Neue Regelung der Trainerausbildung

Offensichtlich hast du dir das Feedback über diese Schulungen nicht auf der Zunge zergehen lassen. :D

." :rolleyes:

Ein klare Frage:

Da ja ÖKV TrainerInnen über - Deiner Meinung nach - einwandfreie Ausbildung verfügen - wie kann es dann dazu kommen, dass z.B. Frau Aberle, welcher Du ja die Kompetenz absprichst, zum Vortrag, zur Schulung bestellt wird?

Wieso verfügt der Schulungs- und Weiterbildungsverantwortliche nicht über genug Fachwissen, dies im Vorfeld zu beurteilen?

Wieso kommt es zu Schulungen, wenn schon eine nicht positiv aufgenommen wurde?

Ein klare Frage:

Da ja ÖKV TrainerInnen über - Deiner Meinung nach - einwandfreie Ausbildung verfügen - wie kann es dann dazu kommen, dass z.B. Frau Aberle, welcher Du ja die Kompetenz absprichst, zum Vortrag, zur Schulung bestellt wird?

Gute Trainer hören sich auch Referenten an, mit welchen sie nicht unbedingt konform gehen können. :cool:

Deine Worte im Umkehrschluss würden ja bedeuten, dass alle Institutionen/Tierschutzhäuser in welchen ich Seminare abgehalten habe, Fans von mir wären? Glaub ich einfach nicht. ;):D

Kennst du eigentlich noch den Titel des Thema?

Tiefer gehts wohl nicht mehr. ;):cool:
Oh, da ist viiiiel Raum nach unten offen - lies doch mal das, was du so schreibst.

Wie ist dein Verhalten Shonka gegenüber denn sonst zu erklären?

Sie will schlicht und ergreifend nichts, nichts mit dir zu tun haben.:cool:

Sie will deine Kunden nicht (ihr sprecht ohnehin ganz unterschiedliches Klientel an), sie will deine Vereine nicht, deine Hundeschulen nicht, sie will deine Meinung nur so lange sie sachlich ist (also zu 99,99% auch nicht).
Sie antwortet dir nicht auf deine verbalen Ergüsse, von dem her ist auch der Ausdruck "Trainerstreit" falsch, denn Shonka beteiligt sich nicht daran. Lediglich ich und andere User antworten dir, wenn du wieder mal verbal zu tief in die Toilette gegriffen hast.

Um das "Hundewohl" geht es bei deiner Shonkophobie nicht, denn andere User (auch Trainer) schreiben hier teilweise einen himmelschreienden Blödsinn und da musst du auch nicht eingreifen.:eek:
Aber kaum schreibt Shonka "der Hund hat 4 Beine" - schon hast du Schaum vorm Mund.:rolleyes:

Sorry, aber andere Gründe als pathologisches Verhalten oder eben gekränkte Männlichkeit fallen mir dazu nicht ein.

@Senner.............

Eigentlich wollte ich dein ................. Postiing mit treffenden Worten beantworten, jedoch würde dies keinen Sinn machen.

Einzig zu deinem letzten Satz sei gesagt: Ich liebe schlanke, hüsche und intelligente Frauen. Aus diesem Grunde fällt schon mal gekränkte Eitelkeit weg. :cool:

Weißt Du, wer außer Fr. Aberle beim ÖGV noch Vorträge i.S. Weiterbildung hält?
Turid Rugaas und C. Reinhardt noch nicht (es sei denn es hätte sich zwischenzeitlich was geändert)
Was mir gerade einfällt:
Brigid Weinzinger, DI Kisser - die beiden haben sehr unterschiedliche Ansätze über Hundeerziehung.
Dr. Bubna-Litiz

Ist auch schon wieder länger her muss mal wieder meine "Diplome" durchsehen.;) ich verwechsle nämlich die ÖGV-Trainerschulungsvorträge mit denen der Vetmed Uni ( Dr. Renate Jones-Baade , Dr. Pietralla, Dr. Marx-David, Dr. Bielenberg, etliche aus Deutschland )

in der Zukunft -je nachdem wie die VO ausfallen wird -aber mit großer Wahrscheinlichkeit - wird es genügen Trainer des ÖKV zu sein

+ ein Schildlein aufzuhängen

das ist dann die berühmt-berüchtigte Qualitätssicherung :D

sieht tatsächlich im moment so aus. allerdings wird, noch, damit argumentiert das eine prüfung für die verbände zu teuer wäre, das wird man doch nicht so stehen lassen wollen?

So heute ist der 25.02.2011 und ich google mir die Finger wund, um zu erfahren, ib und in welcher Form die Hundeausbildungs VO jetzt ab 01.03.2011 in Kraft tritt.

@Georg Sticha
da du ja bei den verhandlungen dabei warst, kannst du uns jetzt schon etwas neues sagen oder wird das Ganze wieder einmal auf unbestimmte Zeit verschoben?
Es gab ja eine Menge an Petitionen zu dem Thema.

Mich persönlich würde mal interessieren, was mit den derzeit geprüften Trainern der Verbände passiert? Können sich die ihre Prüfungen jetzt in die Haare schmieren oder werden die anerkannt?

Liebe Grüße
Ibins

Mit heute steht fest, dass die Verordnung noch einige Zeit brauchen wird, weil andere Belange im Gesundheitsministerium "wichtiger" sind. :cool:

Laut den mir aktuell vorliegenden Informationen wird die Verordnung voraussichtlich mit 31.08.2011/01.09.2011 verabschiedet werden und somit dann per 01.01.2012 in Kraft treten.

Interressant .................... :rolleyes: Zur Frage wusstest keine Antwort, aber natürlich den von dir genannten Grund kennst du. :rolleyes:

Kannst du mir deinen genannten Grund genauer schildern? Danke ............... :cool:
Sei so nett und witter nicht hinter jedem Post einen Angriff auf dich.:rolleyes:
Ich schrieb extra auf ALLEN Ebenen, darunter fällt bei Verordnungserlassung in erster Linie die politische.;)

Den Grund kann dir der M.P. sehr gut erklären, mir glaubst du ja eh nichts.

Oben