Sticha Georg
Super Knochen
wenn man sichs so durchliest beschleicht mich irgendwie der verdacht das ein großteil der hundlerwelt ein wenig entwicklungsresisten ist...
Das noch keinem der gedanke gekommen ist, dass sich auch ein ökv oder öhu weiterentwickelt und nicht bei den wenigen nach veralteten methoden arbeitenden trainern stehen bleibt?
Ebenso zeigt der ökv eindeutig kooperationswille,
mit gesetzgebern und hundehaltern!
Denn von den sgn. "privaten" hat anscheinend jeder verabsäumt bei dieser vo mitzuarbeiten, ansonsten würde der erste entwurf wohl anderst aussehen (bitte um berichtigung sollte es anderst sein).
Der ökv hingegen hat sich da eingebracht (natürlich seine interessen auch gewahrt) und hat dabei mitgewirkt etwas auf die beine zu stellen was von vielen seit langem gefordert wird!
Ps: Ich bin ja nur gespannt wenn die ersten akademisch anerkannten kynologen mit dem studium fertig sind, welche "gschichteln" dann erfunden werden um diese als unglaubwürdig hinzustellen.
Denn eins weiß ich sicher, jeder der jetzt nach anerkannten kynologen schreit wird dann nicht viel glücklicher sein mit deren fundierter akademisch anerkannter meinung
danke.................................!!!!
..wobei ich mich frage was du uns damit sagen willst ?
Ist es schlecht das sich die erkenntnisse weiterentwickelt haben ?
Sollte man daran festhalten nur weils mal "stand der wissenschaft" war, sich aber nun überholt hat ?
Oder deswegen die wissenschaft ansicht verteufel ?
sollte man jemand der zwanghaft auf "kampfhunde-beiss-artikel" suche ist (nur um sich aufzuregen, das sich eben niemand aufregt) , weiterhin ernst nehmen, oder auch gleich adakta legen, wie die erkenntnise der damaligen zeit ?!
danke................................!!!