@Haslinger H.: Ich bin auch nicht der große Befürworter für immer neue Gesetze, aber wie man sieht, sind die meisten zu blöd, um verantwortungsbewußt zu handeln. Da braucht man nur in den Tierheimen schauen, wieviele Hunde dort sitzen, weil das Kind, Mann, Mutter plötzlich eine Hundehaarallergie hat. Die meisten denken nicht nach, was es bedeutet einen Hund zu haben und "entsorgen" sie dann schnell lieber. Da ist es mir lieber, wenn solche Leute dazu gezwungen werden, einen 3 stündigen Kurs zu besuchen und vielleicht zum Nachdenken kommen.
Du hast schon recht, dass du dich nur selbst gefährdest, wenn du ohne Helm fährst. Da müsstest du aber auch die Kosten selbst tragen, die du verursachst, wenn du einen Unfall hast und weil du keinen Helm getragen hast im Koma oder im Pflegeheim landest. Da verlassen sich die meisten dann doch sehr gerne auf die Allgemeinheit.
Auch wenns ot ist, aber da muß ich doch widersprechen. Es gibt sicher auch Fälle, wo eine Allergie vorgeschoben wird, aber pauschal zu sagen, jemand wäre blöd und verantwortungslos, weil sich plötzlich eine Allergie entwickelt, das ist dumm. Allergien können sich sogar entwickeln, auch wenn du das betreffende Tier schon jahrelang hast.