Neue Regelung der Trainerausbildung

Kannst du mit irgendeiner Meinung welche nicht deiner Meinung entspricht etwas anfangen? Nein.

Da redet der Richtige!!!

Da du dich hinter einer gefakten HP-Adresse und hinter einem Anonymuser-Nick versteckst, ist es sowieso sinnlos mit dir zu plaudern. :cool:

Hmmm... Gefakte HP Adresse. Und schon geht es weiter mit Angriffe, Beleidigungen und falsche Vorwürfe etc. Muss enttäuschen. Zur Zeit meiner Anmeldung (vor etwa paar Jahre?) war meine HP Adresse noch aktuell. Ich habe sie in etwa vor einem Jahr aufgegeben - weil ich sie nicht mehr gebraucht habe.

Anonymuser Nick - ist an sich der Name meiner Hündin - was nicht unüblich ist für ein Hundeforum. Und ich unterschreibe unter dessen auch mit meinem echten Namen.

Obwohl es in nach hinein betrachtet und in Anbetracht der aggressiven Art uns Weise wie auf jeden mit anderer Meinung los gegangen wird, es vermutlich intelligenter gewesen wäre - sich komplett verdeckt zu halten!!! Somit kann ich jeden verstehen, der hier anonym unterwegs ist... Sonst kann man sich wohl gefasst machen auf Jahrelange Anfeindungen, Verleumdungen und paranoide Vorwürfe.

Vielleicht kannst statt dessen mal erklären, warum es nicht einer Qualitätssicherung dienlich wäre - wenn die Vereinsausbildungen sich auch einer Überprüfung durch Kommission stellen müssen, wie jeder anderer?

LG Vivien.
 
SAGENHAFT schon fast KABARETTHAFT - 5h stunden nicht im netz und es hat sich hier NICHTS geändert, hatte gehofft, dass endlich mal (von gewissen usern, die die ich meine wissen eh wer gemeint ist:D) akzeptiert wird was bereits VORBEI ist ist nunmal vorbei und dass es heißt mal abwarten bzw. dass man es endlich doch geschafft hat die ganzen beiträge mal genau zu LESEN, VERSTEHEN, DRÜBER NACHDENKEN und DANN erst POSTEN, aber dem ist nicht so:confused: anscheinend lesen sich manche hier gerne selber oder sind in irgendeiner form sehr erbost, weil sie so manchen inhalt gewisser texte nicht verstehen können und wollen!

senta2006: wenn du dir deine kraft, energie, zeit hier in diesem thread sparen würdest und sie vielleicht sogar in eine fundierte ausbildung zum hundetrainer investieren würdest, ich glaub dann würdest auch du die ominösen angekündigten prüfungen innerhalb eines jahres schaffen, um die toerschutzqualifiziert zu nennen......so ende aus und vorbei:D

PS: und immer das letzte wort schreiben, heißt auch noch nicht, dass man recht hat
 
senta2006: wenn du dir deine kraft, energie, zeit hier in diesem thread sparen würdest und sie vielleicht sogar in eine fundierte ausbildung zum hundetrainer investieren würdest, ich glaub dann würdest auch du die ominösen angekündigten prüfungen innerhalb eines jahres schaffen, um die toerschutzqualifiziert zu nennen......so ende aus und vorbei:D

PS: und immer das letzte wort schreiben, heißt auch noch nicht, dass man recht hat

Interessante Aussage von jemanden der zur gleichen Zeit etwa wie ich hier Mitglied wurde und mindestens ein TAUSEND mehr Beiträge geschrieben hat. Könnte ich natürlich retournieren das Kompliment... Wenn gewisse Leute nicht so beschäftigt wären damit jeden anderen zu diskreditieren, dann könnten sie sich auch einer Überprüfung stellen!

Danke, ich habe vollstes Vertrauen in meine Ausbildner und meine Ausbildungen... Weswegen ich ja auch nicht prinzipiell gegen eine Prüfung bin! Gegen eine Prüfung für ALLE wehren sich ganz Andere und wollen somit als Einzige vorweg als qualifiziert gelten!

Schon passiert - ja vielleicht sogar. Trotzdem wird man anmerken dürfen dass es nichts mit "fair" oder "Gleichstellung" zu tun hat wie man hier vorgegangen ist.

Bringt eh nix - denk was Du willst. Es wurde alles gesagt. Jetzt heisst es einfach abwarten!

LG Vivien.
 
VÖLLIG OT, und ich hab auch hier nicht alles gelesen, aber das stimmt so nicht:

Es steht jedem Menschen frei, sich als "Therapeut für Hunde", zu bezeichnen, ob für Problemhunde, für Panikhunde, für unverträglich Hunde, schlicht für alles.

Du gehst einfach lustig los, läßt Dir ein schönes Schild machen und mutierst allein dadurch von der HundetrainerIn zur z.B. "Therapeutin für Angsthunde".

Hab vor nicht allzu langer Zeit lange mit dem Bundesministerium telefoniert, es ist NICHT erlaubt sich so zu bezeichnen, wenn man dadurch eine "Heilung" suggeriert. Es wird allerdings erst nach Anzeige (bei jeder Polizeidienststelle möglich) dem ganzen nachgegangen (also von selbst kommt das Amt nicht).
 
VÖLLIG OT, und ich hab auch hier nicht alles gelesen, aber das stimmt so nicht:



Hab vor nicht allzu langer Zeit lange mit dem Bundesministerium telefoniert, es ist NICHT erlaubt sich so zu bezeichnen, wenn man dadurch eine "Heilung" suggeriert. Es wird allerdings erst nach Anzeige (bei jeder Polizeidienststelle möglich) dem ganzen nachgegangen (also von selbst kommt das Amt nicht).


Der Begriff an sich ist nicht geschützt-schon gar nicht, wenn es sich auf Tiere bezieht. Also darf sich wirklich jeder "Hundetherapeut" nennen, ohne irgendeine Ausbildung nachweisen zu müssen.
 
Der Begriff an sich ist nicht geschützt-schon gar nicht, wenn es sich auf Tiere bezieht. Also darf sich wirklich jeder "Hundetherapeut" nennen, ohne irgendeine Ausbildung nachweisen zu müssen.
Wie gesagt, laut Bundesministerium ist dem nicht so, WENN durch die Verwendung "Heilung" suggeriert wird ... (mehrere Telefonate Dezember 2010)
 
...bist sicher, dass die Bezeichnung "Therapeut" nicht geschützt ist?

Der Begriff ansich ist nicht geschützt, du darfst aber durch die Verwendung eben keine "Heilung" suggerieren (sorry, dass ich mich schon wieder wiederhole, aber das ist eben die Definition) - Heilung obliegt allein dafür ausgebildeten Personen wie eben staatlich anerkannten Therapeuten, Ärzten, usw.
 
Obwohl es in nach hinein betrachtet und in Anbetracht der aggressiven Art uns Weise wie auf jeden mit anderer Meinung los gegangen wird,...
Liebe Vivien,
du verstehst den tiefern Sinn von Georgs Posts nicht, diese zwanghaft aggressive Vorgehensweise nennt sich "zum Wohle der Hunde":rolleyes:

Sonst kann man sich wohl gefasst machen auf Jahrelange Anfeindungen, Verleumdungen und paranoide Vorwürfe.
Das ist die gesteigerte Form des Zwangsverhaltens und nennt sich "Shonkophobie" :D

Warum der Georg ausgerechnet bei jedem Pups-Satz dieser Userin abgeht wie ein Silvesterraketerl, ist nicht erklärbar. Vielleicht hat er mal einen Korb kassiert?, wir werden es nie wissen.
Aber unterhaltsam - und für Shonka höchst werbewirksam - ist es allemal.:)


Zum Thema: Wart wir die VO ab - die geheimnisumwitterten Eingaben werden wohl nicht gepostet werden. Schade, wäre interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VÖLLIG OT, und ich hab auch hier nicht alles gelesen, aber das stimmt so nicht:



Hab vor nicht allzu langer Zeit lange mit dem Bundesministerium telefoniert, es ist NICHT erlaubt sich so zu bezeichnen, wenn man dadurch eine "Heilung" suggeriert. Es wird allerdings erst nach Anzeige (bei jeder Polizeidienststelle möglich) dem ganzen nachgegangen (also von selbst kommt das Amt nicht).

Wie gesagt, laut Bundesministerium ist dem nicht so, WENN durch die Verwendung "Heilung" suggeriert wird ... (mehrere Telefonate Dezember 2010)

Schön langsam kommt man zur Überzeugung das derzeit so manche OÖ VerhaltensberaterInnen nichts anderes im Sinn haben, als falsche Infos zu verteilen :rolleyes: , oder nachzudenken wie man den "Freunden" schaden könnte.

Welches Bundesministerium sollte dies gewesen sein? Welcher Mitarbeiter? usw. :rolleyes:

Ich behaupte - kühn wie ich nun mal bin - dass du hier durch falsche Infos einen Dummen zu einer Handlung verleiten könntest, der dadurch eine nachhaltigen und finanziellen Verschlechterung seiner Lebensumstände erfahren müsste.

Warum komme ich zu dieser Meinung?

In der Vergangenheit hat offensichtlich durch Neid und Missgunst beflügelt eine Verhaltensberaterin geglaubt gegen den Titel Problemhundetherapeut ins Feld zu ziehen.

Kurz gesagt - das Gericht befand die Führung des Titels als legitim, und in der nachfolgenden Klage/Wettbewerbsrecht gegen die Anzeigerin wurde ein Urteil mit einer 5 stelligen Schadenssumme ausgesprochen (Schadensersatz, Anwaltskosten ect.) Weiters musste die Anzeigerin eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, in der sie im Wiederholungsfall €15.000,-- ohne weiterer Klagsführung an den Geschädigten zu zahlen hat, sobald sie weitere Aussage in diese Richtung tätigt.

Ergo - macht Euch lieber andere Gedanken, denn man sollte nur Ziele verfolgen, welche auch erreichbar sind. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Vivien,
du verstehst den tiefern Sinn von Georgs Posts nicht, diese zwanghaft aggressive Vorgehensweise nennt sich "zum Wohle der Hunde":rolleyes:


Das ist die gesteigerte Form des Zwangsverhaltens und nennt sich "Shonkophobie" :D

Warum der Georg ausgerechnet bei jedem Pups-Satz dieser Userin abgeht wie ein Silvesterraketerl, ist nicht erklärbar. Vielleicht hat er mal einen Korb kassiert?, wir werden es nie wissen.
Aber unterhaltsam - und für Shonka höchst werbewirksam - ist es allemal.:)


Zum Thema: Wart wir die VO ab - die geheimnisumwitterten Eingaben werden wohl nicht gepostet werden. Schade, wäre interessant gewesen.

Wolltest du uns mit diesem Posting die Niederungen deines Denkens kundtun? :rolleyes:

Tiefer gehts wohl nicht mehr. ;):cool:
 
Womit bewiesen wäre:

In der Vergangenheit genügte es ein Schildlein aufzuhängen

in der Zukunft -je nachdem wie die VO ausfallen wird -aber mit großer Wahrscheinlichkeit - wird es genügen Trainer des ÖKV zu sein

+ ein Schildlein aufzuhängen

das ist dann die berühmt-berüchtigte Qualitätssicherung :D

arme Hunde, arme HundehalterInnen
 
Wolltest du uns mit diesem Posting die Niederungen deines Denkens kundtun? :rolleyes:

Tiefer gehts wohl nicht mehr. ;):cool:

Wenn man mitschreiben will muss man sich auf das Niveau einiger User hier begeben. Die scheinen mir alle in die Lehre von ÖKV, ÖHU und den in der VO-Entwurf Bevorzugten zu gehören, allen voran Hr. Sticha.

Untergriffe kommen meistens von ihnen, sodaß man sich für das Forum schon Fremdschämen muss. Wenn ihr alle so viele Problemhunde zu therapieren habt (besonders die, welche von der Konkurrenz kommen!:p), müsst ihr sonst nicht viel zu tun haben, wenn ihr ständig im Forum klebt.

Um sich gegenseitig zu beweihräuchern gibts einen Button "Dieser Beitrag gefällt mir" das würde manche Themen etwas leserlicher machen.

Ich nehme auch stark an, dass ihr den Ton, den ihr hier anschlagt auch bei eurer Klientel rauslässt. Das wird auch der Grund sein, warum viele ehem. Vereinsleute zu den "Gewerblern" wechseln und viele sich eine andere Aus- und Fortbildung suchen.

Ich kann mich erinnern, dass viele Vereinshundeschulen und auch der ÖGV auf ihren Trainerschulungen gerade Fr.Aberle zum Vortrag eingeladen haben um dazuzulernen. Ach ja, der ÖGV ist ja nicht der ÖRV.

Ist es nicht üblich, dass Leute die sich im Ausland weiterbilden, dass auch in ihrem Heimatland gegen eine Aufwandsentschädigung weitergeben.
Oder meinen Sie Herr Sticha das Calming Signals und TT Humbug sind?

@ daniela verrall
Was unterscheidet jetzt Aberle's Umgang mit Hunden und andere Trainer?
Warum wird hier gegen die Trainer die Stress bei Hunden berücksichtigen gewettert?
Wer sind denn die Guten die Problemhunde geradebiegen? Flüstern die den Hunden was ins Ohr oder was? Oder wenden sie nach wie vor Zwang an und dann klappts halt auf die Schnelle auch wenn der Hund dann einen anderen Knacks kriegt.
Was machen die anders als Aberle oder "freie Trainer"?
 
Wenn man mitschreiben will muss man sich auf das Niveau einiger User hier begeben. Die scheinen mir alle in die Lehre von ÖKV, ÖHU und den in der VO-Entwurf Bevorzugten zu gehören, allen voran Hr. Sticha.

Damit ihre Beiträge ein höheres Niveau bekommen, müssten sie sich schon eine sehr hohe Leiter zulegen. :cool:

Untergriffe kommen meistens von ihnen, sodaß man sich für das Forum schon Fremdschämen muss. Wenn ihr alle so viele Problemhunde zu therapieren habt (besonders die, welche von der Konkurrenz kommen!:p), müsst ihr sonst nicht viel zu tun haben, wenn ihr ständig im Forum klebt.

Upss - ertappt ..................... du könntest aber einen Aufruf starten, damit Kunden kommen, und ich nicht im Forum sinnentleerte Postings beantworten kann. :D

Um sich gegenseitig zu beweihräuchern gibts einen Button "Dieser Beitrag gefällt mir" das würde manche Themen etwas leserlicher machen.

Wir dir dieser Button zuwenig oft gedrückt? :D

Ich nehme auch stark an, dass ihr den Ton, den ihr hier anschlagt auch bei eurer Klientel rauslässt. Das wird auch der Grund sein, warum viele ehem. Vereinsleute zu den "Gewerblern" wechseln und viele sich eine andere Aus- und Fortbildung suchen.

Gewinnt bei dieser Aussage von dir das Wunschdenken Oberhand? :cool:

Ich kann mich erinnern, dass viele Vereinshundeschulen und auch der ÖGV auf ihren Trainerschulungen gerade Fr.Aberle zum Vortrag eingeladen haben um dazuzulernen. Ach ja, der ÖGV ist ja nicht der ÖRV.

Offensichtlich hast du dir das Feedback über diese Schulungen nicht auf der Zunge zergehen lassen. :D

Ist es nicht üblich, dass Leute die sich im Ausland weiterbilden, dass auch in ihrem Heimatland gegen eine Aufwandsentschädigung weitergeben.
Oder meinen Sie Herr Sticha das Calming Signals und TT Humbug sind?

Wenn CS mit den Worten das alle körpersprachlichen Signale nur Beschwichtigungssignale wären argumentiert, JA - dann halte ich es für Humbug. :cool:

Da ich weiters noch keinen Hund kennen lernen durfte welcher mittels TT Fuss gehen lernte, ich Aussagen von Aberle ala ................ wenn der Mali Schutzdienstausbildung macht, dann wird er aggressiv ect ......... kenne, seltsamerweise dieser Mali allerdings ein absolut toller Familienhund ist (trotz SD), erübrigt sich für mich das Thema Aberle sehr rasch. :cool:


PS: .............. und die Soldaten werden ins Feuer geschickt :D Aber was will man von einer Person an Fachverstand schon verlangen, welche solche Beiträge schreibt ............................"Ein Kettenwürger ist aber im Grunde genommen so wie wenn ich mit Pistole durch die Gegend renne." :rolleyes:
 
Oben