New York

Heute war es soweit! Wir haben in knapp 3 Stunden 6 Nächste NY gebucht! :D:D:D

Nun sind wir 6 Leute und ich bin schon soooooooooooo gespannt! Am 18. Mai geht es los und bis dahin ist noch viel zu klären! Pass, Visum, Geldwechsel, diverse reservierungen und und und :D:D:D

Bin jetzt schon ganz nervös wie ich den Flug übersteh, ob ich die Leute versteh, wie alles dort ist, ob sonst alles klappt usw.

Och ich freu mich!

Und wichtig - zahl für die ESTA nicht mehr als 14$, soviel kostets nämlich... Hab im Dez. Auch Seiten dabei gehabt wos plötzlich 50, 60$ gekostet hat :rolleyes:
Geld hab ich komplett hier gewechselt und auch einiges mit Kreditkarte gezahlt!

Hochsicherheitstrakt Amerika :confused:, ist ja arg, was man alles machen muss, damit man ins Land kommt...aber es zahlt sich sicher aus :)

ja genau da :)

haha ich wurde auf die seite genommen und auf sprengstoff getestet weil ich bei diesem nacktscanner ein cent stück in meiner hosentasche vergessen hab :rolleyes:

:D:D Sorry aber ich müsste kurz mal überlegen :D:D Bin heute im Kopf net ganz frei, aber diese Aussage war für mich grad witzig:

diesem nacktscanner ein cent stück in meiner hosentasche vergessen hab

:D:D:D:D:D

was ich ja persönlich witzig fand bei den Flughafenkontrollen:

Bei mir haben die Nieten auf meinen Bergschuhen in L.A nicht angeschlagen (in wien auch nicht), aber dafür durft ich sie beim Rückflug in Frankfurt ausziehen udnn sie wurden ganz genau untersucht... ich hatte die Bergschuhe vorher 2 wochen fast durchgehend an und ann beim flug auch...joa... ich denk das war sehr geruchsintensiv :D

Verhalt dich bei den Kontrollen möglichst unauffällig :p (oiso normal halt :p)... die Amis verstehen seit 9/11 wirklich keinen Spaß mehr und man wird ganz gschnell auf die Seite geholt....

Bin noch nie so lange geflogen (Ägyptem war mit 4 Stunden schon grauslich)! Vor dem Flug hab ich jetzt schon a bissi schiss!
Werden 5-6 Tage buchen.

Für NY kann ich Dir keine Tipps geben, war ich noch nie!

Aber wegen langem Flug.
Ich bin noch nie geflogen gewesen (außer jetzt vom Pferd mal runter...:p) und mein erster Flug war dann ca. 10,5 Stunden in die Mongolei nach Ulan Baator.

Alle haben gesagt, ich sei verrückt, weil noch nie geflogen und dann gleich so lange (und außerdem noch mit der Russischen Fluglinie...:D).
War überhaupt kein Problem. Ich glaub ich hab mich einfach soooo riesig auf die Heimat meines Pferdes gefreut, dass ich da gar nicht dran gedacht habe, dass es mir beim Fliegen schlecht gehen könnte.
Naja, Buch ist für mich sowieso ein Muss......und wenn man nicht alleine fliegt, dann kann man ja auch gut tratschen. Und dazwischen schlafen!

Das einzige was ich getan hab - vorbeugende Thrombosespritze wegen dem doch langen Sitzen hab ich mir gegeben.

was ich ja persönlich witzig fand bei den Flughafenkontrollen:

Bei mir haben die Nieten auf meinen Bergschuhen in L.A nicht angeschlagen (in wien auch nicht), aber dafür durft ich sie beim Rückflug in Frankfurt ausziehen udnn sie wurden ganz genau untersucht... ich hatte die Bergschuhe vorher 2 wochen fast durchgehend an und ann beim flug auch...joa... ich denk das war sehr geruchsintensiv :D

Verhalt dich bei den Kontrollen möglichst unauffällig :p (oiso normal halt :p)... die Amis verstehen seit 9/11 wirklich keinen Spaß mehr und man wird ganz gschnell auf die Seite geholt....

:D:D Ich muss mich ja dann wirklich zusammen reißen! Oder ich bin so überfordert, dass ich sowieso kein Wort raus bring. Aber normal bin ich der Typ, dem ständig blödsinn einfällt :D

Also deine Schuhe möchte ich net kontollieren :p

Für NY kann ich Dir keine Tipps geben, war ich noch nie!

Aber wegen langem Flug.
Ich bin noch nie geflogen gewesen (außer jetzt vom Pferd mal runter...:p) und mein erster Flug war dann ca. 10,5 Stunden in die Mongolei nach Ulan Baator.

Alle haben gesagt, ich sei verrückt, weil noch nie geflogen und dann gleich so lange (und außerdem noch mit der Russischen Fluglinie...:D).
War überhaupt kein Problem. Ich glaub ich hab mich einfach soooo riesig auf die Heimat meines Pferdes gefreut, dass ich da gar nicht dran gedacht habe, dass es mir beim Fliegen schlecht gehen könnte.
Naja, Buch ist für mich sowieso ein Muss......und wenn man nicht alleine fliegt, dann kann man ja auch gut tratschen. Und dazwischen schlafen!

Das einzige was ich getan hab - vorbeugende Thrombosespritze wegen dem doch langen Sitzen hab ich mir gegeben.

Mir fangen nach langen sitzen immer die beine voll zu kribbeln an. Wenn ich dann net aufstehen kann zuck ich halb aus. Davor hab ich a bissi schiss und wenn ich schon voll müde bin, dass ich net schlafen kann weils total unbequem ist. Da sinkt meine Laune zum Nullpunkt.

Aber sicher wird es eh ganz anders als ich mir jetzt denke und die Stunden vergehen wie nichts! Haben eh auch eine Zwischenlandung in Madrid. Also schnell raus - rauchen - gehen - und wieder einsteigen! :D

Mir fangen nach langen sitzen immer die beine voll zu kribbeln an. Wenn ich dann net aufstehen kann zuck ich halb aus. Davor hab ich a bissi schiss und wenn ich schon voll müde bin, dass ich net schlafen kann weils total unbequem ist. Da sinkt meine Laune zum Nullpunkt.

Aber sicher wird es eh ganz anders als ich mir jetzt denke und die Stunden vergehen wie nichts! Haben eh auch eine Zwischenlandung in Madrid. Also schnell raus - rauchen - gehen - und wieder einsteigen! :D

Aufstehen kannst ja auch im Flugzeug ab und zu, das sollte kein Problem sein.
Stell dir vorher einfach vor, dass der Flug sicher eeeendlos dauern wird und dann wirst überrascht sein, wie schnell er vorbei geht (und die Retourflüge aus den USA sind sowieso immer ein bissl kürzer wegen des jetstreams).

Wenn ihr euch in NY ein Musical ansehen wollt, empfehle ich euch den TKTS-Schalter am Times Square. Dort gibt´s ab 14h Karten für Vorstellungen am selben Tag deutlich billiger. Man muss sich halt ein bissl anstellen, aber die sind ganz gut organisiert dort.

es gibt außerdem auch schöne filme zu sehen :D
und serien :p

also mir sind ie 10 h beim Hinflug eher wie 4 vorgekommen und beim Rückflug ebenso :)

Die Amis haben schon vor 9/11 keinen Spass bei der Einreise verstanden.
Geht nicht gleich zu zweit zur Passkontrolle, frag lieber nach ob dein Mann mitvorkommen kann. Immer schön lieb sein und brav die Fragen beantworten

Englische Sprachkenntnisse sind sinnvoll, müßen aber nicht perfekt sein, die Amis sind da sehr hilfsbereit.

Shopping-Tipp - regelmäßig Radio hören. Ganz viele Geschäfte kündigen "Sales" kurzfristig an. Das wird im Radio angekündigt, z.b. heute Nacht von 20 - 24Uhr alles 70% günstiger bei Macy's!

Den Central Park nach Möglichkeit nicht mehr nach Einbruch der Dunkelheit betreten

NY ist toll, ich habe bei meinem ersten Besuch dort 4 tage vor Ort verbracht, das Reichte durch aus...bin aber immer wieder gerne dort (für kurze Zeit)
Viel Spass

Doch iberia! Will ich nun wissen warum? Schock

Wir mit meinem hauptschulenglisch sicher lustig werden haha zum glück haben wir 3 studierte mit ggg die verstehen mehr

Oben