Neues Hundehaltegesetz in NÖ

so, ich hab jetzt den ganzen thread nachgelesen - eigentlich hab ich mit diesem ausgang gerechnet, bin jetzt aber trotzdem entsetzt und wütend :mad:
Wien will sich an NÖ anschließen. :mad:

in NÖ sind die Roten gegen das gesetz und in Wien sind sie dafür?? wie soll denn das gehen?? :confused:

meine golden werden sich jedenfalls solidarisch zeigen und jeder wird ein halsband bekommen - in Rot mit Schriftzug darauf: "Gegen Rassendiskriminierung in NÖ"
 
weiß jetzt jemand was wegen der einspruchsfrist? :eek:

@dwina
nachdem sie ja immer vom hundeführerschein gesprochen haben und von nichts ne ahnung haben, liegt die vermutung nahe dass sie von einer bh noch nie was gehört haben. :rolleyes:
 
doch der rotti war zuerst nicht drauf und dann auf einmal schon. also sie haben sich offensichtlich zugetraut auch noch eine hunderasse draufzuschreiben und da sie diese liste beliebig erweitern können, bin ich gespannt wer als nächstes draufkommt.

Der war heut Nachmittag aber schon drauf.. und wenn wir uns ehrlich sind.. sie haben wg. dem 1 Vorfall die Gesetzesänderung beantragt.. und das war n Rotti.. wär unlogisch, wenn sie ihn nicht auf die Liste genommen hätten..

Meine Schwester kann froh sein, dass sie in der Stmk wohnt.
 
weiß jetzt jemand was wegen der einspruchsfrist? :eek:

@dwina
nachdem sie ja immer vom hundeführerschein gesprochen haben und von nichts ne ahnung haben, liegt die vermutung nahe dass sie von einer bh noch nie was gehört haben. :rolleyes:

auch wieder wahr... die kennen ja noch nichtmal den unterschied zwischen a-schein u. b-schein beim richtigen führerschein :rolleyes: und sowas wählen die leute....
 
Dawina ist dies nicht egal wo ich wohne? Ich wohne im Grenzgebiet zwischen NÖ und ST aber leider noch in NÖ! Daher ist es für mich sehr WICHTIG dies zu wissen!!

habe schon verstanden, ich besitze 3 dieser Listenhunde! Muss ich jetzt einen abgeben? Hat jemand BITTE das ganz neue beschlossene Gesetz? Wenn es nur die Hundesteuer ist, ist die Aufregung ja übertrieben! Ich habe da etwas über den Hundeführschein etc,,, gehört den man jetzt benötigt!
 
Der war heut Nachmittag aber schon drauf.. und wenn wir uns ehrlich sind.. sie haben wg. dem 1 Vorfall die Gesetzesänderung beantragt.. und das war n Rotti.. wär unlogisch, wenn sie ihn nicht auf die Liste genommen hätten..

Meine Schwester kann froh sein, dass sie in der Stmk wohnt.


Geklärt is die Geschichte deswegen trotzdem noch nicht ganz aber das ist OT .


Also wenn ein Shih Tzu ein Kind ins gesicht beisst kommt der auch drauf ?
Oder ein beliebiger anderer Hund ???

Echt TOLL:mad:
 
Ich habe auch keine Worte mehr :(

Das finde ich eine super Idee von Martina das mit dem roten HB "Gegen Rassendiskriminierung in NÖ" :)
Das sollten wir uns alle machen lassen....
 
Das heisst für mich, die bereits im Haushalt lebenden Hunde, sind vorerst ausgenommen, ausser es war in den 6 Monaten vor Inkrafttreten (oder natürlich danach) des Gesetzes ein Beissvorfall. Dann muß man einen von 3 Hunden innerhalb eines Jahres abgeben?
 
akira81 schrieb:
wo find ich eigentlich den praktischen teil vom wr. hundeführschein?

Modul I: Feststellung des „Handlings“ in ablenkungsarmer Umgebung (Maulkorb anlegen, Zahn- Ohr-, Pfotenkontrolle durch den/die HundehalterIn etc.)

Modul II: Feststellung des Ausbildungsstandes in ablenkungsarmer Umgebung (Gehen an lockerer Leine, Sitz, Platz, Kommen auf Ruf etc.)

Modul III: Praktischer Teil an öffentlichen Orten: Bewältigung von Alltagssituationen in der Großstadt unter besonderer Berücksichtigung des Ausbildungsstandes des Hundes, des Verhaltens in der Öffentlichkeit, der gesetzlichen Vorschriften und tierschutzrelevanter Aspekte (z.B. Begegnungen mit anderen Hunden, Joggern, Radfahrern, Kindern, Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc.).
 
Modul I: Feststellung des „Handlings“ in ablenkungsarmer Umgebung (Maulkorb anlegen, Zahn- Ohr-, Pfotenkontrolle durch den/die HundehalterIn etc.)

Modul II: Feststellung des Ausbildungsstandes in ablenkungsarmer Umgebung (Gehen an lockerer Leine, Sitz, Platz, Kommen auf Ruf etc.)

Modul III: Praktischer Teil an öffentlichen Orten: Bewältigung von Alltagssituationen in der Großstadt unter besonderer Berücksichtigung des Ausbildungsstandes des Hundes, des Verhaltens in der Öffentlichkeit, der gesetzlichen Vorschriften und tierschutzrelevanter Aspekte (z.B. Begegnungen mit anderen Hunden, Joggern, Radfahrern, Kindern, Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc.).

Na sehr geil... da würde Dana brav durchfallen, wenns um Hundebegegnungen geht.. :rolleyes:
 
Hallo

Ich hätte eigentlich mit keinem der Modulle ein Problem mit meiner Hündin, außer das Zurufen, aber das kann man auch noch lösen, ich werd mich auf jeden Fall gleich für den Führerschein anmelden und das machen.

Liebe Grüße
 
Dawina ist dies nicht egal wo ich wohne? Ich wohne im Grenzgebiet zwischen NÖ und ST aber leider noch in NÖ! Daher ist es für mich sehr WICHTIG dies zu wissen!!

habe schon verstanden, ich besitze 3 dieser Listenhunde! Muss ich jetzt einen abgeben? Hat jemand BITTE das ganz neue beschlossene Gesetz? Wenn es nur die Hundesteuer ist, ist die Aufregung ja übertrieben! Ich habe da etwas über den Hundeführschein etc,,, gehört den man jetzt benötigt!

Nochmal sorry, aber du hast im Profil nunmal Graz stehen - und daher ging ich davon aus das es dich akut nicht betrifft und wollte das nur klarstellen das es derzeit "nur" die NÖ betrifft. Aber ich bin ja schon ruhig... meine Güte...
 
Oben