Neues Hundehaltegesetz in NÖ

Wichtig ist, dass endlich eine gute Lobby pro Hund aufgebaut wird...sämtliche Leute , die öffentlich sind und einen Hund haben (toll wäre eine Rasse, die betroffen ist) mit einspannen, Presseleute, die für Hunde sind, wie der Kronetyp,
quer durch alle Sparten müssen mittun...typisch österreichisch ist ja bekanntlich, das ein berühmter Mensch mehr erreicht, als zig kleine Hanseln wie wir es sind je könnten....


Ich finde diesen Ansatz sehr gut und absolut ausbaufähig.

Mir fällt auf die Schnelle z. B. mal Heinz HOLECEK ein, der seit Jahren ein begeisterter Rotti-Fan ist.

Es müsste doch machbar sein, solche Leute für das Anliegen zu gewinnen.
 
Siehe Studenten, die meiner Meinung nach viel zu viel verlangen dafür, dass sie auch nichts dafür zahlen wollen :mad:

Tun sie ja...den größten Teil der Steuern zahlen in Österreich ehemalige Studenten.

Aber ist ein anderes Thema.
Kann so etwas nur nicht unkommentiert stehen lassen, ist genauso Kronenzeitungs-Polemik wie "Kampfhunde sind böse", und genauso falsch.
 
aber eines würde mich schon interessieren,

@GEORG: vielleicht hast du da nähere Infos?

warum liest man auf der Seite des ÖRK kein einziges Wort, findet keine Unterschriftenliste etc.???
(ÖKV detto übrigens)
 
sind schon Hundeleute an sie heran getreten, wird schon an einer Promotion gearbeitet ?
Georg Sticha, weißt du da was?

Ein Bündnis muss her...und ihr wisst eh, wie es in der Kriegsführung ist und das ist Krieg...verbünde dich mit den Feinden, deiner Feinde.....:) viele Rote müssten dabei sein, die auch bekannt sind....
 
aber eines würde mich schon interessieren,

@GEORG: vielleicht hast du da nähere Infos?

warum liest man auf der Seite des ÖRK kein einziges Wort, findet keine Unterschriftenliste etc.???
(ÖKV detto übrigens)

Kann dir leider dazu nichts sagen, allerdings bin ich täglich in Kontakt mit dem ÖRK-Präsidenten.

Soviel kann ich sagen; "Der ÖRK wird ebenfalls etwas unternehmen."
 
"Demo" heißt ja nicht gleich, dass es laut sein muss!
gerade die teilnahme von hunden ist meiner meinung nach wichtig. einfach um zu zeigen, dass diese tiere (sokas vor allem) nicht per se gefährlich sind!
klar sollten dann auch nur hunde daran teilnehmen, die nicht agressiv sind und die solchen trubel auch aushalten.

Finde ich auch. Würde auch mitgehen, muss ja nicht unbedingt meinen Betelgueze-Krampuss mitnehmen...;)

Also es finden sich doch sicher genügend zuverlässig verträgliche Hunde, und Spielen gibt es dann eben ausnahmslos nicht, sondern ausnahmsweise nur gesittetes Gehen an eher kurzer Leine. In dem Fall denke ich, wäre das schon zumutbar, kommt ja nicht oft vor.

In St. Pölten. vor dem Landtag.........:cool:

Übrigens braucht es dazu eigentlich eh keine Passanten, weil ob uns dort 20 oder 100 Maxeln sehen, ist relativ irrelevant. Nur die Medien sollten halt unbedingt informiert sein.
Daher wäre ein Sonntag gar nicht so schlecht, finde ich.
 
Man sollte das wirklich gut organisieren.

Wie wäre es mit einem Treffen? Wo wir alles besprechen können, wo wir eine Aufklärungshomepage planen können und somit alle an EINEM Strang ziehen und nicht jeder an einem Strohhalm zieht, was ja doch nichts bringt!!!!

Wichtig wäre auch, dass wir nicht GEGEN das gesamte Gesetz sind sondern das Gesetz anpassen möchten das es wirklich Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte das wirklich gut organisieren.

Wie wäre es mit einem Treffen? Wo wir alles besprechen können, wo wir eine Aufklärungshomepage planen können und somit alle an EINEM Strang ziehen und nicht jeder an einem Strohhalm zieht, was ja doch nichts bringt!!!!

Meine Rede, einzeln wird das nix. Es muß von einem Punkt ausgehen um ernst genommen zu werden, wenn jetzt jeder wild herumtut wird das nicht sachlich.
 
Oben