Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Hallo!
Also bei meiner große schweizer sennenhündin mal berner sennen hündin hat mir bei einer vorführung jemand gesagt ich soll ihm da nix erklären, denn er hat jahrelang rottweiler gezüchtet und kenne sich aus sie ist eindeutig ein. ... Rottweiler in neuem farbschlag :D
hoffe nur der tolle züchter hat nicht zu viele welpen produziert:rolleyes:
speedy ist halt so ein grantiger dackel...
Und der border ist ein süßer mischling.... Und wenn ich erkläre sie ist ein border collie, antworten die leut: wie lessie schaut der aber nicht aus. ... :confused:
Lg
 
Ich war heute mit meiner Ninotschka in der Stadt, im Buchladen. Eine Buchverkäuferin juchzt auf, "ein Tiiiibet, ist aber etwas gross geraten? aber sooooo hübsch..." Ich darauf hin, nee, das ist ein PON, hat die gute ziemlich verblüfft geschaut, so nach dem Motto, "was ist denn das?". Ihre Freundin hätte einen Tibi und der sieht GENAUSO aus, nur etwas kleiner. Daraufhin habe ich ihr erklärt, dass sie entwicklungsgeschichtlich verwandt sind, ebenso mit dem Bobtail, da fing sie noch mehr an zu grübeln, "die sind ja soooo riesig, neeee....." VLG Ulrike
 
Ich war heute mit meiner Ninotschka in der Stadt, im Buchladen. Eine Buchverkäuferin juchzt auf, "ein Tiiiibet, ist aber etwas gross geraten? aber sooooo hübsch..." Ich darauf hin, nee, das ist ein PON, hat die gute ziemlich verblüfft geschaut, so nach dem Motto, "was ist denn das?". Ihre Freundin hätte einen Tibi und der sieht GENAUSO aus, nur etwas kleiner. Daraufhin habe ich ihr erklärt, dass sie entwicklungsgeschichtlich verwandt sind, ebenso mit dem Bobtail, da fing sie noch mehr an zu grübeln, "die sind ja soooo riesig, neeee....." VLG Ulrike
Tschuldigung, aber nach deinem Foto hätte ich auch einen Bobtail vermutet. Aber wurscht, ich blamiere mich sowieso öfters, weil ich manche Rassen nicht erkenne, deshalb halt ich diesbezüglich normalerweise die Pappn ...
 
Macht nix, der Bobtail ist im späten Mittelalter aus dem PON heraus gezüchtet worden und es gibt noch mehr Rassen, die dem Tibi und dem PON seeeehr ähnlich sehen..... VLG Ulrike
 
;) Mir wurde letztens erklärt dass meine Rottweilerhündin einfach nur ein übergewichtiger Dobermann ist.... "Lassens den amal hungern, dann werdens schon sehen" :-X
 
na das ist ja wieder mal eine tolle Aussage:D,hm also ehrlich,daß sich manche als Hundekenner bezeichnen ist doch ein Witz oder???
 
*Thread wieder ausgrab*

wurde unlängst von einem Spezialisten (lt. eigener Aussage des Selbigen) mit seinem Wissen bereichert :cool:
Meine Hündin ist ein Dackel-Dobermann-Mischling! :D
Das Gesicht ist eindeutig das von einem Dackel und ich habe unglaubliches Glück, dass sie die geraden Beine vom Dobermann hat und nicht die Krummen vom Dackel :)
 
*Thread wieder ausgrab*

wurde unlängst von einem Spezialisten (lt. eigener Aussage des Selbigen) mit seinem Wissen bereichert :cool:
Meine Hündin ist ein Dackel-Dobermann-Mischling! :D
Das Gesicht ist eindeutig das von einem Dackel und ich habe unglaubliches Glück, dass sie die geraden Beine vom Dobermann hat und nicht die Krummen vom Dackel :)

ich brech nieder!!!! DANKE, der Spezialist hat mir den Tag gerettet :D:D:D
 
ich hätte das ja nie erwartet... aber mein neufundländer-welpe wurde gestern zum 3.mal (!!!) für einen chow-chow gehalten.
dabei hab ich schon eeeewig keinen chow mehr gesehen.
 
Boxer !!! eindeutig :eek::D

Das sind aber keine reinrassigen Boxer ??? die sind ja schon groß ? :confused:
Aha ......:cool:
...
...
ein Kind meinte mal : Boa is das ein großer Mops !!! :eek:
 
Zu Ares meinen viele mahhhh ein schöner Labrador so einen will ich auch haben...

Gut zu wissen das ich einen Labi hab hät ich mir den Hundeführschein sparen können :D:cool:
 
Mich hat auch schon ein Kind gefragt, ob das ein Mops ist :D

Und letztens beim TA meinte eine ältere Dame - mit engl. Bulldogge - "das ist aber kein normaler Boxer oder?"
In der Tat - nein :D
 
Da kann ich auch mit etwas skurrilen dienen *g*

Im Tierpark Herberstein 1997 mit der ganzen Familie inkl. Gordon Setter Hündin "Dini".
Geht ein Vater mit seinem Kind auf den Schultern an uns vorbei und der Bub sagt "Papa schau!!!! Ein Hund!!!" Der Vater antwortet: "Ja, Schatz! Das ist ein DALMATINER" :D :D :D

Da bin ich selbst mit meinen zarten 11 Jahren damals gelegen vor lauter lachen *gg*
 
Wer eine nicht all zu verbreitete Rasse hält wird sie kennen - die Kommentare diesbezüglich ;)

Ich kann mit dem Shar-Pei dienen.

Einige Erlebnisse gefällig? Gern!

Im 1. Bezirk bei ner Ampel stehen Chinesische Touris. Die Fragen uns auf englisch was das für ne Rasse ist. Wir antworten halt "He is a chinese dog". :D Der Chinese meint dass er gewettet hätte dass es eine Bulldogge ist. "No, he is really a chinese dog!". Die Chinesen müssen sich wirklich verarscht gefühlt haben *gg* Der Blick war herrlich!

Oder die Rassebezeichnungen die wir schon gehört haben... angeschrieben war er ja als Mops-Mischlings-Baby, genannt wird er ständig Bulldogge oder Mops, aber auch "einer von den Beaglen" war er schon. Mischling ist ja sowieso klar, das ist er meistens ;)

Unsere Nachbarin und mein Freund gehen mit den Hunden Gassi. Dabei kommen sie auf das Thema SoKa. Meint sie dass die alle verboten gehören, das sind Killermaschinen blablabla :rolleyes: Bin nur gespannt wann sie rausfindet dass der Shar Pei auch Chinesischer Kampfhund genannt wird. Ob sie dann noch ein Wort mit uns spricht nachdem wir so ein Untier gemeinsam mit meiner kleinen Tochter spielen lassen :eek: :D Ich bin gespannt... wenn sie mit mir mal drüber anfängt zu diskutieren werd ich ihr eh sagen dass sie ihren Hund jetzt am besten wegsperrt weil unserer ja auch sooooooo pöhse ist ;)

Und die ganzen Weisheiten sind auch herrlich... ständig bekomm ich zu hören was für pflegeintensive Hunde das nicht seien. Man muss mindestens einmal täglich alle Falten auseinanderziehen und diese säubern weil sie da drin ständig entzündet seien :rolleyes:

Und ständig bekommen wir zu hören wie teuer diese Rasse nicht ist. Wir haben schon Preise um die 3000 € und mehr gehört ;) Wenn wir sagen wir haben ihn gratis bekommen, er wurde im Mistkübel gefunden, dann glaubt uns kein Mensch und alle möchten wissen wo man so teure Hunde im Mistkübel findet.

Was habt ihr so zu bieten, immer her damit :D



Bis ich jetzt draufgekommen bin was SoKa heissen soll... *gggg*
 
ich brech nieder!!!! DANKE, der Spezialist hat mir den Tag gerettet :D:D:D

Mir auch .... weil vorher war mir mein Glück gar nicht so richtig bewusst!
Stell dir vor, lange krumme Beine ... sie würde dann vermutlich stricken beim Laufen ... was würde ich dann mit den vielen Pullis machen :p:D
 
Ich hab nen reinrassigen schwarz-weißen Neufi :p
viele glauben er is ein Landseer - was ja nicht so schlimm is.
Aber letztens hat mich wer gefragt ob er ein Border Collie is :D:D
Und ein anderer wollt wissen ob er ein Husky-Mischling ist :p:p:p

Immerhin glauben viele noch er wäre ein Landseer :D

Mein schwrzer Neufi wurde schon als Bernardiner oder Berner Senner bezeichnet.

Naja, sonst kommen halt die üblichen Kommentare:

Boa, der frisst sicherlich viel (nein, 1 kg Fleisch ca am Tag)
Notfalls können sie ja auf ihn reiten
Na, der braucht sicherlich gaaaaaaaaaanz viel Auslauf
Sie wohnen doch aber im großen Haus mit Garten oder?
Hui, ein Bär kommt
 
*Thread wieder ausgrab*

wurde unlängst von einem Spezialisten (lt. eigener Aussage des Selbigen) mit seinem Wissen bereichert :cool:
Meine Hündin ist ein Dackel-Dobermann-Mischling! :D
Das Gesicht ist eindeutig das von einem Dackel und ich habe unglaubliches Glück, dass sie die geraden Beine vom Dobermann hat und nicht die Krummen vom Dackel :)


Ich hab einen Dackel-Pinscher Mix (wer weiss was noch alles drinnen ist xD)

und die leute halten sie IMMER für einen Schäferwelpen wo sie doch eh so Pinschermäßig aussieht
 
Ich hätt auch ein G'schichterl:

Alte Dame: Mah is der Hund schön und diese Puuunkte! Und soo viele! Wo ham's die denn her?
Ich: ER ist von einem Züchter aus der Nähe von Wr. Neustadt.
Alte Dame: :eek: Neeein, ich mein die Punkte...
Ich: :confused: Die ghören so, das ist ein Dalmatiner. Die sind weiß und haben schwarze Punkte.
Alte Dame: Achso? Naja, was weiß ma scho als alte Frau...

:D Einfach herrlich...
 
Oben