Ich kann hier ausser eines gewissen Trainers keine Wendehaelse finden. Fuer meinen Teil unterstuetze ich die FPOE bzw. besagte Mitglieder bei DIESEN 2 Themen. Aus. Warum? Habe ich schon X mal geschrieben, ich wiederhole mich jetzt nicht wieder. Nicht mehr oder weniger. Wuerde es um andere Themen gehen, dann waere meine Unterstuetzung nicht gegeben. Ich bin kein Parteianhaengsel, die Zeiten sind vorbei, wo man sich ein Leben lang verpflichtet rot, gruen, blau oder sonst was zu waehlen, bzw. eine Partei zu unterstuetzen! Einen Freibrief bzw. Unterstuetzung oder auch Negierung auf Lebenszeit gibt es nicht!
Das ist aber schon auch sehr naiv gedacht und mag gelten, wenn du die FPÖ grad mal bei der Petition unterstützt hättest bzw hast.
Wenn du sie allerdings auch bei den letzten Wahlen gewählt hast, heißt das sehr wohl, dass du auch alle anderen FPÖ Themen und Sprüche zumindest billigend in Kauf nimmst.
Und über den Tellerrand hinaus zu sehen, bedeutet schon auch zu erkennen, dass es neben Hunden auch andere wichtige(re) Themen auf der Welt gibt.
Und noch was: ich geh ehrlich gestanden schon davon aus, dass auch andere Gruppieren ihre Einsprüche und Anmerkungen zur Trainer VO gemacht haben werden. Die FPÖ hat das halt mehr oder weniger publikumswirksam vermarktet. Es bedeutet aber doch nicht, dass genau das jetzt kommt oder dass sich gar kein anderer ebenfalls mit dem Thema beschäftigt hätte.