was hat die VO mit deiner freiheit als konsument zu tun ? M.m nach granix !
mmn halt schon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was hat die VO mit deiner freiheit als konsument zu tun ? M.m nach granix !
Blödsinn
aber diese diskussion führt wieder dorthin, dass jede art der prüfung unmöglich ist und das halte ich einfach für falsch.
BH - Verkehrsteil
..nicht wirklich, nur das es SEHR schwer wird da wirklich faire regularien aufzustellen
Blödsinn
Agility-Prüfungen
AG I voraussetzungen; Alter des Hundes: 18 Monate, BH-E, BH I, SP FH I oder VTP
ich kann da grad nur für meinen verein sprechen -> du wärst net die erst die man im verein quasi erst am prüfungs tag sieht , sprich nie den kurs ansich besucht hat !
Die zweit platzierte in meine anfänger turnier war so jemand ,... super ausgebildeter hund ,.. alles selber gemacht , nur zur prüfung gekommen ( ergebnis ; vorzüglich) und am nächsten tag noch das turnier bestritten.
..why not ?
Nochmal , niemand zwingt dich zur einer prüfung , nur kannst du den verein XY auch nicht deine regeln aufzwingen , hat der verein kein problem damit, gut , aber ihm vorzuwerfen wenn schon , geht m.m auch nicht !
Ist aber ganz was anderes als eine BGH oder eine ÖHU/BH, oder?
Und für einen Verkehrsteil brauch ich aber wirklich keinen Kurs.
Sorry, ich muss schon die längste Zeit schmunzeln, aber netdragon du bist die "fleischgewordene typisch österreichische Seele" : das geht alles ned, das wird sicher unfair, da könnt ja jeder kommen, es wird eh nur gestritten, das war immer scho so, es is alles soo kompliziert und überhaupt wos brauch ma des......?
Agility ist eine fast reine wettkampf sparte, du wirst aber nie einen wettkampf bestreiten wenn du agility ohne der BGH vorprüfung machst, soweit ichs noch im kopf hab steht das so in den Turnierordungen drinnen das du die AG prüfungen nur mit BGH vorprüfung ablegen kannst.
Aus der ÖHU PO
Agility-Prüfungen
AG I voraussetzungen; Alter des Hundes: 18 Monate, BH-E, BH I, SP FH I oder VTP
.. is ja auch voll ok so und soll ja auch so seinna darum gez ja. ich möcht ja keinem verein die regeln aufzwingen. aber wenn das so im verein is, muss ich mich eben anderweitig umsehen und eben nicht bei einem verein trainieren.
vereine brauchen nun mal auch eine gewisse grundstruktur - das ist ja an sich nichts schlechtes. aber mir als mündiger kunde wird nun ein teil der wahlmöglichkeit weggenommen, wenn die freien sich für die 2 jahre praxis an die jeweils geltenden vereinsstrukturen halten müssen.
.. is ja auch voll ok so und soll ja auch so sein
ah bitte , lass dich nicht kirre machen von den weltuntergangs heraufbeschwörern , ..am tag 1 nach der VO geht alles weiter wie gehabt .. es wird übergangsfristen geben und kein freiher wird sofort und auf der stelle zusperren müssen für 2 jahre
zu 2.) Nein, denn ich las einige sehr unsachliche Einwände - ehrlicherweise aber meist von Tierschutzvereinen und gewissen gewerblichen HundetrainerInnen/VerhaltensberaterInnen und gewerblichen Hundeschulen.
dann mischt du Äpfel und Birnen
BH-E, BH 1: ÖHU
BGH: ÖKV
und beim ÖKV brauchst du keine BGH damit du bei Turnieren starten kannst, sondern nur den BH-Verkehrsteil
Agility ist eine fast reine wettkampf sparte, du wirst aber nie einen wettkampf bestreiten wenn du agility ohne der BGH vorprüfung machst, soweit ichs noch im kopf hab steht das so in den Turnierordungen drinnen das du die AG prüfungen nur mit BGH vorprüfung ablegen kannst.
Sprich ohne BgH hätten wir auch keinen anderen Kurs besuchen können
ich wollte nur aufzeigen, dass es sehr wohl auch bedarf an freien trainern gibt. und dass es nicht per se eines bgh kurses bedarf um grundgehorsam beizubringen.
..magst mir grad n bischen auf die nerven gehen ? Oder warum denkst du schreib ich :
... weil ich grad nachgeschaut hab oder weil ich mir nicht 100% sicher bin ?
Warum guckst net selber nach und antwortest genau, sondern einfach nur mit "blödsinn" ?
nö, wollte nur nicht, dass da was Falsches steht. Und ich brauch nicht nachsehen, ich weiß es so auch
..öhm, ich denke nicht das dies je ernsthaft bestritten wurde ?
dann mischt du Äpfel und Birnen
BH-E, BH 1: ÖHU
BGH: ÖKV
und beim ÖKV brauchst du keine BGH damit du bei Turnieren starten kannst, sondern nur den BH-Verkehrsteil
Dann frag ich mich aber wozu immer ein Kurs für Alltagstauglichkeit gefordert wird.Ist aber ganz was anderes als eine BGH oder eine ÖHU/BH, oder?
Und für einen Verkehrsteil brauch ich aber wirklich keinen Kurs.