Neue Regelung der Trainerausbildung

ich hab zb sehr genaue vorstellungen ...
also wohin dann mit jemanden wie mir?..und da bin ich sicher nicht die einzige..sonst hätten freie trainer ja auch nicht so einen zulauf.

Nun für den Zulauf gibt es sicher viele Gründe Von flexibler ja, aber auch über in die Augen gestreuter Sand und der Einstellung wenn´s mehr kostet dann muß es ja auch mehr wert sein.
 
naja zumindest wird es anscheinend angezweifelt. sonst müssten sich ja nicht nur die freien der praxis und prüfung nach ökv kriterien unterziehen. oder es ist platzhirschentum und man möchte der konkurrenz eins reinwürgen. denn dass es auch in den eigenen reihen missstände gibt, ist auch dem ökv nicht unbekannt. wenn es also zum wohl der hunde geschieht..müsste man ja mal in den eigenen reihen anfangen oder eben einen neustart für alle planen und damit auch alle überprüfen.

..so tief im bauch drinn hab ich eher ah andere vorstellung wies dazu kahm:
+++++++++++++++
Anruf eines armen beamten an einen freund;
Heast Koarl , i soll ah Prüfung für Hundetrainer entwerfen ...jojo der oide spinnt scho wida.... ah ihr hobts eh sowos ,.. ...geh schick ma des bitte wäu is radl muas i jo net neich erfinden ,... wenn des passt nimm i glei des... servas Koarl !
++++++++++++++++

Wie Leo meint,.....irgendwie wäre das viel mehr österreich typisch :D
(is oba nur ah bauchgefühl meinerseits ;) )
 
Nun für den Zulauf gibt es sicher viele Gründe Von flexibler ja, aber auch über in die Augen gestreuter Sand und der Einstellung wenn´s mehr kostet dann muß es ja auch mehr wert sein.

was sich aber noch verstärken wird, wenn die dann auch noch die selbe prüfung bzw anerkennung wie die vereinstrainer haben..weil "die sind dann sicher besser, weil die kosten mehr, obwohl sie die selbe ausbildung haben".

ist ja ähnlich bei privatarzt vs. kassenarzt..selbe (grund)ausbildung, dennoch fühlt man sich privat zumeist besser aufgehoben, behandelt, betreut und spricht privatärzten oft auch mehr kompetenz zu - ob dem tatsächlich so ist, steht jetzt mal ausser frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sich aber noch verstärken wird, wenn die dann auch noch die selbe prüfung bzw anerkennung wie die vereinstrainer haben..weil "die sind dann sicher besser, weil die was kosten mehr, obwohl sie die selbe ausbildung haben".

ist ja ähnlich bei privatarzt vs. kassenarzt..selbe (grund)ausbildung, dennoch fühlt man sich privat zumeist besser aufgehoben, behandelt, betreut und spricht privatärzten oft auch mehr kompetenz zu - ob dem tatsächlich so ist, steht jetzt mal ausser frage.
Da hast Du recht, aber trotzdem gibt es GANZ VIELE LEUTE, die zum Kassenarzt gehen, weil sie sich das Angebot Privater nicht leisten können und somit ist die Vereinsvariante ganz bestimmt weiter wichtig.
 
was sich aber noch verstärken wird, wenn die dann auch noch die selbe prüfung bzw anerkennung wie die vereinstrainer haben..weil "die sind dann sicher besser, weil die was kosten mehr, obwohl sie die selbe ausbildung haben".

..und das glaubst du wirklich in zeiten von "geiz ist geil" ???? :D

Wirds net eher umgekehrt sein; do hob i um weniger göd , weit mehr auswahl und de hom eh die söbe ausbüdung ! ;) :D

Flexibilität wird für die freihen angesagt sein, bis zum erbrechen , immer und überall und das zu jeder uhrzeit , wenn alle erwiesenerweise das selbe können müssen ;) !
 
..so tief im bauch drinn hab ich eher ah andere vorstellung wies dazu kahm:
+++++++++++++++
Anruf eines armen beamten an einen freund;
Heast Koarl , i soll ah Prüfung für Hundetrainer entwerfen ...jojo der oide spinnt scho wida.... ah ihr hobts eh sowos ,.. ...geh schick ma des bitte wäu is radl muas i jo net neich erfinden ,... wenn des passt nimm i glei des...
oba net de eigenen, sunst sans olle bes auf uns und mir hom de scherarein...na eh net, daun mochmas nur fir de ondern..paaaasst
servas Koarl !
++++++++++++++++

Wie Leo meint,.....irgendwie wäre das viel mehr österreich typisch :D
(is oba nur ah bauchgefühl meinerseits ;) )

oder so :)
 
..und das glaubst du wirklich in zeiten von "geiz ist geil" ???? :D

Wirds net eher umgekehrt sein; do hob i um weniger göd , weit mehr auswahl und de hom eh die söbe ausbüdung ! ;) :D

Flexibilität wird für die freihen angesagt sein, bis zum erbrechen , immer und überall und das zu jeder uhrzeit , wenn alle erwiesenerweise das selbe können müssen ;) !

und da fangt die kuh zum stinken an :) müssen ja nicht alle erwiesenermaßen. müssen nur die freien, auch wenn sie bereits mehr können (sollten) :)

ich weiss jetzt nicht, ob das prinzip "teurer ist gleich besser" für die hundewelt nicht anzuwenden ist. generell funktioniert das aber in allen anderen bereichen recht gut. ich lach mich scheckig wenn ich zb leute finnies feinstens mehl einkaufen seh..weil das sicher besser ist. da zahlen wir mal für mehl frisch und fröhlich 1,- mehr, weils sicher sicher sicher besser ist. :rolleyes:
 

..kloar wird der "Koarl" dazua gsogt hom;
Oba meine hom des eh scho, da muss ja net noamoi sei oda Heinze ..jojo de blede ÖHU hot des ah ,..guat wens sei muas nem ma de mit eini ?! :D

aber dann ist doch umso erstaunlicher, dass der ÖKV alle seine trainer über so eine unfaire praktische prüfung in den trainerstand erhebt, oder?;)

..du ich kann nur zu was sagen wo i net kompett frei erfinden muss (jaja , doch ich kann, -> aber ich hab wirklich keinen schimma wie die ÖKV trainerprüfung aussieht :) )
 
Da hast Du recht, aber trotzdem gibt es GANZ VIELE LEUTE, die zum Kassenarzt gehen, weil sie sich das Angebot Privater nicht leisten können und somit ist die Vereinsvariante ganz bestimmt weiter wichtig.

ich hab auch nie gesagt, dass die vereine unwichtig sind. es sollte nur jedem frei überlassen sein, wohin er geht.

ich würd nie sagen, alle vereine sind schlecht, sowie alle freien trainer sind gut. ich kenn geschichten - negative, wie positive - von allen seiten. aber ich mag mich nicht in die riga der einzelschicksalgeschichtenerzähler einreihen. gibt ja schon 1000 beiträge dazu - müsste ja allen mitterlweile klar sein.
 
.. aber ich hab wirklich keinen schimma wie die ÖKV trainerprüfung aussieht :) )

na eben eine praktische prüfung mit einem prüfer, in der der trainer dem HH erklären soll wie er dem hund zb sitz beibringt. und einen theoretischen teil nur mit dem prüfer in einen kammerl - wenn er nicht will könnte er dich auch ganz leicht rausprüfen.

wie macht ihr denn das in der ÖHU? wie kommt ihr da zu einem gerechten prüfungsergebnis?
 
und da fangt die kuh zum stinken an :) müssen ja nicht alle erwiesenermaßen. müssen nur die freien, auch wenn sie bereits mehr können (sollten) :)

ich weiss jetzt nicht, ob das prinzip "teurer ist gleich besser" für die hundewelt nicht anzuwenden ist. generell funktioniert das aber in allen anderen bereichen recht gut. ich lach mich scheckig wenn ich zb leute finnies feinstens mehl einkaufen seh..weil das sicher besser ist. da zahlen wir mal für mehl frisch und fröhlich 1,- mehr, weils sicher sicher sicher besser ist. :rolleyes:

..dafür fahren sie aber 500km weils dort "finies feinstes" um 10cent billiger gibt :D

.. und das egal ob der Fisch bereits stinkt oder nicht :D
 
..so tief im bauch drinn hab ich eher ah andere vorstellung wies dazu kahm:
+++++++++++++++
Anruf eines armen beamten an einen freund;
Heast Koarl , i soll ah Prüfung für Hundetrainer entwerfen ...jojo der oide spinnt scho wida.... ah ihr hobts eh sowos ,.. ...geh schick ma des bitte wäu is radl muas i jo net neich erfinden ,... wenn des passt nimm i glei des... servas Koarl !
++++++++++++++++

Wie Leo meint,.....irgendwie wäre das viel mehr österreich typisch :D
(is oba nur ah bauchgefühl meinerseits ;) )

Mehr als 1250 Postings später ...und ich stimm dir uneingeschränkt zu.:) Ziemlich genau so wird´s gewesen sein:D:D

Und umso wichtiger ist es halt jetzt, dass sich die anderen, die ned mit´m fiktiven Koarl oder Hauns befreundet oder im selben Klub sind, auch zu Wort melden.

So besteht ja noch Hoffnung, dass tatsächlich eine halbwegs vernünftige VO herauskommt:)
 
Und nun mal wieder provokant:

Warum gibts den soviele freie "Trainer"?

Richtig, weil die meisten in ihren Vereinen nicht die Annerkenung,Aufmerksamkeit und Beweihräucherung bekommen haben, die sie sich gewünscht hätten.

Da ist es natürlich leichter eigene Wege zu gehen, und sich eine Anhängerschaft heranzüchten:cool:
 
wie macht ihr denn das in der ÖHU? wie kommt ihr da zu einem gerechten prüfungsergebnis?

Kannst dir vorstellen wie a seminar veranstaltung , je nach anmelungen sitzen da leute rum die bereits mehrjährige erfahrung als "beiwagerl" haben über an quasi mutiple choice test , der aber auch text zum eintragen hat , das teil gibts (soweit ich noch weiss) in 4 verschiedenen varianten und wird nach an punkteschlüssel ausgewertet ,.. bist drunter haste nicht bestanden..
Der test ist wirklich recht "hart" für sowas, da er mitunter zu falschen antworten verleiten will, fachbegriffe verlangt (zb. original krankheits namen) und du dir aber bereits den ganzen tag vorträge hast anhören dürfen und bis zum test selber schon recht gelschaucht bist !

Viele die sich nicht leicht mit lernen tun oder dachten "ah des pack i so" sind dabei böse auf die schnauze gefallen !
 
Mehr als 1250 Postings später ...und ich stimm dir uneingeschränkt zu.:) Ziemlich genau so wird´s gewesen sein:D:D

Und umso wichtiger ist es halt jetzt, dass sich die anderen, die ned mit´m fiktiven Koarl oder Hauns befreundet oder im selben Klub sind, auch zu Wort melden.

So besteht ja noch Hoffnung, dass tatsächlich eine halbwegs vernünftige VO herauskommt:)

Ja stimmt nach 1250 Postings immer noch - aber diese Aussage:- ja wenns ihr eh schon was habts, mussmas Radl net neu erfinden
das ist richtig und nichts verwerfliches zu sehen ? :confused:
Ganz einfach die in Ö bestehenden Ausbildungsmöglichkeit der Körperschaften verwenden und passt.
Ist ja bei AK, ÖGB usw. nicht anders
 
..is ja irgendwie schon geil, wie schnell "ah bauchgefühl" zur wahrheit mutiert :D

Quatsch ,.. da haben sich spezialisten monatelang mit experten zusammen gesetzt und darüber gebrühtet ;) .... änderts was am ergebnis ? :D
 
Oben