Neues Hundehaltegesetz in NÖ

Die Unterschriftenliste war -und so war auch der Text über den Eingabefeldern- gegen den Gesetzesentwurf.
Ich kann nicht einfach "nach belieben" den Text ändern und die Unterschriften für einen anderen Grund verwenden, auch wenn es in diesem Fall logisch wäre.

Trotzdem - die Idee ist gut, darum hatte ich sie auch ;-)
Unter der bekannten Adresse kann man sich NEU eintragen, diesmal gegen das beschlossene Gesetz!!!

Also....bitte eintragen und bei Interesse für den "Newsletter" anmelden!

http://www.bullterrier.cc/liste.php


Hab mich natürlich auch gleich bei der Online Liste eingetragen nur würde mich interessieren ob es auch eine liste gibt die man ausdrucken kann damit ich auf Unterschriftenjagd gehen kann????

LG
Ingrid
 
Dann machen wir bitte einen Termin aus und ein Treffen...

Herr Mosser, Georg Sticha und Markus Pollack wie wäre das? Habt ihr Pläne wo und wann? Ich denke ihr seid unsere Zugpferde?
 
Wir wohnen in Asperhofen, relativ zentral zwischen Wien, Tulln und St. Pölten, und eigentlich von allen Seiten her gut zu erreichen.
Ich würde mich bereit erklären, einen Saal in einem Gasthaus zu organisieren, falls Interesse besteht.
Wenn es öffentlich erreichbar sein muss, dann könnte ich mich in Neulengbach umsehen.
 
Man sollte das wirklich gut organisieren.

Wie wäre es mit einem Treffen? Wo wir alles besprechen können, wo wir eine Aufklärungshomepage planen können und somit alle an EINEM Strang ziehen und nicht jeder an einem Strohhalm zieht, was ja doch nichts bringt!!!!


Finde die Idee toll und wäre gerne dabei wenn es zeitlich möglich ist, bin ja schon ein bissl weiter weg von euch!

LG
Ingrid
 
Also wenn die Initiative Reine Hundesache schon über Anwälte und Kontakte zu Promis verfügt, könnte man vielleicht in einem ersten Schritt einmal da anfragen, ob die da mitmachen und bei Organisation & Koordination quasi die Leitstelle bilden wollen/können? Dann wäre halt trotzdem auch eine Zusammenarbeit mit dem ÖKV sinnvoll, weil man über den sämtliche Vereine, Züchter ect. erreichen kann.

Ich denke auch, dass es wichtig wäre, koordiniert und organisiert vorzugehen, sonst wird das nur ein Chaos das gar nix bringt.
 
Also wenn die Initiative Reine Hundesache schon über Anwälte und Kontakte zu Promis verfügt, könnte man vielleicht in einem ersten Schritt einmal da anfragen, ob die da mitmachen und bei Organisation & Koordination quasi die Leitstelle bilden wollen/können? Dann wäre halt trotzdem auch eine Zusammenarbeit mit dem ÖKV sinnvoll, weil man über den sämtliche Vereine, Züchter ect. erreichen kann.

Ich denke auch, dass es wichtig wäre, koordiniert und organisiert vorzugehen, sonst wird das nur ein Chaos das gar nix bringt.

ich schliesse mich deiner meinung an, der ÖKV müsste der Initiator sein!
 
Also wenn die Initiative Reine Hundesache schon über Anwälte und Kontakte zu Promis verfügt, könnte man vielleicht in einem ersten Schritt einmal da anfragen, ob die da mitmachen und bei Organisation & Koordination quasi die Leitstelle bilden wollen/können? Dann wäre halt trotzdem auch eine Zusammenarbeit mit dem ÖKV sinnvoll, weil man über den sämtliche Vereine, Züchter ect. erreichen kann.

Ich denke auch, dass es wichtig wäre, koordiniert und organisiert vorzugehen, sonst wird das nur ein Chaos das gar nix bringt.

Da hast Du völlig recht, ein Wuff-Treffen vorab, um mal unter uns Wufflern zu besprechen, wie diese Koordination aussehen könnte und sollte, wäre aber dennoch sinnvoll- finde ich halt.
 
Dann wäre halt trotzdem auch eine Zusammenarbeit mit dem ÖKV sinnvoll, weil man über den sämtliche Vereine, Züchter ect. erreichen kann.

Ich denke auch, dass es wichtig wäre, koordiniert und organisiert vorzugehen, sonst wird das nur ein Chaos das gar nix bringt.

Ich finde das auch eine Zusammenarbeit mit ÖKV sehr sinnvoll wäre, aber auch die ÖHU gehört da meiner Meinung nach dazu. Auch hier gibt es sehr viele Vereine und Züchter!
 
hab bei einem gemeinderat bei uns im ort nachgefragt, wie das gemeint ist, weil meine hunde ja sowieso gemeldet sind. ist in nö ja nicht anders als in wien. aber die wissen auch noch nicht, was da gemeint sein könnte. bei der anmeldung wird die rasse sowieso auch mit angegeben, also müssten rein theoretisch schon alle sokas bei der gemeinde gemeldet sein.

es gibt viele leute die den hund nicht anmelden da kenne ich einige davon oder sie geben eine falsche rasse an.kontrolliert ja auch keiner.bin ja vor ca 2 1/2 jahren von OÖ nach NÖ gezogen. in linz muß man eine haftpflichtversicherung haben die man beim hund anmelden vorweisen muß.
in NÖ war ihnen das egal ob ich sowas habe oder nicht.bin hier einmal umgezogen und bei beiden gemeinden wars das gleiche.
 
Ich finde das auch eine Zusammenarbeit mit ÖKV sehr sinnvoll wäre, aber auch die ÖHU gehört da meiner Meinung nach dazu. Auch hier gibt es sehr viele Vereine und Züchter!

Ja klar, wär natürlich klasse.

Also ÖKV, ÖHU, Reine Hundesache + Wuff.

Treffen fänd ich gut, um einfach mal Ideen zu sammeln, schauen, wer welche sinnvollen Kontakte hat und organisieren, wer sich an welche Stellen wenden kann, um eine großflächige Zusammenarbeit zu organisieren.
 
es gibt viele leute die den hund nicht anmelden .

Diese Zahl wird mit Sicherheit jetzt noch weiter steigen! Gerade bei diesen abstrakten Hundesteuern!
Kontrollieren wird es, wie jetzt auch, kein Mensch! (ausser vielleicht der ein oder andere übermotivierte Dorfgendarm..was ich trotzdem bezweifle)

zurück bleibt ein Gesetz, das niemanden hilft, sondern einfach nur Schaden anrichtet, indem man gewisse Rassen und deren Halter, verteufelt!
 
Wir wohnen in Asperhofen, relativ zentral zwischen Wien, Tulln und St. Pölten, und eigentlich von allen Seiten her gut zu erreichen.
Ich würde mich bereit erklären, einen Saal in einem Gasthaus zu organisieren, falls Interesse besteht.
Wenn es öffentlich erreichbar sein muss, dann könnte ich mich in Neulengbach umsehen.

würd ich auch sofort dabei sein ist aber leider zu weit weg von mir :(
 
Ja klar, wär natürlich klasse.

Also ÖKV, ÖHU, Reine Hundesache + Wuff.

Treffen fänd ich gut, um einfach mal Ideen zu sammeln, schauen, wer welche sinnvollen Kontakte hat und organisieren, wer sich an welche Stellen wenden kann, um eine großflächige Zusammenarbeit zu organisieren.


Ja ein Treffen wäre einfach toll um alles im Vorfeld mal abzuklären!
Ich bin auf alle Fälle dabei wenn es sich zeitlich bei mir ausgeht.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Prüfung bzw. der "Hundeführschein" nicht vom Bürgermeister persönlich, sondern von den Hundeschulen abgenommen werden wird (Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege).
Was passiert, wenn diese sich aber kollektiv dagegen wehren, diese Prüfung abzuhalten?
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Prüfung bzw. der "Hundeführschein" nicht vom Bürgermeister persönlich, sondern von den Hundeschulen abgenommen werden (Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege).
Was passiert, wenn diese sich aber kollektiv dagegen wehren, diese Prüfung abzuhalten?

Das passiert nicht.
 
Weil ich bei unseren Plätzen sehe es kommt rein gar nix.
.....Manche sehen die Kassen schon klingeln......

Die Liste wurde z.B. von etlichen Leuten die ich kenne und welche in Hundeschulen Mitglieder sind unterschrieben, von den Vorständen kam nix. Vielleicht klügeln sie selber was aus, ich glaub aber nicht so recht dran.
 
Weil ich bei unseren Plätzen sehe es kommt rein gar nix.
.....Manche sehen die Kassen schon klingeln......

Die Liste wurde z.B. von etlichen Leuten die ich kenne und welche in Hundeschulen Mitglieder sind unterschrieben, von den Vorständen kam nix. Vielleicht klügeln sie selber was aus, ich glaub aber nicht so recht dran.

also die präsidentin vom österr. club f. britische hütehunde (sowie ökv vorstandsmitglied) hat unterschrieben und ich hab noch etliche leute gefunden die zb. ausstellungs- od. prüfungsrichter sind. so kann man das also auch nicht sagen, das keiner unterschrieben hätte (natürlich noch immer viel zu wenige...). wichtig wäre diese unterschriftenlisten so breit wie möglich aufzulegen, über die ökv seite, zuchtvereinsseiten, bei tierärzten.

aber wenn man bedenkt wieviele unterschriften in den paar tagen reingekommen sind ist das eh schon ein gutes zeichen.
 
also die präsidentin vom österr. club f. britische hütehunde hat unterschrieben und ich hab noch etliche leute gefunden die zb. ausstellungs- od. prüfungsrichter sind. so kann man das also auch nicht sagen, das keiner unterschrieben hätte (natürlich noch immer viel zu wenige...).

Nein, nein entschuldigung ich spreche von St.Pölten.
Hoffe es wird sich ändern und an einem Strang gezogen. Vielleicht wissen es auch noch zuwenige.
 
Oben