Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein, dass da auch was Wahres dran ist, aber ich fahre in ca. einer Stunde wieder ins Tierheim um gemeinsam mit einer Trainerin mit ein oder zwei "Problemhunden" zu arbeiten...ich bin eigentlich gar nicht so selten dort, aber ich habe bis jetzt weder Frau Belada, noch Frau Aberle dabei erwischt, dass sie ihr grossartiges Wissen bei Hunden die es nötig haben umsetzen.
Springt bei solchen Sachen zu wenig Kohle raus oder wären sie bei diesen Hunden an ihren Grenzen?
Allerdings, weiss ich zu wenig über Dich um zu wissen, ob die Trainertätigkeit für Dich persönlich auch die Haupt Einkommensquelle ist?
Auch weiss ich nicht, ob Du soweit weg lebst, dass die Fahrt dorthin schon praktisch eine Stunde hin und eine Stunde zurück schlucken tut?
Von Katharina Aberle, kann ich mit Sicherheit sagen dass kein Hund sie so schnell an "ihre Grenze" bringen wird, da sie schon seit über 20 Jahre die schwierigsten Fälle resozialisiert: einige sehr schwere Fälle habe ich auch am Rande mitbekommen.
Kann ich dir sagen - ich bekomme NICHTS dafür, sondern habe noch Kosten dabei!!!
Zwischen 1 und 1 1/2 Stunden pro Strecke (je nach Uhrzeit und Verkehr, kann es auch mal mehr sein)!
Was sind den schwere Fälle?
Mal Dir was aus
..man sollte auch NICHT übersehen das die TVT ausbildung die "kleinigkeit" von euro 2000.- kostet , dahinter also scheinbar n gutes geschäft steht und das daher ja eh "nie" mit an schnöden verbandstrainer vergleichbar sein kann
Von Katharina Aberle, kann ich mit Sicherheit sagen dass kein Hund sie so schnell an "ihre Grenze" bringen wird, da sie schon seit über 20 Jahre die schwierigsten Fälle resozialisiert: einige sehr schwere Fälle habe ich auch am Rande mitbekommen. Sie wird auch von Amtstierärzten oft empfohlen bei besonders schwierige Fälle.
oh DAS ist aber mal informativ, keine auskunft ist auch eine auskunft
Sorry das ich lachen muß.....aber ich hab sie schon in Action erlebt
Ich auch.
Jeder Mensch, darf seine Meinung haben. Es liest sich im übrigen auch im Internet zu anderen Trainern viel verschiedenes. Ich kenne niemanden, der es allen recht machen kann.
Wenn private Einzelmeinungen genug wären um Menschen ihrer Kompetenz zu berauben: dann gäbe es KEINEN guten Trainer auf der Welt mehr.
Recherchier mal im Netz die Meinungen zu den anderen großen Trainern die hier genannt werden!
LG Vivien.
Man kann natürlich auch unbedingt davon ausgehen, dass es schlecht sein muss da es teuerer ist?
Persönlich sehe ich nicht wo das Problem sein soll. Wenn die Vereinsausbildungen so hyper toll sind - dann können sie sich ja problemlos auch einer Prüfung vor gemischten Kommission stellen?
Und wenn die ÖKV Plätze die einzig guten sind - dann haben sie es auch nicht nötig per Verordnung der Konkurrenz einen Riegel vorzuschieben.
Ich persönlich, sage weder dass ein ÖKV Trainer schlecht ist, noch dass ein "alternativer" zwangsmäßig gut ist. Ich sage nur, dass eine Verordnung nur dann "fair" ist, wenn ALLE gleichermaßen unter der Lupe genommen werden - und da dürfte auch keiner was dagegen haben der von seiner Qualität überzeugt ist und das Beste für die Hunde will.
Sorry, ich habe angenommen, dass die ganzen Profis hier wissen was mit "besonders schwere Fälle" gemeint ist.
Mal Dir was aus
Sorry, ich habe angenommen, dass die ganzen Profis hier wissen was mit "besonders schwere Fälle" gemeint ist.
Von Katharina Aberle, kann ich mit Sicherheit sagen dass kein Hund sie so schnell an "ihre Grenze" bringen wird, da sie schon seit über 20 Jahre die schwierigsten Fälle resozialisiert: einige sehr schwere Fälle habe ich auch am Rande mitbekommen. Sie wird auch von Amtstierärzten oft empfohlen bei besonders schwierige Fälle. Das tut aber nichts zur Sache. Es muss nicht jeder den einen oder den anderen toll finden.
Tja im gegensatz zu dir, bilde ich mir vor Ort meine Meinung...bzw. höre ich mir von Leuten denen ich vertraue deren Meinung an
Vivien tut leid, aber DAS TUT WEH!!!!! Wirklich weh.......da haben wir wirklich ganz andere Vorstellungen was einen "guten" Trainer ausmacht. Sorry, aber bei A. muss ich herzhaft lachen.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand diese Taetigkeit hauptberuflich ausfuehrt, sprich auch dementsprechend fuer eine Trainingsstunde verlangt, sofern sie / er auch wirklich etwas "kann"!
Und mit Verlaub, "schwierige", richtig schwierige Hunde hat die Dame (man moege mich natuerlich eines besseren belehren) mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht gesehen