nichtraucher - wie motivieren?

Na unser Putzfrau is nett! Meint sie eben zu mir: Also ich geh jetzt "Frischluftschnappen" DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad:

Ja auf das freu ich mich schon, denn das ist wie ne Belohnung!
 
lol frischluftschnappen. die gute frau hat keine ahnung wie extrem sie eigentlich stinkt.:D:D:D
hat sich bei mir so nach ca 2-3 wochen aufgetan, dieses neue riechen. also wenn ich vor dem aufhören den selben geruchssinn gehabt hätte wie jetzt, hätt ich schon viiiiieeeeel früher mit dem rauchen aufgehört oder mir tonnenweise parfum gekauft. ^^
 
Es braucht nur ein Raucher in einem Abstand von 2-3 Metern an einem vorbeigehen, und man riecht es schon - zumindest in rauchfreien geschlossenen Räumen:)
Besonders schlimm, wenn man einen im Auto mitnimmt, das ganze Auto stinkt dann:p (wohlgemerkt ohne dass derjenige im Auto raucht, Gewand und Haare genügen als Geruchsüberträger)
Mitfahren dürfen die bei mir natürlich trotzdem noch, aber danach wird gleich gelüftet;)
 
Super, kannst wirklich stolz sein:)!

Als mein Geruchssinn wieder zurückkam, war ich wirklich schockiert, wie sehr das Rauchen stinkt:eek:. Ich habe damals gesagt, wenn ich gewußt hätte, wie sehr ich als Raucher tatsächlich stinke, dann hätte ich schon viel früher aufgehört;).
 
ich hab am 27.februar dieses jahr aufgehört. nach 16 jahren stark rauchen (am ende ca 1,5 bis 2 packerl am tag)..

datum gesetzt und durchgezogen. was mir lange geholfen hat, war meinem unmut zu äussern :D also ich hab dann einfach zu meinem partner laut gesagt: jetzt hätt ich sooo einen guster auf eine zigarette..ich würd sooo gern rauchen. und damit wars aber auch schon vorbei.

bei mir kam nach 3 wochen nochmal ein schub, wo ich wirklich, wirklich gern rauchen wollte, aber seitdem ists vorbei und ich denk nicht mal mehr dran.

einfach durchhalten..

ich hab jetzt vor kurzem in einem alten schreibtisch (!) laden aufgemacht, den ich noch als raucherin benutzt hab. nach fast einem jahr unbenutzt sein, hat alles da drin unglaublich gestunken. selbst die stifte. man merkt das selber gar nicht so.

hat mich selber erschrocken..wie muss ich dann erst gerochen haben...

ich wünsch euch allen auch die kraft aufzuhören. man muss es aber selber wollen..dann geht das schon.

lg
fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen und herzlichen glückwunsch zum geschafften 2.tag !!! :)

ach ja und natürlich darfst sudern. aber halt ned zu viel damit dich das sudern nicht richtung ziggi führt. ;)
 
Danke danke danke :D

Also gestern Abend war es wieder schlimm. Hab dafür die ganze Zeit Birnen gemampft :rolleyes: Naja besser als Chips oder Schoki

In der Früh im Auto (also auf den Weg zur Arbeit) fällt es mir garnimmer schwer. Hab heute sogar auf halben Weg drauf vergessen bzw nichtmal drann gedacht!
 
Es wird immer leichter, und die Momente, wo du dir unbedingt eine anzünden möchtest, werden immer seltener und auch irgendwie, harmloser, das ist dann bald wirklich nur noch ein Gedanke aus Gewohnheit und mehr nicht, den kann man dann leicht verdrängen.

Mach weiter so! Und - schau' mal auf meine Signatur - auf Dauer spart man sich da locker ein neues Auto zusammen:D
 
Du könntest dir ja das Geld, was du normal für Zigaretten ausgibst, aufsparen und dir dann irgendwas kaufen oder dir nen Wunsch erfüllen :D
 
Oben