Neue Regelung der Benutzerbilder

wie schauts eigenltich mit hunden aus, deren fell abgeschoren ist? darf man die zeigen?:D

und jetzt on topic: ich find die regelung gut. tier-verstümmler sollen woander hingehen.

elBernardo schrieb:
und jetzt on topic: ich find die regelung gut. tier-verstümmler sollen woander hingehen.

Dir ist aber schon bewusst, das es auch Leute gibt, die einen kupierten Hund gerettet haben oder?
Ich finds derb, die alle(und da schliess ich mich mit ein, weil auch mein Hund ist kupiert), als Tier-Verstümmler zu betiteln :mad:

Die neue Regelung is net wirklich, das gelbe vom Ei. :-\

Was ist mit den Hundehaltern, die ihre kupierten Hunde aus dem Tierschutz haben?
Wenn die Vorbesitzer so blöd waren und den Hund absichtlich verstümmelt haben, diesen Hund dann abgeben, dafür kann der neue Halter nichts und der Hund erst recht nichts.

Was ist mit der Fotoecke? Wenn kein Benutzerbild sein darf, warum dürfen dann große Fotos eingestellt werden?
Und da auch wieder die Frage: Was ist mit den Hundehaltern die ihre Hunde aus dem Tierschutz haben?

Wenn Fotos von kupierten Hunden in der Fotoecke, bald nicht mehr erlaubt sind, darf ich auch keine Tobyfotos mehr einstellen. Da er ja auch kupiert ist. Toby kam aus schlimmer Haltung und kann nix für sein Stummelschwänzchen. Und Jeto(Besitzerin) erst recht nicht.

Die Regelung wäre besser für die Leute die ihre Hunde bereits im Welpenalter nachträglich die Ohren abgeschnitten haben und dann noch stolz Fotos von den Hunden reinstellen.
Von wenigen Usern hier weiss man, daß ihre Hunde nur kupiert schön finden.
Aber was ist mit den Usern die nachfolgen?
Müssen diese nun einen Beweis erbringen, daß ihre kupierten Hunde aus dem Tierschutz sind?

elBernardo schrieb:
Und woher willst du wissen, daß er seinen Hund nicht schon so bekommen hat? bzw.. Wie willst du rausfinden ob ein neuer User die Wahrheit sagt oder nicht?

Hope schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, das es auch Leute gibt, die einen kupierten Hund gerettet haben oder?
Ich finds derb, die alle(und da schliess ich mich mit ein, weil auch mein Hund ist kupiert), als Tier-Verstümmler zu betiteln :mad:

ist dein hund aus dem tierschutz?

jedenfalls, wenn ich einen kupierten hund hätte, würde ich ihn auch nicht reinstellen.

Alae schrieb:
Ein Anfang wäre schonmal für die bekannten User ein Verbot auszusprechen?!

Und dann landen die bei wirklich wichtigen Problemen womöglich in einem Forum wie z. B. dem von Kerstin (siehe Beitrag über Sniper)??? Und der Hund kriegt dann diese super Ratschläge ab?? :mad:

elBernardo schrieb:

jedenfalls, wenn ich einen kupierten hund hätte, würde ich ihn auch nicht reinstellen.

Dir ist aber schon klar wieviele Hunde es noch gibt die vor dem Verbot noch kupiert wurden????

Die lass ma a besten alle Einschläfern, dann sind diese Schandflecke weg:rolleyes:

Bitte denk einmal nach bevor du sowas rausschreist

Ich finds auch irgendwie naja weiß nit!

Wenn ich mir denke ich würd mir jetzt nen zweiten Hund holen.. nen süßen Staff zb der schrecklich misshandelt wurde und dem die Ohren abgeschnitten wurden etc. dann würd ich ihn euch auch gern zeigen wollen!!

Karina schrieb:
Dir ist aber schon klar wieviele Hunde es noch gibt die vor dem Verbot noch kupiert wurden????

Die lass ma a besten alle Einschläfern, dann sind diese Schandflecke weg:rolleyes:

Bitte denk einmal nach bevor du sowas rausschreist

sorry aber wer redet von schandfleck oder einschläfern?? :confused:

ich hab gesagt, dass ICH damit kein problem hätte. punkt aus. nicht mehr und nicht weniger.

Hikaru schrieb:
Wenn ich mir denke ich würd mir jetzt nen zweiten Hund holen.. nen süßen Staff zb der schrecklich misshandelt wurde und dem die Ohren abgeschnitten wurden etc. dann würd ich ihn euch auch gern zeigen wollen!!

ich glaube da wird wuff eine ausnahme machen.

schließlich war zb xena von pitbullxena auch im wuff drin (als hund des monats oder so) - und die nina kann auch nichts dafür dass ihr hund noch als welpe so schlimm verstümmelt wurde.

ich glaub es geht in erster linie um die leute, die sich in der jetzigen zeit einfach noch kupierte welpen holen.

oililly schrieb:

schließlich war zb xena von pitbullxena auch im wuff drin (als hund des monats oder so) - und die nina kann auch nichts dafür dass ihr hund noch als welpe so schlimm verstümmelt wurde.

ich glaub es geht in erster linie um die leute, die sich in der jetzigen zeit einfach noch kupierte welpen holen.

Danke... scheinbar wills keiner verstehen :(

oililly schrieb:

es hat keine ausnahmen zu geben. wenn eine regel da ist, muss die auch von allen eingehalten werden.

klingt blöd, aber ist nun mal so und schon alleine aus dem prinzip der "gleichberechtigung" muss sich wohl jeder an diese neue regel halten.

ich persönlich hab kein prob damit, ist mir ziemlich egal wenn ich bedenke, welche anderen sachen hier sonst noch schief laufen. :rolleyes:

oililly schrieb:

Wenn es so geregelt wird dann ist es ok denk ich!!

Alae schrieb:
Ein Anfang wäre schonmal für die bekannten User ein Verbot auszusprechen?!

Dann dürften diese aber auch nicht mehr hier schreiben. Wenn WUFF sich für den Tierschutz einsetzt und kupierte Hunde nicht auf den Benutzerbild sein dürfen. Diese User hier haben es hier geschrieben, daß sie ihren Hunden die Ohren kupieren haben lassen. Konnte jeder lesen und man kanns immer noch lesen.
Liebe User,

aus Tierschutzgründen werden in der Printausgabe von WUFF seit vielen Jahren keine kupierten Hunde abgebildet, da dies in unseren Augen als Werbung für das Kupieren angesehen werden kann - und in Österreich und Deutschland außerdem gesetzlich verboten ist.

Aus diesem Grund übernehmen wir diese Richtlinie nun auch im WUFF-Forum. Wer also in seinem Benutzerbild einen kupierten Hund abbildet, möge dies bitte umgehend ändern und es durch ein anderes Bild ersetzen.

Danke für euer Verständnis
Das WUFF-Foren-Team

Hat nicht mal jemand geschrieben, daß das Forum nichts mit der Zeitschrift zu tun hat?:confused:
Und zu schreiben, es werden seit vielen Jahren keine kupierten Hunde mehr abgebildet... Na, na.. Das stimmt auch nicht so ganz. Auch wenn es nur sehr wenige Fotos, von kupierten Hunden waren. Aber es gab sie.
Ob jetzt ein Artikel von einer Hundeaustellung oder ein aus dem Tierschutz übernommener Hund ist egal.
Es waren Fotos drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja voll und ganz gegen das kopieren, aber meine su ist arm dran mit ihren ohren, sie hat auf beiden ohren einen knick und dieser knick ist immer entzunden und man darf ihr niemalsnie an den ohren ankommen, denn da jault sie fürchterlich. ich muss sie aber regelmäßig einschmieren damit die ohren frei von entzündungen bleiben. (fast regelmäßiger stress)
reinschauen darf ich ihr auch nie, denn selbst dass tut ihr weh.
bei ihren ohren wäre es sicher besser gewesen sie kopieren zu lassen.
wie erwähnt bin ich total gegens kopieren, aber bei ihr wäre es besser gewesen.nicht immer sind hunde kopiert wegen der schönheit,ab und zu auch also gesundheitsgründen.
lg nadja und zoo-co

gismoline schrieb:
ich bin ja voll und ganz gegen das kopieren, aber meine su ist arm dran mit ihren ohren, sie hat auf beiden ohren einen knick und dieser knick ist immer entzunden und man darf ihr niemalsnie an den ohren ankommen, denn da jault sie fürchterlich. ich muss sie aber regelmäßig einschmieren damit die ohren frei von entzündungen bleiben. (fast regelmäßiger stress)
reinschauen darf ich ihr auch nie, denn selbst dass tut ihr weh.
bei ihren ohren wäre es sicher besser gewesen sie kopieren zu lassen.
wie erwähnt bin ich total gegens kopieren, aber bei ihr wäre es besser gewesen.nicht immer sind hunde kopiert wegen der schönheit,ab und zu auch also gesundheitsgründen.
lg nadja und zoo-co

Die arme :( Das wäre dann wirklich eine medizinische Indikation, gegen sowas sagt sicherlich kein Mensch was!

Alae schrieb:
Die arme :( Das wäre dann wirklich eine medizinische Indikation, gegen sowas sagt sicherlich kein Mensch was!

Siehst, wie willst es denn dann bei anderen Mitgliedern überprüfen - müssen die dann ein Attest vom TA vorlegen? Ich mein, die haben halt dann einen kupierten Welpen/Junghund und erzählen uns dann das "blaue vom Himmel".

Also schön langsam frag ich mich...

Ich habs jetzt einfach so gemacht dass ich gewisse User auf Ignore gestellt hab damit ich mir sowas nimmer anschaun muss weil mir das einfach in der Seele weh tut :(

elBernardo schrieb:

Meine Hündin habe ich mit 1 Jahr von privat übernommen, weil sie vom 2. Hund ständig zerfleischt wurde und die Besitzer nicht wussten wie man einen Hund ausser mit schlägen und tritten erzieht!
Sie musste nicht ins Heim, kommt also nicht aus dem tierschutz, dennoch habe ich nix mit dem kupieren ihrer Rute zu tun und werde trotzdem Fotos von ihr zeigen!
Soll ich sie jetzt einschläfern lassen nur weil wem die Stummelrute net passt? :mad:

Oben