Neues Hundehaltegesetz in NÖ

Das 10 Fache:eek:????
Das wären bei mir 450euro, wofür???? Frechheit, absolute Frechheit.
Man hat ja die Möglichkeit Einspüche zu erheben, wie macht man das am besten???

Liee Grüße
 
Mit etwas Glück hebt ihnen das der Verfassungsgerichtshof wieder auf- Stichwort Gleichheitsgrundsatz.

Er verpflichtet den Staat grob gesprochen „gleiches gleich, ungleiches ungleich“ zu behandeln. Dies bedeutet für den einfachen Gesetzgeber das Verbot einer sachlich nicht gerechtfertigten Bevorzugung oder Benachteiligung von bestimmten Personen(gruppen).


Das 10 Fache der NUTZHUNDE dass sind in St. Pölten zB ca 61 Euro

und das mal 10 und wenn man dann noch 2 hat, dann kann man sich eh schon fast die Kugel geben.. :rolleyes::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das mal 10 und wenn man dann noch 2 hat, dann kann man sich eh schon fast die Kugel geben.. :rolleyes::mad:

wieso mal 10?? Die Nutzhunde kosten 6 Euro und irgendwas und dass mal 10 sind ca 61 Euro und dann für einen zweiten nochmal 61 sind 122 Euro im Jahr. Auf ein Hundeleben aufgerechnet natürlich einiges aber es geht ja grad noch
 
Das 10 Fache der NUTZHUNDE dass sind in St. Pölten zB ca 61 Euro

AHHH ok Danke ich dachte das 10Fache von dem was ich jetzt zahl,:eek:

Tja ich werde morgen auf die Gemeinde gehen, da bei uns sicher 50% der HH betroffen sind ( ja wir sind eine Gemeinde wo Rotte, Pit und CO 10x häufiger zu sehen sind als in andere Gemeinden) und mal mit dem Bürgermeitser sprechen, jener welcher selber jahrelang einen Rotti hatte, mal schauen was der sagt:eek:
Liebe Grüße
 
wieso mal 10?? Die Nutzhunde kosten 6 Euro und irgendwas und dass mal 10 sind ca 61 Euro und dann für einen zweiten nochmal 61 sind 122 Euro im Jahr. Auf ein Hundeleben aufgerechnet natürlich einiges aber es geht ja grad noch

sowenig?? das ist aber nicht überall so oder? ich kenne Leute die zahlen ums vielfache mehr? :confused:

aso, Edit, Nutzhunde :D jetzt check ichs ..
 
Aber ich zahl 41.- jetzt schon, wenn also HH für andere Rassen das Doppelte der Nutzhundesteuer zu zahlen haben, zahl ich dann nur mehr 12.- :confused:ein Schwachsinn das gesamte Gesetz.
 
sowenig?? das ist aber nicht überall so oder? ich kenne Leute die zahlen ums vielfache mehr? :confused:

aso, Edit, Nutzhunde :D jetzt check ichs ..

muss halt schauen wie viel bei euch die Nutzhunde kosten, aber ich glaub nicht viel mehr als bei uns in St. Pölten.

Übrigens, ist dass bei uns im Landhaus?? Dann geh ich gleich rüber und erzähl ihnen was :D
 
@Georg Sticha: kann man bei ihnen auch zur Vorbereitung für den Schein STunden nehmen, Ich gehe zwar in eine Hundeschule, aber die machen den Schein nicht und ich würde gern vorher darauf vorbereitet werden, bzw: wissen was man da machen muss.

Liee Grüße
 
Der ÖRV Langenzersdorf wird einen Termin zur Ablegung des Hundeführscheins noch im Dezember bekannt geben. ALLE "Hunderassen" sind HERZLICHST gegen Unkostenbeteiligung eingeladen, daran teilzunehmen.

Sticha

Was muss der Hund da können?

Hab zwar keinen "Listenhund", aber schaden kanns nicht weil meine Schäferhündin ist NÖerin :eek::)

Jetzt kann man das nur noch vor dem Verfassungsgerichtshof kippen. Dass es Verfassungswidrig ist. Hoffentlich ruft zb die Wuff zu einer Spendensammlung auf um Verfassungsexperten zu finanzieren und das Gesetz zu kippen. Oder noch besser irgend ein findiger Anwalt hat nen "Listenhund" und fühlt sich zu recht angepi..t.

Gruss

Es gibt in Wien irgendeinen "Rotlichtmilieu"-Anwalt, der hat einen Pit oder Staff - war mal ne Doku auf ATV.
 
Liebe Leute, ja das 10fache aber ihr vergesst, dass glaub ich in dem Gesetz steht, dass die Gemeinden von sich aus auch mehr verlangen können. Aber ist ja für einen guten Zweck. :rolleyes: Zur finanzierung der ganzen Hundeauslaufzonen die es überall in NÖ gibt. :rolleyes:
 
Warum führen sie nicht verpflichtend den Hundeführerschein für alle Hunde ab einer gewissen Größe ein? Damit würden sich sicher einige Probleme lösen lassen.
 
Oben