Neue Regelung der Trainerausbildung

Ich kann hier ausser eines gewissen Trainers keine Wendehaelse finden. Fuer meinen Teil unterstuetze ich die FPOE bzw. besagte Mitglieder bei DIESEN 2 Themen. Aus. Warum? Habe ich schon X mal geschrieben, ich wiederhole mich jetzt nicht wieder. Nicht mehr oder weniger. Wuerde es um andere Themen gehen, dann waere meine Unterstuetzung nicht gegeben. Ich bin kein Parteianhaengsel, die Zeiten sind vorbei, wo man sich ein Leben lang verpflichtet rot, gruen, blau oder sonst was zu waehlen, bzw. eine Partei zu unterstuetzen! Einen Freibrief bzw. Unterstuetzung oder auch Negierung auf Lebenszeit gibt es nicht!

Das ist aber schon auch sehr naiv gedacht und mag gelten, wenn du die FPÖ grad mal bei der Petition unterstützt hättest bzw hast.

Wenn du sie allerdings auch bei den letzten Wahlen gewählt hast, heißt das sehr wohl, dass du auch alle anderen FPÖ Themen und Sprüche zumindest billigend in Kauf nimmst.
Und über den Tellerrand hinaus zu sehen, bedeutet schon auch zu erkennen, dass es neben Hunden auch andere wichtige(re) Themen auf der Welt gibt.

Und noch was: ich geh ehrlich gestanden schon davon aus, dass auch andere Gruppieren ihre Einsprüche und Anmerkungen zur Trainer VO gemacht haben werden. Die FPÖ hat das halt mehr oder weniger publikumswirksam vermarktet. Es bedeutet aber doch nicht, dass genau das jetzt kommt oder dass sich gar kein anderer ebenfalls mit dem Thema beschäftigt hätte.
 
Tut mir leid, die FPÖ hat so menschenverachtende Parteiziele, das kann den Einsatz für Hunde (der bis jetzt ja nichts gebracht hat) nicht aufwiegen.

Wen das nicht stört der soll und darf sich gerne engagieren, aber es wäre nett, wenn man vorher wüsste welche Partei man bei einer Petition unterstützt, damit man seine eigene Wahl treffen kann.

@bello 1 danke!!!!

Beschwerst dich halt bei Hager, Belada und Aberle ..................... :cool: , denn diese Personen haben die FPÖ ins Boot geholt. Allerdings finde ich diese Vorgangsweise (Neubauer und Vock als Fürsprecher zu gewinnen) der Damen als absolut lobenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon auch sehr naiv gedacht und mag gelten, wenn du die FPÖ grad mal bei der Petition unterstützt hättest bzw hast.

Wenn du sie allerdings auch bei den letzten Wahlen gewählt hast, heißt das sehr wohl, dass du auch alle anderen FPÖ Themen und Sprüche zumindest billigend in Kauf nimmst.
Und über den Tellerrand hinaus zu sehen, bedeutet schon auch zu erkennen, dass es neben Hunden auch andere wichtige(re) Themen auf der Welt gibt.

Und noch was: ich geh ehrlich gestanden schon davon aus, dass auch andere Gruppieren ihre Einsprüche und Anmerkungen zur Trainer VO gemacht haben werden. Die FPÖ hat das halt mehr oder weniger publikumswirksam vermarktet. Es bedeutet aber doch nicht, dass genau das jetzt kommt oder dass sich gar kein anderer ebenfalls mit dem Thema beschäftigt hätte.

Ja du kannst davon ausgehen, fragt sich nur wie sinnvoll und sachlich fundiert diese auch waren;)

Werte Leopold, fuer DICH und so manchen hier gibt es vielleicht "Wichtigeres" als Hunde, fuer MICH jedoch, in beiden Faellen eben nicht:

Hunde (bzw. Tiere im Allgemeinen) haben genau gennommen fast keine Lobby, deswegen gebe ich meine Stimme jener Partei, die sich fuer dieses Thema nachweislich eingesetzt hat. Und es bleibt unbestritten, dass die FPOE dies sehr wohl getan hat.
Bei den Rasselisten geht es langfristig schlichtweg um das Ueberleben von Listenhunden, damit meine ich, dass uns mit grosser Sicherheit genau die gleichen Entwicklungen bevorstehen, wie sie bereits in DE, Belgien, Schweiz stattfinden. Im konkreten Fall wuerde das bedeuten, dass TH Hunde, sprich Listenhunde, die im TH sitzen, eventuell eingeschlaefert werden. Keine hysterische Horrorversion, nein, eine sehr reale Gefahr.
So, jetzt habe ich die Wahl, mit meiner Stimme jene Partei zu unterstuetzen, die vielleicht (!) etwas dagegen unternehmen kann, sprich ein politisches Gegengewicht zu den anderen Parteien bei diesen Themen darstellt oder ich kann, jene Parteien waehlen, die z.B. dafuer eintreten, dass man die Mineraloelsteuer erhoeht.

Auf der Welt gibt es eine Vielfalt an Themen, die einen setzen sich fuer die Belange der Pensionisten ein, die anderen fuer die der Kinder und wiederum andere fuer die Rechte der Tiere.

Weder du noch sonst irgendjemand hat jedoch das Recht MICH oder sonst jemanden zu verurteilen, wenn ICH mich dafuer entschlossen habe, meinen Schwerpunkt auf die Hunde sprich Tierschutz zu legen. Das hat nichts mit Tunnelblick zu tun, sondern damit, jene schuetzen zu wollen, die sich am wenigsten wehren koennen, bzw. keine eigene Stimme haben! Dazu gehoeren nunmal Tiere und Kinder.

Den schwarzen Peter kannst du gerne den Gruenen zuschieben, denn die haben sich nur halbherzig fuer beide Themen eingesetzt. Haetten sie dies naemlich getan, so waere ihnen meine Stimme / Unterstuetzung sicher gewesen.
 
Siehst Georg, und genau solche Postings bestätigen mir die Meinung, die ich von dir habe........:rolleyes:

schade

Nun wenn du nicht Willens bist dir die Texte zu suchen, könntest ja schreiben: "Hallo ihr Schnarchnasen - bin zu bequem mir den Text zu suchen - spurtet euch und schreibt mir den Link" ........... oder so. :rolleyes:

Ich finde wenn man mitplaudern möchte, hat man die Verpflichtung auch alle Postings zu lesen. :cool:
 

Weder du noch sonst irgendjemand hat jedoch das Recht MICH oder sonst jemanden zu verurteilen, wenn ICH mich dafuer entschlossen habe, meinen Schwerpunkt auf die Hunde sprich Tierschutz zu legen.
Das hat nichts mit Tunnelblick zu tun, sondern damit, jene schuetzen zu wollen, die sich am wenigsten wehren koennen, bzw. keine eigene Stimme haben! Dazu gehoeren nunmal Tiere und Kinder.

Ich verurteile niemanden, ich schätze lediglich bestimmte Denkweisen nicht. Und dieses Recht hab ich genau so wie du.

Genau so wie du das Recht hast, die FPÖ zu unterstützen, weil dir Tierschutz wichtiger als alles andere ist, genau so haben andere Menschen das Recht, die FPÖ abzulehnen, weil diese sich - wenn es um den Schutz von Menschen geht - sehr oft und wiederholt durch menschenfeindliche und rassistische Parolen ausgezeichnet hat.

Aber auch auf die Gefahr hinauf mich zu wiederholen: wenn es rein um die Petition geht, sehe ich diese Problematik nicht so dramatisch, da das einfach ein einzelnes, isoliertes Sachthema ist.

Gleichzeitig verstehe ich aber wiederum auch nicht, warum die FPÖ bzw. die Initiatoren der facebook-Petition nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben? Insofern ist in meinen Augen die Sorge der verschiedensten Unterzeichner, jetzt als FP-Befürworter missbraucht zu werden, natürlich verständlich.
 
Gleichzeitig verstehe ich aber wiederum auch nicht, warum die FPÖ bzw. die Initiatoren der facebook-Petition nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben? Insofern ist in meinen Augen die Sorge der verschiedensten Unterzeichner, jetzt als FP-Befürworter missbraucht zu werden, natürlich verständlich.

Du weißt aber schon das nicht die FPÖ die Facebookgruppen iniziert hat? ;)
 
Ist doch eh egal, wenn ich mir den Terminplan vom Parlamentsausschuss für Petitionen ansehe, ist die nächste Sitzung sowieso erst im April/Mai, dann ist noch nicht gesagt, dass diese Petition behandelt wird........sondern vl später
Also dürfte dieser Thread bis Anfang 2012 zu einem Rekord werden.
Mir gehts um Inhalte, nicht um Parteien.
 
Du weißt aber schon das nicht die FPÖ die Facebookgruppen iniziert hat? ;)

Wissen tu ich´s nicht, habe aber angenommen, dass das eine überparteiliche Initiative war. Die dann aber NACHDEM die Unterschriften gesammelt waren, eine gemeinsame Pressekonferenz mit der FP gegeben hat. Und wenn halt Strache persönlich Unterschriften übergibt, stellt sich die Frage nach der Überparteilichkeit natürlich schon.

Aber nochmal, in dem konkreten Fall sehe ich das Sachthema im Vordergrund. Es war ja niemandem verboten, einen eigenen Einspruch gegen die VO zu formulieren und einzubringen.
 
.

Aber nochmal, in dem konkreten Fall sehe ich das Sachthema im Vordergrund. Es war ja niemandem verboten, einen eigenen Einspruch gegen die VO zu formulieren und einzubringen.

Es gibt ja auch viele "Eingaben" bzw. Äußerungen von verschiedensten Stellen und auch viele von einzelnen "privaten" Menschen.
 
aus den Weiten des WWW: <<no comment>>



1.) Seit meiner frühesten Kindheit spüre ich einen intuitiven Bezug zu Hunden und ein tiefes Verständnis für deren Seelen. Schon von klein an habe ich mir einen Hund an meiner Seite gewünscht.



2.) Von Kindheit an bin ich mit Tieren aufgewachsen und spürte schon früh, dass diese in meinem Leben immer eine große Rolle spielen würden. Besonders Wolf und Hund hatten es mir sehr angetan.



3.) Telepathie bedeutet über eine Distanz hinweg zu fühlen. Sich einfühlen und mitfühlen zu können, ist die Basis für telepathische Kommunikation und bildet einen wichtigen Bestandteil der alltäglichen, nonverbalen Kommunikation zwischen Menschen. Auch Tiere verständigen sich untereinander



4.)Wir sind seit unserer Kindheit im Umgang mit verschiedenen Tieren vertraut. Derzeit selbst Eltern einer 2005 geborenen Golden Retriever Lady + 2 Söhne von ihr, geboren 2007, beschäftigen wir uns eingehend mit dem Thema Hund. Damit wir und unsere Umwelt Freude haben. Wir bemühen uns daher, unsere Hündin positiv motiviert zu trainieren und ihr ein "hundegerechtes" Dasein bei uns zu ermöglichen.



5.) Ein junger Welpe wird während der ersten Nacht im neuen Heim vielleicht winseln und Ihre Nachtruhe stören und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Laufe der nächsten Wochen mehrmals auf den Fußboden urinieren und Kot absetzen - diese "normalen" Verhaltensprobleme können größtenteils als unbedeutend klassifiziert werden - meist treten sie nur gelegentlich auf oder stören im täglichen Umgang relativ wenig.




Und das alles für 60€/Stunde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das alles für 60€/Stunde ...

Moment - nicht Stunde....Einheit !
Dazu kommen noch dann die Bachblüten-. Aroma- , Licht- Therapie sowie eine Ballen-Reflexzonenmassage. Danach der virtuelle Spaziergang.

Das natürlich per Internet im Fernstudium. Den Weg für den Spaziergang kannst im Google-Maps selber aussuchen.
 
moment - nicht stunde....einheit !
Dazu kommen noch dann die bachblüten-. Aroma- , licht- therapie sowie eine ballen-reflexzonenmassage. Danach der virtuelle spaziergang.

Das natürlich per internet im fernstudium. den weg für den spaziergang kannst im google-maps selber aussuchen.

Tralalala ................................. :D
 
Das sei dir ueberlassen, aber sag mir welche Partei sich bei dem Thema Rasselisten AKTIV und v.a. mit fachlichen Argumenten sichtlich engagiert hat?! Selbiges gilt fuer die Trainerverordnung!

Du wirst nur die FPOE nennen koennen, ob es dir passt oder nicht. Nochmals, jene die ein wenig Einblick haben WISSEN, man ist an die Gruenen damals herangetreten, man ist an alle Parteien damals herangetreten...die Gruenen waren halbherzig interessiert, haben sich erst sehr spaet zu diesem Thema positioniert, aber auch zuvor nicht aktiv an Gegenvorschlaegen mitgearbeitet, bzw. diese selber zu Stande gebracht. Die beiden anderen Partein....muss ich dazu ueberhaupt noch was hinzufuegen?

Tut leid, deine Abneigung gegen die FPOE sei dir vergoennt, das ist dein gutes Recht, aber man kann definitiv nicht abstreiten und da kann man sich noch so sehr ins Zeug legen, dass es nunmal die einzige Partei war und auch noch ist, die sich sehr wohl fuer diese Belange ernsthaft, nachweislich einsetzt!


Also mal langsam,die FPÖ hat den richtigen Mann an der Schnur.Denen ist es Sch......egal,Hauptsache sie bekommen die nötigen Wählerstimmen.Und was passiert dann,wir sind die guten :D Na super.Denk einmal nach wieviele Hhalter es gibt,dann weist du warum sie es machen. :( Die sind ja auch nicht von gestern.Die ach so guten der blauen Partei.

Mfg.Asko1
 
Für wie Blöd hier einige gehalten werden.....Wenn ich jetzt die Petition unterstütze bin ich automatisch Brlaun Wähler:eek:
Das sind 2 verschieden paar Schuhe
 
Für wie Blöd hier einige gehalten werden.....Wenn ich jetzt die Petition unterstütze bin ich automatisch Brlaun Wähler:eek:
Das sind 2 verschieden paar Schuhe

Und genau das nützen sie aus.Das hat mit 2 verschiedenen Schuhen überhaubt nichts zu tun.Das ist der Punkt wo die meisten nicht nachdenken,leider.:eek:

Mfg.Asko1
 
Und genau das nützen sie aus.Das hat mit 2 verschiedenen Schuhen überhaubt nichts zu tun.Das ist der Punkt wo die meisten nicht nachdenken,leider.:eek:

Mfg.Asko1

Ich glaub du hast mich falsch verstanden....wenn ich für die petition bin, heißt das noch lange nicht das ich für die FPÖ bin. Oder bist du auch einer derjenigen die uns für so bled halten
 
Oben