Seit 100 Jahren bald fertig???....WEN interessiert es???????!!!!!
Du scheinst echt keinen blassen Schimmer zu haben..........
Jeder, der das Vergnuegen hatte, ein paar wirklich saugute Trainer bei der Arbeit zuzusehen, deren Erfolge mit eigenen Augen zu sehen, die Auswirkungen auf die jeweiligen Hunde und somit einen Vergleich zu sogenannten "SchwafelTTtouchBachbluetenmoechtegerntrainer", der betrachtet deine Aussagen mit einem mueden Laecheln. Und damit ist nicht einmal diese Dame gemeint. Es gibt unzaehlige As.
Es tut mir fuer jeden einzelen HH und Hund leid, der nicht das Glueck hatte, an einen guten engagierten Trainer zu gelangen. Echt leid. Um jeden Hund, der dann bei uns landet, um jeden Hund, der dann vielleicht unnoetigt sitzt......Scharlatane gibt es genuegend auf der Welt.....Trainer mit Hirn, Herz u. Verstand und mit einer Brise Respekt gegenueber dem Wesen Hund (ned der Hund hat sich mir in Punkto Training anzupassen, ICH muss mich dem Hund anpassen), die sind gefragt.
Alles andere ist entbehrlich............und da rede ich von "wahren" Problemhunden....ein Hund der gebissen hat, ist nicht automatisch ein Problemhund. Lach.
Eh sinnlos da mit dir weiterzudiskutieren.