Huhu, also ich habe über 10 jahre lang geraucht, auch mein Freund, voriges Jahr im November haben wir beide aufgehört zu rauchen, einfach so. Ich habe nie gesagt: "So jetzte hör ich auf", noch hab ich mir je ein Datum gesetzt, ich hab einfach nicht mehr geraucht, nie aufgehört sozusagen sondern einfach nie mehr wieder eine Zigarette in die Hand genommen. Zugenommen habe ich schon, das merk ich schon, wieviel kann ich nicht sagen, weil ich mich eigentlich nie abwiege, es ist aber nicht so schlimm...
Lust hatte ich nur anfangs vor allem wenn es stressig in der Arbeit war, und in meinen Pausen, und ja anfangs haben wir fast vergessen in der Nacht mit den Hunden raus zu gehen, denn da sind wir immer rauchen gegangen ggg
Zum Rauchen möcht ich nie mehr wieder anfangen, dieses Gefühl der Abhängigkeit macht mich einfach krank, vor allem mein Freund hat teilweise mehr als a Packerl pro Tag geraucht und alle seine Arbeitskollegen rauchen ständig neben ihm, er ist aber noch nie rückfällig geworden...Das ist alles wirklich Kopfsache, mein Freund hat so groß geredet und alle anderen verarscht , die es nicht geschafft aufzuhören, dass er nie mehr wieder anfangen könnte zu rauchen, weil er sich dann selbst verarschen würde, so meint er selbst...
Zu zweit aufzuhören ist natütlich leichter...vermissen tun wir beide wirklich nichts, im Gegenteil mir gehts so gut wie selten zuvor...