Neue Regelung der Benutzerbilder

Zitat von Schnuffelchen
Insofern find ich die Regelung nicht so schlecht, jeder der sein Tier vom Tierschutz hat oder sonst was, wird sich von dieser Regelung auch nicht betroffen fühlen, oder?
Indirekt schon, wenn man dann vielleicht jedes Mal gefragt wird, ob man seinen Hund kupieren liess (böser Mensch) oder ihn vom Tierheim so übernommen hat (guter Mensch). Und ich würde da sehr ätzend reagieren, wenn mich jemand danach fragen täte, weil mich solche Fragen nerven.
Zitat von yttam
ich kenne Dobermänner schon. Leider gehören sie zu denen, die meist lange im TH bleiben, sodass ich mit meinen schon lange Gassi gegangen bin und es waren auch alle Superhunde:) , alle leider kupiert. Aber:
Es werden doch auch andere Rassen leider immer noch kupiert
Ich gebe dir ja recht. Ich bin ja auch nicht dafür, wenn Hunde ohne gesundheitlichen Grund kupiert werden. Früher war es aber so und ich habe meinen Apollo trotzdem sehr schön gefunden.

Apollo hatte mehr Schmerzen gehabt, als er zwischen seinem 2.und 4.Lebensjahr 3x an seinem Rückrat operiert wurde, weil er einen halben Rückenwirbel zuviel hatte, der auf den Ischiasnerv drückte. Es war eine sehr schlimme Zeit damals. Dr.Schwarz von Hollabrunn hatte uns nach der 3.OP gesagt, dass er nichts mehr für ihn tun könnte, wenn sich die Kallusbildung wieder zu stark bildete. Wir hatten dann noch bei Dr.Kaspar in Aspern eine Physiotherapie mit Akupunktur,Magnetfeldbehandlung und Schwimmübungen im Wasserbecken der Vet.Med. gemacht, die ihm dann mit Erfolg ein schmerzfreies Leben bis zu seinem Tod mit 12 Jahren brachte.

Mich ärgert es halt nur, dass kupierte Hunde von einigen Leuten aufeinmal hässlich und verstümmelt aussehen und deshalb solche Hunde in Tierheimen auf der Strecke bleiben. Wenn man es genau nimmt, müssten ja eigentlich dann alle Hunde mit Stehohren hässlich und verstümmelt aussehen. :rolleyes:
es fällt einem kleinen Terrier sehr schwer dem Dobermann in den Nacken zu schauen;) .
Muss ich dir auch widersprechen, weil viele Hundebesitzer ihre Kleinen meist auf den Arm genommen habe, wenn ich mit meiner Dreierbande aufkreuzte. Und diese bellten dann frech auf meine Hunde runter.:D

Tierfreundin schrieb:
Muss ich dir auch widersprechen, weil viele Hundebesitzer ihre Kleinen meist auf den Arm genommen habe, wenn ich mit meiner Dreierbande aufkreuzte. Und diese bellten dann frech auf meine Hunde runter.:D
Das hat dann aber nichts mehr mit der normalen (freien) Hundekommunikation zu tun. ;) :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Das hat dann aber nichts mehr mit der normalen (freien) Hundekommunikation zu tun. ;) :)

LG, Andy
Da hast du recht. Dafür habe ich mir einmal einen Scherz erlaubt, als wieder einmal eine Hundebesitzerin ihren kleinen Hund in die Höhe riss, als sie mich mit meinen "Drei" gesehen hatte. Meine beiden "Grossen" hätten sich garnicht für ihn interessiert und waren schon viel weiter weg. So schnappte ich mir auch meinen kleinen Leon (Pudel/Rauhhaardackel-Mix) und wir beiden gingen dann mit unseren Hunden im Arm aneinander vorbei. War sicher komisch anzusehen.:cool:

Tierfreundin schrieb:
Ich gebe dir ja recht. Ich bin ja auch nicht dafür, wenn Hunde ohne gesundheitlichen Grund kupiert werden. Früher war es aber so und ich habe meinen Apollo trotzdem sehr schön gefunden.
Mich ärgert es halt nur, dass kupierte Hunde von einigen Leuten aufeinmal hässlich und verstümmelt aussehen und deshalb solche Hunde in Tierheimen auf der Strecke bleiben. Wenn man es genau nimmt, müssten ja eigentlich dann alle Hunde mit Stehohren hässlich und verstümmelt aussehen. :rolleyes:

Hallo,
:confused: da verstehe man die Menschen. Wir müssen wohl immer von einem Extrem ins nächste fallen. Der Hund kann ja wohl nichts fürs kupieren und wer einen Hund im TH lässt, nur weil er kupiert ist und jemand ja beim Spaziergang nachfragen könnte, der hat meist den Hund auch gar nicht verdient.
“Meine“ Dobis habe alle trotzdem ein gutes zu hause gefunden!
Hunde auf den Arm nehmen? Oh Gott, das ist ja der Alptraum jedes Hundeausführeres! Wo geht Ihr denn spazieren?
Meine Hunde, kleiner Spitz und neue Rasse kein SOKA, würden da bestimmt nachsehen wollen, was auf dem Arm ist., Ansonsten gehen sie völlig normal an Hunden vorbei und mit Vorliebe durchs Hundeauslaufgebiet.
lg
yttam

Zitat von yttam
da verstehe man die Menschen. Wir müssen wohl immer von einem Extrem ins nächste fallen. Der Hund kann ja wohl nichts fürs kupieren und wer einen Hund im TH lässt, nur weil er kupiert ist
Leider ist es so. Darum ist es mir egal, ob der Hund kupiert ist oder nicht, wenn ich mir einen aus einem Tierheim nehmen würde. So bin ich auch zu meinem rutenkupierten Dobi Pritt gekommen. :)
Hunde auf den Arm nehmen? Oh Gott, das ist ja der Alptraum jedes Hundeausführeres! Wo geht Ihr denn spazieren?
Meine Hunde, kleiner Spitz und neue Rasse kein SOKA, würden da bestimmt nachsehen wollen, was auf dem Arm ist., Ansonsten gehen sie völlig normal an Hunden vorbei und mit Vorliebe durchs Hundeauslaufgebiet.
Ich habe auch immer den Kopf geschüttelt, wenn die Leute ihre Hunde trugen. Mein Leon war immer stark, wenn er seine beiden "Bodygards" dabei hatte. :D Aber wenn wir alleine ausgingen, wollte er auch nicht bei grossen Hunden vorbei gehen. Aber ich habe ihm da nie geholfen und er musste da alleine durch. Weil ich natürlich weiterging, blieb ihm dann nichts anderes übrig und folgte mir mit einem grösseren Bogen um den anderen Hund nach. Und er wurde auch nie von anderen Hunden angemacht oder gebissen.

Passiert mir auch jetzt noch öfters, dass zumindest die Leute mit ihren "Kleinen" flüchten, wenn ich mit Pritt und Kira komme. Und das, obwohl ich beide an der Leine führe. Das Ganze spielt sich neben unserer Siedlung auf der Parkplatzwiese vom Krematorium ab.

Tierfreundin schrieb:
So schnappte ich mir auch meinen kleinen Leon (Pudel/Rauhhaardackel-Mix) und wir beiden gingen dann mit unseren Hunden im Arm aneinander vorbei. War sicher komisch anzusehen.:cool:
Wirklich lustig hätte es ausgesehen, wenn Du den Pritt hochgenommen hättest mit den Worten: "Er fürchtet sich vor kleinen Hunden!". ;) :D :D

LG, Andy

Ich bin auch ein absoluter Gegner des Kupierens. Es gibt keine Rasse, die mir kupiert besser gefallen würde als unkupiert.
Finde den Schritt mit den Benutzerbildern irgendwie eine logische Fortführung des nicht-mehr-abbildens im Heft.
Natürlich tut es mir schon leid für die Leute, die einen Hund aus dem Tierschutz übernommen haben, der bereits kupiert ist (die ja demzufolge nichts dafür können).
Und zum Fotounterforum: Leute, die sich kupierte Hunde nicht anschauen möchten, brauchen sich ja die entsprechenden Threads auch nicht anschauen (mich inbegriffen).

Und nun zu meinem eigentlichen momentanen Aufreger:
Ich kriegs irgendwie nicht gebacken, wie ein österreichischer Züchter, der sogar auf seiner HP noch einen Verweis auf die Zuchtordnung seines Verbandes hat, in der explizit drinnen steht:
Die Zuchtbestimmungen des Verbandes hinsichtlich rassespezifischer Besonderheiten sind im Sinne der Satzungen des österr. Kynologenverbandes stets im Einklang mit dessen Zuchtordnung zu halten, wobei die geltenden österreichischen Tierschutz- und Tierhaltungsvorschriften zu beachten sind.
dennoch seine Tiere kupiert bzw. kupieren lässt. :mad: :mad:

Schnuffelchen schrieb:
Ich glaub's ja wohl echt nicht. Ich bin hier in einem Forum, wo es ernsthaft noch Leute gibt, die das Kupieren befürworten oder denen es zumindest egal ist. :mad:

Hallo??? Aus purem Egoismus und nach Belieben (je nach Geschmack) werden Körperteile abgeschnitten!!! Wer bitte kann so etwas gutheißen? Dabei ist es egal, ob in Narkose oder nicht.

Das sind LEBEWESEN!!!! Und es kann einfach nicht angehen, dass man Mitgeschöpfe brutal so gestaltet, wie man sie gerne hätte. Es ist vollkommen wurscht, ob es sich um Möpse, Perserkatzen oder ums Kupieren dreht, alles extreme ist einfach nur pervers!!!!

Und nur weil ich gegen das Kupieren bin, heißt das noch lange nicht, dass ich pro Qualzucht bin! Das eine, schließt das andere nicht aus. Also hört auf mit diesen bescheuerten Argumenten, dass es schlimmeres als das Kupieren gibt.

Wenn ich mein Kind zwei Tage hungern lasse und dann sage:"Aber in Afrika hungern die Kinder noch länger..", wird es auch nicht automatisch besser!! :mad:

Weißt was das traurige daran ist? Es sind gänzlich nur die selbsternannten "Hundefreunde" und Liebhaber die das machen lassen. Leute die nichts für Hunde übrig haben und keinen möchten würden sowas sowieso nie machen lassen, wie oft habe ich schon von diesen Leuten gehört "Das muss doch weh tun, der arme Hund!"

:mad: Traurig wenn sich Hundeliebe im Abschneiden von wichtigen Körperteilen äußert :mad:

sirina schrieb:
Nur mal so am Rande, hast du Wuff eigentlich schon mal aufmerksam gelesen?
In jeder dritten Ausgabe prangert Wuff die "Qualzucht" in der Schäferhundeszene an, und schreckt auch nicht davor zurück sich mit den großen Vereinen anzulegen.

Also gibt es am Besten noch ein Verbot, Qualzuchten abzubilden, damit die endlich von der Bildfläche verschwinden. Ergo: nieder mit den Plattnasenmöpsen, mit den Glubschaugenhunden, mit den Vielzulangerrücken-Hunden, mit den Krummbeinigen Hunden, mit denen, die viel zu viel Fell bekommen und im Sommer daran fast eingehen, mit den autokonformen Hunden die ein Fließheck haben, mit Hunden die ein verformtes Gebiss haben und kaum fressen können...

Das ist doch auch Tierquälerei...

Manuela

So, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und frag mich langsam, gehts noch?

Was soll das bringen?

Darf ich jetzt kein Userbild mehr von Emir reinstellen, weil er keinen Schwanz mehr hat, ich geh doch nicht ständig drauf achten, ob man seinen kupierten Schwanz eh nicht sieht?

Übrigens sind meine Hunde beide am Schwanz kupiert u. waren BEIDE in der Wuff-Zeitung u. da hats auch keinen gestört... das zum Thema in der Zeitung gibts sowas nicht.

Ich werde mich weiterhin für Nottiere einsetzen u.sollte wieder mal ein kupierter Boxer meinen Weg kreuzen, werd ich auch weiterhin da sein, ob kupiert oder nicht.. was kann das Tier dafür?

Genau durch solche Hetzen krieg ich in letzter Zeit immer wieder vermehrt zu hören, äh, ne, den will ich nicht, der ist kupiert oder äh, der wär schon schön, aber er ist kupiert..u. die Hunde bleiben sitzen auf den Pflegestellen oder im Tierheim.. nicht nur weiß sondern auch kupiert wird komplett schlecht gemacht.. was es ja ist, aber man muss da schon mal Unterschiede sehen.. :mad:

Habt ihr schon mal überlegt, was das bringen soll, nach den Motto quasi, was ich nicht seh, ist nicht da.. Hände vor die Augen u. weg ist es ?

Langsam wirds hier übertrieben.. zuerst das mit den Meldungen der Postings, wenn etwas nicht "Braves" oder ordnungsgemäßes geschrieben wird, es wird aufgefordert, dass man sich gegenseitig beobachtet.. u. jetzt wird man diskriminiert, weil man einen kupierten Hund hat???

Hier wird ja nur noch der kleine Unterschied gemacht, war vor 6 Jahren, da gabs das Gesetz noch nicht, oder ist ja ein Nottier, da drücken wir auch ein Auge zu ....nur wie unterscheidet Ihr???

Gehts noch?

Das mit den Benutzerbildchen ist der Anfang.. ich wart nur noch, bis Ihr es Euch einfallen lasst, die Fotoecken für Bilder mit kupierten Hunden zu sperren, wie es hier eh schon vermehrt von Usern Forderungen dafür gegeben hat...

Ich spar mir jetzt meine Fotos, meine achsoböse kupierten Hunde werde ich hier nicht mehr öffentlich machen und die armen empfindlichen Seelchen damit traurig machen... komm mir langsam vor wie in einem Kindergarten.. :mad:

Überlegt vielleicht mal weiter, wie es in den Zuchten aussieht, wieviel da noch kupiert wird, weil es na "notwendig" :mad: ist, Knickschwanz etc. oder Qualzuchten oder das töten von weißen Welpen.. ... ich denk nur an die Aussage einer der angesehendsten Zuchtwartinnen Ö... bei mir hats noch kein Weißer überlebt.. tjo... wenn man solche Zuchtwarte hat, wunderts mich nicht, dass es kupierte Welpen gibt, weil schließlich u. endlich nehmen die den Wurf ab.. da kann man schon kommen mit Gesetzen.. wenn man nur über die Grenze zu fahren braucht u. es wird kupiert oder ein schönes Attest bescheinigt uns, dass der Schwanz ab muss :mad:

Oder guckt Euch mal diverse preisgekrönte Boxerzuchten in Ö an, wo es noch nie Weiße gegeben hat.. obwohl von der Deckung her schon Weiße dabei sein hätten müssen :mad:

Ich bin jetzt wirklich etwas enttäuscht u. frag mich, wieviele würden einem Nottier einen guten Platz verwehren, weil er kupiert wurde... traurig, traurig..

Oben