Neues Hundehaltegesetz in NÖ

Wieso? :rolleyes:

Kann ein Dackel kein Baby tot beissen?? :confused:

Wenn dann müsste es für alle verpflichtend sein, aber wie wollens das kontrollieren? :rolleyes:

Ja, auf das hab ich schon gewartet aber stell dir mal vor, du musst mit einem Kleinsthund, der vielleicht 2 oder 3 kg hat zu einer Hundeprüfung. Darüber würden sich dann auch wieder viele aufregen.

Leider ist es Wien eine Tatsache, dass es fast nur Gesindel ist, das sich Sokas hält. Wenn ich wo einen Staff sehe, mache ich mit meinem Hund einen Bogen, und das ist nicht, weil ich was gegen diese Hunde habe.

Heute bin ich in eine HZ gegangen, wo ausnahmlos immer nur nette Hunde sind, es war ein Typ mit einem Staff drin. Dieser ist ohne Vorwarnung auf meinen los gegangen als mein Hund den ersten Schritt reingemacht hat. Wieso habe ich das notwendig, dass das immer wieder passiert? Und es braucht sich von den Staff-Haltern hier keiner angesprochen fühlen, denn ihr seid, verglichen zu manchen Gegenden, einfach die Ausnahme. Deshalb habe ich das auch nicht unterzeichnet, da ich auch der Meinung bin, dass da etwas verbessert werden muss. Schließlich geht es dabei ja auch um die Hunde.

Diese Hundehalter sind in den meisten Fällen unbelehrbar, sie informieren sich nicht freiwillig und nehmen keine Ratschläge an, oder nur die falschen. Warum sitzen so viele Staffs im TSH? Die Besitzer glauben, dass sie eh wissen, wie man einen Hund behandelt. Und da man nicht sagen kann, für diese und diese Rasse braucht man eine Prüfung, sollen sie doch für alle Rassen eine vorschreiben, dann überlegen sich sicher so manche, ob sie sich überhaupt einen Hund anschaffen wollen, bzw. werden sie gezwungen, sich gewisse Grundkenntnisse über Hundeerziehung bzw. Verhalten anzueignen. Es ist doch anders sowieso nicht möglich, an diese Leute heranzukommen und die anderen dürften damit ja kein Problem haben.
 
Das glaubens ja selber nicht.... Also Zumindest in unserer Gemeinde wurde noch nie irgendwas für Hundehaltung verwendet worden, trotz starker erhöhung seit letztem Jahr (keine Kotsackerln, keine Freilauffläche, kein garnix). Blöd wärens wenns das Geld was sie reinbekommen und welches nicht zweckgebunden ist plötzlich zweckgebunden verwenden würden. :rolleyes:

Unsere einst aufgestellten Spender in der Stadt sind schon wieder futsch, wir haben im ganzen Großraum St.Pölten keine Auslaufzone- was mir einerseits aber ganz recht ist. Möcht eh nicht eingesperrt werden mit meinen Hunden.
 
Gut damit ich das richtig verstehe habe ich jetzt bis 2011 zeit den Schein zumachen?
Angemeldet und verichert ist die Große eh, aber wir wollen jetzt mak die BGH1 machen, aber wenn ich Zeit bis 2011 hab, dann geht sich das bei mir aus,

trotzdem müss man was machen
LG
 
12.11.2009 Rechts- und Verfassungs-Ausschuss

19.11.2009 Rechts- und Verfassungs-Ausschuss
Antrag gem. § 34 LGO 2001 (pdf-Datei 14 kb), Gesetzentwurf (pdf-Datei 12 kb), Ausschuss-Antrag (pdf-Datei 10 kb)

19.11.2009 19. Sitzung des Landtages
Gesetzesbeschluss (pdf-Datei 12 kb)

31.12.2009 Ende der Einspruchsfrist der Landesbürger und der Gemeinden
15.01.2010 Ende der Einspruchsfrist der Bundesregierung

wie und wo kann man einspruch erheben?? bis zum 31.12.09 ist es nicht mehr sehr lang!
 
wie schauts den eigentlich mit der Tierschutzrelevanten Seite aus, es muss ja genügend Auslauf etc. für einen Hund da sein,...kann man von der Seite nichts machen?
 
Danke CHAYA für die schnelle Antwort aber wo steht das dass man nur 2 Hunde der gleichen Rasse halten darf / Hundeführschein etc…..?
 
Ja, auf das hab ich schon gewartet aber stell dir mal vor, du musst mit einem Kleinsthund, der vielleicht 2 oder 3 kg hat zu einer Hundeprüfung. Darüber würden sich dann auch wieder viele aufregen.

Leider ist es Wien eine Tatsache, dass es fast nur Gesindel ist, das sich Sokas hält. Wenn ich wo einen Staff sehe, mache ich mit meinem Hund einen Bogen, und das ist nicht, weil ich was gegen diese Hunde habe.

Heute bin ich in eine HZ gegangen, wo ausnahmlos immer nur nette Hunde sind, es war ein Typ mit einem Staff drin. Dieser ist ohne Vorwarnung auf meinen los gegangen als mein Hund den ersten Schritt reingemacht hat. Wieso habe ich das notwendig, dass das immer wieder passiert? Und es braucht sich von den Staff-Haltern hier keiner angesprochen fühlen, denn ihr seid, verglichen zu manchen Gegenden, einfach die Ausnahme. Deshalb habe ich das auch nicht unterzeichnet, da ich auch der Meinung bin, dass da etwas verbessert werden muss. Schließlich geht es dabei ja auch um die Hunde.

Diese Hundehalter sind in den meisten Fällen unbelehrbar, sie informieren sich nicht freiwillig und nehmen keine Ratschläge an, oder nur die falschen. Warum sitzen so viele Staffs im TSH? Die Besitzer glauben, dass sie eh wissen, wie man einen Hund behandelt. Und da man nicht sagen kann, für diese und diese Rasse braucht man eine Prüfung, sollen sie doch für alle Rassen eine vorschreiben, dann überlegen sich sicher so manche, ob sie sich überhaupt einen Hund anschaffen wollen, bzw. werden sie gezwungen, sich gewisse Grundkenntnisse über Hundeerziehung bzw. Verhalten anzueignen. Es ist doch anders sowieso nicht möglich, an diese Leute heranzukommen und die anderen dürften damit ja kein Problem haben.

Nur das genau das Gesindel das du ansprichst sich auch in Zukunft an keine Gesetze halten wird. Von daher wird sich da rein garnix ändern.

Das neue Gesetz trifft wieder nur die Besitzer die sich eh schon bemühen und versuchen allen alles recht zu machen und denen werden noch unnötige Steine in den Weg geworfen (vorallem Besitzer die sich für nicht so gut sozialisierte Hunde einsetzen und dran arbeiten, etc..) :mad:
 
Georg, hast du eine Ahnung was mit den Hunden aus dem Tierschutz passiert, die einen Test nicht bestehen können? Traumatisierte Hunde, Angsthunde?

Werden wohl keine Besitzer mehr finden. :mad:

@Georg Sticha: kann man bei ihnen auch zur Vorbereitung für den Schein STunden nehmen, Ich gehe zwar in eine Hundeschule, aber die machen den Schein nicht und ich würde gern vorher darauf vorbereitet werden, bzw: wissen was man da machen muss.

Liee Grüße

Ruf mich an. Was ihr können müsst ................ www.hundesport.cc/FragenHundefuhrschein1.pdf ............ zum download ;)
 
§ 5
Beschränkung der Hundehaltung
(1) Unbeschadet der Bestimmungen des § 4 ist das Halten von mehr als zwei
Hunden gemäß § 2 und § 3 in einem Haushalt verboten.

das betrifft nur die listenhunde

@georg
die seite geht nicht, da steht nur "Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hurra!
wir haben 2 rottis und 1 rottimixhündin. was wollen die jetzt? wollens ma einen erschiessen oder was? die sind ja blöde.
die hundesteuer finde ich auch ganz schön toll! wir zahlen momentan 20€ pro hund. na da werden wir samt den prüfungen usw sehr tief in die tasche greifen. was glauben denn die?
ich bin gespannt wie das weiter geht. was kommt als nächstes? bei uns kommt jetzt kind nr3! wollens mir vielleicht auch ein kind wieder wegnehmen weil auf einmal nur noch 2 kinder pro haushalt erlaubt sind?

habs im internet verfolgt und die ÖVP hat mal gezeigt wie toll sie wirklich sind. einen antrag einbringen ohne darüber nachzudenken.

ohne worte.
 
Nur das genau das Gesindel das du ansprichst sich auch in Zukunft an keine Gesetze halten wird. Von daher wird sich da rein garnix ändern.

Das neue Gesetz trifft wieder nur die Besitzer die sich eh schon bemühen und versuchen allen alles recht zu machen und denen werden noch unnötige Steine in den Weg geworfen (vorallem Besitzer die sich für nicht so gut sozialisierte Hunde einsetzen und dran arbeiten, etc..) :mad:
Danke, das ist des Übels Kern, es bringt nix ausser Nachteile für die "Braven".
 
Nur das genau das Gesindel das du ansprichst sich auch in Zukunft an keine Gesetze halten wird. Von daher wird sich da rein garnix ändern.

Das neue Gesetz trifft wieder nur die Besitzer die sich eh schon bemühen und versuchen allen alles recht zu machen und denen werden noch unnötige Steine in den Weg geworfen (vorallem Besitzer die sich für nicht so gut sozialisierte Hunde einsetzen und dran arbeiten, etc..) :mad:

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich für das Gesetz in dieser Form bin. Ich meinte, jeder, der einen Hund anmeldet, soll gleichzeitig dazu verpflichtet werden, eine Prüfung zu machen.
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich für das Gesetz in dieser Form bin. Ich meinte, jeder, der einen Hund anmeldet, soll gleichzeitig dazu verpflichtet werden, eine Prüfung zu machen.

Und? Das "Gesindel" wird das aber auch nicht weiter tangieren du glaubst doch nicht ernsthaft das die Hundesteuer zahlen od. ihre Hunde anmelden :confused: Somit trifft eine verpflichtende Prüfung ja eh wieder nur die "braven".
 
Sollte dies ein einziger Politiker mitlesen so möchte ich ihm meinen großen Dank für das rassediskriminierende Gesetz ausdrücken.

Danke das Hundehasser nun in ihrer Haltung verstärkt werden.
Danke das nun kleine Kinder schreien am Gehsteig vor unserem Haus schnell vorbeilaufen damit der böse Kampfhund der im Haus schläft sie ja nicht verbellt.
Danke das man sich jetzt auf der Straße fürchten muss noch mehr angemacht zu werden.
Danke für die Angst um den Hund das er jederzeit eventuell Rattengift oder irgend etwas erwischt das über den Zaun geworfen wird.
Danke für ein Leben das keines mehr sein wird.

Warum lest man nur in einem ganz kleinen Text so nebenbei in der Heute Zeitung das in der Steiermark ein kranker Hund erdrosselt wurde.
Wo ist da die Schlagzeile? Wo ist der entsetzte Aufschrei aus der Bevölkerung.
Es gibt nichts daran was wichtig genug ist für die Zeitungen oder die Politiker. War ja nur ein Hund. Hätte man ein Menschen erdrosselt währe da viel mehr Wind darum gemacht worden.
Aber wie gesagt:,, Ist ja nur ein Hund" :mad:

Langsam aber sicher bekomme ich eine solche Wut die in Traurigkeit umschlägt weil wir Menschen anscheinend nur dann unrecht erkennen wenn einem Menschen etwas passiert. Aber bei Tieren sind die meisten einfach nur Blind.
Nein da machen wir lieber Gesetze die ohnehin für die Katz sind.

Wie sage ich gerne. Traurig geht die Welt zu grunde. :(
 
Oben