NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiative

AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Sag mal musst du jedes Thema mit deinen Sparmeldungen verschmutzen? :mad:

Im Gegensatz zu dir gibt es eben Personen, welche AKTIV in die RICHTIGE Richtung ARBEITEN. :cool:
ja- nur dich, in so vielen rollen :rolleyes: - na i sag nix - mit null promille - eine kieberer ist bei mir und lächelt:D
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

ja- nur dich, in so vielen rollen :rolleyes: - na i sag nix - mit null promille - eine kieberer ist bei mir und lächelt:D

Kannst Du wenigstens diese Aktion die den in NÖ lebenden Hundehaltern wirklich hilft mal in Ruhe lassen :mad::mad::mad:
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

find ich gut und preiswert! :)

Und deshalb haben sich WUFF und der Österreichische Rassehundeverein mit seine Ortsgruppen auch in die Erstellung der amtlich anerkannten Ausführungsbestimmungen "hineingekniet".

Hier mal zur Ansicht der Sachkundenachweis in Scheckkartengrösse............

SKAusweis1.jpg

Der Österreichische Rassehundeverein wird weiterhin ein Garant für preiswerte Hundeausbildung/Sachkundenachweise/Hundeführschein ect. sein, denn wir schützen unsere Hundebesitzer vor den div. "Gewinnsüchtlern" (Verantwortlicher für diese Aussage - Sticha Georg)
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Eidt: Geloescht, da User gesperrt.
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

und wirds da auch genaue vorgaben geben, WAS in der theorieeinheit erklärt wird?
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

und wirds da auch genaue vorgaben geben, WAS in der theorieeinheit erklärt wird?

Ja - dieser Sachkundevortrag ist im ÖRV für alle NÖ-Ortsgruppen als zertifizierte Unterlage im Powerpointformat vorzutragen. Sämtliche Schriftstücke rund um den NÖ-Sachkundenachweis sind zertifiziert und werden von allen ÖRV NÖ-Ortsgruppen gleich verwendet, damit die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden können.

Wenn ihr mir erlaubt, möchte ich eine kleine Information am Rande verlautbaren:

WUFF-Gerald Pötz, ÖRV-Präsident Kurt Schafar und ich haben unter enormen Anstrengungen (Zeit, Kosten, stundenlangen Telefonaten ect.) die Möglichkeit zur gesetzeskonformen Abhaltung des Sachkundenachweises geschaffen. Ich möchte mich bei Gerald und Kurt Schafar für die m.M. nach beispielhaft tolle Zusammenarbeit bedanken.

Für mich war es der Beweis, dass man GEMEINSAM stark ist, und etwas in die GUTE Richtung bewegen kann. DANKE
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Meine Hunde und ich danken euch allen sehr...

Gemeinsam sind wir stark.
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Kleiner Einwand....das gilt ja nur für Niederösterreich.
Jetzt hat also Wien den "Hundeführschein", wir in Oberösterreich auch einen "Sachkundenachweis" (der sich aber stark von dem in Niederösterreich unterscheidet - wie geschrieben, vier halbe Vortragsstunden ohne Praxisteil, sogar ich habe den...), in den anderen Bundesländern?
Angenommen, ein oberösterreichischer "Listenhund" kommt über die "Grenze" nach Niederösterreich....was passiert dann? Auch er hat den "Sachkundenachweis", allerdings den oberösterreichischen. Der wird aber sicherlich in NÖ nicht anerkannt.

Wie sinnvoll ist es denn eigentlich, in jedem Bundesland eine Extrawurst zu haben?
Ist nur so eine Frage.....:rolleyes:;)
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Hallo Georg,

Steht schon fest wie und wo man sich anmelden kann, sowohl für den theoretischen Teil, als auch für die Trainingsstunden?
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Wie sinnvoll ist es denn eigentlich, in jedem Bundesland eine Extrawurst zu haben?
Ist nur so eine Frage.....:rolleyes:;)

So sinnvoll wie ein drittes Nasenloch;)
Aber nachdem diese Verordnungen eben alle Ländersache sind, muss man leider damit leben. Am vernünftigsten wär natürlich eine gescheite bundesweite Regelung
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Wie sinnvoll ist es denn eigentlich, in jedem Bundesland eine Extrawurst zu haben?
Ist nur so eine Frage.....:rolleyes:;)

Das hast du aber überall, schau mal nach Deutschland - und das nicht nur auf dem Gebiet der Hundehaltung; da sind sich Deutschland und Österreich einig.
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Ok, freu mich schon auf die ersten Termine!

Nachmal auch ein großen Dankeschön von mir an euch!

Dadurch das noch nichts konkretes vorhanden war und viele vieles geredet hatten, war ich doch schon sehr verunsichert und es war natürlich auch eine psychische Belastung für unsere Familie!
Aber dank eurem tollen Einsatz ist die jetzige Lösung sehr erfreulich und uns allen fällt ein großer Stein vom Herzen!
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

VIELEN DANK AN DIE VERANTWORTLICHEN FÜR EUREN EINSATZ!!!!!!!!

Mein Kampfi und ich freuen uns schon auf die ersten Termine!!!!!!

Ihr habt meinen größten Respekt und ich bin froh darüber, dass es Menschen gibt, die durch ihren Einsatz eine Lösung für die betroffenen HH in NÖ ermöglichen, die auch für die meisten HH zu schaffen ist, soweit sie bemüht sind.

Nochmals ein riesen DANKE
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

ABER:
Auf dem Sachkundenachweis (wo du das Muster abgebildet hast Georg) steht ja nur der Hundehalter und nicht der Hund.

Wenn jetzt jemand 2 Hunde hat, muss der dann die Prüfung zweimal machen oder einmal? Weil laut dem Ausweis sieht man ja nur den Hundehalter. :confused:
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

ABER:
Auf dem Sachkundenachweis (wo du das Muster abgebildet hast Georg) steht ja nur der Hundehalter und nicht der Hund.

Wenn jetzt jemand 2 Hunde hat, muss der dann die Prüfung zweimal machen oder einmal? Weil laut dem Ausweis sieht man ja nur den Hundehalter. :confused:

Also ich denke mal, der Sachkundenachweis bezieht sich schon auf den Halter. Der Hund braucht keine Sachkunde ;)
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Also ich denke mal, der Sachkundenachweis bezieht sich schon auf den Halter. Der Hund braucht keine Sachkunde ;)

Ja aber da ja der Hund auch geprüft wird, sollte ja auch irgendwo am Ausweis der hund draufstehen oder?
 
Oben