Neue Regelung der Benutzerbilder

meine erste staffhündin war leider auch kopiert.nein ich wars nicht,sie wurde vom vorbesitzer kopiert und als ich damals fragte warum sie keine ohren hat,meinte er voller stolz: die haben wir alle zusammen kopieren lassen, das war lustig wie alle mit eingebundenen ohren rumliefen:(
noch eine antwort war: na damit sie schön gefährlich aussieht.
danke es hat mir genügt.trotzdem hatte ich einen hund mit abgeschnittene ohren und konnte nichts dafür.
lg n und zoo-co

Hope schrieb:
Soll ich sie jetzt einschläfern lassen nur weil wem die Stummelrute net passt? :mad:

Wie man an den Reaktionen hier lesen kann merkt man, dass kaum jemand versteht worum es hier geht.

Es geht nicht darum ob ein Hund damit schön ist oder nicht, ob er aus dem Tierschutz kommt oder nicht...
Es geht einfach darum dass zukünftigen Welpen nicht das gleiche Schicksal wiederfährt. Warum versteht das hier keiner? Ich dachte wir sind alle Hundefreunde die nur das beste wollen?

Alae schrieb:
Wie man an den Reaktionen hier lesen kann merkt man, dass kaum jemand versteht worum es hier geht.

Es geht nicht darum ob ein Hund damit schön ist oder nicht, ob er aus dem Tierschutz kommt oder nicht...
Es geht einfach darum dass zukünftigen Welpen nicht das gleiche Schicksal wiederfährt. Warum versteht das hier keiner? Ich dachte wir sind alle Hundefreunde die nur das beste wollen?

Ich kann sehr wohl lesen und weiss auch um was es geht.
Aber die Ansage von el...fand ich unter aller S**.

1. Lass ich mich nicht Tier-Verstümmler nennen.
2. Will ich sehr wohl Bilder meiner KUPIERTEN Hündin zeigen, weil ich sie hübsch finde und stolz auf sie bin und
3. War die Frage mit dem ob sie aus dem Tierschutz kommt, ja wohl an mich gerichtet, darauf habe ich geantwortet!

Ich finds absolut bescheuert, solche Regeln aufzustellen.

Meint auch nur ein einziger hier, das jemand der einen kupierten Hund aben möchte, sich davor abschrecken lässt, dass er diese im Forum nicht zeigen darf?
Wieviele Hundebesitzer sind denn im Forum und wieviele Hundebesitzer gibt es?:rolleyes:

ich versteh dich eh.bin ja auch deiner meinung, dass es nicht passieren darf.
lg n

Ja aber meinst nicht dass irgendwo mal ein Zeichen gesetzt werden müsste? Dementsprechend könnt ma gleich ins Rathaus gehen und sagen sie solln das Gesetz streichen weils eh so viele illegal machen lassen...

Alae schrieb:
Ja aber meinst nicht dass irgendwo mal ein Zeichen gesetzt werden müsste? Dementsprechend könnt ma gleich ins Rathaus gehen und sagen sie solln das Gesetz streichen weils eh so viele illegal machen lassen...

Falsch, es machen so ziemlich alle legal.
Wenn Österreich zu blöd ist, das Gesetz so zu machen, dass es keinem mehr ermöglicht ist, gäbe es viele der kupierten garnicht ;)

ja sicher gehört ein zeichen gesetzt, aber wie überall gibt es leute die sich damit diskriminiert fühlen,versteh ich auch.die leute denken sich halt, wie komm ich dazu von etwas ausgeschlossen zu werden für dass ich nichts kann. man kann es in diesen punkt niemanden recht machen.ich hab das schreiben vom admin nicht wirlich als nett empfunden, entfernen und fertig aus schluss pasta.leute die schon ewig bilder von ihren hunden posten, dürfen dies plötzlich nicht mehr.
lg n

Wie ihr eben wollt. Ich, wie manche andere auch, werden es wohl nie verstehen... daher setze ich für mich mein eigenes Zeichen und sehe mir ab heute Bilder von kupierten Hunden nicht mehr an (sofern ich weiß dass in jenem Thread welche gezeigt werden) und setze bestimmte User auf ignore.

So habe ich mein eigenes Zeichen gesetzt und jeder soll halt tun was er will :rolleyes:

find ich ganz super, jetzt kommen schon hunde auf die "watch-list" :mad: diesmal gehts ums kupieren, welches ich selbst verabscheue. doch bitte, was können die hunde dafür, bzw. deren besitzer, welche wider besseren wissens einen kupierten hund beim züchter kauften, oder diesen aus dem tierschutz übernommen haben ?

meiner meinung nach, sollte man da eher die ganzen zuchtverbände auf die "watch-list" setzen, denn DIESE geben ja die "schönheitsideale" vor, ob dies nun kupierte ohren oder ein kupierter schweif sind - von der schäferhundezüchtung "bergabfallender rücken" mal ganz zu schweigen. warum traut sich da niemand aufzumucken - wäre das nicht eher ein thema für WUFF ? ächtet doch mal die verbände, wobei hier natürlich wieder ein problem der kommerziellen art eintreten kann.

ebenso muß ich einem posting recht geben, welches unsere gesetze und rechtssprechung in frage stellen - applaus. solange wir gerade im tierschutz immer nur "gummiparagraphen" haben, wird sich nicht wirklich etwas ändern - und schlupflöcher zu finden, ist gerade für langjährige "verbandsheinis" sicher kein problem.

bin schon gespannt, welche hunde als nächstes auf die "watch-list" gesetzt werden - viell die kastrierten, oder die doch nicht kastrierten. die meinungen gehen da ja auch sehr weit auseinander.

m.

Zuletzt bearbeitet:
michelle7777 schrieb:
find ich ganz super, jetzt kommen schon hunde auf die "watch-list" :mad: diesmal gehts ums kupieren, welches ich selbst verabscheue. doch bitte, was können die hunde dafür, bzw. deren besitzer, welche wider besseren wissens einen kupierten hund beim züchter kauften, oder diesen aus dem tierschutz übernommen haben ?

meiner meinung nach, sollte man da eher die ganzen zuchtverbände auf die "watch-list" setzen, denn DIESE geben ja die "schönheitsideale" vor, ob dies nun kupierte ohren oder ein kupierter schweif sind - von der schäferhundezüchtung "bergabfallender rücken" mal ganz zu schweigen. warum traut sich da niemand aufzumucken - wäre das nicht eher ein thema für WUFF ? ächtet doch mal die verbände, wobei hier natürlich wieder ein problem der kommerziellen art eintreten kann.

ebenso muß ich einem posting recht geben, welches unsere gesetze und rechtssprechung in frage stellen - applaus. solange wir gerade im tierschutz immer nur "gummiparagraphen" haben, wird sich nicht wirklich etwas ändern - und schlupflöcher zu finden, sind gerade für langjährige "verbandsheinis" sicher kein problem.

bin schon gespannt, welche hunde als nächstes auf die "watch-list" gesetzt werden - viell die kastrierten, oder die doch nicht kastrierten. die meinungen gehen da ja auch sehr weit auseinander.

m.
WORD!!!

Dazu möchte ich (eh klar) auch was sagen.
Ich finde es gut.

Und die Regelung wer kein Bild von einem kupierten Hund einstellen darf ist auch ganz einfach:

Jeder Hund, der nach dem Kupierverbot kupierte wurde sollte von der Regelung betroffen sein.
Ob vom Tierschutz oder nicht, ist Augenauswischerei. Ich für mich selbst habe mich sogar soweit vom Kupieren distanziert, dass für mich niemals, auch nicht ein Notfallhund kupiert in Frage kommt. Schade um den Hund den es betroffen habe könnte, aber die nachfolgenden XXL Dobis werden es ihm, im menschlichen übertragenen Sinn, danken.

Punkt.

bimo schrieb:
Ich finde es gut.

Und die Regelung wer kein Bild von einem kupierten Hund einstellen darf ist auch ganz einfach:

Jeder Hund, der nach dem Kupierverbot kupierte wurde sollte von der Regelung betroffen sein.
Ob vom Tierschutz oder nicht, ist Augenauswischerei. Ich für mich selbst habe mich sogar soweit vom Kupieren distanziert, dass für mich niemals, auch nicht ein Notfallhund kupiert in Frage kommt. Schade um den Hund den es betroffen habe könnte, aber die nachfolgenden XXL Dobis werden es ihm, im menschlichen übertragenen Sinn, danken.

Punkt.

Endlich mal ein Halter einer Rasse die normalerweise kupiert wird...

Danke dafür, dass du verstehst um was es überhaupt geht... :)

bimo schrieb:
Ich finde es gut.

Punkt.

So und wann trat das kupierverbot jetzt genau ein?
War ja für die Rute früher als für die Ohren oder? :o

Also ich finds wirklich bescheuert sorry, mir gefallen die mit ohren und schwänzen auch besser, aber ist das nicht ein freies forum???
Was ist zum beispiel, wenn jemand einen hund aus medizinischen gründen (kann ja auch ein mischling sein) den schwanz entfernen lassen muss, weil unfall oder beißerei...
darf man das dann auch nciht mehr reinstellen??? Oder muss man dann den medizinischen Bericht einscannen und ihn ins wuff stellen, so quasi als beweis?
SOrry, aber ich finds blöd...
AUßerdem, wie es schon erwähnt wurde, was ist, wenn man den hund schon vor dem verbot hatte???
Was kommt den dann als nächstes: Verbot von Hunden die regelmäßige zum Hundefriseur gebracht werden???

Viez schrieb:
Also ich finds wirklich bescheuert sorry, mir gefallen die mit ohren und schwänzen auch besser, aber ist das nicht ein freies forum???
Was ist zum beispiel, wenn jemand einen hund aus medizinischen gründen (kann ja auch ein mischling sein) den schwanz entfernen lassen muss, weil unfall oder beißerei...
darf man das dann auch nciht mehr reinstellen??? Oder muss man dann den medizinischen Bericht einscannen und ihn ins wuff stellen, so quasi als beweis?
SOrry, aber ich finds blöd...
AUßerdem, wie es schon erwähnt wurde, was ist, wenn man den hund schon vor dem verbot hatte???
Was kommt den dann als nächstes: Verbot von Hunden die regelmäßige zum Hundefriseur gebracht werden???
Nein Hunde die eine mindestgrösse net erreichen :D

Saragossagirl schrieb:
Nein Hunde die eine mindestgrösse net erreichen :D

Ich bin dafür, Fotos von Langhaarhunden, die geschoren wurden nicht zu zeigen, ich find das auch nicht schön...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bimo schrieb:
Ich finde es gut.

Punkt.

Ich bin auch gegen das Kupieren. Aber würden alle Leute so denken wie du, würden die Tierheime übergehn.
Es geht nicht nur um die Dobis. Es betrifft Yorkies, Spaniels, Rottis,
usw..genauso..
Was können diese Hunde dafür, daß ihre Vorbesitzer sie verstümmelt haben.

Guckst du hier:
http://666kb.com/i/aejh8m0ak4p17pp8s.jpg

Diese Dobis sind zwar hauptsächlich nur an Ruten kupiert... aber eben kupiert.
40 Dobis und ein Rotti wurden gerettet.

Was ist mit den Dobis von der Dobermannhilfe
http://www.dobermann-hilfe.de/frameset.htm

und von hier:
http://www.dobermann-rescue.de/ (Achtung einige Bilder sind grausam)

und von hier?
http://www.dobermann-nothilfe.de/

Alles Augenauswischerei? :rolleyes:

Hope schrieb:
So und wann trat das kupierverbot jetzt genau ein?
War ja für die Rute früher als für die Ohren oder? :o
ganz einfach: man nimmt das allgemeine Kupierverbot von Jänner 05. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen.

Oben