Neue Regelung der Trainerausbildung

:rolleyes: na klar, stehen ja demächst auch wahlen an. wo man außerst lukrativ ein paar tausend hundestimmen gewinnen kann. und die wähler in ö denken ja auch bsonders langfristig und haben ein gedächtnis, wie elefanten...
sorry, aber warum glaubts, dass sich da niemand anderer farbe reinsetzt? vielleicht weils nix zu lukrieren gibt? hundethemen sind wohl nur im wuff interessant, außer man kann grad die ängste , die lanciert wurden, weiter schüren und bei einer stadtwahl nützen. so einfach zwischendurch bringens genau nix. na wurscht, müßig jede politdiskussion, was ja auch hier gar nix verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: na klar, stehen ja demächst auch wahlen an. wo man außerst lukrativ ein paar tausend hundestimmen gewinnen kann. und die wähler in ö denken ja auch bsonders langfristig und haben ein gedächtnis, wie elefanten...
sorry, aber warum glaubts, dass sich da niemand anderer farbe reinsezt? vielleicht weils nix zu lukrieren gibt? hundethemen sind wohl nur im wuff interessant, außer man kann grad die ängste , die lanciert wurden, weiter schüren und bei einer stadtwahl nützen. so einfach zwischendurch bringens genau nix. na wurscht, müßig jede politdiskussion, was ja auch hier gar nix verloren hat.

Dann handelt die FPÖ wirklich nur aus purer Hundeliebe? Bist du sicher?
 
jein. liest man drüber, dann ja, liest man genauer, dann nein. weil man hier von mißbrauch net reden kann. weils ja die fpö net initiiert hat, wie man nachlesen kann. ja, liest man net genau, was sache war, ensteht schon ein seltsames bild. tut man´s, weiß man, dass das der fpö genau nix bringt. und in der tatsächlichen wahlzelle schauts eh anders aus. denn ich bin sicher, auch jene, die das volksbegehren vom häupl unterstützt haben, wählen net alle deshalb rot.
da hab ich auch was zustimmend angekreuzt. anderes nicht. nur, da wars offensichtlich, da gabs was zu gewinnen. hier aber net.
hmpf, ich mag net politisieren. zum einen, weils hier kein politikum gibt (da fehlt so ziemlich alles dazu), zum anderen, weils das thema verfehlt und zum dritten, tu ich das nur mit jemand, der mindestens die gleichen kenntnisse sämtlicher parteien hat, wie ich. von allen anderen hab ich abstand genommen, bringt nix.;)
hier gehts um ein besonderes anliegen und hätte es lila gegeben, was das unterstützt hätt, wärs mir wurscht. ich differenziere immer und überall. aber auch ich habe gelernt net mit scheuklappen durch die welt zu gehen, sondern das zu geben und zu nehmen, wovon ich überzeugt bin, dass es der sache am meisten dient. nur, ich agiere immer im hintergrund. mal bringts was, mal net. da hab ich schon realismus gelernt und auch mal individualismus abgelegt...
 
Aber verstehst du, daß manche User Bauchweh bekommen, wenn ihre Stimme für "eine Aktion der FPÖ" mißbraucht wird, wenn sie nur eine angeblich parteiunabhängige Petition unterzeichnet haben?

Ich hoffe aber schon, dass mittlerweile JEDER hier mitbekommen hat, dass diese Petition ihren Ursprung NICHT im WUFF hat....daran war keiner der üblichen WUFF-User beteiligt!!!

Und JA - ICH bin davon überzeugt, dass die an der Sache beteiligten Politiker es ehrlich meinen und ich glaube ganz fest, dass auch Politiker anderer Parteien wissen wer hinter der Sache steht und wie es zu werten ist (sie kennen sich doch alle persönlich und wie man beim "WIENER Hundestammtisch" gesehen hat, sitzen sie auch recht heiter am selben Tisch und führen Schmäh).

Gerade in Wien hat man gesehen, dass ein parteiübergreifendes Abstimmungsverhalten im Rathaus möglich ist - Grüne und Blaue schaffen das ganz locker und hauen sich 10 Minuten später wieder gegenseitig die Köpfe ein....und das finde ich SEHR WICHTIG!

Man MUSS jedes Thema extra sehen und Mehrheiten finden, sonst brauchen wir keine Oppositionsparteien, sondern es reicht eine Zentralregierung der Einheitspartei....möglichst gleich mit einem Führer, der uns sagt was Sache ist :cool:

Wer gegen Randparteien ist, ist gegen die Demokratie, denn nur die grosse Bandbreite an Meinungen ermöglicht das finden einer ausgewogenen Mitte!
 
@ markus, geb dir recht. aber verflucht, ich will net politisieren, das hat da nix verloren.:eek: (und dennoch ließ ich mich hinreissen, knurps. auch wenn schon abgeklärt, muss ich doch manchmal..)
 
jein. liest man drüber, dann ja, liest man genauer, dann nein. weil man hier von mißbrauch net reden kann. weils ja die fpö net initiiert hat, wie man nachlesen kann. ja, liest man net genau, was sache war, ensteht schon ein seltsames bild. tut man´s, weiß man, dass das der fpö genau nix bringt. und in der tatsächlichen wahlzelle schauts eh anders aus. denn ich bin sicher, auch jene, die das volksbegehren vom häupl unterstützt haben, wählen net alle deshalb rot.
da hab ich auch was zustimmend angekreuzt. anderes nicht. nur, da wars offensichtlich, da gabs was zu gewinnen. hier aber net.
hmpf, ich mag net politisieren. zum einen, weils hier kein politikum gibt (da fehlt so ziemlich alles dazu), zum anderen, weils das thema verfehlt und zum dritten, tu ich das nur mit jemand, der mindestens die gleichen kenntnisse sämtlicher parteien hat, wie ich. von allen anderen hab ich abstand genommen, bringt nix.;)
hier gehts um ein besonderes anliegen und hätte es lila gegeben, was das unterstützt hätt, wärs mir wurscht. ich differenziere immer und überall. aber auch ich habe gelernt net mit scheuklappen durch die welt zu gehen, sondern das zu geben und zu nehmen, wovon ich überzeugt bin, dass es der sache am meisten dient. nur, ich agiere immer im hintergrund. mal bringts was, mal net. da hab ich schon realismus gelernt und auch mal individualismus abgelegt...


Tja, das find ich falsch. Man kann nicht immer differenzieren. Könntest du denn die FPÖ wählen, nur wegen der Hunde, trotz ihrer menschenverachtenden Hetze? Sorry, wenn das jetzt sehr platt ist- wo ist der Unterschied für dich zu den Leuten, die sagen, "Naja, immerhin hat Hitler die Autobahnen gebaut"?

Ich hoffe aber schon, dass mittlerweile JEDER hier mitbekommen hat, dass diese Petition ihren Ursprung NICHT im WUFF hat....daran war keiner der üblichen WUFF-User beteiligt!!!

Und JA - ICH bin davon überzeugt, dass die an der Sache beteiligten Politiker es ehrlich meinen und ich glaube ganz fest, dass auch Politiker anderer Parteien wissen wer hinter der Sache steht und wie es zu werten ist (sie kennen sich doch alle persönlich und wie man beim "WIENER Hundestammtisch" gesehen hat, sitzen sie auch recht heiter am selben Tisch und führen Schmäh).

Gerade in Wien hat man gesehen, dass ein parteiübergreifendes Abstimmungsverhalten im Rathaus möglich ist - Grüne und Blaue schaffen das ganz locker und hauen sich 10 Minuten später wieder gegenseitig die Köpfe ein....und das finde ich SEHR WICHTIG!

Man MUSS jedes Thema extra sehen und Mehrheiten finden, sonst brauchen wir keine Oppositionsparteien, sondern es reicht eine Zentralregierung der Einheitspartei....möglichst gleich mit einem Führer, der uns sagt was Sache ist :cool:

Wer gegen Randparteien ist, ist gegen die Demokratie, denn nur die grosse Bandbreite an Meinungen ermöglicht das finden einer ausgewogenen Mitte!


Das ist ja nicht die Frage....wobei ich jetzt ganz ehrlich nicht genau sagen könnte, welche Rolle dabei Georg Sticha gespielt hat. Aber das liegt nur daran, daß er so geheimnistuerisch ist-es wäre m.M. nach viel einfacher, wenn er klar sagen würde, was er genau will und tut.


Und nein, ich bin nicht gegen Randparteien, aber ich nehme mir das Recht heraus, diese besondere Randpartei und ihr Programm abscheulich zu finden, und nur, weil diese Partei offenbar ihr Herz für Hunde entdeckt hat, deshalb bleibt diese Partei für mich trotzdem unwählbar. Für mich ist es nicht akzeptabel, eine Partei zu wählen, nur weil sie in einem Miniproblem-und ja, sorry, der Umgang mit Menschen ist für mich wesentlich wichtiger als der mit Hunden- eine vernünftige Position einnimmt.
 
tja, das find ich falsch. Man kann nicht immer differenzieren. Könntest du denn die fpö wählen, nur wegen der hunde, trotz ihrer menschenverachtenden hetze? Sorry, wenn das jetzt sehr platt ist- wo ist der unterschied für dich zu den leuten, die sagen, "naja, immerhin hat hitler die autobahnen gebaut"?

Na da sind wir halt anderer meinung! Ich differenzire schon! Und eine petiton hat für mich nix mit wahlverhalten zu tun. Und zum zweiten satz; sorry das ist obstsalat. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Das ist ja nicht die frage....wobei ich jetzt ganz ehrlich nicht genau sagen könnte, welche rolle dabei georg sticha gespielt hat. Aber das liegt nur daran, daß er so geheimnistuerisch ist-es wäre m.m. Nach viel einfacher, wenn er klar sagen würde, was er genau will und tut.

Das seh ich sogar ähnlich!

Und nein, ich bin nicht gegen randparteien, aber ich nehme mir das recht heraus, diese besondere randpartei und ihr programm abscheulich zu finden, und nur, weil diese partei offenbar ihr herz für hunde entdeckt hat, deshalb bleibt diese partei für mich trotzdem unwählbar. Für mich ist es nicht akzeptabel, eine partei zu wählen, nur weil sie in einem miniproblem-und ja, sorry, der umgang mit menschen ist für mich wesentlich wichtiger als der mit hunden- eine vernünftige position einnimmt.

du hast zwar jedes recht dir rauszunehmen; was du möchtest, aber nur weil du vom hörensagen, lesen glaubst dir ein urteil bilden zu können... Würde ich mir niemals anmassen. Nochmals und zum letzten mal, hier gehts net um eine wahl, sondern um die unterstützung einer petition. Und das ist der unterschied zu einer wahl!
p.s. sorry, das mit zitieren und großschreiben hat net so funktioniert, wie ich das wollte, noja is scho spät und ich mach mich bettfein, muss ja morgen früh raus, weil ordentlich hacke!
 
du hast zwar jedes recht dir rauszunehmen; was du möchtest, aber nur weil du vom hörensagen, lesen glaubst dir ein urteil bilden zu können... Würde ich mir niemals anmassen. Nochmals und zum letzten mal, hier gehts net um eine wahl, sondern um die unterstützung einer petition. Und das ist der unterschied zu einer wahl!
p.s. sorry, das mit zitieren und großschreiben hat net so funktioniert, wie ich das wollte, noja is scho spät und ich mach mich bettfein, muss ja morgen früh raus, weil ordentlich hacke!


Wie bildest du dir denn ein Urteil-mal abgesehen von lesen und Hörensagen?
 
Die Rolle von Georg ist doch ganz klar rausgekommen....ich habe hier auch nur die Infos aus dem Forum und habe es verstanden.

Petition 1 - Facebook mit 0815-Text und vielen Unterschriften (NICHT von Georg bearbeitet)

Petition 2 - von FPÖ-Politikern eingereichte Petition, die ursprünglich mit Hilfe mehrerer Hundetrainer (mit deutlichem Eigeninteresse) geschrieben wurde und danach auf Wunsch der FPÖ-Politiker von Georg in eine für alle Hundehalter und Trainer gut tragbare Version gebracht wurde

Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur...


P.S.: zum Theme Urteil bilden - MEIN Urteil über die handelnden Politiker der FPÖ, ÖVP und SPÖ habe ich mir in persönlichen Gesprächen und im Fall der FPÖ zusätzlich bei mehreren mehrstündigen Arbeitstreffen gebildet. Die WIENER Grünen waren nicht erreichbar (Dr. Petrovic sehr wohl und IHR vertraue ich zu 100%, SIE würde ich auch jederzeit wählen)
 
... indem ich über jahre, ja, jahrzente hinweg, mit vieeeelen leuts aus allen parteien, aus allen richtungen, kontakt aufnahm. gespräche, diskussionen führte, veranstaltungen besuchte, kritisch hinterfragte. vor und hinter dem podium! und natürlich auch nicht politikern, also anhängern. DAS hat mich wahrlich geläutert, weshalb ich die welt ein bissl anders seh. ;)
aber nun schluss mit o.t., ghört in die plauderecke.
 
... indem ich über jahre, ja, jahrzente hinweg, mit vieeeelen leuts aus allen parteien, aus allen richtungen, kontakt aufnahm. gespräche, diskussionen führte, veranstaltungen besuchte, kritisch hinterfragte. vor und hinter dem podium! und natürlich auch nicht politikern, also anhängern. DAS hat mich wahrlich geläutert, weshalb ich die welt ein bissl anders seh. ;)
aber nun schluss mit o.t., ghört in die plauderecke.

Hast du eine Meinung zur amerikanischen Außenpolitik? Oder über die chinesische Politik, Tibet betreffend? Über die Türkei? Den Südsudan?
 
Tja, das find ich falsch. Man kann nicht immer differenzieren. Könntest du denn die FPÖ wählen, nur wegen der Hunde, trotz ihrer menschenverachtenden Hetze? Sorry, wenn das jetzt sehr platt ist- wo ist der Unterschied für dich zu den Leuten, die sagen, "Naja, immerhin hat Hitler die Autobahnen gebaut"?

Da Orest der Muttermörder ja mit Wahnsinn geschlagen wurde, werte ich deinen Vergleich FPÖ / Hitler als ein Zeichen deiner angeschlagenen "Gesundheit".

Das ist ja nicht die Frage....wobei ich jetzt ganz ehrlich nicht genau sagen könnte, welche Rolle dabei Georg Sticha gespielt hat. Aber das liegt nur daran, daß er so geheimnistuerisch ist-es wäre m.M. nach viel einfacher, wenn er klar sagen würde, was er genau will und tut.

............... damit sich die Gegner unserer "Hunde" darauf einstellen können? :rolleyes:


... indem ich über jahre, ja, jahrzente hinweg, mit vieeeelen leuts aus allen parteien, aus allen richtungen, kontakt aufnahm. gespräche, diskussionen führte, veranstaltungen besuchte, kritisch hinterfragte. vor und hinter dem podium! und natürlich auch nicht politikern, also anhängern. DAS hat mich wahrlich geläutert, weshalb ich die welt ein bissl anders seh. ;)
aber nun schluss mit o.t., ghört in die plauderecke.

DANKE - wäre schön wenn wir wieder zu Thema - siehe Überschrift - zurückfinden würden.

:cool:
 
Und wieviel Leute interessiert/wissen den das wirklich, das die Trainer von der FPÖ unterstützt wurden:rolleyes:

Trau mich wetten, das es sogar 80% aller HH nicht interessiert:cool:
 
Wenn man sich so umhört, wieviele HH nicht den blassesten Schimmer von Hundeschulen (gut oder schlecht) oder von Trainern (gut oder schlecht) haben, blindlings ALLES glauben, was ihnen der vermeintlich tolle (weil teure) Trainer so erzählt..Hundeschulen besuchen die schon seit 100 Jahren immer gleich arbeiten... also da kann mir keiner erzählen, dass der Großteil der HH interessiert und schon gar nicht informiert ist.

Dieses Thema betrifft in erster Linie Trainer und damit in weiterer Folge (nämlich wenn mal endlich ausgemustert wurde) HH. Komisch wie sich hier manch einer mukkiert und nur Gründe sucht, warum das alles Sch...e sein soll.

Kla...wegen der FPÖ :rolleyes:...blöde Ausrede!!!
Mir kommt eher vor, als würde da manch einer seine Felle davonschwimmen sehen.... und darum hau ma erst mal drauf.

Einem guten, seriösen Trainer kann es doch nur recht und billig sein, dass endlich Maßstäbe gesetzt werden und nicht mehr Trainer aus dem Boden schiessen wie die Schwammerl....
Und nur weil sie alle eine einheitlich gepüft werden, heisst das ja noch lange nicht, dass am Ende jeder ausnahmslos gleich arbeitet. Es wird auch weiterhin für jeden das passende dabei sein.
Nur mit dem Unterschied, dass nicht jeder Pfosten der irgendwann mal einen Hund hatte, sich gleich Trainer nennen darf und damit leicht verdientes Geld erhofft.
Und auch einem mündigen, denkenden HH kann es doch nur entgegenkommen, nicht mehr Gefahr zu laufen, an einen Scharlatan zu gelangen.....

Ich verstehs nicht.... und das Thema zu politisieren...das versteh ich schon gleich gar nicht....
 
............... damit sich die Gegner unserer "Hunde" darauf einstellen können? :rolleyes:

Sorry, aber das halte ich jetzt für völlig überzogen (a bissl Paranoia schadet ja nicht, aber man kann´s auch übertreiben:p )
Da geht´s ja nicht um eine halblegale Aktion ("wir beflaggen morgen das Parlament lila und wenn´s die Polizei heute hört, wird sie´s verhindern..."), sondern um ein ganz normales, nachgerade banales Verfahren für den Erlass einer Verordnung.

Wenn ich als Hundetrainer der Meinung wäre, dass mein Fernlehrgang "in 12 Stunden zum perfekten Hund" die beste Ausbildung ist und daher anerkannt werden muss, dann würd ich das in eine Stellungnahme zum VO-Entwurf schreiben. Völlig unabhängig davon, was du oder irgendwer anderer sonst dazu anmerkt.
Wie weit MEINE Stellungnahme dann ernst genommen würde und Eingang in die VO findet oder nicht, hängt mit einiger Sicherheit nicht davon ab, ob du jetzt DEINE Stellungnahme im Wuff erklärst oder nicht


Hunsch:
Einem guten, seriösen Trainer kann es doch nur recht und billig sein, dass endlich Maßstäbe gesetzt werden und nicht mehr Trainer aus dem Boden schiessen wie die Schwammerl....

@Hunsch: das Problem dabei ist aber, dass sich ja genau daran die Geister scheiden, WER bzw. mit welcher Ausbildung man ein guter und seriöser Hundetrainer ist
 
@Hunsch: das Problem dabei ist aber, dass sich ja genau daran die Geister scheiden, WER bzw. mit welcher Ausbildung man ein guter und seriöser Hundetrainer ist

Ganz einfach, alle die noch immer trotz Aufklärung, so großartig dagegen maulen sind die unseriösen bzw. schlechten Trainer;)
 
Das ist ja nicht die Frage....wobei ich jetzt ganz ehrlich nicht genau sagen könnte, welche Rolle dabei Georg Sticha gespielt hat. Aber das liegt nur daran, daß er so geheimnistuerisch ist-es wäre m.M. nach viel einfacher, wenn er klar sagen würde, was er genau will und tut.

... ein persönliches gespräch hilft hier ungemein dir klarheit zu verschaffen , Georg ist weit weniger "geheimnissvoll" als du denkst ;)
 
Oben