Tierfreundin
Super Knochen
Indirekt schon, wenn man dann vielleicht jedes Mal gefragt wird, ob man seinen Hund kupieren liess (böser Mensch) oder ihn vom Tierheim so übernommen hat (guter Mensch). Und ich würde da sehr ätzend reagieren, wenn mich jemand danach fragen täte, weil mich solche Fragen nerven.Zitat von Schnuffelchen
Insofern find ich die Regelung nicht so schlecht, jeder der sein Tier vom Tierschutz hat oder sonst was, wird sich von dieser Regelung auch nicht betroffen fühlen, oder?
Ich gebe dir ja recht. Ich bin ja auch nicht dafür, wenn Hunde ohne gesundheitlichen Grund kupiert werden. Früher war es aber so und ich habe meinen Apollo trotzdem sehr schön gefunden.Zitat von yttam
ich kenne Dobermänner schon. Leider gehören sie zu denen, die meist lange im TH bleiben, sodass ich mit meinen schon lange Gassi gegangen bin und es waren auch alle Superhunde, alle leider kupiert. Aber:
Es werden doch auch andere Rassen leider immer noch kupiert
Apollo hatte mehr Schmerzen gehabt, als er zwischen seinem 2.und 4.Lebensjahr 3x an seinem Rückrat operiert wurde, weil er einen halben Rückenwirbel zuviel hatte, der auf den Ischiasnerv drückte. Es war eine sehr schlimme Zeit damals. Dr.Schwarz von Hollabrunn hatte uns nach der 3.OP gesagt, dass er nichts mehr für ihn tun könnte, wenn sich die Kallusbildung wieder zu stark bildete. Wir hatten dann noch bei Dr.Kaspar in Aspern eine Physiotherapie mit Akupunktur,Magnetfeldbehandlung und Schwimmübungen im Wasserbecken der Vet.Med. gemacht, die ihm dann mit Erfolg ein schmerzfreies Leben bis zu seinem Tod mit 12 Jahren brachte.
Mich ärgert es halt nur, dass kupierte Hunde von einigen Leuten aufeinmal hässlich und verstümmelt aussehen und deshalb solche Hunde in Tierheimen auf der Strecke bleiben. Wenn man es genau nimmt, müssten ja eigentlich dann alle Hunde mit Stehohren hässlich und verstümmelt aussehen.

Muss ich dir auch widersprechen, weil viele Hundebesitzer ihre Kleinen meist auf den Arm genommen habe, wenn ich mit meiner Dreierbande aufkreuzte. Und diese bellten dann frech auf meine Hunde runter.es fällt einem kleinen Terrier sehr schwer dem Dobermann in den Nacken zu schauen.