Neues Hundehaltegesetz in NÖ

Sommerein, da habts eure Ruh vor solchen Sachen :D - soll ich mich schon umhören, wo was frei ist :D
 
ich war auch schon auf der gemeinde. wir wollte eigentlich schon längst unseren maschendrahtzaun gegen eine mauer (2m) austauschen.
da musste ich extra zum bausprechtag und mit dem sachverständigen sprechen weil sie eigentlich keine ahnung haben was gefordert wird.
unsere nachbarn sind ja panisch was die hunde betrifft (haben aber selbst 2:mad:).
jetzt müssen wir mal abwarten und alles so belassen. auch wegen dem ortsbild und dem vorgarten:eek:
 
Also bei uns bei der Baugenehmigung wurde geachtet, dass der Zaun nicht höher als 1,5 Meter ist.
Tja, und das muss jetzt für unseren "Killer" in NÖ reichen ;)
 
ich war auch schon auf der gemeinde. wir wollte eigentlich schon längst unseren maschendrahtzaun gegen eine mauer (2m) austauschen.
da musste ich extra zum bausprechtag und mit dem sachverständigen sprechen weil sie eigentlich keine ahnung haben was gefordert wird.
unsere nachbarn sind ja panisch was die hunde betrifft (haben aber selbst 2:mad:).
jetzt müssen wir mal abwarten und alles so belassen. auch wegen dem ortsbild und dem vorgarten:eek:

Na was sag ich.....
 
bei uns darf der vordere Zaun/Mauer auch nicht höher wie die 1,5 m sein - wir lösen das aber so, dass wir ab dem Haus einen 2-ten Zaun machen und der wird 2 m hoch werden, das ganze wird mit Grünzeug bepflanzt und dann siehts keiner, die 2-te Seite ist das Carport und das ist hinten vollkommen geschlossen, links und rechts sind die Häuser - zu die Nachbarn haben wir es super, weil wir Terrasssenförmig angelegt sind und somit automatisch höher werden und hinten sieht es auch keiner, weil da ist der Windschutz :D
 
zu mir meinte der bausachverständige ich soll doch hinten einen kleinen teil für die hunde abtrennen und sie gar nicht nach vorne lassen:eek:.

das akzeptiere ich aber nicht. ich hoffe es findet sich eine lösung. der vorgarten ist mir sowas von egal. bin eh nix heiß auf die gaffer:cool:
 
Deikoon kann nicht nach vorne, ich schütze aber nicht die Menschen vor ihm, sondern ihn vor die Menschen :(

Ich wollte zwar ursprünglich keinen Vorgarten, aber Deikoons Sicherheit geht bevor, deswegen mach ich jetzt einen :cool:

er hat mehr als 500 m² zur freien Verfügung und der Vorgarten inkl. dem Carport ist ca. 200 m² :)
 
Deikoon kann nicht nach vorne, ich schütze aber nicht die Menschen vor ihm, sondern ihn vor die Menschen :(

Ich wollte zwar ursprünglich keinen Vorgarten, aber Deikoons Sicherheit geht bevor, deswegen mach ich jetzt einen :cool:

er hat mehr als 500 m² zur freien Verfügung und der Vorgarten inkl. dem Carport ist ca. 200 m² :)


ich möchte meine hunde auch vorne haben. letztes jahr habens unsere 2 fahrräder aus der einfahrt gestohlen. ein halbes jahr zuvor standen 2 ausländer bei uns im garten und wollten unsere gartenmöbel stehlen.

noch eine tolle situation. noch gar nicht so lange her.
ich stehe auf der terrasse. gonzo sitzt neben mir. gehen 2 damen am zaun vorbei und meinten als erstes: "kommt der eh nicht raus?"
gonzo saß neben mir und hat nicht mal nen mucks von sich gegeben.

und dies sind die gründe warum ich mein grundstück am liebsten zumauern würde. dann sind wir wenigstens vor denen sicher:cool:
 
Gartenmöbel hätte ich hinten im Garten - da ist aber Deikoon :D

ich muß aber auch sagen, dass wir wenn wir den 2-ten Zaun beim Haus hinten machen, einen uneinsehbaren Garten haben - nur der höher gelegenen Nachbar würden reinsehen und sonst wirklich niemand :)
unser Haus steht nämlich vorne und hinten haben wir niemanden - genauso, wenn der 2-te zaun kommt, dann ist auf der eine Seite unser Haus und auf der anderen Seite die Garagenmauer vom Nachbar - um da was zu stehlen, mußt wirklich erst die erste Mauer und Zaun überqueren, dann hast den 2-ten Zaun und dann hättest schon das Presa Problem :D
 
unsere gartenmöbel stehen eh hinten auf der terrasse. die sind am nachmittag einfach über den zaun in unseren garten rein und hatten schon die stühle in der hand. wir haben nur den hund knurren gehört und die beiden da stehen gesehen. :rolleyes:
na gut gonzo war noch nicht lange da, also hat sich das noch nicht herumgesprochen:cool:

ich hasse nur diese gaffer die dauernd vorbeigehen und blöde meldungen reinwerfen.
ich hab ja kein problem wenns vorbeigehen und normal grüßen. aber diese meldungen sind beim spazieren schon nervig genug.
aber die idee mit dem 2.zaun hatten wir auch schon. unser nachbar hat nur leider seine terrasse in 3m höhe. also sieht er gut in unseren garten. leider kann ich so hoch keine mauer hinstellen. aber die terrasse werde ich mit sichtschutz nach hinten zumachen.
 
Laut unseren Politikern ist das aber gar nicht so - mit dem Stehlen und so - die Kriminalität ist doch stark rückläufig, oder ?
(bei der nächsten Wahl daran denken !)
 
Laut unseren Politikern ist das aber gar nicht so - mit dem Stehlen und so - die Kriminalität ist doch stark rückläufig, oder ?
(bei der nächsten Wahl daran denken !)


dann frag ich mich aber schon wo das 300€ teure kinderfahrrad meines sohnes und das 1000€ rad von meinem mann hin ist?
ach, die werden wir wohl unterwegs verloren haben:rolleyes:
 
wie auch immer. die wahl ist ja bald. ich freu mich schon drauf.
die roten sind eh schon am sonntag vor meiner tür gestanden. bin schon gespannt wann sich meine "lieblingspartei" blicken lässt.
 
jetzt muss ich fragen mal fragen, wenn ihr denn nun wählt? Also falls ihr das sagen wollt. Ausserdem stehen doch die parteien von bundesland zu bundesland verschieden zu der liste, oder nicht?
Lg
 
NÖ - ÖVP für Rassenliste...Grüne, FPÖ und SPÖ dagegen
W - ÖVP und SPÖ für Rassenliste, ÖVP sogar für Rassenverbote...Grüne und FPÖ dagegen
 
Oben