nichtraucher - wie motivieren?

Mal wieder kurz melden!

Also ich halte noch immer durch! Trotz echt harten kampf am samstag.......... Da war ich kurz davor! Aber ich hab mich an ein Gespräch vom Freitag beim Doc erinnert. Da saß ein Mann der hat 12,5 Jahre nicht geraucht!!! Dann starb sein Bruder und da hat er wieder zu rauchen angefangen. Eine Dame schaute ihn dann an und meinte: Und? Hat das irgendwas geändert?

Tja so Gespräche zu belauschen kann einem selber auch viel weiterhelfen!
 
Das ist die richtige Einstellung! Es hätte gar nix geändert, gar nix geholfen.
Gut, dass du gerade dieses Gespräch gehört hast:)
 
Danke! Find es arg wie einem so eine Aussage die man einfach mal hört im Kopf bleibt und man dann wirklich "benutzt"

War eben wieder im Fitness-Studio und find meine Freundin sooo toll haha (wir gehen gemeinsam) und ihre Aussage warum sie ins Studio geht (sie hat heute eine alte Schulkollegin getroffen) ist: SIE hat aufgehört zu rauchen und ich will nicht dass nimmer anfängt und darum geh ich mit ihr mit ggggg
 
puh bin ich erleichtert. hab seit tagen an dich gedacht aber mich nicht getraut danach zu fragen. :eek:
ganz ehrlich - ich bin sowas von stolz auf dich !!!
ich weiss nicht, ob ich nach so einem schicksalsschlag stark geblieben wäre.
 
puh bin ich erleichtert. hab seit tagen an dich gedacht aber mich nicht getraut danach zu fragen. :eek:
ganz ehrlich - ich bin sowas von stolz auf dich !!!
ich weiss nicht, ob ich nach so einem schicksalsschlag stark geblieben wäre.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das is ja voll süß von dir! :eek::eek:

Ich hab am Samstag offen ausgesprochen, dass ich jetzt eine rauchen würde und meine Mutter war hier (sie raucht). Mein Partner suchte kurz nach ihren Zigaretten, aber dann hat sich mein Hirn eingeschaltet und an das vorher geschriebene gedacht.
 
:) Einfach Klasse wie du das durchziehst! - Ich habe das Drama jetzt erst gelesen und sage... DAS ist wirklich eine reife Leistung von dir - Alle Achtung! Kannst stolz sein! :):) (ich wusste ja das du zum Vorbild taugst :D)
 
:) Einfach Klasse wie du das durchziehst! - Ich habe das Drama jetzt erst gelesen und sage... DAS ist wirklich eine reife Leistung von dir - Alle Achtung! Kannst stolz sein! :):) (ich wusste ja das du zum Vorbild taugst :D)

:D:D Danke! Wann is nun bei dir so weit? :p Lange hast ja nimmer! Genieße jeden Zug hihi


In manchem Situationen kämpfe ich immer noch! Speziell nach dem Essen wenn man mit mehr Leuten im Restaurant sitzt oder so. Aber das geht dann immer schnell vorbei. Ich Esse mehr als sonst, aber geh brav ins Studio.
Anonst ist es witzig wie oft wir jetzt mit mehr Leuten sitzen und kein Raucher mehr dabei ist! :D
 
und ich wollt grad nachfragen wie es dir geht. :eek:

den wunsch nach einer zigi wirst noch länger haben. wenns bei mir mal richtig stressig wird oder ich mich extrem ärgern muss, kommt auch noch der gedanke. würd mir trotzdem im leben nie wieder so ein stinkiges ding in den mund stecken. :D

fällt dir auf, wie viel sich eigentlich bei dir verändert hat, nur weil du nix mehr rauchst? schon eigenartig, wie sehr so ein zigaretterl das leben verändert oder?

wie gehts den kilos? zahlen wären mal nice. :D
 
Ja man achtet auf ganz andere Sachen weil man jetzt viel mehr Zeit hat :p:D Es sieht ja auch total bescheuert aus wenn man raucht :D:D

Naja ich halt mir recht gut! (ich bin sowieso übergewichtig aber es verteilt sich bei mir seeeehr gut und so fällt es nicht sooo stark auf) Hab bei 79 kg angefangen (ähm ne aufgehört haha) war dann mal einen Tag auf 83 kg (keine Ahnung wie das ging) und dann bald drauf auf 80kg und da steh ich nun. Stell mich aber auch nur allso 4-5 Tage mal drauf wenn überhaupt. :D Soooo genau will ich das net wissen :p (Überhaupt nachdem ich jetzt 2 Tage hintereinander Abends beim Asiaten Buffet essen war............sabber)
 
Unsere Ticker gehen nimmer :(:(


So ich bin noch immer brav! Bis auch ein paar Minuten alle paar Tage mal gehts mir gut! :D:D

Wie gehts euch? hihi Wer is noch dabei? KISCHA!!!!!!!!!!!
 
Ich schwör auf Hypnose
Wenn man selber aufhören will und wirklich dazu bereit ist - ca. 2 bis 3 Wochen nix rauchen (ist eine furchtbare Zeit, weil richtiger Entzug - da muss man durch), dann Hypnose (allein und nicht in irgendwelchen Gruppen) - 3 Sitzungen im Abstand von ca. 2 Wochen und alles war erledigt.
Der Gusto ist weg, bestimmte Situationen lösen kein Verlangen mehr aus, man steht dem Rauchen völlig neutral gegenüber.
 
Ich schwör auf Hypnose
Wenn man selber aufhören will und wirklich dazu bereit ist - ca. 2 bis 3 Wochen nix rauchen (ist eine furchtbare Zeit, weil richtiger Entzug - da muss man durch), dann Hypnose (allein und nicht in irgendwelchen Gruppen) - 3 Sitzungen im Abstand von ca. 2 Wochen und alles war erledigt.
Der Gusto ist weg, bestimmte Situationen lösen kein Verlangen mehr aus, man steht dem Rauchen völlig neutral gegenüber.

Funktioniert aber nicht bei jedem. Ich hatte das vor vielen Jahren auch versucht (bei einem Profi, Psychotherapeut, der in den USA eine lange und umfassende Zusatzausbildung Hypnosetherapie bei Suchtkrankheiten gemacht hat). Leider konnte er mich / ich mich nicht in Hypnose legen.
 
Oben