Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Ich hab auch noch ein paar nette Kinderkommentare:

"Du bist Tierärztin!"
"Nein, wie kommst du denn darauf?"
Mädchen hebt den Finger und zeigt auf den Futterbeutel mit dem Fressnapf-Logo.
"Das ist das Tierarztzeichen"
:D

"Hallo kleiner Murphy"
Nachbarskind - genauso groß wie Murphy :D

"Wo gehts du hin?"
"Mit Murphy Pipi machen"
"Warum?"
 
Heute habe ich schon wieder 2mal zu hören bekommen dass unser Pauli ein Mischling sei.
Meine Mutter erzählte mir dass die Shar-Pei Besitzerin bei ihr im Haus meint unser Pauli sei nur ein Mischling weil diese Farbe habe sie noch nie gesehen.
Aber man muss auch noch dazu erwähnen dass die Dame auf große Pei-Kennerin spielt, sie hat ja 1800 € für ihre Hündin gezahlt, da kennt sie sich aus :D

Hier mal ein Pic damit ihr einen nicht reinrassigen Shar-Pei seht :D
166461_184607931561055_100000355491103_485898_3792961_n.jpg


Hab der Dame durch meine Mutter ausrichten lassen dass sie sich mal erkunden soll was ein Flowered Brushcoatet Shar Pei ist ;) Eine Sonder- oder auch genannt Fehlfarbe. Mehr nicht. Na und?

Und dann erzählte mir heute eine andere Pei-Besitzerin dass die Rasse ja so viele Allergien hat. Ich bejahte dies weil Pauli leider auch davon betroffen ist. Sie fragte mich nach dem Futter, ich erklärte dass er Gebarft, also mit rohem Fleisch ernährt wird.
Meinte sie drauf dass ihrer NUR das Cleverfutter verträgt. Aber das bekommt sie nur beim Merkur in 10kg Säcken. Das ist das allerbeste, seitdem hat ihr Hund keine Allergien mehr.
Nur das Beste für den Hund sag ich nur :D Und meine Mutter fühlte sich gleichmal bestätigt und pflichtete bei "Siehst du, hör mal auf andere! Das rohe kann ja nicht gut sein, probier mal das was die Dame sagt!". Gott sei Dank klingelte dann das Handy :cool:
 
Schauspieler des Stückes:

Mein Rüde Nils ein Bullterrier...
Schulfreund meines Sohnes...
Ich - die Mama

Schulfreund: Ah ich kenne diese Rasse.
Ich: Ja? Das ist ja cool.
Schulfreund: Das ist ein Bulldozer

:cool:

Bei der Therapiehundearbeit in der Behindertenwerkstätte unser erster Besuch:

Alle ein wenig nervös, weil diese Rasse doch eher selten ist.

Ich: Das ist ein Bullterrier, wer mag mehr über ihn erfahren?
Junger Mann: Ist der scharf?
Ich: Weiß nicht, hab ihn noch nie gekostet, magst du ihn mal ablecken?
Gruppe: großes Gelächter - Anspannung war weg.
 
@ Lycaon Das ist ein Bernhardiner und meine damals noch junge PON-Dame Ninotschka. Ich fand das Bild nur so interessant, da der Bernhardiner hoch flatternde Ohren hat. Kommentar von manchen, kann kein Bernhardiner sein, hat ja Stehohren....Dieses Foto zeigt mein Stummelchen Karina, vorn und deren Mama, mit langer Rute dahinter. VLG Ulrike
 
Hi

Also meine Mischlingshündin ist meist ein Langhaardobermann, mein Labrador ein Kurzhaargoldie.

Vor einiger Zeit ist mir aber was unglaubliches passiert: Ich ging mit meinem blonden, ausgewachsenen Labi die Straße entlang kommt mir eine Dame entgegen schaut sich meinen Hund an und sagt:

Aha das ist jetzt eine junge französische!

Ich: Äh was?!?

Dame: Na eine junge Französische Bulldogge!

:eek:
 
Mein Filou ist ein Bayerischer Gebirgsschweißhund - Mischling .
Bei anderen Leuten ist er prinzipiell immer ein Labrador :rolleyes:
Weiß nicht wie oft ich schon gehört hab "Das is ein Labrador , stimmt ? :D *ganz.stolz.das.zu.erkennen* " Ich : "Nein , das is ein Bayerischer Gebirgsschweißhund - Mischling " (was immer ewig lang dauert das auszusprechen ^^ (Manchmal sag ich deswegen auch wenns mich grad nicht freut einfach , das is ein Mischling, ein Schweißhund oder ein Jagdhundmix.)
Darauf von den meisten Leuten ein erstauntes "Aha" , während Sie überlegen, ob ich Sie grad aufn Arm nehme. Letztens im Bus kam dann gleich noch "SCHWEISShund ??? Wie kommt denn der Name ?? " Also, Aufklärung meinerseits von wegen Jägersprache , Blut, verfolgen usw. *gg*
Oder es gibt dann die ganz schlauen, die darauf bestehen, "nein, nein, das MUSS ein Labrador sein, zumindest muss einer dabei sein, weil Labrador schauen so aus ! " (schwarz, Schlappohren und kurze bis mittellange Haare = Labrador , scheint irgendwie so ne Formel zu sein ) Dabei schaut er , wenn man weiß, wie ein richtiger Labbi ausschaut, eigentlich gar nicht so aus, finde ich halt oder was meint ihr ?

4kbp60.jpg
 
@Pfötchen
Weißt du was bei deinen Mix noch ausser Schweisshund dabei war?
Sieht schon irgendwie nach Labimix aus:D

LG Heidi und die Fellpfoten
 
Der Besitzer der Mutter hat vermutet, dass es irgendein schwarz-weißer Hütehund gewesen sein soll - obs stimmt , keine Ahnung ..
Ich glaub das macht hauptsächlich die Farbe aus. Weil Körperbau und Gesicht sind eigentlich sehr Bayern-mäßig(nur dass die Ohren nicht ganz so riesig ausgefallen sind wie bei vielen Bayern ), das einzige was nicht vom Bayern kommt is die Farbe und das stellenweise doch etwas längere, manchmal leicht wellige Fell. Ich persönlich glaub eher nicht, dass ein Labbi dabei is ;)
 
Schauspieler des Stückes:

Junger Mann: Ist der scharf?
Ich: Weiß nicht, hab ihn noch nie gekostet, magst du ihn mal ablecken?
Gruppe: großes Gelächter - Anspannung war weg.

Grandios, muss ich mir merken!
Unser Mischling wird immer als Rotti bezeichnet, dabei hat er so ein verschmustes g´schau! Manchmal bejahe ich es, dann hab ich sofort meine Ruhe ;)
 
Der Besitzer der Mutter hat vermutet, dass es irgendein schwarz-weißer Hütehund gewesen sein soll - obs stimmt , keine Ahnung ..
Ich glaub das macht hauptsächlich die Farbe aus. Weil Körperbau und Gesicht sind eigentlich sehr Bayern-mäßig(nur dass die Ohren nicht ganz so riesig ausgefallen sind wie bei vielen Bayern ), das einzige was nicht vom Bayern kommt is die Farbe und das stellenweise doch etwas längere, manchmal leicht wellige Fell. Ich persönlich glaub eher nicht, dass ein Labbi dabei is ;)

Also ich hab nahezu täglich eine Bayrin vor der Nase und auch wenn deiner nicht wie ein reinrassiger Labi aussieht: auf einen Bayern wär ich auch NIE gekommen.

Dafür wär er mir zu langhaxig, zu kurzohrig, zu langhaarig, zuwenig faltig und zu GANZ ANDERS. ;)

Man vergleiche:
http://tinyurl.com/5sroavb

Kathi (die den trotzdem süß findet)
 


Das ist unser Hund, unschwer zu erkennen - ein BOXER!
Das weiß ich selber erst seit Kurzem:

Ein selbst ernannter Spezialist für Rassefragen bei Hunden ist mir unlängst mit seiner Frau beim Spaziergang begegnet.
Er (belehrend zu seiner Frau): "Schau Mausi, das ist ein Boxer!"
Ich :"Nein, das ist ein Amerikan Staffordshire Terrier!"
Er: "Nein, nein! Das ist ein BOXER!! Ich hatte selber mal einen Boxer, ich muss also wissen, wie ein Boxer aussieht!"
Ich: "Aha, na dann hab ich wohl jetzt wieder was dazugelernt!"
Dann war er zufrieden.



Das war unser erster Hund (hier mit seiner besten Freundin, unserer nordischen Wildkatze - beide schon über der RBB).
Ein reinrassiger Mischling aus den Tierheim. Reinrassig deshalb, weil er einen schwarzen Fleck auf der Zunge hatte (als hätte er eine Tintenpatrone zerbissen.)
Dazu hat mir ein TA (!!) erklärt, dass das ein Zeichen hoher Reinrassigkeit ist. Daher haben wir für besonders hartnäckige Nachfrager und Besserwisser dann schon eine Rasse erfunden. :D

LG, Lisa
 
Meine Chaos-Ridgeback-Hündin Bakari wurde zumal schon als Windhund, Kampfhund oder aber auch als Schweißhund betittelt. Wenn ich dann sage das des a Rhodesian Ridgeback is kommt dann immer sowas wie: Hä?! Was is denn das? Noch nie gehört.
Versucht man den Leuten das dann zu erklären, verstehense auch net was und wie.
Das beste war mal:

Frau: Was is denn das für eine rasse??
ich: ein rhodesian ridgeback
frau: ach das sind doch die, die die löwen fressen!
Ich....

Ich hab dann einfach nur noch ja gesagt un bin weiter gegangen sonst hätte ich die gute Frau geschockt, weil ich mir so das lachen verkneifen musste.
 
Also der Thyson ist ja eindeutig ein Mischling - und zwar so ein richtiger Mischling - mit viel, viel drin... :D

ABER bei den Leuten ist/war er bereits:

- ein Bobtail :D
- ein Bearded Collie :D
- ein Briard

sehr beliebt:

- Zotti das Urviech :rolleyes:
- Al Bundy Hund (und das hör ich wirklich oft...)

Ein Gespräch ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

Dame: Moi.. schau (zum Gatten) ein echter Briard!! Die sieht man nur leider so selten (zu mir).
Ich: Nein, dass ist kein Rassehund, das ist ein Mischling, ziemlich sicher war ein Briard dabei, aber reinrassig ist er nicht
Dame: DAS haben Sie sich einreden lassen?? tz tz tz, jeder der sich auskennt sieht doch mit dem freien Aug (!) das das ein Briard ist...

Ja ja... das freie Aug...

Und was ein Al Bundy Hund ist, würd ich wirklich gern wissen... :rolleyes:
 
Mindestens 1 Mal am Tag hör ich den Satz: "Oh, da war wohl ne Fledermaus dabei"

Ja ich weiß mein Hund hat rieeeeessssennn Ohren, aber den Satz kann ich echt nicht mehr hören :D :D
 
Ich gehe mit meinem Gordon Setter zum Obi - weil ich schnell was einkaufen muss.

An der Kasse, beim bezahlen O-Ton :

Sie wissen aber schon das sie mit so einem Hund nicht ohne Beißkorb gehen dürfen?
ich: wieso?
Weil das ein Kampfhund ist ! Ich: das ist ein Gordon Setter !
Darauf hin die Dame an der KAsse entrüstet - das ist ein Rottweiler - das sieht man sofort!!!!! Auch wenn er noch einen Schwanz hat und sie ihn nicht gescheid füttern - weil er so dünn ist!

ich habe mich entschuldigt und bin gegangen.

lg Dukidoo
 
Weilst ihn nicht gscheit fütterst, sind ihm vermutlich auch die langen Haare gewachsen, oder wie? :D

Kathi (die es schon ein bissl heavy findet, was hier alles für einen "Kampfhund" gehalten wird)
 
Also ich hab nahezu täglich eine Bayrin vor der Nase und auch wenn deiner nicht wie ein reinrassiger Labi aussieht: auf einen Bayern wär ich auch NIE gekommen.

Dafür wär er mir zu langhaxig, zu kurzohrig, zu langhaarig, zuwenig faltig und zu GANZ ANDERS. ;)

Man vergleiche:
http://tinyurl.com/5sroavb

Kathi (die den trotzdem süß findet)

Natürlich sieht er nicht völlig einem Bayern ähnlich (das mit seinen Ohren und seiner Haarpracht hab ich eh auch geschrieben , dass das nicht vom Bayern is, und auf dem Foto sieht er auch perspektivisch bedingt langbeiniger aus, als er tatsächlich ist) , aber ich glaube schon, dass er so die Grundkopf- und Körperform von der Mama hat. Dass ein bissl was vom Papa mitmischt, is ja klar ;)
 
Ich gehe mit meinem Gordon Setter zum Obi - weil ich schnell was einkaufen muss.

An der Kasse, beim bezahlen O-Ton :

Sie wissen aber schon das sie mit so einem Hund nicht ohne Beißkorb gehen dürfen?
ich: wieso?
Weil das ein Kampfhund ist ! Ich: das ist ein Gordon Setter !
Darauf hin die Dame an der KAsse entrüstet - das ist ein Rottweiler - das sieht man sofort!!!!! Auch wenn er noch einen Schwanz hat und sie ihn nicht gescheid füttern - weil er so dünn ist!

ich habe mich entschuldigt und bin gegangen.

lg Dukidoo

Das kenn ich.

Ich hab auch einen Rottweiler, nach Ansicht mancher Leute.

 
Oben