NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiative

AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

na soweit ich das verstanden habe, wurde diese prüfung genauso abgehalten, wie es in dem entwurf stand und ich dachte eigentlich schon, dass diese prüfung jetzt als sachkundehaltenachweis für NÖ listenhunde gültigkeit hat. sprich, dass alle HH auf den fotos jetzt ihren nachweis haben und dem gesetz genüge getan wurde.

Sollte auch so sein, wenn den Gesetzemachern nciht was anderes einfällt.
Wollt nur anmerken, dass auch wenn dies Prüfungen schon abgehalten werden, von seiten der Politik noch keine Bestimmungen gibt.
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Sollte auch so sein, wenn den Gesetzemachern nciht was anderes einfällt.
Wollt nur anmerken, dass auch wenn dies Prüfungen schon abgehalten werden, von seiten der Politik noch keine Bestimmungen gibt.

na wir hoffen mal das beste. ist in wien ja auch so, dass jetzt schon jeder diesen HF machen kann und er dann auch, sobald er kostenlos umgeschrieben wird, gültig ist. aber gut, da gibt es einen bestehenden gesetzestext.

da georg diese prüfungen schon abhält und auch so abhält wie in dem entwurf, nehme ich einmal an, dass er schon mehr weiß wie wir alle.

ist nur schade, dass sie die sicher vielen vielen stellungnahmen zu diesem entwurf wahrscheinlich nicht berücksichtigt haben oder nur einen winzig kleinen bruchteil davon. da georg diese prüfung so abhält wie in dem entwurf, wirds wahrscheinlich auch leider so kommen.....
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

na wir hoffen mal das beste. ist in wien ja auch so, dass jetzt schon jeder diesen HF machen kann und er dann auch, sobald er kostenlos umgeschrieben wird, gültig ist. aber gut, da gibt es einen bestehenden gesetzestext.

..echt ? ,.. und wo bitte würd ich den finden wo das drinnen steht ?
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

..echt ? ,.. und wo bitte würd ich den finden wo das drinnen steht ?

viell. hab ichs blöd formuliert.
ich meinte damit, dass der WR. HF per 1. juli pflicht ist für alle listenhunde.
was in dieser prüfung enthalten sein muss ist auch klar und machen kann man ihn ja schon seit längerem bei versch. institutionen.

was aber in dem nö sachkundehaltenachweis enthalten sein muss, steht noch nirgends. ob genauso wie in der bürgerbegutachtung oder doch etwas anders, wurde noch nicht öffentlich verkündet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

viell. hab ichs blöd formuliert.
ich meinte damit, dass der WR. HF per 1. juli pflicht ist für alle listenhunde.
was in dieser prüfung enthalten sein muss ist auch klar und machen kann man ihn ja schon seit längerem bei versch. institutionen.

was aber in dem nö sachkundehaltenachweis enthalten sein muss, steht noch nirgends. ob genauso wie in der bürgerbegutachtung oder doch etwas anders, wurde noch nicht öffentlich verkündet.

..also ich will ja net "klug sch.." aber beides ist noch wirklich geregelt, ebenso steht noch nirgends wirklich FIX drinn das du den Freiwilligen 1zu1
umschreiben wirst können auf einen verpflichtenden.

Es gab wohl vorab zusagen per mail,..aber ob die halten können ...?!

Sollte ich mich da irren, bitte um aufklärung ! :)
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

..also ich will ja net "klug sch.." aber beides ist noch wirklich geregelt, ebenso steht noch nirgends wirklich FIX drinn das du den Freiwilligen 1zu1
umschreiben wirst können auf einen verpflichtenden.
! :)

betrifft jetzt wien: wenn du in wien deinen wauzi gemeldet hast, bekommst für dein steuergeld ein unheimlich wichtiges "hund, katze & co" hefterl, und da steht es sehr wohl drinnen, dass man den freiwilligen hfs bei einführung des verpflichtenden hfs umschreiben lassen kann - also so wies aussieht ab 1.7.10 - kann dann zu dem zeitpunkt mehr berichten, weil ich steh bei denen am 1.7.10 auf der matte:D
und als offizielles antwortmail hast dus auch schon von der ma bekommen!:)
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

1.jpg
2.jpg


3.jpg
4.jpg


5.jpg
6.jpg


7.jpg
8.jpg


9.jpg
10.jpg
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

11.jpg
12.jpg


13.jpg
14.jpg


15.jpg
16.jpg


17.jpg
18.jpg


19.jpg
20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bei Georg für den netten Tag bedanken! Obwohl wir 4 Stunden Theorie durchmachen mußten, war dies aufgrund des "lustigen", aber was noch viel wichtiger ist, des informativen Vortrages wirklich erträglich:D;).
Vielen Dank nochmals, es war ein wirklich interessanter und lustiger Tag.
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

NEWS zum NÖ - Hundehaltegesetz






.

verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich eine BH prüfung oder sonstige BGH prüfungen habe, die HH von listenhunden dann keinen EXTRA nachweis mehr bringen müssen sondern diese anerkannt werden??

vor allem bei der BH prüfung hast ja einen theoretischen teil, also einen sachkundevortrag und einen praktischen teil aufgegliedert in uo und verkehrsteil.

hab ja keinen listenhund, aber ich hab, man weiß ja nie für was mans braucht, vorigen samstag die BH prüfung gemacht und obwohl ichs nicht brauchte, hab ich mir vor ein paar wochen auch den sachkundevortrag dazu angehört und bin jetzt stolze besitzerin eines hundeführscheines :)
der gilt zwar in wien nicht, aber dafür jetzt in NÖ??
 
AW: NÖ Hundehaltegesetz: Politik versagt – Vereine und Hundemagazin ergreifen Initiat

verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich eine BH prüfung oder sonstige BGH prüfungen habe, die HH von listenhunden dann keinen EXTRA nachweis mehr bringen müssen sondern diese anerkannt werden??

vor allem bei der BH prüfung hast ja einen theoretischen teil, also einen sachkundevortrag und einen praktischen teil aufgegliedert in uo und verkehrsteil.

hab ja keinen listenhund, aber ich hab, man weiß ja nie für was mans braucht, vorigen samstag die BH prüfung gemacht und obwohl ichs nicht brauchte, hab ich mir vor ein paar wochen auch den sachkundevortrag dazu angehört und bin jetzt stolze besitzerin eines hundeführscheines :)
der gilt zwar in wien nicht, aber dafür jetzt in NÖ??

Derzeitige Stand: Wenn du die BH oder eine höherwertige Prüfung hast, brauchst nur mehr den Theorieteil (4 Stunden) und die Theorieprüfung machen. ;)
 
Oben