Georg, wo bitte steht, dass Rütter falsch liegt? Um das geht es ja!
Was ist nun "richtig" und was ist "falsch"? Wer bestimmt das? Ist Rütter am letzten Stand?
Ja, ich habe mit Aaron Probleme. Die zwar jetzt anscheinend immer besser werden (ich habe gelernt, mich endlich durchzusetzen, zeige das anscheinend in meiner Körpersprache - gestern erst sprach ein Nachbar mich an, meinte, Aaron würde bei mir viel ruhiger und besser gehen als bei meinem Mann..es wird besser!
)
Aber - wer sagt mir, dass er nicht in jener SVÖ Schule zuerst schon einmal versaut wurde? Weil dort soviel schief lief? Und genau dort wird Fußgehen geübt! Du kannst das zwar mit einem vier-fünf-sechs-Monate alten Welpen noch nicht so perfekt, aber die Wende und so, das haben wir schon geübt! Immer wieder und wieder! Ich hab Aaron hinter mir hergezogen oder ihn mit Gutsi vorangetrieben. Schön immer bei meinem Fuß nebenher. Ob das so artgerecht war? Vielleicht hat er sich schon dadurch von mir bedrängt gefühlt, hat weniger Vertrauen aufgebaut? Hat nicht verstanden, weshalb sein Frauli ihn ständig neben sich zog?
Jetzt versuch ich all das gutzumachen, was ich in den bisher fast drei Jahren versaut habe.
Weißt du, was ich von jenem SVÖ Verein gehört habe? Dass dort öfter Raufereien unter den Hunde vorkämen. Ich war nicht selbst dabei, hab es nur gehört, von jemand, der dort ist. Also, das kommt mir nicht so vor, als wären dort derartige "Profis" am Werk! Manche Trainer dort sind sicher gut. Andere hingegen nicht.