Neues Hundehaltegesetz in NÖ

die wenigsten Unfälle passieren dort, wo das Gesetz angewendet werden kann. Am häufigsten innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis. Dort, wo die Hunde auch jetzt keinen Maulkorb und keine Leine haben müssen.
 
Und wo krieg ich jetzt das Makerl her, und wo mach ich den Schein?

Und was machen wir gegen das Gesetz, Demo?

Liebe Grüße
 
Alleine wie verächtlich Schneeberger die Hilfestellung vom ÖKV angesprochen hat, zeugt von Präpotenz. Ich hoffe das Hrn. Schneeberger sämtliche kynologischen Vereinigungen aufzeigen, welch falsche Entscheidung er getätigt hat, als er dieses Gesetz durchpeitschte.

:cool:
 
... die mit dieser Aktion hoffentlich bei der nächsten Wahl zur Schlachtbank geführt werden...

denn, die nächste Wahl ist 2013, 2 Jahre nach Inkrafttreten des neuen Gesetzes.. :mad:

na super, bis dahin hat wahrscheinlich jeder vergessen, wen er NICHT wählen sollte :rolleyes:

Die Blackys haben sich dadurch bei mir auf ewige Zeiten erledigt.

:D:D

Wien will sich an NÖ anschließen. :mad:

Was??? :eek::mad: Also wenn Wien das gleiche beschließt, dürfen sich die Hunde nur mehr im Garten frei bewegen?:confused: Und die glauben, dass Unfälle (vor allem die meisten passieren ja eh zu Hause) vermieden werden können?? :confused::mad:

Also ich darf ab 2011 nicht mehr in NÖ spazieren gehen und meine Hunde laufen lassen, oder gilt das nur für "Listenhunde"??
 
Ich seh schon vor meinem geistigen Auge wie das schwarze Dilema auf OÖ überschwappt -:mad:

Wir haben ja auch so an tollen schwarzen LH....:rolleyes:
 
Und wo krieg ich jetzt das Makerl her, und wo mach ich den Schein?

Und was machen wir gegen das Gesetz, Demo?

Liebe Grüße

Der ÖRV Langenzersdorf wird einen Termin zur Ablegung des Hundeführscheins noch im Dezember bekannt geben. ALLE "Hunderassen" sind HERZLICHST gegen Unkostenbeteiligung eingeladen, daran teilzunehmen.

Sticha
 
So, jetzt muss ich mal was fragen.. was bedeutet 31.12.2009 Ende der Einspruchsfrist der Landesbürger und der Gemeinden ?

Bedeutet das, dass man dagegen Einspruch erheben kann?
 
Wisst ihr was das fuer Tierheimhunde heisst? Pits und Staff?

Dass sie noch weniger Chance auf Vermittlung haben. Die haben noch kein Zuhause, wo mit vielen richtig gearbeitet werden koennte. Und nicht jeder Hund hat einen Paten. Ich koennte jetzt vor lauter Wut schreien:mad:

Ach ja, wir koennen, sollte das in Wien durchgehen, gleich anfangen ein zweites und drittes Tierheim zu bauen, weil dann will ich nicht wissen, wieviel Hunde dieser Rassen dann erst recht bei uns landen.
 
Georg, hast du eine Ahnung was mit den Hunden aus dem Tierschutz passiert, die einen Test nicht bestehen können? Traumatisierte Hunde, Angsthunde?
 
Jetzt kann man das nur noch vor dem Verfassungsgerichtshof kippen. Dass es Verfassungswidrig ist. Hoffentlich ruft zb die Wuff zu einer Spendensammlung auf um Verfassungsexperten zu finanzieren und das Gesetz zu kippen. Oder noch besser irgend ein findiger Anwalt hat nen "Listenhund" und fühlt sich zu recht angepi..t.

Gruss
 
Wisst ihr was das fuer Tierheimhunde heisst? Pits und Staff?

Dass sie noch weniger Chance auf Vermittlung haben. Die haben noch kein Zuhause, wo mit vielen richtig gearbeitet werden koennte. Und nicht jeder Hund hat einen Paten. Ich koennte jetzt vor lauter Wut schreien:mad:

Ach ja, wir koennen, sollte das in Wien durchgehen, gleich anfangen ein zweites und drittes Tierheim zu bauen, weil dann will ich nicht wissen, wieviel Hunde dieser Rassen dann erst recht bei uns landen.

Hab grad zu meinem Mann gesagt diese Hunde sind gar nimmer vermittelbar. :(
 
Oben