New York

Also mein ESTA-Problem ist gelöst:
Trish, Apr 18 10:35 (EDT):
Guten Tag,
Wir haben Ihren Antrag storniert und eine Rückerstattung veranlasst.
Sie sollten die Rückerstattung in den nächsten 10 Werktagen auf
Ihrer Kreditkarte vorfinden.
Mit freundlichen Grüssen
Regards,
Trish
:D:D:D


Nun bleibt nur noch der Flug! :rolleyes:
 
Uiii..nach NY solls bei uns nächstes Jahr gehen. Wir waren jetzt 2,5 Wochen genau auf der anderen Seite (Kalifornien/Nevada/Utah/Arizona)

Du bekommst im Flugzeug nochmal ein Formular das du ausfüllen musst. Das gibst du dann bei der Einreise ab.

Tipp: schnell schnell aus dem Flugzeug raus und auch ganz rasch zur Einreise gehen sonst kann man schon mal sehr lange warten.

Nicht wundern: Man wird fotografiert, Fingerabdrücke werden abgenommen und wenn man Pech hat auch sehr viel gefragt. Ich wurde u.a. gefragt was mich her führt, was ich für einen Job habe, und noch paar Dinge. Wenn man nervös wirkt (habe ich bei einem gesehen) wird man schnell rausgeholt und intensiver befragt.

Ja und dann gibt es halt noch typisch Amerikanische Eigenheiten:

sie stehen gerne in Schlangen *gg*
sie sind oft sehr sehr aufgesetzt mit ihrer Überfreundlichkeit
in den meisten Restaurants zahlt man 1x für einen normalen Hauskaffee oder Limo und es wird automatisch immer wieder nachgeschenkt

Bei Fragen einfach melden..sind erst vor 5 Tagen retour gekommen und daher ist alles noch ganz frisch :D
 
Hallo Hippy,
ich werde sicher nervös wirken hahaha ich flippe ja jetzt schon!

Das mit den Fingerabdrücken habe ich schon gehört. Ich hoffe, dass sie meinen Partner akzeptieren wenn sie mich befragen sollten. Ich befürchte, dass ich kaum was verstehen werde! Mein Englisch ist net besonders gut.
 
Ich hoffe, dass sie meinen Partner akzeptieren wenn sie mich befragen sollten. Ich befürchte, dass ich kaum was verstehen werde! Mein Englisch ist net besonders gut.

Wenn Ihr verheiratet seit - dann ja. Sonst muss jeder einzeln hingehen da waren sie bei uns total streng. :eek:

Wenn Du aber sagst das dein Englisch nicht sonderlich gut ist spricht er mit dir sowieso extrem langsam ;)
 
Noch paar Gepflogenheiten:

In den meisten Lokalen ist "wait to be seated" d.h. Du sagst wieviele Personen und dann wirst Du zu Deinem Tisch gebracht. Selber Tisch suchen ist hier nicht erwünscht.

Bezahlt wird meistens auch wieder beim Eingangsbereich. Trinkgeld legt man einfach auf den Tisch (Richtwert: Doppelte TAX die immer auf den Rechnungen angeführt sind). Viele Kellner leben nämlich rein vom Trinkgeld.

Falls ihr ein Mietauto haben solltest. Die Amis dürfen bei rot trotzdem rechts abbiegen - ausser es ist extra beschildert das das nicht erlaubt ist.

Was ihr auch noch tun solltest: Euch über unsichere Gegenden informieren wenn ihr viel mit den Öffis unterwegs seit. Wenn ihr nämlich in einer supertollen Gegend seit kann es schon wieder sein das hinter dem nächsten Häuserblock alles anders ist.
 
Mietauto haben wir keines. Sind eh nur in Manhatten unterwegs und werden uns so ein Wochenticket für die U-Bahn holen.

Danke dir für die tollen Tipps!
 
:D:D Ganz sicher und ein paar hoffentlich tolle Fotos!

Kann es ja kaum mehr erwarten und am meisten gespannt bin ich auf den Flug! Der macht mich am meisten nervös! :eek:
 
Der Flug ist halb so schlimm. Jeder Sitz hat ja einen TV wo man sich viele viele Filme aussuchen kann und Spiele sind auch drauf :D
 
Ob das bei einem Billigflieger auch so ist :D

Vorallem bin ich gespannt ob wir nun so fliegen wie gebucht und dann auch den Anschlussflug erwischen usw
 
Das kannst Du normal auf der Seite von der Fluglinie nachsehen mit was die Flugzeuge ausgestattet sind. Normal ist es aber bei Langstreckenflügen so das es so etwas gibt.

Wir sind von Wien nach Paris geflogen und hatten 1 Stunde 20 Minuten Zeit für unseren Weiterflug nach L.A. Ist sich alles locker ausgegangen. Sollte es knapp werden dann sagt man dem Flugpersonal einfach bescheid. Oft wird man dann vom Gate abgeholt und zum anderen gebracht - ausser die Verspätung ist wirklich schlimm.
 
Unsere Gesellschaft hat leider einen schlechten Ruf und verspätet sich seeehr gerne. Ausserdem streiken sie gerade und laut Berichten bis in den Sommer! :eek::eek:
 
Wir hätten nicht so schnell buchen sollen, sondern vorher mal Bewertungen suchen usw.................. naja man lernt daraus!

Wird eben noch richtig spannend mit unserem Flug!

Ich bin fest der Überzeugung, dass wir umgebucht werden: 1. Klasse und Direktflug :D:D:D
 
Der Flug ist halb so schlimm. Jeder Sitz hat ja einen TV wo man sich viele viele Filme aussuchen kann und Spiele sind auch drauf :D

wow da hattest aber glück: wir sind mit Lufthansa nach Frankfurt-L.A und wieder retour geflogen und wir hatten wederb eim Hinflug noch beim Rückflug Bildschirme...
Nur eben die für alle, die rutnerklappen, wos ein paar filme und dokus gegeben hat!
 
also air france hatte im ganzen Flugzeug für jeden sitz eigene Bildschirme mit einer großen Auswahl an aktuellen filmen und spielen.

wir sind mit der klasse premium voyager geflogen und hatten etwas größere schirme als die normale klasse.

vor 2 Jahren ist mein mann mit lufthansa geflogen und hatte auch in der normalen klasse einen eigenen Bildschirm. kommt eventuell auf den Flugzeugtyp an???
 
Oben