Neue Regelung der Benutzerbilder

Hope schrieb:
Die Strafe gehört wenn dann dem Zücher aufgebrummt, der es erlaubt-wenns nach dem geht!
Und in Österreich sinds nunmal 99% der Züchter, die es immernoch machen/erlauben.

Wenn, dann nicht nur dem Züchter sondern auch dem TA!

AgilityDogTerry schrieb:
Meine Meinung dazu: SUPER!

Und auch in der Fotoecke bitte verbieten!

*hihi* na das wäre ja was, wer darf denn dann seinen Hund noch zeigen?

Leute, wenns ein Tier habts das kupiert ists, meldets euch garnet an, herzeigen dürfts es eh nicht...:rolleyes:

Ich werd dann da Lafe bei jedem Bild den Popsch abschneiden, dann sieht mans nicht :D

..Ich kenne auch drei Dobis die die jetztigen Besitzer vom TH bekommen haben bezw. Tierschutzorganisiationen, die auch kupiert übernommen haben .... den Leuten gegenüber finde ich es äußerst unfair, dass sie ihren Hund nun nicht mehr einstellen dürfen ..... weil was können die denn dafür ..

Das Problem ist nur ... wie kann man erkennen ob absichtlich kupiert wurde oder nicht anhand eines BN Bildes????

lg Lilo

sonjaDSH schrieb:
ich find ein bischen zu streng denn zb. manche der User haben sie ja wirklich übernommen schon kupiert oder war vor der Zeit des kupierverbotes oder sind vom Tierheim oder von Tierschutzorganisationen und nur weil er kupiert ist dürfen sie jetzt nicht mehr als Benutzerbild verwenden also wenn ich einen von den betroffenen wär der einen Notfall Hund hätte und ihn nicht als benutzerbild nehmen darf wür ich mich ehrlich gesagt abmelden denk ich.

Ich habe noch Bilder von unserer alten Rottihündin die leider auch kupiert war, damals wussten wirs nicht besser.
Und nein, ich fühle mich nicht diskriminiert weil ich sie nicht zeigen kann. Ich tue es bewusst nicht! Und ich bin trotzdem stolz auf sie und Liebe sie über alles... das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Wenn jemand Tiere bzw. in dem Fall Hunde liebt, sieht er dieses Verbot ohne wiederrede ein!

Alae schrieb:
Ich habe noch Bilder von unserer alten Rottihündin die leider auch kupiert war, damals wussten wirs nicht besser.
Und nein, ich fühle mich nicht diskriminiert weil ich sie nicht zeigen kann. Ich tue es bewusst nicht! Und ich bin trotzdem stolz auf sie und Liebe sie über alles... das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Wenn jemand Tiere bzw. in dem Fall Hunde liebt, sieht er dieses Verbot ohne wiederrede ein!

Ich liebe meine Hunde ebenfalls, nur seh ichs net ein, dass ich meine Spanielhündin nimmer zeigen darf, nur weils vor 6! Jahren kupiert worden ist :eek:

Alae schrieb:
Oh ja, die Kupierfreundin in spe. *abgelehnt*

Alea, du kannst auch ruhig meinen nick nenne. in einem anderen thread hast du schon gegen § 111 und § 115 StGB verstossen, wofür du dich vor dem richter verantworten wirst ;)

an deiner stelle würde ich wirklich besser vor der eigenen haustüre kehren ... da liegt so viel mist, der aufgeräumt gehört. :rolleyes:

ich finde diese regelung lächerlich - mehr hab ich dazu gar nicht zu sagen.

Hope, du zeigst doch eh fast nur noch Hope....:D

Und zeigen MUSS man doch nicht den Hund, oder? Ich finde es richtig EKLIG wenn man seinen Hund irgendwas abschneidet, nur dass er zum Schönheitsideal passt...

Okay, Lafe ist schon 6 Jahre alt, na und?

Alae schrieb:

also irgendwie wärs ja eh Werbung für Kupierte Hunde aber irgendwie wür dich mich diskriminiert und ausgeschlossen fühlen wenn der Hund schon Kupiert waren... also mein empfinden irgendwo... und wenns noch das einzige tier wär zuhaus wüss ich nichtmal von wem ich sonst fotos reinstellen sollte....

Ich muß ehrlich sein, wäre Sammy an der Rute kupiert worden, würde ich dieses Bild nicht rausnehmen.

Denn es ist mein Hund und ich liebe ihn und bin stolz auf ihn so wie er ist. Sammy hat zwar noch alles da wo es hingehört, aber mich würde es stören.

Alae schrieb:
Und warum kommt dann in Threads von bestimmten Leuten nur ein "nicht schon wieder" ?

Laut deiner Aussage also gehört diese Person eine saftige Strafe aufgebrummt, andererseits verteidigst du diese. Irgendwas passt nicht zusammen :confused:

sag, wie kommst du jetzt darauf, dass ich von einer bestimmten person rede? ich habe ganz allgemein geschrieben, und mit strafe aufbrummen habe ich auch allgemein gemeint und nicht eine bestimmte person! ein paar user spielen auf eine person an, das ist offensichtlich, aber aus meinen worten kannst absichtlich heraus lesen wollen!
ich habe lediglich, was "diese person" betrifft aber gemeint, dass es nicht sein muss, dass jedesmal, xxx-mal sozusagen, das gleiche thema dann kommt, wenn ein foto ihres hundes in der fotoecke steht. jetzt klar genug für dich ausgedrückt?

Oben