"Tschantal" UND Chipnummer .... Chips immer mit "handle" versehen , sprich jeder züchter muss eine registriernummer haben (klar kostet die ) und darf Hunde nur gechipt abgeben (nicht "blanko" sein "handle" ist zwingend zu vermerken, ebenso das "handle" des TA der diesen chip zugeteilt wurde)
Leute DAS kann e sdoch nciht sein, das sihr übe rDinge redet die bereits Pflicht SIND! Ein Züchte rmuss den Hund gechipt und angemeldet außer Haus geben, nichts mher mit Blankochip. Tut er dass und er wird vom Amtstierarzt überprüft ist es ein Vergehen. Un dkosten tut da sganze nicht soviel. Ich habe bei einen der drei registrierstellen einen Zugang angeordert(den Züchte ruch bekommen) und melde jeden Welpen der außer Haus geht und es kostet mit nur 8 Euro. Vorteil du bleibst als Züchte riengetragen wird der Hund aufgegriffen Und der Halter ist nicht greifbar komme ich als Züchter zum tragen.
Für einen echten züchter lohnt die einmal investition für seine "handle" , denn damit kann er alle seine welpen kennzeichnen und so gewünscht auch leicht informiert werden wenn mal was ist, für einen hoppala züchter machts die angelgenheit teurer und komplizierter und er wird "sichtbar" !
Wie gesgagt Züchte rmüssten laut Gesetz heute schon alle die Welpen gechipt UND registriert rausgeben.