nichtraucher - wie motivieren?

Ein interessant Motivation ist die Raucher amal mitnehmen zum Bergsteigen, oder laufen... nach einiger zeit bekommen die einfach keine Luft mehr und sagen von selbst dass sie mit der Raucherei aufhören sollten... dann muss man sie einfach ablenken und umgeben von nicht-Raucher... es ist ein "Life-style Change"!

Also das hätte bei mir mit Sicherheit nicht funktioniert;).
1. war ich auch als Raucher immer sehr aktiv,
2. nicht genug Luft zu bekommen ist für einen Raucher viell. ein Grund um zu sagen, dass er aufhört, aber nicht genug um es auch zu tun und
3. hätte ich sicher nicht den Freundeskreis gewechselt, nur weil Raucher dabei waren;)!
 
Also mein Freund und ich sind auch als Raucher 8 bis 9stündige Bergtouren gegangen, klettern und mountainbiken etc... ist nicht so, dass das nicht gehen würde! Jetzt gehts halt viel einfacher, aber das merkt man ja erst, wenn man aufgehört hat und den Vergleich anstellen kann;)
 
Bei mir ist heute Tag 1!

Gestern vor den schlafen gehen habe ich meine letzten 2 Ziggis zerknüllt und weggeschmissen! Meine ersten 2 Gewohnheitsziggis (auf dem Weg zur Arbeit) habe ich geschafft!

Aber ich kann nur ans Smoken denken! Seh Ziggis bei mir vorbeifliegen :D:D und denk die ganze Zeit nur daran! Kann mich absolut nicht ablenken!
 
Bei mir ist heute Tag 1!

Gestern vor den schlafen gehen habe ich meine letzten 2 Ziggis zerknüllt und weggeschmissen! Meine ersten 2 Gewohnheitsziggis (auf dem Weg zur Arbeit) habe ich geschafft!

Aber ich kann nur ans Smoken denken! Seh Ziggis bei mir vorbeifliegen :D:D und denk die ganze Zeit nur daran! Kann mich absolut nicht ablenken!

Der Zustand dauert echt nur kurz.

Vielleicht kannst du ja an frische Luft denken, daran, dass es dir so richtig gut geht ohne Zigaretten. Dass du einfach gar keine brauchst:)
 
da meine bronchen eh beleidigt sind aufgrund meiner allergie, wäre es sicher besser das rauchen bleiben zu lassen.
ich schaffs aber überhaupt nicht mich zu motivieren :eek:. nicht mal als ich so schlimm krank war, hab ich das rauchen komplett bleiben lassen können :(:eek:. es ist so blöd, ich weiss, dass zigaretten unnötig, grauslich usw sind. also vom kopf her wäre ich nichtraucher wenn da das kleine biest nicht wäre :(.
habt ihr vielleicht tipps (ich weiss der wille muss von mir kommen, aber vielleicht hilft es ja was :eek:)?

Ein langes Gespräch mit deinem Lungenarzt?

@der Rest:
Und vielleicht hilft auch der Gedanke, dass eure kostbaren Hunde ja ebenfalls mitrauchen müssen. Stell ich mir angesichts der Anatomie ihrer Nase nicht sehr lustig vor.

Ich habe nie geraucht. Würde mein Freund rauchen (oder trinken oder kiffen), wäre das das Ende der Beziehung.
 
Bei mir ist heute Tag 1!

Gestern vor den schlafen gehen habe ich meine letzten 2 Ziggis zerknüllt und weggeschmissen! Meine ersten 2 Gewohnheitsziggis (auf dem Weg zur Arbeit) habe ich geschafft!

Aber ich kann nur ans Smoken denken! Seh Ziggis bei mir vorbeifliegen :D:D und denk die ganze Zeit nur daran! Kann mich absolut nicht ablenken!

lass sie fliegen !!!
und such dir eine ersatzhandlung bevor du durchdrehst und reif bist für die klappsmühle. :D

halte durch - wir sind bei dir und denken and ich :)
 
Habt ihr Tipps für eine Ersatzhandlung!

Wir haben es kurz nach halb 10 und normal würde ich jetzt eine Rauchen gehen.........:mad::mad:
Jetzt bin ich auch noch allein im Büro.........mein Kollege ein durch und durch Nichtraucher würde mich zumindest abhalten :) allein schon durch seine Anwesenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
habs ja schon mal geschrieben, ich habs mit der elektro zigarette aus der apotheke geschafft. (xam)

klar ist es ein bisserl komisch, aber es ist eine art rauchgefühl da und hat mich davon abgehalten statt zu rauchen mir alles mögliche in den mund zu stopfen.

wennst aber lieber was im mund hast, dann würd ich zu zuckerfreien kaugummis oder lutschbonbons greifen. obst, gemüse usw geht natürlich auch. :D

die ersten 48 stunden sind die schwersten, vor allem wenn man sonst nichts hat. aber glaub mir, danach wirds wirklich von stunde zu stunde leichter. dann kommt der moment wo du dastehst und dir denkst ... hmm, ich hab gar keinen guster mehr. ;)

drück dir weiterhin gaaaanz fest die daumen !!! du packst das - ich glaub gaaanz fest an dich! :)
 
Tu eben Mittagessen........... die Zigerette danach........:eek: ich schaff den Tag heute! Ganz sicher! :D

ich glaub ich würde mir mit dieser E-Zig einfach nur doof vorkommen gggg
 
:) Ja Tante - du schaffst das!!! (Hammer hinter dem Rücken versteck :D)
ich brauche dringend ein Vorbild!:eek:

Kann das wer mit der E-Zig näher beschreiben? Scheint mir irgendwie dubios..?
 
Meni Vorbild is mein Partner, der das gaaaaaaanz locker und ohen jammern geschafft hat! Aber ohne jammern schaff ich das net also:

Wahhhhhhhhhhhhhhhhhh wann wird das besser?????????????????????? :(:(:(
 
hahaha du meinst jetzt in Arbeitstag :p:p

Hab noch ne Banane und einen Pfirsich mit :D

suder suder............ in einer halben Stunde ca würde ich meine 5. Zigarette rauchen
 
FALSCH !!!

in einer halben stunde hast du auf deine ersten fünf ziggis gepfiffen ! ;)

ist wie liebeskummer - versuch es ins positive zu drehen, lenk dich ab damit du ned ständig dran denken musst und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn du spätestens am wochenende sagst, was für ein geiles lungenvolumen du plötzlich hast.

so ging es mir nämlich. nach drei tagen oder so hab ich das gefühl gehabt ich könnte das doppelte an luft einatmen. kaffee, essen, eis ... alles hat plötzlich viel besser geschmeckt. irgendwie intensiver und ganz komisch, aber es war einfach alles eine positive veränderung.

ned sudern - denk dran, wie gut du beim küssen schmeckst für deinen freund. :D :D :D
 
FALSCH !!!

in einer halben stunde hast du auf deine ersten fünf ziggis gepfiffen ! ;)

ist wie liebeskummer - versuch es ins positive zu drehen, lenk dich ab damit du ned ständig dran denken musst und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn du spätestens am wochenende sagst, was für ein geiles lungenvolumen du plötzlich hast.

so ging es mir nämlich. nach drei tagen oder so hab ich das gefühl gehabt ich könnte das doppelte an luft einatmen. kaffee, essen, eis ... alles hat plötzlich viel besser geschmeckt. irgendwie intensiver und ganz komisch, aber es war einfach alles eine positive veränderung.

ned sudern - denk dran, wie gut du beim küssen schmeckst für deinen freund. :D :D :D

och darf ich zumindest ein kleines bissi sudern?

Den 1. Arbeitstag geschafft und nun gehts nach Hause! Mal sehen wie es da wird!
 
Am Abend beim fernsehen etc hat mir damals geholfen, viel Tee trinken, hauptsächlich diverse Kräutertees, oder zB Ingwertee (frischer Ingwer dünn geschnitten und kochendes Wasser drüber:) ), oder manchmal auch ein wenig süßer, Schokocappuchino.

Also falls nötig, dann etwas zum Schlürfen;)
 
och darf ich zumindest ein kleines bissi sudern?

Den 1. Arbeitstag geschafft und nun gehts nach Hause! Mal sehen wie es da wird!

Sicher darfst auch ein klitzekleines bissi sudern;)!

Super, dass Du den 1. rauchfreien Arbeitstag geschafft hast:):)! Karotten roh und gestiftelt sind sehr gut zum Dahinknabbern;)!

Durchhalten, es wird leichter, versprochen;):)!
 
Also die Nacht war super! :D:D Ich hab beschlossen ich werde den Entzug soweit es geht verschlafen :p:p

Also gestern nach der Arbeit mal Heim und Essen gemacht. Nach dem Essen war es schon seeeeeehr schlimm! Aber mein Küche musste eh wieder mal geputzt werden und mein Bad auch :D Achja und das Auto hab ich auch geputzt.........das sagt denk ich mal alles oder? :D:D

Nun ist gerade unsere Putzfrau hier und wenn die meinen Arbeitsplatz reinigt hab ich mich immer verzupfen müssen, also raus eine Rauchen. Nun hab ichs mir in einem anderen Eck bequem gemacht und hab Handy gespielt :rolleyes:! Naja und normal geh ich mit ihr eine Rauchen.

Mir fallen jetzt sooo viele Rituale auf die man hatte.
 
seeehr brav - ich bin richtig stolz auf dich! :)

mir ist das auch extrem aufgefallen, wie sehr sich einiges verändert nur weil man keine ziggi mehr anstecken geht. aber es werden noch viel mehr dinge kommen. dein ganzer geruchs- und geschmackssinn wird sich verändern. die sachen schmecken plötzlich vieeeeel besser.
 
Oben