Neues Hundehaltegesetz in NÖ

einfach nur :mad::mad::mad:

wohin entwickelt sich unsere gesellschaft????

gut, auch meine hunde werden aus solidarität so ein rotes etwas tragen.
 
Was sagt man dazu? De.....geht einfach nicht mehr:mad::mad::mad:

Die bekommen meine Stimme mit Sicherheit nicht, da waehle ich eher noch die Gruenen, bevor ich diese unverantwortlichen Vollkoffer waehle. Was sag ich? Da gehe ich doch glatt ausnahmsweise waehlen.

Ein echt armselilges Spektakel, ein Alibigesetz mit weitreichenden negativen Konsequenzen fuer Mensch und Hund. :mad::mad: Ach ja, es wird dadurch KEIN einziges Kind weniger gebissen werden. :eek:
 
Das rote Markerl wäre mir schei** egal... der Beißkorb und die Leine stören mich gewaltig

WEIL HUNDEZONEN GIBT ES JA IN NÖ FAST KEINE!!!!! :mad::mad:
 
Und ab wann tritt dieses Gesetz in Kraft,
Und Leinen und Maulkorpflicht ist doch nur in Einkaufstraßen, Schulen, Kindergärten, Parkanlagen und im Ort, oder gilt das jetzt generell???

LG
 
Das rote Markerl wäre mir schei** egal... der Beißkorb und die Leine stören mich gewaltig

WEIL HUNDEZONEN GIBT ES JA IN NÖ FAST KEINE!!!!! :mad::mad:

Genau das find ich auch schlimm... sehr schlimm :mad::mad: und auch, dass das eine Hexenjagd werden wird.. was das jetzt alles nach sich zieht.. ich könnt heulen, obwohl ich nicht aus NÖ bin..

Damit hat man mal wieder gut gesehen, wies aussieht mit der Gesetzgebung in Ö :mad::mad:
 
Und eines sag ich euch....

Wenn die beim Hundeführschein verlangen, dass mein Hund ohne Leine folgen muss, zeig ich ihnen den Vogel, weil er darf ja sowieso nicht ohne Leine und Beißkorb das Haus verlassen!!!!! Wieso sollte er dann irgendwem beweisen müssen, dass er ohne Leine gehorsam ist :mad:
 
Und ab wann tritt dieses Gesetz in Kraft,
Und Leinen und Maulkorpflicht ist doch nur in Einkaufstraßen, Schulen, Kindergärten, Parkanlagen und im Ort, oder gilt das jetzt generell???
LG

2011 glaub ich.. und Leinen- und Maulkorbpflicht gilt generell an öffentlichen Orten, also überall, nur nicht am eigenen Grundstück..
 
generell für die inkriminierten Rassen. In Deutschland gibts wenigstens die Möglichkeit der Befreiung mit (wissenschaftlich völlig unfundiertem) "Wesenstest."

So wenig wie sich die meisten Bauern ans Tierschutzgesetz halten (wenns nicht eh ausgenommen sind), müßten die Hundebesitzer das Neue ignorieren.
 
Und eines sag ich euch....

Wenn die beim Hundeführschein verlangen, dass mein Hund ohne Leine folgen muss, zeig ich ihnen den Vogel, weil er darf ja sowieso nicht ohne Leine und Beißkorb das Haus verlassen!!!!! Wieso sollte er dann irgendwem beweisen müssen, dass er ohne Leine gehorsam ist :mad:

stimmt... wo wir wieder bei der Sinnhaftigkeit des Gesetzes sind.. :rolleyes:
 
Bin echt entsetzt :mad:

Hoffe, dass Schneeberger und Co. nie auf die Hilfe eines (Dienst)Hundes angewiesen sein wird....

Welches ist das nächste Bundesland???:confused:
 
He Leute nicht raunzen! Wie das ausgeht war vorhersehbar. Konstruktiv planen und zusammenhalten ist die Devise.

Ich lass mir das nicht gefallen.
 
Kann nochmal jemand bitte den Gesetzesentwurf reinstellen?

Also das Gesetz gilt erst ab 2011? Warum nicht ab jetzt, ich mein Ich bin dagegen aber warum tritt es erst 2011 in kraft???? Das ergibt für mich nach der Agrumentation der Politiker keinen SInn, aber ich kenn mich generell nicht aus.
Heißt das jetzt bis 2011 kan jeder noch machen was er will und dann gehts los????

Liebe Grüße
 
kann man nicht eine Art Sammelklage machen?
Es muss doch irgendetwas geben, um diesen Wahnsinn einhalt zu gebieten...:mad:
Wenn wir Hundehalter jetzt nicht zusammen halten, haben wir in ein paar Jahren für alle Hunde Maulkorb und Leinenpflicht, sobald man bei der Tür raus geht..:(
 
Oben