nichtraucher - wie motivieren?

Das haben schon viele gesagt... hätt ich auch vor, aber das Kleingeld geht dann immer bei Jause kaufen usw drauf :D:D

So nun muss ich nochmal was loswerden:

ICH HAB GLAUB ICH STRESSPICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek:
(denke nicht dass sie Haut auch entgiften wird oder so :o)

Das könnte aber schon sein, dass auch die Haut reagiert.
So oder so: das geht sicher wieder vorbei.

Viel Wasser trinken, vielleicht auch Entschlackungstee.

ich schwöre auf die xam aus der apotheke.

seit dem ersten "dampfen" habe ich keine zigarette mehr angerührt und mich sogar nach ca 1 monat angefangen vor dem rauch zu ekeln.

fast 6 monate bin ich rauchfrei. :)

seit jänner mit dem ding rauchfrei, weder entzugserscheinungen, noch das bedürfnis nach einer zigarette

Irgendwann geh ich euch sowas von auf die Nerven hahaha ABER:
Meinen 3. Arbeitstag geschafft und ich hab grad 2 Mal mir gedacht: Ich JETZT eine rauchen wär schon toll!

:o:o:o Na hoffentlich enttäusch ich dich da dann nicht :o:o

mach doch gleich mit :D hab nur 2.5 Tage Vorsprung gggg
:o Würde ich momentan nicht schaffen, aber ich spekuliere damit. Mein Zeitpunkt ist in greifbarer Nähe :)

Du kannst mich nicht enttäuschen! Jeder Tag bzw. jede Stunde ist doch schon ein Gewinn!

Nerven tust uns auch nicht...wir lassen dich da nicht vom Haken :D - Also...Wie geht es UNS heute?
Hast du dir schon Gedanken über das 1. rauchfreie WE gemacht?

:D:D:D Fühl mich ja eh fast beobachtet von euch :D:D

Also UNS gehts ganz gut! Gestern war sogar der Abend recht entspannend. Nur noch kurze Phasen der "shitwoiseinezigarette"

Tja das Wochenende.......... ich hab a bissi schiss weil hier auch noch Festln sind! Werd aber meine beste Freundin einspannen mich zu begleiten und sie ist eine Nichtraucherin und nervt mich schon seit Ewigkeiten wann ich aufhöre :p
Mein Partner ist selber auch mit der Musi unterwegs, also auf ihn kann ich nciht zählen

Guten Morgen! :D Jaaaa ich bin noch Rauchfrei ggg
Hab das Wochenende sehr locker überstanden!
Feitag war ich bei einem Stadtheurigen und da wurde ich von 2 Seiten eingenebelt (war schon eklig), aber hab mich dann nach einer Stunde zu andere Bekannte gesetzt die alle Nichtraucher sind. Das war dann garkein Thema!
Samstag war ich dann ganz kurz auf einem Fest hier. Da hab ich mal kurz gegen Guster ankämpfen müssen. Naja und die restliche Nacht und Sonntag waren sowieso kein Thema mehr, denn da bin ich mit Magen-Darm-Virus gelegen....:o

Toll:D

Also natürlich nicht der Virus, aber die Rauchfreiheit! Du wirst sehen, es gibt noch ein paar kleine Krisen, aber insgesamt wird es immer leichter, die schwierigsten Tage hast du jedenfalls schon überstanden!

Denk daran, das ist gesundheitlich viel weniger bedenklich als das Rauchen.
Und in 20 Jahren auch optisch.....

Aber, das wichtigste: man kann ganz leicht etwas tun dagegen, nur ein wenig mehr Sport.

ZB fang an, beim Hundespaziergang zwischendurch immer wieder 10 min leicht zu joggen, das steigert sich eh von selbst und dabei nimmt man - angeblich, ich habe es nie versucht wegen Knöchel und Knie - am besten ab.
Die AstridM kann dir das sicher bestätigen;)

Laufen ist das schlimmste was es gibt! :eek::eek:

Abe rich hab ja noch garnicht erzählt :D ich war am Freitag mit meiner Freundin im Fitness-Studio hier und heute haben wir einen Termin zum Probetraining :p

Laufen ist das schlimmste was es gibt! :eek::eek:

Abe rich hab ja noch garnicht erzählt :D ich war am Freitag mit meiner Freundin im Fitness-Studio hier und heute haben wir einen Termin zum Probetraining :p

Wenn Laufen schlimm ist (als Nichtraucher ist es aber dann gar nimmer so schlimm;)) - und Fitness-Studio besser, auch OK: du wirst sehen, das hilft auch.

Wobei beim Training im Studio zu beachten ist, manche nehmen sogar zu, weil sie Muskeln aufbauen. Das macht aber nix, im Gegenteil - dann kann man auch mehr essen:)

Am besten, du misst einfach die Taillenweite und schaust nicht nur auf die Waage.

Ich hasse laufen einfach total! Habs immer wieder versucht, aber nach 400 Meter bin ich halb am sterben. Halten meine Knie nicht aus..... und es macht NULL Spaß :D

Naja solangt es Mukis sind und net Fettschwaten so wie jetzt :p:p

Ja ich bin richtig stolz auf mich! :D Heute Nacht um 23 Uhr ist es 1 Woche her, dass ich meine letzte geraucht hab :D:D
:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::party3::balloon: *Party schmeiss* Einfach klasse!
Ich war die letzten Tage nicht am PC, hab aber am Handy mitgelesen :D

Oben