Neue Regelung der Benutzerbilder

Eora schrieb:
DAS schliesse ich so oder so aus. Wer seinen Hund mutwillig (hab ich ja eh schon geschrieben) verstümmelt, ist bei mir so oder so unten durch. Ich selbst habe auch keine kupierten Hunde, aber wie gesagt, ich wäre enttäuscht, wenn ich meinen Liebling nicht mehr zeigen dürfte, weil er kupiert ist (das kann ja schon vorher passiert sein und nicht von mir gewünscht).

Aber leider gibt es in diesem Forum immernoch Leute die es mutwillig machen lassen... :( Und diesen Leuten soll nunmal keine Lobby gestattet werden für ihre Tierquälerei!

Eora schrieb:
DAS schliesse ich so oder so aus. Wer seinen Hund mutwillig (hab ich ja eh schon geschrieben) verstümmelt, ist bei mir so oder so unten durch. Ich selbst habe auch keine kupierten Hunde, aber wie gesagt, ich wäre enttäuscht, wenn ich meinen Liebling nicht mehr zeigen dürfte, weil er kupiert ist (das kann ja schon vorher passiert sein und nicht von mir gewünscht).

ja, das meine ich. nichts anderes! wenn jemand absichtlich hunde verstümmeln lassen will, aus "schönheitsgründen" etc., dann ist das abzulehnen. in österreich und deutschland ist kupieren gott sei dank verboten, in anderen ländern noch nicht. vor allem die züchter (und manche aussteller) gehören bestraft, die nur kupierte hunde verkaufen bzw. zu bewerben zulassen!
PS: meine Lisa hat gsd einen unkupierten schwanz... hätte das übrigens von meinem züchter verlangt, dass meine von mir ausgesuchte hündin nicht kupiert werden darf.

Alae schrieb:
Aber leider gibt es in diesem Forum immernoch Leute die es mutwillig machen lassen... :( Und diesen Leuten soll nunmal keine Lobby gestattet werden für ihre Tierquälerei!

Und deswegen darfs dann keiner mehr?
Ist ja auch bescheuert?!
Wenn ich jetzt zb. nen kupierten Dobi rette, dürfte ich ihn nicht in mein Avatar geben, obwohl er das recht dazu hätte, gezeigt zu werden.
Ich warte nur drauf, dass es heisst, kupierte hunde dürfen im Foto-Thread nimmer gezeigt werden!

@Kathi, ja damit das Ohr nicht steht, hat er nen halben Kaugummi im Ohr. Er hat keine Schmerzen, er merkts netmal ;)
Wozu das gut ist?
Weil ich keinen Collie mit Stehohren möchte, das ist alles ;)
Mir gefallen sie mit Stehohren nicht und fertig =)

wieviele der "war schon vorher kupiert" leute sind den von der regelung betroffen bzw haben ihr bild ändern müssen??
wieso meldet sich hier niemand der betroffenen... wenns denen egal ist, wo ist das problem??

juka schrieb:
ja, das meine ich. nichts anderes! wenn jemand absichtlich hunde verstümmeln lassen will, aus "schönheitsgründen" etc., dann ist das abzulehnen. in österreich und deutschland ist kupieren gott sei dank verboten, in anderen ländern noch nicht. vor allem die züchter (und manche aussteller) gehören bestraft, die nur kupierte hunde verkaufen bzw. zu bewerben zulassen!
PS: meine Lisa hat gsd einen unkupierten schwanz... hätte das übrigens von meinem züchter verlangt, dass meine von mir ausgesuchte hündin nicht kupiert werden darf.

Und was ist mit den Leuten die absichtlich in Länder fahren wos erlaubt ist und sich dort einen Hund holen? Oder Leute die sich einen unkupierten Hund holen und mit ihm ins Ausland fahren um ihn verstümmeln zu lassen?

Und wie man an manchen Beispielen hier im Forum sieht ist es immer noch gang und gebe dass es in Österreich doch gemacht wird. Nur wird dann halt als Grund "medizinische Indikation" angegeben und die Sache ist gegessen.
Das sollte viel strenger geregelt werden. Solche Leute gehören sehr hart bestraft und bevor ein Hund wegen "medizinischer Indikation" verstümmelt wird, sollte es mehrere Gutachten geben die dies bestätigen. TA, AmtsTA usw.!

Kathi K. schrieb:
wieviele der "war schon vorher kupiert" leute sind den von der regelung betroffen bzw haben ihr bild ändern müssen??
wieso meldet sich hier niemand der betroffenen... wenns denen egal ist, wo ist das problem??

Mir gehts eigentlich weniger darum, dass jemand sein Bild ändern muss als um die Tatsache, dass kupierte Hunde einfach diskriminiert werden.

Schwarze Schafe wird es leider immer und überall geben, aber wie gesagt, viele Hunde waren schon kupiert und da kann keiner was dafür als der Verursacher selber, der selber meist gar nichts von der "Aufregung" mitbekommt und munter weiterschnippelt. DEM ist es sicher egal, ob wir darüber diskutieren, ob Fotos von kupierten Hunden erlaubt sind oder nicht, der macht so oder so weiter :(

Alae schrieb:
Und was ist mit den Leuten die absichtlich in Länder fahren wos erlaubt ist und sich dort einen Hund holen? Oder Leute die sich einen unkupierten Hund holen und mit ihm ins Ausland fahren um ihn verstümmeln zu lassen?

Und wie man an manchen Beispielen hier im Forum sieht ist es immer noch gang und gebe dass es in Österreich doch gemacht wird. Nur wird dann halt als Grund "medizinische Indikation" angegeben und die Sache ist gegessen.
Das sollte viel strenger geregelt werden. Solche Leute gehören sehr hart bestraft und bevor ein Hund wegen "medizinischer Indikation" verstümmelt wird, sollte es mehrere Gutachten geben die dies bestätigen. TA, AmtsTA usw.!

sag, hab ich nicht deutlich genug geschrieben, dass es abzulehnen ist, wenn jemand absichtlich hunde verstümmelt läßt? Damit ist das Ausland mit eingeschlossen! Damit ist mit eingeschlossen, dass diesen Menschen eine saftige Strafe aufgebrummt gehört, weil sie ihren Hund verstümmeln lassen! Damit ist mit eingeschlossen, dass es Tierquälerei ist und überall verboten gehört, Hunde zu verstümmeln!
Damit ist aber nicht mit eingeschlossen, dass jetzt hier alle Hunde bildlich = als Foto von der Bildfläche verschwinden müssen. Denn es gibt - wie schon von vielen hier ebenfalls gesagt - z. B. auch aus Tierheimen übernommene oder sonstwie gerettete Hunde, die bereits kupiert waren!

Eora schrieb:
Mir gehts eigentlich weniger darum, dass jemand sein Bild ändern muss als um die Tatsache, dass kupierte Hunde einfach diskriminiert werden.
ich hätte nur gerne ein beispiel von einem geretteten hund, der jetzt nimmer gezeigt werden darf...
bzw vielleicht finden die besitzer von geretteten hunden das eh nedmal so schlimm... also event. sehen die es eh auch als gut an, dass man kupieren einbissi unter die lupe nimmt...
als das sind abe rnur vermutungen..also gibt's hier jemanden der sich unfair behandelt fühlt..oder dessen hund hier unfair behandelt wird??

elBernardo schrieb:
ich glaub dem hund ist das relativ wurscht, ob er im wuff-forum in der fotoecke stehen darf oder nicht:rolleyes:

GENAU so ist es. es geht rein um die besitzer, die ihren hund vorsetzlich kupieren lassen, obwohl es verboten ist.

oder um die

Alae schrieb:
Leute die absichtlich in Länder fahren wos erlaubt ist und sich dort einen Hund holen?

und genauso die hier

Alae schrieb:
Leute die sich einen unkupierten Hund holen und mit ihm ins Ausland fahren um ihn verstümmeln zu lassen

ich kann und werde es einfach nie verstehen, warum leute ihren welpen das antun. der welpe, auf den ich mich ewig freue, den ich vielleicht auch (wenn nur auf fotos) in den ersten lebenswochen aufwachsen sehe ---- schwuppdiwupp ohren und rute ab, nur weils mir besser gefällt? *lol* na DAS muss tierliebe sein. sorry - aber da nehm ich mir einen hund der von natur aus stehohren hat....

Alae schrieb:

*dankebuttondrück*
wir wollen ja keine namen nennen :rolleyes:

hum_.gif

Und nochmal die Frage: Wenns jetzt im Benutzerbild verboten ist, wielang dauerts bis es im Foto-Thread verboten ist?
Weil wenn mans dort zeigen darf, wäre ja die Regel sinnlos oder nicht?

also die ohren vom blautier stellen sich langsam von allein auf, bitte ich sags nur, ich hab da nix dran gedreht, ja :p :D

hades schrieb:
also die ohren vom blautier stellen sich langsam von allein auf, bitte ich sags nur, ich hab da nix dran gedreht, ja :p :D

Jaja, des sagst jetzt nur so :p
Wehe du zeigst ein Bild von ihm mit Stehohren...*aufeinBildwart* :D

ich find ein bischen zu streng denn zb. manche der User haben sie ja wirklich übernommen schon kupiert oder war vor der Zeit des kupierverbotes oder sind vom Tierheim oder von Tierschutzorganisationen und nur weil er kupiert ist dürfen sie jetzt nicht mehr als Benutzerbild verwenden also wenn ich einen von den betroffenen wär der einen Notfall Hund hätte und ihn nicht als benutzerbild nehmen darf wür ich mich ehrlich gesagt abmelden denk ich.

Und wie wär's, wenn gewisse Leute hier im Forum mal aufhören, ständig auf den gleichen Leuten rumzuhacken oder unterschwellige Andeutungen zu machen (von dem bekommt der Hund seine Ohren und seine Rute auch net zurück) und stattdessen diese Energie in ein vernünftiges Projekt gegen Kupieren investieren???

Alae schrieb:
Irgendwo muss aber angefangen werden. Man kann nicht von 0 auf 100. Sowas ist fern von jeder Realität. Kleine Schritte führen auch ans Ziel!

Mir gefällt zwar nicht immer alles was du schreibst ;) , aber jetzt drück ich den "Dankebutton" :)

juka schrieb:
sag, hab ich nicht deutlich genug geschrieben, dass es abzulehnen ist, wenn jemand absichtlich hunde verstümmelt läßt? Damit ist das Ausland mit eingeschlossen! Damit ist mit eingeschlossen, dass diesen Menschen eine saftige Strafe aufgebrummt gehört, weil sie ihren Hund verstümmeln lassen! Damit ist mit eingeschlossen, dass es Tierquälerei ist und überall verboten gehört, Hunde zu verstümmeln!
Damit ist aber nicht mit eingeschlossen, dass jetzt hier alle Hunde bildlich = als Foto von der Bildfläche verschwinden müssen. Denn es gibt - wie schon von vielen hier ebenfalls gesagt - z. B. auch aus Tierheimen übernommene oder sonstwie gerettete Hunde, die bereits kupiert waren!

Und warum kommt dann in Threads von bestimmten Leuten nur ein "nicht schon wieder" ?

Laut deiner Aussage also gehört diese Person eine saftige Strafe aufgebrummt, andererseits verteidigst du diese. Irgendwas passt nicht zusammen :confused:

Die Strafe gehört wenn dann dem Zücher aufgebrummt, der es erlaubt-wenns nach dem geht!
Und in Österreich sinds nunmal 99% der Züchter, die es immernoch machen/erlauben.

Blue2002 schrieb:
Und wie wär's, wenn gewisse Leute hier im Forum mal aufhören, ständig auf den gleichen Leuten rumzuhacken oder unterschwellige Andeutungen zu machen (von dem bekommt der Hund seine Ohren und seine Rute auch net zurück) und stattdessen diese Energie in ein vernünftiges Projekt gegen Kupieren investieren???

Oh ja, die Kupierfreundin in spe. *abgelehnt*

Oben