Ja, anscheinend kann man dir wirklich nimma helfen.......
Wenn du es nicht verkraftest das es nicht nur SCHWARZ und WEISS gibt, sondern auch noch viele, viele wunderschöne Farben - dann ist es wohl besser wenn du dich in ein kleines, dunkles Kämmerchen zurückziehst und erst wieder rauskommst wenn dir das "Schwarz" zu blöd geworden ist....
In diesem Sinne: Schöne Grüße aus der heilen Welt!!!
Glaub mir, es gibt für mich nicht nur schwarz und weiss.
Ich bin gerne bereit, viel Freizeit zu opfern, um vielleicht ein bisschen was positives zu bewirken.
Ich bin auch gerne bereit, zu diskutieren, andere Meinungen anzuhören und andere Meinungen zu akzeptieren, Ideen anderer als die besseren als meine zu sehen, etc.
Ich bin aber nicht bereit auf einem Niveau zu diskutieren, und derart
dümmliche Aussagen, wie sie hier getätigt werden, zu kommentieren.
Ich werde jeden Tag in meiner Meinung bestätigt, dass man einen Hund nicht einfach so einem Menschen anvertrauen kann. Leid tun mir dabei die Hunde, nicht die Menschen.
und,
@Tamino, wenn du sagst, ich sag immer "die Hundehalter": ich habs dir schon einmal versucht zu erklären: es wird nun mal pauschalisiert, und es ist nun mal so, dass die negativen Schlagzeilen in den Zeitungen stehen und nicht die positiven.
Und, weil ich gerade von einer sehr schönen Mittagspause in der Sonne zurückgekommen bin, mitten in der Stadt, Gastgarten...einige Hunde, diesmal auch meiner, natürlich als einziger mit Beisskorb im Lokal, ziemlich viel los auf dem Platz.....freilaufender Hund läuft Richtung Gastgarten und zu
allen Hunden, die dort friedlich liegen hin, auch zu meinem......worauf endlich auch die Besitzerin es der Mühe wert gefunden hat, ihren Hund einzufangen und anzuleinen, und ich sie höflich hingewiesen habe, dass in Wien Leinen- oder Beisskorbpflicht besteht und es kein Benehmen ihrerseits ist, ihren Hund einfach so zu anderen Menschen in einem Gastgarten laufen zu lassen, die gerade beim Essen sind.
Ihre Antwort: das ist leider die einzige Möglichkeit, ihrem Hund Auslauf zu ermöglichen !!!
Bitte, auf einem betonierten Platz mitten in der Innenstadt!
Und genau
DAS sind für mich
DIE Hundehalter, genau
DAS ist, laut meinen Erfahrungen, die Mehrheit, und dann wundert man sich, wenn man sich von
DENEN abgrenzen will, und schärfere Gesetze, vielleicht auch zum eigenen Schutz, fordert?
Nebenbei bemerkt, hat auch ein Pärchen am Nachbartisch gemeint "naja,
DIE Hundebesitzer pfeiffen sich halt nix"
(Bevor ich meine Meinung kund getan hab)