Neues Hundehaltegesetz in NÖ

Warum führen sie nicht verpflichtend den Hundeführerschein für alle Hunde ab einer gewissen Größe ein? Damit würden sich sicher einige Probleme lösen lassen.

Wieso? :rolleyes:

Kann ein Dackel kein Baby tot beissen?? :confused:

Wenn dann müsste es für alle verpflichtend sein, aber wie wollens das kontrollieren? :rolleyes:
 
Wesenstest und Theorie schaffen wir leicht.

Nur gehorsam ohne Leine wird :eek:

Wesentest ist doch wieder was anderes, Der Hundeführerschein besteht doch nur aus einer Theorie und einer Praktischenprüfung oder?
Ja gehorsam ohne Leine wird bei uns auch schwer, zumal ich seit 1 Jahr eine Hundeschule besuche, aber ohne Leine nach wie vr nichts geht:eek:, aber meine Hündin hört auch fast nichts mer :(

LG
 
Wesentest ist doch wieder was anderes, Der Hundeführerschein besteht doch nur aus einer Theorie und einer Praktischenprüfung oder?
Ja gehorsam ohne Leine wird bei uns auch schwer, zumal ich seit 1 Jahr eine Hundeschule besuche, aber ohne Leine nach wie vr nichts geht:eek:, aber meine Hündin hört auch fast nichts mer :(

LG

Tun wir uns zusammen mein Hund hat grauen Star und sieht daher schlecht :D
 
Wieso? :rolleyes:

Kann ein Dackel kein Baby tot beissen?? :confused:

Wenn dann müsste es für alle verpflichtend sein, aber wie wollens das kontrollieren? :rolleyes:

Die sollten zuerst mal schauen dass alle Hundesteuer zahlen bzw ihren Hund anmelden, daran happerts ja schon mal und wenns nicht mal dass schaffen wird kein Gesetz wirklich früchte tragen. Echt unnötig der Blödsinn
 
sowenig?? das ist aber nicht überall so oder? ich kenne Leute die zahlen ums vielfache mehr? :confused:

aso, Edit, Nutzhunde :D jetzt check ichs ..

Naja..das ginge ja immerhin. Ich dachte auch das 10fache vom derzeitigen Preis. Da ich ja eine böse Mehrhundehalterin bin darf ich in unserer Gemeinde statt 15€/Hund (wenn man nur einen hat) ganze 60€/Hund zahlen - und ich hab keine "Listenhunde" (von daher schockierts mich nicht, das Gemeinden je nach Lust und Laune die Steuer hochsetzen ist ja nichts neues...das habens ohne GEsetz schon können, jetzt habens immerhin mal einen "Grund" *augenverdreh*).

Und in Wien zahlt man ja auch nicht grad wenig :eek:
Trotz allem ist es ein Frechheit und das möcht ich sehn das dieses zusätzlich eingehobene Geld für Kontrollen, etc.. ausgegeben wird :rolleyes:

Ich hoffe das die mit dem Gesetz so auf die Schn*** fallen und sie es wirklich bei den Wahlen merken, ist ja nicht der einzige Schwachsinn was die ÖVP teilweise von sich gibt (die Leut sollten öfters mal sich solche Sachen ansehen...damit sie sehn wie "ihre" Politiker so drauf sind *grusel*) :mad:

Also ob eine jetzt gültige Hundeführschein Prüfung dann den ÖVP´lern recht ist wage ich zu bezweifeln, da würden die doch nix dran verdienen - wenn müßte das sicher irgendwas "staatliches" sein, damit sie abcashen können.

Unglaublich... alle Parteien bis auf die ÖVP dagegen und trotzdem geht ein Gesetz durch, dass kanns doch nicht sein :mad:
 
Hab zwar keinen gelisteten Hund muß also NOCH nicht hin. Kommt aber sicher auch. Mit meinem Rüden schaff ich die Prüfung locker flockig, so schwer kanns gar nicht sein. Mit meiner Hündin knall ich aber durch mit Pauken und Trompeten. Da Angsthündin. Pff
 
Tun wir uns zusammen mein Hund hat grauen Star und sieht daher schlecht :D

Wir können unsere Hunde zusammenmixen und hätten dann einen der gut hört und sieht:)
Nein im ernst, meine Hündin darf auch so nur von der Leine wenn wir auf unserem Feld sind,welches eingezäunt ist und rießig, da sie einfach nichts bzw wenig hört und zusätzlich das Hier nie gut aufgebaut wurde. Aber es funkt. um einigens besser als vor 2 Jahren:)
 
mich giftet an der ganzen sache, das es wieder mal jene trifft, welche sich so und so um ihren hund bemühen.

und der rest um den es gehen sollte, fällt schön brav durch den rost und lacht sich noch ins fäustchen :mad: und findet und erfindet halt dann neue wege um dem ganzen zu entkommen.
 
Wieso? :rolleyes:

Kann ein Dackel kein Baby tot beissen?? :confused:

Wenn dann müsste es für alle verpflichtend sein, aber wie wollens das kontrollieren? :rolleyes:


Ich schätze, genauso (un) ordentlich wie in der Schweiz. Bei jeder Anmeldung eines neuen Hundes, wird nach den SKN gefragt. Es obliegt den Gemeinden dies zu überprüfen. Da wir allerdings noch eine Übergangsfrist bis 2010 haben, kann ich dir leider noch keine Erfahrungsberichte von "verweigerern" liefern.

Fakt ist, auch hier sind die pflichtbewussten HH die Ersten die sich meldeten. Die Anderen werden sich auch weiterhin geschickt vor Anmeldung und Kurs drücken.
 
na passts auf, wenn das nächste Mal ein Schäfer oder so beißt kommen die auch noch auf die Liste. Oder auch nicht, bei denen kann man nichts wissen :rolleyes:
 
Mit etwas Glück hebt ihnen das der Verfassungsgerichtshof wieder auf- Stichwort Gleichheitsgrundsatz.

Ich finde dieses Gesetz auch zum Kotzen , auch wenn es mich selbst nicht betrifft . Hab es mir durchgelesen und kann nur sagen , es lebe die Diktatur .
Da wird keiner etwas machen . War ja in Deutschland auch so . Alle Zuchtverbände unterstehen Bzw sind der FCI angeschlossen , und was haben die HERRN gemacht ???
Jeder Knecht wählt sich seinen HERRN und diese Herrn haben immer gemacht was sie wollten . Auch wenn es mit Logik nichts mehr zu tun hat . !
Die Grüne hat zwar gut gesprochen , aber wenn die Grünen 3 Euro für den Sprit wollen .........
Wenn der DSH auf der Liste wäre , dann könntet ihr mal erleben was da los ist . Die machen noch etwas für ihre Leute und Hunde .

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber in der ATV Diskussion hatten sie es so dargestellt. Deshalb die vielen :rolleyes: ;)

Das glaubens ja selber nicht.... Also Zumindest in unserer Gemeinde wurde noch nie irgendwas für Hundehaltung verwendet worden, trotz starker erhöhung seit letztem Jahr (keine Kotsackerln, keine Freilauffläche, kein garnix). Blöd wärens wenns das Geld was sie reinbekommen und welches nicht zweckgebunden ist plötzlich zweckgebunden verwenden würden. :rolleyes:
 
Oben