Neue Regelung der Trainerausbildung

JA. Leider.
Ich meinte gebildete, erfahrene TrainerInnen, ohne Neid, ohne Frust, offen für Neues...die haben sich allesamt köstlich amüsiert bei dem Gedanken, sie müßten bei ÖKV-Trainern in die Lehre gehen.

Hoffentlich behalten diese Personen ihren Humor. :cool:

bei meiner letzten ÖKVtrainernachschulung kamen lediglich themen (beispielclips von WM startern) zu SCH3 - UO- wie kommt hund rascher, gerader, exaktere grundstellung..... - auf meinen einwand hin, dass wir es in der praxis mit HB zu tun haben, die nicht einmal ihren hund 5 m im fuß führen können, wurde mir vorgeworfen, ich degradiere die KT:eek:
nachdem ich dann noch in der pause den dort geführten welpenkurs zusah und ich natürlich meine große klappe bezgl. BG nicht halten konnte (die kommentare dazu- na servas!:rolleyes:), erfolgte meine "kündigung"!

Bis auf wenige User führen hier immer wieder die eher weniger erfolgreichen Hundetrainer ala Smokey die Feder. :rolleyes:

Warum wohl nur..........................

Aber ........... da du dich ja nun geoutet hast, das du nicht mal weißt wie man einen Hund und HF zu 5 geraden Schritten bringt (hättest ja sonst nicht danach gefragt), sagt alles über deine Qualifikation aus. :cool:

Ich vergleiche dich mit sogenannten Trainern welche Videos in ihrem Forum zur Schau stellen, wo Forumsteilnehmer analysieren sollen. :D Man sah da witzige kleine Hunde mit viel Ungehorsam .................. :rolleyes: (Hunde der Trainerin)
 
:(.......darum gehts mir die ganze zeit, warum werde ich als hh daran gemessen wieviele prüfungen ich mache, anstatt das man hinschaut und sagt: da läufts gut, habts spass dran und nehmts das mit nach hause.

ich darf mich nicht beschweren, ich bin in einem svö verein, die mein "training" honorieren.
 
Hoffentlich behalten diese Personen ihren Humor. :cool:



Bis auf wenige User führen hier immer wieder die eher weniger erfolgreichen Hundetrainer ala Smokey die Feder. :rolleyes:

Warum wohl nur..........................

Aber ........... da du dich ja nun geoutet hast, das du nicht mal weißt wie man einen Hund und HF zu 5 geraden Schritten bringt (hättest ja sonst nicht danach gefragt), sagt alles über deine Qualifikation aus. :cool:

Schade, dass Du derartige bewußt verfälschende und unterstellende Ansagen machst.

Oder hapert es mit dem Beigreifen des Gelesenen???

Auf Deine Frage warum wohl nur: weil es viele erfolgreiche HundertrainerInnen gibt, die hier weder leisen noch schreiben, weil es viele erfolgreiche HundetrainerInnen gibt, die mal ab und an hier zwecks Unterhaltung einige Beiträge lesen, mit anderen TrainerInnen darüber diskutieren, aber nie hier schreiben würden.
 
:(.......darum gehts mir die ganze zeit, warum werde ich als hh daran gemessen wieviele prüfungen ich mache, anstatt das man hinschaut und sagt: da läufts gut, habts spass dran und nehmts das mit nach hause.

ich darf mich nicht beschweren, ich bin in einem svö verein, die mein "training" honorieren.

JA!!!!

:DNoch dazu kommt es (am WOE) erlebt) nicht gut in der Öffentlichkeit, wenn man einen Hund am Halsband hängen hat, stehen bleiben muss um diesen halbwegs zu bändigen und dann eine BGH 1 erwähnt!!!! Sowas schürt den Zorn und die Angst der umstehenden Nicht-HH enorm.
 
Hoffentlich behalten diese Personen ihren Humor. :cool:



Bis auf wenige User führen hier immer wieder die eher weniger erfolgreichen Hundetrainer ala Smokey die Feder. :rolleyes:

Warum wohl nur..........................

Aber ........... da du dich ja nun geoutet hast, das du nicht mal weißt wie man einen Hund und HF zu 5 geraden Schritten bringt (hättest ja sonst nicht danach gefragt), sagt alles über deine Qualifikation aus. :cool:

ist eh klar, dass du dich so äußerst- :D- schön langsam wird das ein schuss in dein eigenes knie;)- eigentlich wollt ich kurt hier nicht mit einbeziehen (ich hab meine ersten "hundetraininggehversuche" bei ihm gemacht und enorm viel von ihm gelernt! dass unsere wege dann auf 2 schienen liefen, war ...kismet...):p
na guat, dann bedank dich bei deinem präsidenten, der mich schlecht geschult und trotzdem 2x durch die prüfung gelassen hat;):rolleyes:- er wird seine wahre freude mit deinen aussagen haben- editherl liest ja eh mit:)!
meine "quali" liegt nicht, so wie bei dir, im hundesport (war auch nie meine tendenz) - meine menschliche möcht ich mit dir jedoch nicht messen:p
 
Schade, dass Du derartige bewußt verfälschende und unterstellende Ansagen machst.

Oder hapert es mit dem Beigreifen des Gelesenen???

Auf Deine Frage warum wohl nur: weil es viele erfolgreiche HundertrainerInnen gibt, die hier weder leisen noch schreiben, weil es viele erfolgreiche HundetrainerInnen gibt, die mal ab und an hier zwecks Unterhaltung einige Beiträge lesen, mit anderen TrainerInnen darüber diskutieren, aber nie hier schreiben würden.

Da Wissen eine Holschuld ist, ist wohl eine Fragestellung ein Zeichen von Nicht-Wissen. :cool:
 
Da Wissen eine Holschuld ist, ist wohl eine Fragestellung ein Zeichen von Nicht-Wissen. :cool:

Also hapert es halt doch am Begreifen:

Zitat:

auf meinen einwand hin, dass wir es in der praxis mit HB zu tun haben, die nicht einmal ihren hund 5 m im fuß führen können


Da Du sichtlich Mühe hast Inhalte zu verstehen: Es wurde von der Schulungsteilnehmerin nicht gefragt -wie jeder im Original hier nachlesen kann - sondern es wurde ein Beispiel aus der Realität in den Raum gestellt, das die Zweifel untermauern sollte, ob "schneller-direkter-grader" wirklich das Um- und Auf der Hundeerziehung ist, da ein Großteil der HH nicht Hundesport mit Prüfung betreiben möchte, keine Prüfungsbestätigungen rahmen lassen , sondern einen alltagstauglichen Hund möchten.

Eigentlich sind Deine derart offensichtlichen Versuche TrainerInnen schlecht zu machen wirklich recht lustig ...
 
uje ,.. is wohl bald wieder soweit für nen **sinneskriesen / mein recht** theard , wennst weiterhin so phöösse zu smoky seits :cool::rolleyes:

schreib wenigstens krise richtig
d010.gif

war ja klar, dass das beiwagerl wieder kommt
e045.gif


übrigens IP adi schon vorhanden;)
 
schreib wenigstens krise richtig
d010.gif

never, ich bleib meiner linie treu :cool: und was solls , da will man jemand helfen bevor er wieder in ein "tiefes loch fällt" oder BRUNO37 anzeigen muss .... **seufz*** , undank ist der welten lohn !!! :rolleyes::p


"beiwagerl" vom Georg ,.. na hoffentlich liest des "mei präsident" net ,.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind Deine derart offensichtlichen Versuche TrainerInnen schlecht zu machen wirklich recht lustig ...

Da kann sich die "WBW", "privat" wie auch immer Fraktion selber an der Nase nehmen!
Dort werden die ÖKV-Trainer ja andauernd ins lächerlcihe gezogen.

Aber so ist halt im Leben hat man nicht den Mut und die Kraft seine Meinung zu vertretten, probiert mans hinten rum.

Echt scheuslich...
 
Da kann sich die "WBW", "privat" wie auch immer Fraktion selber an der Nase nehmen!
Dort werden die ÖKV-Trainer ja andauernd ins lächerlcihe gezogen.

Aber so ist halt im Leben hat man nicht den Mut und die Kraft seine Meinung zu vertretten, probiert mans hinten rum.

Echt scheuslich...

Da Du mich ansprichst: woher willst Du wissen, was ich in der Realität vertrete oder nicht vertrete??? Woher willst Du wissen, was andere Menschen vertreten oder nicht vertreten? Bis Du dabei???

Ich habe nicht nur diversen TrainerInnen in div. HuSchu sachlich und direkt und ins Gesicht gesagt, was ich falsch finde, worüber ich mich beschwerden werde, welche Methoden ich ablehne etc, ich habe mich auch schriftlich beim ÖKV beschwert.

Und was das Lächerliche betrifft, ja ich finde die so durchsichtigen, offensichtlichen, so bemühten Versuche Beiträge zu verfälschen, lächerlich.
 
Da Du mich ansprichst:

Ich habe dich lediglich zitiert, von ner Ansprache an dich persönlich les ich nichts ;)

Und ausserdem, wenn die "privaten" Trainer doch so toll sind, wo sind die Gegendarstellungen die man ernstnehmen kann?
Das Ministerium wartet drauf und sie hier zu veröffnetlichen wäre auch ein Schritt nach vorne SERIÖSER zu wirken.

Aber nein es kommen nur weiter Verunglimpfungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
..., da ein Großteil der HH nicht Hundesport mit Prüfung betreiben möchte, keine Prüfungsbestätigungen rahmen lassen , sondern einen alltagstauglichen Hund möchten.

Eigentlich sind Deine derart offensichtlichen Versuche TrainerInnen schlecht zu machen wirklich recht lustig ...

Aber auch im Alltagsleben ist mal mit Matura leichter als mit Volksschulabschluss....:cool:.
 
Aber auch im Alltagsleben ist mal mit Matura leichter als mit Volksschulabschluss....:cool:.

..du verstehst das falsch :D !

In zeiten wo begriffe zum no-go werden , wird die Begleithundeprüfung einfach zur neu modischen Alltagstauglichkeitsprüfung ... den namen gibts ja dann nirgends, is nicht mehr mit irgendwas vergleichbar und somit auch von trainern mit "feen-wald" backround abzunehmen ;) ... wird sicher super laufen , da es immer vor prüfungsbeginn a stamperl Bachblütenextrakt gibt (is inklusive im kurspreis von NUR € 435.-) :rolleyes:

..so jetzt haste hoffentlich den duchblick :D
 
Oben