nichtraucher - wie motivieren?

boah bin ich stolz auf dich ... sogar meiner tochter hab ich den thread gezeigt und das mag was heissen. :D

angeblich ist es normal, dass man im ersten rauchfreiem jahr zunimmt. kann ich leider nur bestätigen, aber bisserl popowackeln beim zumba und schon gehts bergab mit den kilos. :p
 
Ihr seid sooooooooooo lieb! :D:D Danke!

Achja ich hab eben unsere Putzfrau zum rauchen begleitet! ICH hab aber keine geraucht! Bin nur brav daneben gestanden. Als sie in der Früh gekommen ist hab ich aus 2 Meter Entfernung den Rauch grochen und dachte mir: Bäh eklig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine Packung mit 29,5 Nicorette Kaugummis zu verkaufen :p:D naja den halben glaub ich will keiner, also mit 29 Stück! :D:D

Achja ist der Schwache mit 2 mg
 
Hey, super - ich freue mich total für Dich.

Wg. dem Zunehmen mach Dir nicht zu viele Sorgen. Als ich aufgehört habe, habe ich extra ab mittags nichts mehr gegessen, schon gar nicht irgend etwas genascht und ich habe, trotz viel Bewegung, zugenommen.
Ich bin total panisch geworden - sofort zum Hausarzt - und habe ihm gesagt, dass da etwas nicht stimmen kann usw.
Er hat mir dann erklärt, dass dies mit einer Veränderung im Stoffwechsel zu tun hat und dass sich das von selbst spätestens nach einem Jahr umstellt. Tja, was soll ich sagen - es STIMMT:);)! Die Kilos sind wieder genauso verschwunden wie sie vorher einfach da waren;);):cool:!

Aber eben immer naschen oder so ist nicht optimal:eek:!
 
Ich glaubt ihr meint das nun wirklich Ernst mit EINEM JAHR!

Ich hab sowieso schon Übergewicht (hab beim letzten Mal Rauchen aufhören 14kg zugenommen) und jetzt kommt wieder was drauf....:(

Mein Partner hat sogar abgenommen und hat NULL Diät oder Sport gemacht!
 
ja wir meinen es wirklich ernst. :p

dieses eine jahr ist so etwas wie ein umstellungsjahr für deinen körper. im vergleich zu den vielen jahren mit der zigarette ist das eine jahr eigentlich gar ned so schlimm. ausserdem vergeht die zeit eh so schnell.

die kilos werden kommen, damit musst dich langsam anfreunden. aber wieviel kommen, hängt ganz allein von dir ab. also behalt dein gewicht im auge und einfach versuchen dagegen zu steuern. dann sollte es ned so schlimm werden.

und jetzt nur nicht ausflippen .... :D
 
:) Üppige Figur und GUT RIECHEND ist schön! :) (wer mag schon die Hungerhaken :D)
 
:) Tante - ich hab mir den fix Termin zum aufhören für Anfang September gesetzt. Da bin ich auf Urlaub und da gehts mir dann auch gut. Da darfst du dich dann freuen das deine Qualen bereits vorbei sind....und dann darfst mich "feigeln" :D
 
Anfang September kann ein laaaanger Zeitraum sein :D Bitte um den genauen Termin damit ich mir diesen in meinem Kalender inkl. Erinnerung eintragen kann :p:p
 
Anfang September kann ein laaaanger Zeitraum sein :D Bitte um den genauen Termin damit ich mir diesen in meinem Kalender inkl. Erinnerung eintragen kann :p:p
:D Wie geht es UNS? Alles im grünen Bereich?

Wenn ich Glück habe kann ich am 1. September weg, bei Pech erst am 5. - hab das Thema gestern beim Big Boss angesprochen...schau ma mal
 
Uns gehts so halbwegs! Gibt etliche stunden wo ich nichmal mehr dran denk! Aber manchmal überkommt es mich total und denk ma: scheiß drauf wo is ne ziggi? Aber da kommt dann die vernunft und der gedanke: ich darf meine fans nicht enttäuschen ggggg

Naja hab jetzt sogar 2 mal geträumt das ich rauche! War ein komisch schönes gefühl vermischt mit schlechten gewissen gggg

Ansonst hab ich vorgestern mit fitniss studio angefangen, aber dank nackenverspannung darf ich heute net gehen.
 
Ich kenn ja nun 2 Leute die mit Hypnose aufgehört haben, mein Freund wollte sowieso zunehmen, hat das Problem also nicht. Meine Freundin hat dem Hypnotiseur gesagt, dass sie auf keinen Fall mit Essen kompensieren will, weil sie eh schon Übergewicht hat - also hat er das in die Hypnose mit einfließen lassen. Sie hat als Ersatz fürs Rauchen zu laufen angefangen und im ersten Jahr 12 kg abgenommen - es ist also nicht zwingend mit Gewichtszunahme verbunden. Ich hab am 10. Februar aufgehört, also genau heute vor 6 Monaten und versuche auch mit Sport zu kompensieren - ich hab bisher 3 kg abgenommen;)
Also nicht schon vorab Panik kriegen:p
 
Naja hab jetzt sogar 2 mal geträumt das ich rauche! War ein komisch schönes gefühl vermischt mit schlechten gewissen gggg

Drei Wochen sind noch mal so eine Stufe....danach ist der körperliche Entzug wirklich erledigt.

Übrigens, die Zeit als ich im Fitness-Studio war, da bin ich auch mit Verspannungen gegangen, die wurden eher besser dadurch, nicht schlechter.
Und, ich hab' damals 16kg abgenommen durch das Training.:)

Leider hab' ich schon vor einem Jahr wieder aufgehört....:eek::rolleyes::eek:
 
Huhu, also ich habe über 10 jahre lang geraucht, auch mein Freund, voriges Jahr im November haben wir beide aufgehört zu rauchen, einfach so. Ich habe nie gesagt: "So jetzte hör ich auf", noch hab ich mir je ein Datum gesetzt, ich hab einfach nicht mehr geraucht, nie aufgehört sozusagen sondern einfach nie mehr wieder eine Zigarette in die Hand genommen. Zugenommen habe ich schon, das merk ich schon, wieviel kann ich nicht sagen, weil ich mich eigentlich nie abwiege, es ist aber nicht so schlimm...
Lust hatte ich nur anfangs vor allem wenn es stressig in der Arbeit war, und in meinen Pausen, und ja anfangs haben wir fast vergessen in der Nacht mit den Hunden raus zu gehen, denn da sind wir immer rauchen gegangen ggg

Zum Rauchen möcht ich nie mehr wieder anfangen, dieses Gefühl der Abhängigkeit macht mich einfach krank, vor allem mein Freund hat teilweise mehr als a Packerl pro Tag geraucht und alle seine Arbeitskollegen rauchen ständig neben ihm, er ist aber noch nie rückfällig geworden...Das ist alles wirklich Kopfsache, mein Freund hat so groß geredet und alle anderen verarscht , die es nicht geschafft aufzuhören, dass er nie mehr wieder anfangen könnte zu rauchen, weil er sich dann selbst verarschen würde, so meint er selbst...

Zu zweit aufzuhören ist natütlich leichter...vermissen tun wir beide wirklich nichts, im Gegenteil mir gehts so gut wie selten zuvor...
 
Oben