Neue Regelung der Trainerausbildung

Das willst du nicht, weil wenn ich male schauts nicht gut aus für deine Argumentationen ;)

War ne ernstgemeinte Frage, denn:



Was "Experten" und "Profis" so alles als schwer bezeichnen ist manchmal eher fraglich.

Zu der ernst gemeinten Frage, dann doch eine Antwort: wenn man so viele Jahre als Verhaltenstherapeut arbeitet und gearbeitet hat, dann sieht man alles mögliche an schwereren Fällen.

Ich lebe bei ihr nicht im Garten - habe also nicht alle Fälle mitbekommen. Jedoch einige schon mit schwerwiegende Aggressionsproblematik (sowohl intraspezifische Aggression wie auch welche die auf Menschen los gehen).

LG Vivien.
 
Zu der ernst gemeinten Frage, dann doch eine Antwort: wenn man so viele Jahre als Verhaltenstherapeut arbeitet und gearbeitet hat, dann sieht man alles mögliche an schwereren Fällen.

Ich lebe bei ihr nicht im Garten - habe also nicht alle Fälle mitbekommen. Jedoch einige schon mit schwerwiegende Aggressionsproblematik (sowohl intraspezifische Aggression wie auch welche die auf Menschen los gehen).

LG Vivien.

Nein tut man nicht, nur weil ein Hund beisst, ist es noch lange kein schwerer Fall. Und mir ist es eigentlich wurscht ob oder wieviele diese Dame gesehen hat, sondern letztendlich ob, wie sie mit betreffenden Hunden gearbeitet hat, bzw. das Resultat.

Und wenn ich lese, sie wird von ATAs empfohlen, dann stellt es mir sowieso alle Haare auf. Als wuessten ATAs auch nur irgend etwas ueber Hundeverhalten oder dergleichen. Das tut gleich nochmals weh!

Da kommen wir auf keinen gruenen Zweig. Fuer mich ist sie ein Negativbeispiel, genau solche "Trainer" verursachen bei mir Magenschmerzen.
 
Ich bin zwar kein Profi, aber ja, ich weiss genuegend "schwere" Faelle, wo ich sehr wohl miterleben durfte, wie man es verbocken kann und wie man es richtig macht.

Und wenn du A. ins Spiel bringt, zeigt mir das lediglich nur, dass entweder die Dame, du oder beide keine Ahnung davon habt, wer oder was ein "schwieriger" Hund ist. Und spaetestens wenn es ein Pit u. Co ist, dann strecken die meisten die "Patschn".

Wieviele Listenhunde hat Fr. A. denn schon "therapiert"? Und nein, Bachblueten und Reiki zaehlen ned dazu.....:rolleyes::cool:

Na, tut leid, der Dame kann ich gar nichts, aber auch rein gar nichts abgewinnen.

Soweit ich weiss, kann A. kein Reiki... Und ja, sie hat auch sehr viele Listenhunde resozialisiert in ihre langjährige Tätigkeit - kommst auch daran nicht herum als qualifizierter Verhaltenstherapeut. Frage mich wie Du zu diesen absurden Aussagen eigentlich kommst - und kann nur daraus schließen, dass es sich hier um eine Frage von fehlende Sympathie handeln muss (ersichtlich auch durch den Ton "Dame").

Du magst "der Dame" nichts abgewinnen - bist aber in meinen Augen auch kaum qualifiziert das zu beurteilen. Sie hingegen halt schon! Mehrfach.
 
Zu der ernst gemeinten Frage, dann doch eine Antwort: wenn man so viele Jahre als Verhaltenstherapeut arbeitet und gearbeitet hat, dann sieht man alles mögliche an schwereren Fällen.

Ich lebe bei ihr nicht im Garten - habe also nicht alle Fälle mitbekommen. Jedoch einige schon mit schwerwiegende Aggressionsproblematik (sowohl intraspezifische Aggression wie auch welche die auf Menschen los gehen).

LG Vivien.


dann bitte beispiele! mit rasse, herkunft, vorleben, behandlung, therapie, art des problemes usw., weil DAS interessiert mich auch...und unter therapie verstehe ich nicht, dass die hunderl dann den garten nicht verlassen dürfen, sondern arbeiten mit den hh und hund, diese dann alltagstauglich machen, usw. also nicht eigene hunderl im garten therapieren
 
Soweit ich weiss, kann A. kein Reiki... Und ja, sie hat auch sehr viele Listenhunde resozialisiert in ihre langjährige Tätigkeit - kommst auch daran nicht herum als qualifizierter Verhaltenstherapeut. Frage mich wie Du zu diesen absurden Aussagen eigentlich kommst - und kann nur daraus schließen, dass es sich hier um eine Frage von fehlende Sympathie handeln muss (ersichtlich auch durch den Ton "Dame").

Du magst "der Dame" nichts abgewinnen - bist aber in meinen Augen auch kaum qualifiziert das zu beurteilen. Sie hingegen halt schon! Mehrfach.

Ich frage mich woher DU deine Weisheiten ueber die A. beziehst? :cool:

Und nein, es ist eben nichts persoenliches.......die Person kann mir noch so unsympathisch sein, wenn sie / er als Trainer was drauf hat, dann bekommt dieser jemand meine vollste Zustimmung.

Wir sind ja nicht im Kindergarten.......

Qualifiziert? Hmmmm.....du meinst weil ich nur eine 0815 Hundegassigeherin bin?:D Und mir die ganzen Zertifikate fehlen und ich auch nicht in Punkto Raeucherstaebchen / Bachblueten, Hokuspokusdingsda erhaben bin?

Sorry, ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen.
 
@ senta:006: bitte, bitte, ich habe dazu gleich noch eine frage, da du si ja gut zu kennen scheinst, ich muss ja vor beginn einer hundetrainerstunde bei besagter dame, einen recht umfangreichen fragebogen ausfüllen, bei dem ich der meinung bin, dass sie einige sachen rein gar nichts angeht (grad dass ich nicht meinen lohnzettel beilegen muss) wozu ist der gedacht, wird vorher "aussortiert" oder wird dem hund dann per telekommunikation schon therapiert - sorry, für den sarkasmus zum schluss, weil interessieren würds mich schon.....
 
dann bitte beispiele! mit rasse, herkunft, vorleben, behandlung, therapie, art des problemes usw., weil DAS interessiert mich auch...und unter therapie verstehe ich nicht, dass die hunderl dann den garten nicht verlassen dürfen, sondern arbeiten mit den hh und hund, diese dann alltagstauglich machen, usw. also nicht eigene hunderl im garten therapieren

lol

Ja sicher. Ich werde private Fälle hier jetzt für Dich aufzählen... Wozu? Ich bin von ihr persönlich überzeugt. Du nicht! Ich habe kein Problem damit. Du wirst mich nicht überzeugen, weil ich für mich genug gesehen habe. Und ich werde Dich auch nicht überzeugen.

In diesem Thread, geht es um eine Petition die das Monopol der Vereine NICHT haben wollen (da die Betroffenen sehr überzeugt sind davon???). Die sind eben von andere Leute überzeugt eben. Mein persönliches Argument war nur, dass ALLE ohne Ausnahme, wenn dann eine Prüfung vor breiten Kommission ablegen müssen. Wer so überzeugt ist von der Qualität seiner Ausbildung - wird damit auch kein Problem haben in der Regel.

Frage mich, warum man so unbedingt versucht am Thema vorbei zu reden??? Es geht doch nicht darum ob Du an jemanden glaubst oder gut findest??? Auch nicht darum ob ich an jemanden glaube und gut finde. Es geht um eine Regelung, die eben eine Qualität garantieren kann. Ein Monopol durch Vereine, garantiert keine Qualität - auch wenn die Vereinsfans hier es gerne so hinstellen würden.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualifiziert? Hmmmm.....du meinst weil ich nur eine 0815 Hundegassigeherin bin?:D Und mir die ganzen Zertifikate fehlen und ich auch nicht in Punkto Raeucherstaebchen / Bachblueten, Hokuspokusdingsda erhaben bin?

Sorry, ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Ich kann Dich leider auch nicht ernst nehmen. Studium an die Vet. Med. (bald fertig mit Dr. Titel und EMDR Arbeit in der Traumatherapie von traumatisierte Hunde), Studium als Verhaltenstherapeut, TTEAM Touch Praktitioner 2 etc etc etc. Sämtliche Vereinsprüfungen mit dem ersten Hund bestanden und einige Turniere oben drauf mit jeweils sehr gute Platzierungen. ist nicht unbedingt jetzt Hokuspokusdingsda...

Wenn Du die zusätzliche TCM belächelst und dabei alles andere übersiehst, ist es Dein eigenes armseliges Recht - aber informiert bist Du leider schlecht was diese Person betrifft.

LG Vivien.
 
Ich kann Dich leider auch nicht ernst nehmen. Studium an die Vet. Med. (bald fertig mit Dr. Titel und EMDR Arbeit in der Traumatherapie von traumatisierte Hunde), Studium als Verhaltenstherapeut, TTEAM Touch Praktitioner 2 etc etc etc. Sämtliche Vereinsprüfungen mit dem ersten Hund bestanden und einige Turniere oben drauf mit jeweils sehr gute Platzierungen. ist nicht unbedingt jetzt Hokuspokusdingsda...

Wenn Du die zusätzliche TCM belächelst und dabei alles andere übersiehst, ist es Dein eigenes armseliges Recht - aber informiert bist Du leider schlecht was diese Person betrifft.

LG Vivien.

Seit 100 Jahren bald fertig???....WEN interessiert es???????!!!!!

Du scheinst echt keinen blassen Schimmer zu haben..........:eek:

Jeder, der das Vergnuegen hatte, ein paar wirklich saugute Trainer bei der Arbeit zuzusehen, deren Erfolge mit eigenen Augen zu sehen, die Auswirkungen auf die jeweiligen Hunde und somit einen Vergleich zu sogenannten "SchwafelTTtouchBachbluetenmoechtegerntrainer", der betrachtet deine Aussagen mit einem mueden Laecheln. Und damit ist nicht einmal diese Dame gemeint. Es gibt unzaehlige As.

Es tut mir fuer jeden einzelen HH und Hund leid, der nicht das Glueck hatte, an einen guten engagierten Trainer zu gelangen. Echt leid. Um jeden Hund, der dann bei uns landet, um jeden Hund, der dann vielleicht unnoetigt sitzt......Scharlatane gibt es genuegend auf der Welt.....Trainer mit Hirn, Herz u. Verstand und mit einer Brise Respekt gegenueber dem Wesen Hund (ned der Hund hat sich mir in Punkto Training anzupassen, ICH muss mich dem Hund anpassen), die sind gefragt.

Alles andere ist entbehrlich............und da rede ich von "wahren" Problemhunden....ein Hund der gebissen hat, ist nicht automatisch ein Problemhund. Lach.

Eh sinnlos da mit dir weiterzudiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ senta:006: bitte, bitte, ich habe dazu gleich noch eine frage, da du si ja gut zu kennen scheinst, ich muss ja vor beginn einer hundetrainerstunde bei besagter dame, einen recht umfangreichen fragebogen ausfüllen, bei dem ich der meinung bin, dass sie einige sachen rein gar nichts angeht (grad dass ich nicht meinen lohnzettel beilegen muss) wozu ist der gedacht, wird vorher "aussortiert" oder wird dem hund dann per telekommunikation schon therapiert - sorry, für den sarkasmus zum schluss, weil interessieren würds mich schon.....

Tierkommunikation (TiKo) wird soweit ich informiert bin, nicht von Katharina Aberle angeboten.

Dass das gewöhnte Diskussionslevel hier unbedingt eintreten wurde, wo man nicht auf Fakten eingeht sondern nur herum beleidigt - das habe ich hier erwartet: also tut es mich auch nicht sonderlich tangieren. :)

Ich erkenne auch schon ohnehin seit Tagen dass es hier einen gewissen Fan-Klub gibt und dass alle andere sowieso schlecht sind - egal mit welche lächerlichen Argumente. Ist auch klar - denn wirkliche hat man leider keine und die FAKTEN (internationale Qualifikationen) lassen sich blöderweise nicht einfach weg wischen.

Zum Glück, können Kunden denken und lesen - und die WUFF ist nicht die Welt. Es gibt genug Orte wo man normal über diese Petition und diese Regelung sprechen kann.

Letztlich, höre ich keine Argumente dazu warum ausgerechnet die besten Trainer des Landes (Vereinstrainer), Angst vor DER Prüfung zu haben scheinen (vor gemischter Kommission), die sie anderen aufbürden wollen.
 
lol

Ja sicher. Ich werde private Fälle hier jetzt für Dich aufzählen... Wozu? Ich bin von ihr persönlich überzeugt. Du nicht! Ich habe kein Problem damit. Du wirst mich nicht überzeugen, weil ich für mich genug gesehen habe. Und ich werde Dich auch nicht überzeugen.

In diesem Thread, geht es um eine Petition die das Monopol der Vereine NICHT haben wollen (da die Betroffenen sehr überzeugt sind davon???). Die sind eben von andere Leute überzeugt eben. Mein persönliches Argument war nur, dass ALLE ohne Ausnahme, wenn dann eine Prüfung vor breiten Kommission ablegen müssen. Wer so überzeugt ist von der Qualität seiner Ausbildung - wird damit auch kein Problem haben in der Regel.

Frage mich, warum man so unbedingt versucht am Thema vorbei zu reden??? Es geht doch nicht darum ob Du an jemanden glaubst oder gut findest??? Auch nicht darum ob ich an jemanden glaube und gut finde. Es geht um eine Regelung, die eben eine Qualität garantieren kann. Ein Monopol durch Vereine, garantiert keine Qualität - auch wenn die Vereinsfans hier es gerne so hinstellen würden.

LG Vivien.


schade wäre, ja eine gute möglichkeit für dich/euch gewesen, gleich ein wenig marketing in puncto referenzen zu machen, aber gut, SO wirst mich sicher nicht überzeugen können, aber macht nicht, hab ja nix anderes erwartet....
 
Ich kann Dich leider auch nicht ernst nehmen. Studium an die Vet. Med. (bald fertig mit Dr. Titel und EMDR Arbeit in der Traumatherapie von traumatisierte Hunde), Studium als Verhaltenstherapeut, TTEAM Touch Praktitioner 2 etc etc etc. ist nicht unbedingt jetzt Hokuspokusdingsda...

Wenn Du die zusätzliche TCM belächelst und dabei alles andere übersiehst, ist es Dein eigenes armseliges Recht - aber informiert bist Du leider schlecht was diese Person betrifft.

LG Vivien.

Schul- und Lehrgangsleiterin (Lehrgänge: ErziehungsberaterIn, TrainerIn, und VerhaltensberaterIn Hunde, TierenergetikerIn Spez. Hund, ErnährungsberaterIn, Kräuter und Heilfplanzen-BeraterIn, AromaberaterIn und Bach-Blüten-BeraterIn für Hunde): Susanne Belada
Lehrgangsleiterin (Verhaltens- und ErziehungsberaterIn Katzen, Bach-Blüten-BeraterIn Haustiere): Mag.a Astrid Oktabec
Lehrgangsleiterin (Farblich-BeraterIn Haustiere): Alina Geishofer

und last but not least ; Farblicht Beratung für Haustiere !

..da wird eher hockuspockus angeboten als handfestes :cool: ,.. dafür halt generell NIX zum schnäppchenpreis


Klar sie selber ist ja nur dafür da;
Katharina ABERLE:

Katharina Aberle beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Ausdrucksverhalten und der Kommunikation von Hunden sowie den Themen Angst, Aggression, Jagdverhalten und Lernverhalten.Sie hat an der veterinärmedizinischen Universität Wien studiert und sich während dieser Zeit in verschiedensten Bereichen weitergebildet. Unter anderem hat sie eine Ausbildung als Tellington Touch (Practitioner II) bei Linda Tellington-Jones absolviert. Weiters beschäftigt sie sich mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Shiatsu (Europäisches Shiatsu-Institut) und Aromatherapie (Schülerin von Miariam Wiegele). Sie bildet seit vielen Jahren Hunde aus und bietet regelmäßig Seminare für Privatpersonen und Spezialausbildungen für TrainerInnen an.​
quelle
Sämtliche Vereinsprüfungen mit dem ersten Hund bestanden und einige Turniere oben drauf mit jeweils sehr gute Platzierungen.

...hm, na dann sollte ich wohl auch sowas eröffnen ich hät sogar schon n paar "handfeste" sachen anzugeben mit dem derzeitigen Hund und nicht nur "war ah dabei" :rolleyes:

Beste anfänger prüfung und Turnier 2009
3pl. Vereinsmeisterschaft 2010
4pl. Landesmeisterschaft 2010
13pl. Staatsmeisterschaft 2010
(so mal ohne auf einzel ergebnisse einzugehen)
 
Ich bin zwar kein Profi, aber ja, ich weiss genuegend "schwere" Faelle, wo ich sehr wohl miterleben durfte, wie man es verbocken kann und wie man es richtig macht.

Und wenn du A. ins Spiel bringt, zeigt mir das lediglich nur, dass entweder die Dame, du oder beide keine Ahnung davon habt, wer oder was ein "schwieriger" Hund ist. Und spaetestens wenn es ein Pit u. Co ist, dann strecken die meisten die "Patschn".

Wieviele Listenhunde hat Fr. A. denn schon "therapiert"? Und nein, Bachblueten und Reiki zaehlen ned dazu.....:rolleyes::cool:

Na, tut leid, der Dame kann ich gar nichts, aber auch rein gar nichts abgewinnen.

Ich kenne die Trainerin und ihre Arbeit nicht persönlich. Aber mich würde jetzt interessieren, welche konkreten Hunde sie jetzt "verbockt" hat und womit?
 
Tierkommunikation (TiKo) wird soweit ich informiert bin, nicht von Katharina Aberle angeboten.

Dass das gewöhnte Diskussionslevel hier unbedingt eintreten wurde, wo man nicht auf Fakten eingeht sondern nur herum beleidigt - das habe ich hier erwartet: also tut es mich auch nicht sonderlich tangieren. :)

Ich erkenne auch schon ohnehin seit Tagen dass es hier einen gewissen Fan-Klub gibt und dass alle andere sowieso schlecht sind - egal mit welche lächerlichen Argumente. Ist auch klar - denn wirkliche hat man leider keine und die FAKTEN (internationale Qualifikationen) lassen sich blöderweise nicht einfach weg wischen.

Zum Glück, können Kunden denken und lesen - und die WUFF ist nicht die Welt. Es gibt genug Orte wo man normal über diese Petition und diese Regelung sprechen kann.

Letztlich, höre ich keine Argumente dazu warum ausgerechnet die besten Trainer des Landes (Vereinstrainer), Angst vor DER Prüfung zu haben scheinen (vor gemischter Kommission), die sie anderen aufbürden wollen.

Nein, zu deren Glueck, glauben Kunden leider fast alles was man ihnen an "einfachen" Loesungen vorsetzt! Ein Glueck auch, denn sonst wuerde das Geldboersel so macher nicht regelmaessig gefuellt werden!

Und damit das klar ist: ich habe nicht die Gleichung aufgestellt: "freie Trainer = automatisch schlecht, Verbandstrainer = automatisch gut!

Es zipft mich nur regelmaessig an, wenn ich lese, was sich da alles guter Trainer schimpft.

Aber es ist sinnlos, ich denke, man kann das wirklich erst nachvollziehen, wenn man wirklich gute "Trainer", die vielleicht nicht einmal ein Studium an der Vetmed haben, geschweige denn ein Diplom aus den USA, aber viel einschlaegige Praxis (nein 100 Stunden zaehlen fuer mich nicht) und und und......

Es gibt 2 "Trainer" die mein vollstes Vertrauen haben, die mit "wirklich" schwierigen Hunden arbeiten und das sind beide KEINE Verbandstrainer. ;)
 
Seit 100 Jahren bald fertig???....WEN interessiert es???????!!!!!

Mich, denn ich weiss zufällig, dass hier deutlich mehr veterinärmedizinisches Hintergrundwissen vorhanden ist als bei vielen anderen hier angepriesenen "Trainern". Und ich kann es verstehen, dass es länger gedauert hat, da nebenbei und obendrauf tausende andere Ausbildungen gemacht wurden.

Du scheinst echt keinen blassen Schimmer zu haben..........:eek:

Das Kommentar muss ich Dir fairerweise zurück geben... Verstärkt zehnfach und von Dir selber belegt in einem vorigen Post. "Bin zwar kein Profi...ABER"
....habe eine grosse Klappe! lol

Ich habe in meinem Leben zum Glück sehr viele sau gute Trainer bei der Arbeit gesehen und nicht nur eine. Danke. Die Wirkung von TTouch ist im übrigen durch mehrere wissenschaftliche Studien belegt(Wise 1987,1988, Wendler 2003, etc.). Es wird auch weiterhin untersucht und es wird immer vermehrt mehr Informationen dazu geben. Gerade DU als Mensch der im Tierheim arbeitet und folglich mit chronisch gestresste Hunde zu tun hat, solltest das eigentlich wissen. Stattdessen wird halt alles belächelt was man nicht kennt, und gut ist's. Oder hast Du etwa die Ausbildung gemacht, die Methoden ausprobiert und gesehen, dass sie Dir nicht helfen??? Ich persönlich habe einen einzigen ANFÄNGERKURS gemacht in TTouch und kann belegen, dass es meinem Hund sehr geholfen hat. Bitte - dann haben wir halt unterschiedliche Meinungen - ist nicht weiter schlimm.

Trainer mit Hirn, Herz u. Verstand und mit einer Brise Respekt gegenueber dem Wesen Hund (ned der Hund hat sich mir in Punkto Training anzupassen, ICH muss mich dem Hund anpassen), die sind gefragt.

Sehe ich genau so. Und Du meinst, dass das nur Vereinstrainer können??? Oder wie jetzt? Ich habe noch nie gearbeitet mit Menschen die nicht so arbeiten - dazu ist mir mein Hund zu wichtig.

Alles andere ist entbehrlich............und da rede ich von "wahren" Problemhunden....ein Hund der gebissen hat, ist nicht automatisch ein Problemhund. Lach.

Er ist auch nicht automatisch ein "nicht Problemhund". Vor allem dann nicht, wenn er bereits mehrere Anzeigen hat - dann ist er für seine Halter wohl ein Problem - wenn auch nicht für Dich. Es gibt, wenn man so will - gar keinen Problemhund per se - so war es auch nie gemeint. Es gibt Hunde die ein Verhalten an den Tag legen, dass für ihre Halter ein Problem darstellt. Manche schwerwiegender, manche weniger. Ein guter Trainer, wird die Ursache erkennen können und dagegen arbeiten mit allen ihm zu Verfügung stehenden Mitteln. Und wenn dabei ein TTouch neben der ohnehin laufenden Verhaltenstherapie hilfreich ist - dann warum nicht?

Eh sinnlos da mit dir weiterzudiskutieren.

Ja, da sind wir absolut einer Meinung.

LG Vivien.
 
Ich kenne die Trainerin und ihre Arbeit nicht persönlich. Aber mich würde jetzt interessieren, welche konkreten Hunde sie jetzt "verbockt" hat und womit?

Meine Aussage bezog sich nicht spezifisch auf A., sondern war allgemein gedacht. Oder hast du gelesen, dass ich genuegend verbockte Hunde gesehen habe, die von A. trainiert wurden?

Mich, denn ich weiss zufällig, dass hier deutlich mehr veterinärmedizinisches Hintergrundwissen vorhanden ist als bei vielen anderen hier angepriesenen "Trainern". Und ich kann es verstehen, dass es länger gedauert hat, da nebenbei und obendrauf tausende andere Ausbildungen gemacht wurden.



Das Kommentar muss ich Dir fairerweise zurück geben... Verstärkt zehnfach und von Dir selber belegt in einem vorigen Post. "Bin zwar kein Profi...ABER"
....habe eine grosse Klappe! lol

Ich habe in meinem Leben zum Glück sehr viele sau gute Trainer bei der Arbeit gesehen und nicht nur eine. Danke. Die Wirkung von TTouch ist im übrigen durch mehrere wissenschaftliche Studien belegt(Wise 1987,1988, Wendler 2003, etc.). Es wird auch weiterhin untersucht und es wird immer vermehrt mehr Informationen dazu geben. Gerade DU als Mensch der im Tierheim arbeitet und folglich mit chronisch gestresste Hunde zu tun hat, solltest das eigentlich wissen. Stattdessen wird halt alles belächelt was man nicht kennt, und gut ist's. Oder hast Du etwa die Ausbildung gemacht, die Methoden ausprobiert und gesehen, dass sie Dir nicht helfen??? Ich persönlich habe einen einzigen ANFÄNGERKURS gemacht in TTouch und kann belegen, dass es meinem Hund sehr geholfen hat. Bitte - dann haben wir halt unterschiedliche Meinungen - ist nicht weiter schlimm.



Sehe ich genau so. Und Du meinst, dass das nur Vereinstrainer können??? Oder wie jetzt? Ich habe noch nie gearbeitet mit Menschen die nicht so arbeiten - dazu ist mir mein Hund zu wichtig.



Er ist auch nicht automatisch ein "nicht Problemhund". Vor allem dann nicht, wenn er bereits mehrere Anzeigen hat - dann ist er für seine Halter wohl ein Problem - wenn auch nicht für Dich. Es gibt, wenn man so will - gar keinen Problemhund per se - so war es auch nie gemeint. Es gibt Hunde die ein Verhalten an den Tag legen, dass für ihre Halter ein Problem darstellt. Manche schwerwiegender, manche weniger. Ein guter Trainer, wird die Ursache erkennen können und dagegen arbeiten mit allen ihm zu Verfügung stehenden Mitteln. Und wenn dabei ein TTouch neben der ohnehin laufenden Verhaltenstherapie hilfreich ist - dann warum nicht?



Ja, da sind wir absolut einer Meinung.

LG Vivien.

O weia......bei so viel Geschwafle.......es gibt Hunde, die sehr wohl echte Probleme haben, solche naemlich, dass man sie vielleicht nicht einmal aus dem Zwinger nehmen kann oder sie sich selbst nur mehr verstuemmeln oder Menschen wirklich zum Invaliden gebissen haben, oder sich dermassen in alles verbeissen, Hunde wo schon Stimmen laut wurden und die Euthanasierung im Raum gestellt war, weil so arm....mitunter auch viele triebstarke Hunde.........danke, da kommt man mit TT unheimlich weit:cool:

Wir reden von 2 verschiedenen Dingen. Und Vivien, ich bin kein Profi, habe ich niemals behauptet und wenn ich deine Definition von Profi lese, moechte ich auch niemals einer sein. Dank solcher "Profis" landen gewisse Hunde bei uns......

Ein guter Trainer kann ueber Leben oder Tod eines Hundes entscheiden, so einfach ist das! Und da moege man mir verzeihen, dass ich von solchen Wellnesstherapiemoeglichkeiten NULL halte, ausser das Hundsi hat den Perserteppich vom Herrli verunreinigt.
 
Ich seh wies auf den meisten Trainingsplätzen läuft.

...... NEIN Siehst du nicht und weisst du nicht :( dazu müsstest du hauptberufliche hundeplatzbesucherin sein. es gibt sicher mehrere hundert plätze in österreich und du kennst maximal ein MINIMUM davon. das ist wieder verallgemeinern.

Tierkommunikation (TiKo) wird soweit ich informiert bin, nicht von Katharina Aberle angeboten.

Dass das gewöhnte Diskussionslevel hier unbedingt eintreten wurde, wo man nicht auf Fakten eingeht sondern nur herum beleidigt - das habe ich hier erwartet: also tut es mich auch nicht sonderlich tangieren. :)

Ich erkenne auch schon ohnehin seit Tagen dass es hier einen gewissen Fan-Klub gibt und dass alle andere sowieso schlecht sind - egal mit welche lächerlichen Argumente. Ist auch klar - denn wirkliche hat man leider keine und die FAKTEN (internationale Qualifikationen) lassen sich blöderweise nicht einfach weg wischen.

Zum Glück, können Kunden denken und lesen - und die WUFF ist nicht die Welt. Es gibt genug Orte wo man normal über diese Petition und diese Regelung sprechen kann.

Letztlich, höre ich keine Argumente dazu warum ausgerechnet die besten Trainer des Landes (Vereinstrainer), Angst vor DER Prüfung zu haben scheinen (vor gemischter Kommission), die sie anderen aufbürden wollen.

....... Vereinstrainer haben sich aber in der Regel schon mal einer Prüfung gestellt. Freie Trainer haben sich aber in den letzten Jahren einen Teufel drum ge....... dass ihr Beruf a) anerkannt und b) gehört wird. Jeder hat sein eigenes Süppchen gekocht und g´schaut, dass die komkurrenz nicht ein fuzelchen abbekommt. anstatt eine lobby zu bilden und zu informieren. anstatt eine ausbildungsrichtlinie auszuarbeiten. geschweige mit verbänden kooperationen zu suchen.


Es kotzt mich echt an, dass vereinstrainer immer schlecht gemacht werden. es geht mir auf den geist, dass man vereinen abspricht auf basisebene langsam änderungen herbeizuführen und zuzulassen.
 
schade wäre, ja eine gute möglichkeit für dich/euch gewesen, gleich ein wenig marketing in puncto referenzen zu machen, aber gut, SO wirst mich sicher nicht überzeugen können, aber macht nicht, hab ja nix anderes erwartet....

Du mich ebenso wenig. Aber darum geht es doch nicht. Ich fühle nicht das dringende Bedürfnis irgendjemanden zu bekehren. Ist Dein Weg für Dich in Ordnung - so ist das klasse und ich freue mich mit.

Es geht hier doch um ganz was anderes - und am Thema wird konsequent vorbei geredet - weil man da wohl keine Argumente hat.

Ich will absolut nicht auf das Niveau steigen, beleidigend, belächelnd oder sonst wie respektlos, die Methoden anderer zu definieren oder diffamieren: ich sehe darin keinen Sinn. Gute und Schlechte gibt es überall - und was man wie definiert wird auch sich sehr unterscheiden.Soll jeder dort hin gehen wo er sich wohl fühlt.

Ich darf trotzdem einfach zum Thema "neue Regelung" worum es hier eigentlich geht bemerken, dass hier die Jenigen die alle andere und ihre Qualifikationen genau geprüft sehen wollen, nicht bereit sind sich selber der gleichen Prüfung zu unterziehen.

LG Vivien.
 
Oben