Hi Angelika
Dogs-Learn schrieb:
@ Husky
Weißt du, genau weil ich eben NICHT von Anfang an perfekt war und mir einige Schnitzer passiert sind die nicht nötig gewesen wären, hab ich begonnen mich weiterzubilden und verstehe daher auch jetzt noch viele Probleme der Hundehalter sehr gut.
sorry aber einen Hund der AUS der Zucht geht noch mal zu decken, halt eich als Tierschützer nicht für einen kleinen Schnitzer. Hund edie zurückkommen mit unterschiedlichen Geschichten zu präsentieren halte ich NICHT für einen kleinen Schnitzer. beispiel: Auf deiner Homepage steht z.B-nicht genauer Wortlaut- seriöse Züchter gegen ihre welpen mit 10-12 Wochen ab. Nun haben aber wissenschaftliche Erkentnisse bewiesen das Hunde die von Geburt gefördert werden mit 7-8 Wochen ihren Kortex ausgebildet haben udn dann ab der 8 Woche ins neue Umfeld sollten um so viel wie möglich zu lernen wo sie die nächsten 10-15 Jahre verbringen.
ich gebe meine Welpen an ausgesuchte Plätze mit 8 Wochen ab, speziell sozilisiert, mit versch. Welpenspielgeräten vetraut und mit versch. Situationen vertraut.
Willst du mir nun erklären ich wäre unseriös? Und das aus dem Mund eeines Vermehrers? Sorry, aber da fehlt mir dann die Glaubwürdigkeit.
Oder hast Du nicht noch vor 6 Monaten getönt du würdest jederzeit von der Züchterin von Magic einen Welpen kaufen, wen du jetzt nicht Notfallshunde haben wolltest? Zu dem zeitpunkt aber eigene Welpen auf einer Tierheimseite anbietest und genau wissen solltest wie seriös "Magics" Züchterin ist, wenn sie stetig wechseln muss-den Rest spr ich mir.
Wäre ich von Anfang an perfekt gewesen würde ich vermutlich ebenso verächtlich über den Großteil der Hundehalter denken wie manche andere hier.
nieman dist von Anfang an perfekt, aber wilde Vermehrerei die zu vermeiden gewesen wäre, Empfehlungen geben wenn man selber Züchter noch vor 6 Monaten empfielt die das Bäumchenwechsle dich Spiel spielen und zu guter Letzt eine rasseneigenschaft-Menschenfreundlciheit- als seinen Verdienst hinstellen, halte ich alles andere als seriös. Lernen tun wir alle ein Leben lamg, perfekt wird keiner je sein.
Übrigens existiert meine private Homepage nach wie vor.
dann habe ich die falsche Url abgespeichert? Hattest du nen Serverumzug?
Du lästerst über meine Züchterin von Magic und stehst offensichtlich voll auf den Züchter von Naomi.
Falsch*gg* ich stehe sicher nicht auf den Züchter von Naomi, wer mich kennt weiß auch warum. Nur Naomi war zuerst bei einem anderen Züchter und kamm ca, 1 Jahr-bitte nagl emich jetzt nicht genau darauf fest. Erst wieder zum Züchter zurück. alles was sie kann hat sie vom vorigen Züchter gelernt. Der Erstzüchter hat sie dann noch mal sgedeckt und danach abgegeben um NICHT mehr mit ihr zu züchten.
Von der Züchterin deine rMagig halt ich aus versch. gründne nichts die aber nicht hie rher gehören- Aber grundsätzlich, jemand der von ÖKV; ÖHU und wieder ÖKV und dann über England hin und herspringt kann so seriös nicht sein, oder warum muss man wohl stetig wechseln . Nur mal so zum nachdenken. Das hat NICHTS mit lästern zutun sonden sind simple Fakten. Und von solchen Züchtern halte ich nun mal nichts. wenn du die sgut findest, zeigt dies sowieso schon einiges, oder?
Nun, meine Meinung diesbezüglich ist eine andere, denn wenn ich damals Hilfe brauchte - egal mit welchem Hund und zu welchem Zeitpunkt - hielt sich ebendieser Züchter dezent zurück
Nun, von mir hättest du den Tip bekommen die Hündin binn 24 Stundne zu sprizen lassen, ode rgleich zu kastrieren, denn dieser Hündin noch einen wurf zuzumuten empfand ich auch als äußerst unseriös-. Von mir hättest du einen tierschutzrelevanten Tipp bekommen, aber nicht wa sdu hören willst,
und die ach so schlimme unseriöse Züchterin die es wagte den österreichischen Vereinen den Rücken zu kehren, stand mir Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite.
du meinst die Bäumchen echsle dich udn jetzt sind alle böse zu mir züchterin ;o), also wenn du wirklich di Hintergründe kennst und dies als seriös erachtetst, erübrigt sich JEDE Diskussion, dann bestätigt sich mein bisheriger Eindruck.
Ich könnte auch von meiner Seite dazu noch einiges sagen bezüglich einem angeblich gesunden Hund den ich übernommen habe usw., aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
wi egesagt du brauchst mir nichts über Naomis Züchter erzählen, jeder der mich kennt, kennt auch meine Meinung dazu.
Übrigens auch über Tierheime kann man Tiere gezielt vergeben und muss sie nicht jedem geben, vor allem wenn man noch ehrenamtlich dort arbeitet.
richtig, aber dann sollte man nicht zwei unerschiedliche Geschichten über die armen Hunde erzählen. Auf deine rHp udn auf der vom tierheim standen versch. Aussagen. Und vor allem man sollte nicht einen Hund den man auf seiner Hp als den Hund der da bleibt betitelt, und ihn zeitgleich auf der tierheimhp anbieten. Wie verträgt sich das?
Fakt ist: Ich habe unwissend und oft dumm begonnen und habe mich weiterentwickelt, viel dazugelernt und würde heute vieles anders machen.
das glaub eich Dir sogar, nur deine vorigen worte beweisen das du bei weitem noch nciht wirklich dazugelernt hast. Und auf deinem jetzigm stand bist du siche rnicht befähigt z.b einen Züchter zu empfehlen.
Das kann man als Nachteil sehen, ich sehe es als Vorteil. Hab ich doch gelernt vorausschauender zu sein und - meiner Meinung nach - Probleme anderer Hundehalter besser nachvollziehen zu können.
she ich genauso, wenn du wirklich hinzugelernt hättest. Derzeit sieht es aber nicht so aus.
mfg uschi & Rudel