ein auto ist aber kein lebewesen u der vergleich hinkt sowieso gewaltig
Er hinkt nicht, du verstehst ihn nur nicht...aber ich erkläre es gerne so, dass man es auch versteht, wenn man seinen Kopf nicht selbst anstrengen möchte.
- Autofahrer kauft sich einen 997er RS
- 997er wird gerammt und die Stossstange hängt runter
- Autofahrer sucht Mechaniker
- Mechaniker ist absoluter Profi auf 997er
- Mechaniker fährt aber selbst Rennen und hat einen alten 964er ohne Strassenzulassung
...glaubst nicht, dass der Mechaniker die Stossstange reparieren kann?
Und jetzt (damit die Denkleistung nicht zum überhitzen führt) der Vergleich:
- Hundehalter hat einen super verträglichen American Pit Bull Terrier
- Pit wird geschlagen und zeigt sich plötzlich fremden Menschen gegenüber misstrauisch
- Hundehalter sucht Hundetrainer
- Hundetrainer ist absoluter Profi für verunsicherte Pits
- Hundetrainer ist selbst Hundesportler und hat einen triebigen, aber für den Alltag weniger geeigneten Mali
...glaubst nicht, dass jemand, der zwar selbst keinen Pit, sondern einen Mali hat, auch mit dem geprügelten Pit arbeiten kann, wenn es sein "tägliches" Geschäft ist?
aber wie soll mir ein spaß-trainer was beibringen, wenn seine eigenen hunde total ungehorsam, unverträglich oder auch nicht mit anderen menschen kompatibel sind? irgendwas muß auch der vorweisen können.
Wer sagt dir, dass der Trainer daheim bei seinen Hunden auf Gehorsam usw. Wert legt?
Etwas KÖNNEN schließt nicht ein, dass man es auch machen MÖCHTE!
Meine Hunde gehen nichtmal ordentlich an der lockeren Leine - NA UND?
Liegt einfach daran, dass es mich nicht interessiert - nicht, dass ich es nicht könnte.
Ich habe z.B. zwei Hündinnen in mehreren Bereichen ausgebildet und u.a. auf der Rettungshunde-Staatsmeisterschaft geführt.
Eine der Hündinnen ist bereits gestorben, die andere Laus ist alt, benimmt sich wie ein Tyrann und hört höchstens, wenn es was zum fressen gibt.
Suuuuper Vorzeigehund
....trotzdem habe ich auch fremden Hunden gelernt, wie sie sich beim anzeigen einer gefundenen Person verhalten müssen.
Nein, der eigene Hund sagt NICHTS über die Fähigkeiten des Ausbilders aus!