Neue Regelung der Benutzerbilder

Irish schrieb:
Ich bin auch gegen das Kupieren. Aber würden alle Leute so denken wie du, würden die Tierheime übergehn.
Es geht nicht nur um die Dobis. Es betrifft Yorkies, Spaniels, Rottis,
usw..genauso..
Was können diese Hunde dafür, daß ihre Vorbesitzer sie verstümmelt haben.

Guckst du hier:
http://666kb.com/i/aejh8m0ak4p17pp8s.jpg

Diese Dobis sind zwar hauptsächlich nur an Ruten kupiert... aber eben kupiert.
40 Dobis und ein Rotti wurden gerettet.

Was ist mit den Dobis von der Dobermannhilfe
http://www.dobermann-hilfe.de/frameset.htm

und von hier:
http://www.dobermann-rescue.de/ (Achtung einige Bilder sind grausam)

und von hier?
http://www.dobermann-nothilfe.de/

Alles Augenauswischerei? :rolleyes:

danke für die Links, sind bei mir alle seit sehr langem in den Favos.
Und ja, ich für mich ziehe diese harte Grenze.
Aber zum Glück für die verstümmelten Hascherln denken nicht alle so wie ich.

Würden es alle so halten, würde niemand mehr einen kupierten Hund verkaufen. Da stünden die Chancen, dass es in 20 Jahren keine kupierten Hunde mehr gebe, gut.

michelle7777 schrieb:
- von der schäferhundezüchtung "bergabfallender rücken" mal ganz zu schweigen. warum traut sich da niemand aufzumucken - wäre das nicht eher ein thema für WUFF ? ächtet doch mal die verbände, wobei hier natürlich wieder ein problem der kommerziellen art eintreten kann.

Nur mal so am Rande, hast du Wuff eigentlich schon mal aufmerksam gelesen?
In jeder dritten Ausgabe prangert Wuff die "Qualzucht" in der Schäferhundeszene an, und schreckt auch nicht davor zurück sich mit den großen Vereinen anzulegen.

bimo schrieb:
danke für die Links, sind bei mir alle seit sehr langem in den Favos.
Und ja, ich für mich ziehe diese harte Grenze.
Aber zum Glück für die verstümmelten Hascherln denken nicht alle so wie ich.

Würden es alle so halten, würde niemand mehr einen kupierten Hund verkaufen. Da stünden die Chancen, dass es in 20 Jahren keine kupierten Hunde mehr gebe, gut.

Ja und die, die bis zu den 20 Jahren noch leben, die lass ma am besten einschläfern...dann gings gleich schneller :rolleyes:

Kathi K. schrieb:
wieviele der "war schon vorher kupiert" leute sind den von der regelung betroffen bzw haben ihr bild ändern müssen??
wieso meldet sich hier niemand der betroffenen... wenns denen egal ist, wo ist das problem??

Mein Hund! Sie hat eine kupierte Rute!! :( und hab sie schon so bekommen.. sie ist aus dem Tierheim.. finde es sehr traurig wenn ich von ihr keine Fotos mehr zeigen dürfte.. :(

Hope schrieb:
Ich bin dafür, Fotos von Langhaarhunden, die geschoren wurden nicht zu zeigen, ich find das auch nicht schön...:rolleyes:

Sorry, aber Verstümmelung hat ja wohl nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, oder? Ich glaube kaum, dass so eine Schur weh tut. Oder traust du dich schon nicht mehr zum Friseur?

Schnuffelchen schrieb:
Sorry, aber Verstümmelung hat ja wohl nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, oder? Ich glaube kaum, dass so eine Schur weh tut. Oder traust du dich schon nicht mehr zum Friseur?

Ne hab Angst dort, diese ganzen Scheren etc. :p
Ich find die regelung einfach bescheuert, jeder hat das recht SEINEN Hund zu zeigen.

Nehmt das doch nicht SO persönlich alle. Es ist ja eh logisch, das es nicht verboten sein wird, Fotos von kupierten Hunden aus dem Tierschutz zu posten. Es geht nur um gewisse Personen, die wider besseren Wissens sich extra einen kupierten Welpen aus dem Ausland holen. Namen brauch ich ja eh keine nennen. :D

Wuff will damit nur eine klare Stellungnahme abgeben nehm ich mal an um sich davon zu distanzieren. Ich finds gut so. :)

Manchen Usern ist es ja scheinbar egal, ob jemand seinen Hund kupieren lässt oder nicht. Kann ich nicht verstehen. Ich würd mich mit solchen Leuten nicht umgeben wollen. :(

also solang man seinen kupierten Hund der aus dem Tierschutz kommt oder aus schlechter Haltung übernommen wurden her zeigen darf, finde ich die Regelung auch nicht soo schlecht.

Nur ist es wirklich schwer festzusellen wer seinen Hund wirklich von dort hat und wer nicht..

Kurenai schrieb:
N Es geht nur um gewisse Personen, die wider besseren Wissens sich extra einen kupierten Welpen aus dem Ausland holen. Namen brauch ich ja eh keine nennen. :D

Wuff will damit nur eine klare Stellungnahme abgeben nehm ich mal an um sich davon zu distanzieren. Ich finds gut so. :)

Manchen Usern ist es ja scheinbar egal, ob jemand seinen Hund kupieren lässt oder nicht. Kann ich nicht verstehen. Ich würd mich mit solchen Leuten nicht umgeben wollen. :(

Solche Leute versteh ich auch nicht, nur soll der Admin das dann halt genauer schreiben.

Von mir aus, alle die ihren Hund nach 2005 kupieren haben lassen, (auch wenns nicht notwendig war) dürfen kein Bild mehr posten.:D:D

@Bimo war mir eh fast klar, daß du die Links kennst. ;)
Aber es sind echt einige Bildhübsche Dobis dabei, die aus extrem schlechter Haltung stammen.
Hätte ich mehr Platz und kein kleines Monster daheim.. es wären einige Dobis auf der Seite die mir sehr gefallen würden. Auch kupierte.
Mit den Anfeindungen, weil er kupiert ist könnte ich leben. Ich war es ja nicht. Und würde einer kommen und sagen: Super das er kupiert ist.."
würde ich ihm antworten:" Nein, es ist nicht super, das er verstümmelt wurde."
Bissi OT: Ich finde diesen hier so hübsch. Hat aber eine kupierte Rute.
http://www.dobermann-nothilfe.de/sonstige_Bilder/Nemo2-DONOHI.jpg

Irish schrieb:
Ist mir nicht egal und schon gar net wenn damit geprahlt wird.

Ich red ja net von dir :D

Ich red von Leuten die sagen "jetzt ist es eh schon wurscht, ist ja schon passiert und ändern kann mans eh net". Sowas kann ich net verstehen. :eek: Was ist denn das für eine Einstellung? :confused:

andrea/joy schrieb:
Weil sie ja ein kupierter Hund ist. Aus dem Foto sieht mans halt nicht.

wenn sie 2005 kupiert wurde, wär dein avatar quasi verboten. wenn nicht dann nicht. aber das wär halt meine gezogene linie, heisst ja nicht, dass es im forum so sein wird...

hi
also ich glaub ich müsste dann eigentlich auch was ändern...

aber das werd ich aus folgendem grund nicht: Xena ist das beste beispiel dafür wie grausam kupieren ist! sie wurde regelrecht verstümmelt :mad: ! und ich finde, dass dies ein abschreckendes beispiel ist!

lg nina und co

Muss ich jetzt froh sein, dass ich Buddy nicht mehr habe ... welcher ja von seinem Vorbesitzer kupiert wurde :confused:

Oben