liebe camellia: ich weiß zwar nicht WO du mit deinem/deinen hund/en unterwegs bist, ob du "nur" hh bist oder auch zum sogenannten "trainerstab" gehörst, du glaubst aber hoffentlich nicht selbst an den "interessanten text" (hätt schon fast ein wort mit m..t geschrieben).....
ich kanns dir nur von wien und nö sagen, fast allen (außer einem teil, der jetzt von den rasselistengesetzen betroffen ist) weiß nicht einmal, dass in wien mk und/oder leinenpflicht gesetzesmäßig verordnet ist, oder warum siehst dann 98% aller hunde ohne irgendwas herumlaufen??????
und dann willst uns einreden, dass sie die VO bezüglich der rasselisten kennen, wenns nicht wirklich schon so traurig wäre, könnt ich mich jetzt totlachen, die die VO kennen (inkl. dem gesetz), sind diejenigen, die entweder selbst betroffen sind oder nur wissen oha, da gibts a liste, ui de hund müssen dann aber urgefährlich sein, MEHR wissen die meisten ned drüber.....
und eines kann dir auch noch sagen, VIELE der hunde im th landen einfach dort, weil die leute NICHT mit hunden umgehen können, weil sie doch mehr arbeit machen, als gedacht, weil sie unbequem geworden sind, usw. egal welche VO gerade an der tagesordnung steht....
so und noch einmal auch von mir:
WARUM regen sich jetzt die unterzeichner der petition eigentlich auf, dass die INITIATOREN ihnen verheimlicht haben, dass die FPÖ den wisch bekommt, und NOCHMAL, wenn euch parteiaktionen so zuwider sind - WARUM UNTERSCHREIBT ihr dann blindlings, man sollte sich halt schon vorher aussuchen, WEM man blindlings vertraut
und wenn mir jetzt noch jemand sagen will, dass die SPÖ doch gleich die bessere wahl gewesen wäre - dann kommt mir das KOTZEN, weil wegen DIESER partei, sind wir erst jetzt da, wo wir gerade stehen, aber trotzdem schon mal (auch zum 100000000000000000 male) - DANKE, dass hier auch anscheinend viele user blindlings direkt oder indirekt mitgewirkt haben, dass es überhaupt zu den rasselisten gekommen ist
Nun gut dann sind wir halt die Blöden Dummen und die Anderen die, die den Weitblick haben. Machts was wollts, verbündets euch mit wem ihr wollts.
Ja ganz recht viele Hunde landen im TH weil sie Arbeit machen. Besonders die vielen Listenhunde, weil da müsste man ja den Führschein machen.
Ich kann dir trotzdem sagen, dass den Leuten das alles wurscht ist. Obs Leinenpflicht gibt oder nicht genauso. Die wissen das sehr wohl, stellen sich dann aber dumm wenn man sie drauf anspricht. Weil ihr Hund ist ja nicht so einer und außerdem eh ganz lieb.
Die VO in Wien war von den Wienern gewollt. Ich konnt es gar nicht glauben, aber sehr viele HH haben sie auch gefordert, weil es trifft ja eh nur die Ausländer und die Assozialen mit ihren Hunden. Ha, ha.
Das Dilemma kommt einfach daher, dass jeder nur die eigenen Interessen sieht und nicht die langfristigen Folgen bedenkt.