Neue Hundeschule bei Wien entdeckt - Super!!

  • Ersteller Ersteller DeLuna
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sticha Georg schrieb:
DANKE - Uschi

Da hat doch wer SCHLIMME Leichen in seinem Keller - :rolleyes:

Hat mich mein Eindruck doch nicht getäuscht ;)

mfg
Georg

georg Leichen hamma alle im Keller, keine rist perfekt ;o), aber ich kann es nicht leiden wenn jemand um Hunde zu vergeben wahre Schauermärchen erzählen muss. Ich vergeb auch gerade eine Hündin und sage was fakt ist.

Und wenn ích eben lese das jemand Züchter empfehlen udn überprüfen möchte, der selber zu dummist auf eine läufige Hündin aufzupassen, die er verkauft bekommt weil sie NICHT mehr gedeckt werden soll, dieser jemand bei einem Züchter kauft der heute so morgen so denkt und handelt. Ja dann stellts mir die haare hoch.

Und noch so ein witz: Lese gerade das die Dame Ringtraining gibt. Schade das es die alte Hp nicht mehr gibt: Die Dmae präsentiert einen Siberian Husky-lass dir das auf der Zunge zergehen: mit weißem Hosenanzug, obwohl man al serstes beim Ringtrining lernt, keine weiße Kleidung da diese sich mit den Pfoten des Hundes verwischen, sondern Kleidung die sich farlich vom Hund abhebt UND Stöckelschuhen, als ob der Husky ein Modehündchen wäre. Da frage ich mich echt wo die Kompetenz liegt?

Un dbitte nicht wir hatten Erfolge bei der ÖHU, das ist keien Kunst, bei 3-4 Hunden als Konkurrenz. Unser rüde hat in einem Durchmarsch den Jugendchampion gemacht, ist wohl klar wenn nur 2-4 Hund eim Ring stehen. Schau mamal wo si ebei größerer Konkurrenz gelandet wäre? ich persönlich lege keinen wert auf Ausstellungeen, aber wenn ich sowas schon jemand anderem beibringen will, sollten wenigstens "richtige" Erfolge vorweisbar sein.
mfg Uschi & Rudel
 
@Husky

mir brauchst du über diese Leute nichts zu erzählen, denn ich kenne sie :rolleyes: Da sie ja so auf die Krisa schwören, AL lobhudeln und bei Kirchberger sich schulen liesen ................... :rolleyes:

Da du ja nicht als mein Fan "verschrien" bist, trifft es sich natürlich noch besser, wenn man von einem Unabhängigen Informationen liest.

Hätte ich gesagt, was ich weis, hätte man natürlich sofort wieder gemeint: da fürchtet wer Konkurrenz :p - UPS..... das kam ja aus erlauchtem Munde......... gelle Berta ;)

mfg
Sticha Georg
 
ich ersuche sie zu wiederholtem male, herr s., mich in ruhe zu lassen.....

danke.
 
@Berta

gerne würde ich dich aus meinen Postings herauslassen, wenn es nicht deine geschätzte Art wäre, immer und überall bei meinen Beiträgen mal zu "intervenieren".

Dein "Gerechtigkeitssinn" (siehe letzte Postings) hat dich nun mehrmals im Stich gelassen, und führt nur zu einer Eskalation der Geschehnisse. Es würde mich freuen, wenn keine Provokationen mehr kommen würden, denn dann könnte das vergiftete "Klima" im Forum sich einer Reinigung unterziehen.

Vielleicht können User mit weniger Bildung oder Menschenverstand den Hintergrund deines bzw. Helens Posting (ziehn man de Socken aus) nicht verstehen, jedoch zwischen den Zeilen gelesen ist es ein Ordnungsruf (Bitte geht nicht, wir helfen schon ;) ).

Jetzt kommt sicher wieder der Satz mit der Paranoia ;)

In Hoffnung, dass du diese Worte verstanden hast
verbleibe ich
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Vielleicht können User mit weniger Bildung oder Menschenverstand den Hintergrund deines bzw. Helens Posting (ziehn man de Socken aus) nicht verstehen, jedoch zwischen den Zeilen gelesen ist es ein Ordnungsruf (Bitte geht nicht, wir helfen schon ;) ).


Sticha Georg
pardon, ich verstehe den satz trotz allen bemühens nicht, wer ruft hier wen zur ordnung?
eigentlich will ich mir derartiges nicht unterstellen lassen.
 
@ Husky

Weißt du, genau weil ich eben NICHT von Anfang an perfekt war und mir einige Schnitzer passiert sind die nicht nötig gewesen wären, hab ich begonnen mich weiterzubilden und verstehe daher auch jetzt noch viele Probleme der Hundehalter sehr gut. Wäre ich von Anfang an perfekt gewesen würde ich vermutlich ebenso verächtlich über den Großteil der Hundehalter denken wie manche andere hier.

Übrigens existiert meine private Homepage nach wie vor.

Du lästerst über meine Züchterin von Magic und stehst offensichtlich voll auf den Züchter von Naomi. Nun, meine Meinung diesbezüglich ist eine andere, denn wenn ich damals Hilfe brauchte - egal mit welchem Hund und zu welchem Zeitpunkt - hielt sich ebendieser Züchter dezent zurück und die ach so schlimme unseriöse Züchterin die es wagte den österreichischen Vereinen den Rücken zu kehren, stand mir Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite. Ich könnte auch von meiner Seite dazu noch einiges sagen bezüglich einem angeblich gesunden Hund den ich übernommen habe usw., aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Übrigens auch über Tierheime kann man Tiere gezielt vergeben und muss sie nicht jedem geben, vor allem wenn man noch ehrenamtlich dort arbeitet.

Fakt ist: Ich habe unwissend und oft dumm begonnen und habe mich weiterentwickelt, viel dazugelernt und würde heute vieles anders machen. Das kann man als Nachteil sehen, ich sehe es als Vorteil. Hab ich doch gelernt vorausschauender zu sein und - meiner Meinung nach - Probleme anderer Hundehalter besser nachvollziehen zu können.

@ Georg dass dir das gefällt war klar und passt zu dir *smile*

Herzliche Grüße
Angelika
 
@Berta

du kannst gerne per PN Kontakt zu mir aufnehmen - Jedoch werde ich mich nicht dazu dazu verleiten lassen, weiter OT Meldungen (Verfälschung des Themas) wegen dir abzugeben.

Sticha Georg
 
auf unterstellungen werde ich selbstverständlich nicht per PN antworten, herr s., welchen grund hätte ich dazu?
 
Helen schrieb:
Dimmi, du bist ja gar keine Socke :eek: :)
nein ich bin keine socke und bei genauerer betrachtung find ich das gut so.

mein posting an georg war nicht anti-georg und auch nicht pro-berta, sondern einfach ein hinweis. ein in richtung georg sehr gut gemeinter.

und ich bin nicht deswegen die sockengurke, weil ich sockig wäre sondern weil mein hund eine socke, nämlich die dimmi-socke ist. den namen gibts jetzt übrigens schon 2 jahre ;)

zum thema dogs-learn sag ich lieber nix weil ich mich da nicht auskenne. ich schätze zwar nicht die art und weise, wie von manchen darüber geschrieben wird (und schließlich kann sich jeder die freiheit nehmen, zu lernen, aber jeder wie er meint.
meine meinung zur homepage kann man ganz leicht in meinem ersten post nachlesen.
 
Sticha Georg schrieb:
@Husky

mir brauchst du über diese Leute nichts zu erzählen, denn ich kenne sie :rolleyes: Da sie ja so auf die Krisa schwören, AL lobhudeln und bei Kirchberger sich schulen liesen ................... :rolleyes:

Ich auch , leider :o(

Da du ja nicht als mein Fan "verschrien" bist, trifft es sich natürlich noch besser, wenn man von einem Unabhängigen Informationen liest.

+gg* ne dein "Fan" bin ich sicher nicht und wir sind sicher nicht immer einer meinung ;o)

Hätte ich gesagt, was ich weis, hätte man natürlich sofort wieder gemeint: da fürchtet wer Konkurrenz :p - UPS..... das kam ja aus erlauchtem Munde......... gelle Berta ;)

Jetzt lass mal Berta aus dem spiel, das konnte si enicht wissen. Ich warte jetzt eigentlich nur das die werte Hundeschuletante meint, ich hätte ja Angst das ich meine Huskys nicht verkaufen könnte, wenn jemand wie sie "überprüfen" würde. unterschied: wenn jemand mit sojemanden bei mir ankäme, hätte e rnicht mal auf as Schwänzchen meiner babys eine Chanche :o)
lg Uschi & Rudel
 
Dogs-Learn @ Georg dass dir das gefällt war klar und passt zu dir *smile* Herzliche Grüße Angelika[/QUOTE schrieb:
Hallo Angelika;

Irrtum - ich wusste "DAS" schon, und auch das ihr bis vor "KURZEM" noch - wie sagtest du: NICHT PERFEKT - warst.

Kurze Zeit später macht ihr Werbung für Eure "Schule", stellt Euch über Andere (negative Aussagen über andere Hundeschulen) und versucht "Kohle" zu scheffeln - was ja auch nicht schwer ist - wenn man die Bedürfnisse der Hundehalter am richtigen "Schopf" packt (habt ihr ja im Werbekonzept mitbekommen :mad: ).

Das ich keinerlei Probleme mit anderen Trainern - siehe Andi, Forintos (?)etc. - habe, wenn ihre "Arbeit" für unsere Hunde wertvoll ist, zeigt auch die Vergangenheit. Ich fürchte auch sicher keine Mitbewerber denn manche "fördern" mit ihren Fehlern sogar mich und meinen Verein. ;)

mfg
Sticha Georg
 
smile73 schrieb:
in diesem fall muss ich angelika zustimmen!
die meisten hundebesitzer schauen eben nicht über den tellerrand! ob sie das nun tun sollten oder nicht - für sie ist nur wichtig was ihr hund macht! ist leider so!
Ich hab' ihr in der Feststellung dieser Tatsache auch nicht widersprochen. :)

Ich finde es nur - so wie auch Husky Dir schon geantwortet hat - grundsätzlich für falsch, dies als gegeben hinzunehmen. Und es ist sogar gefährlich, nicht auf das Verhalten anderer Hunde zu achten. Genau diese Einstellung oder das tatenlose akzeptieren und tolerieren dieser Einstellung ist für mich zu verurteilen. :mad:

smile73 schrieb:
das du/ihr als trainer anders darüber denkt ist ja logisch aber der großteil aller hundehalter interessiert sich eben leider nicht für alles! spziell wenn sie nur einen hund haben!
Ich denke nicht nur als Trainer anders darüber, sondern auch als Hundehalter, der - wie alle anderen auch - täglich mit seinen Hunden spazierengeht und dabei mit Hundebegegnungen aller Art konfrontiert ist.
Die meisten Leute sind ja tatsächlich so dumm, daß sie noch nicht mal die Körpersprache und das Verhalten ihres eigenen Hundes interpretieren können. Von Idioten, die ihre Hunde anbrüllen, an der Leine herumreißen oder mal eben kurz mit der Leine eins drüberziehen u.ä. ganz zu schweigen. :mad:

MfG, Andreas MAYER
 
Sticha Georg schrieb:
@Berta

da es deine Lieblingsbeschäftigung sein dürfte, sachliche Themen "anzuheizen", mache ich dich mit heutigen Tage darauf aufmerksam, dass ich AB SOFORT bei derartigen oder ähnlichen Aussagen - eh klar, konkurrenz regt nicht an sondern auf...... - eine ehrrührige bzw. geschäftsschädigende Absicht gegen meine Person annehmen werde. Dies werde ich durch meine Rechtsvertretung abzustellen wissen.

mfg
Sticha Georg

PS: und du weist das ich nicht scherze :cool:

ts ts ts
 
Hi Angelika

Dogs-Learn schrieb:
@ Husky

Weißt du, genau weil ich eben NICHT von Anfang an perfekt war und mir einige Schnitzer passiert sind die nicht nötig gewesen wären, hab ich begonnen mich weiterzubilden und verstehe daher auch jetzt noch viele Probleme der Hundehalter sehr gut.

sorry aber einen Hund der AUS der Zucht geht noch mal zu decken, halt eich als Tierschützer nicht für einen kleinen Schnitzer. Hund edie zurückkommen mit unterschiedlichen Geschichten zu präsentieren halte ich NICHT für einen kleinen Schnitzer. beispiel: Auf deiner Homepage steht z.B-nicht genauer Wortlaut- seriöse Züchter gegen ihre welpen mit 10-12 Wochen ab. Nun haben aber wissenschaftliche Erkentnisse bewiesen das Hunde die von Geburt gefördert werden mit 7-8 Wochen ihren Kortex ausgebildet haben udn dann ab der 8 Woche ins neue Umfeld sollten um so viel wie möglich zu lernen wo sie die nächsten 10-15 Jahre verbringen.

ich gebe meine Welpen an ausgesuchte Plätze mit 8 Wochen ab, speziell sozilisiert, mit versch. Welpenspielgeräten vetraut und mit versch. Situationen vertraut.

Willst du mir nun erklären ich wäre unseriös? Und das aus dem Mund eeines Vermehrers? Sorry, aber da fehlt mir dann die Glaubwürdigkeit.

Oder hast Du nicht noch vor 6 Monaten getönt du würdest jederzeit von der Züchterin von Magic einen Welpen kaufen, wen du jetzt nicht Notfallshunde haben wolltest? Zu dem zeitpunkt aber eigene Welpen auf einer Tierheimseite anbietest und genau wissen solltest wie seriös "Magics" Züchterin ist, wenn sie stetig wechseln muss-den Rest spr ich mir.

Wäre ich von Anfang an perfekt gewesen würde ich vermutlich ebenso verächtlich über den Großteil der Hundehalter denken wie manche andere hier.

nieman dist von Anfang an perfekt, aber wilde Vermehrerei die zu vermeiden gewesen wäre, Empfehlungen geben wenn man selber Züchter noch vor 6 Monaten empfielt die das Bäumchenwechsle dich Spiel spielen und zu guter Letzt eine rasseneigenschaft-Menschenfreundlciheit- als seinen Verdienst hinstellen, halte ich alles andere als seriös. Lernen tun wir alle ein Leben lamg, perfekt wird keiner je sein.

Übrigens existiert meine private Homepage nach wie vor.

dann habe ich die falsche Url abgespeichert? Hattest du nen Serverumzug?

Du lästerst über meine Züchterin von Magic und stehst offensichtlich voll auf den Züchter von Naomi.

Falsch*gg* ich stehe sicher nicht auf den Züchter von Naomi, wer mich kennt weiß auch warum. Nur Naomi war zuerst bei einem anderen Züchter und kamm ca, 1 Jahr-bitte nagl emich jetzt nicht genau darauf fest. Erst wieder zum Züchter zurück. alles was sie kann hat sie vom vorigen Züchter gelernt. Der Erstzüchter hat sie dann noch mal sgedeckt und danach abgegeben um NICHT mehr mit ihr zu züchten.

Von der Züchterin deine rMagig halt ich aus versch. gründne nichts die aber nicht hie rher gehören- Aber grundsätzlich, jemand der von ÖKV; ÖHU und wieder ÖKV und dann über England hin und herspringt kann so seriös nicht sein, oder warum muss man wohl stetig wechseln . Nur mal so zum nachdenken. Das hat NICHTS mit lästern zutun sonden sind simple Fakten. Und von solchen Züchtern halte ich nun mal nichts. wenn du die sgut findest, zeigt dies sowieso schon einiges, oder?

Nun, meine Meinung diesbezüglich ist eine andere, denn wenn ich damals Hilfe brauchte - egal mit welchem Hund und zu welchem Zeitpunkt - hielt sich ebendieser Züchter dezent zurück

Nun, von mir hättest du den Tip bekommen die Hündin binn 24 Stundne zu sprizen lassen, ode rgleich zu kastrieren, denn dieser Hündin noch einen wurf zuzumuten empfand ich auch als äußerst unseriös-. Von mir hättest du einen tierschutzrelevanten Tipp bekommen, aber nicht wa sdu hören willst,

und die ach so schlimme unseriöse Züchterin die es wagte den österreichischen Vereinen den Rücken zu kehren, stand mir Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite.

du meinst die Bäumchen echsle dich udn jetzt sind alle böse zu mir züchterin ;o), also wenn du wirklich di Hintergründe kennst und dies als seriös erachtetst, erübrigt sich JEDE Diskussion, dann bestätigt sich mein bisheriger Eindruck.

Ich könnte auch von meiner Seite dazu noch einiges sagen bezüglich einem angeblich gesunden Hund den ich übernommen habe usw., aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

wi egesagt du brauchst mir nichts über Naomis Züchter erzählen, jeder der mich kennt, kennt auch meine Meinung dazu.

Übrigens auch über Tierheime kann man Tiere gezielt vergeben und muss sie nicht jedem geben, vor allem wenn man noch ehrenamtlich dort arbeitet.

richtig, aber dann sollte man nicht zwei unerschiedliche Geschichten über die armen Hunde erzählen. Auf deine rHp udn auf der vom tierheim standen versch. Aussagen. Und vor allem man sollte nicht einen Hund den man auf seiner Hp als den Hund der da bleibt betitelt, und ihn zeitgleich auf der tierheimhp anbieten. Wie verträgt sich das?

Fakt ist: Ich habe unwissend und oft dumm begonnen und habe mich weiterentwickelt, viel dazugelernt und würde heute vieles anders machen.

das glaub eich Dir sogar, nur deine vorigen worte beweisen das du bei weitem noch nciht wirklich dazugelernt hast. Und auf deinem jetzigm stand bist du siche rnicht befähigt z.b einen Züchter zu empfehlen.

Das kann man als Nachteil sehen, ich sehe es als Vorteil. Hab ich doch gelernt vorausschauender zu sein und - meiner Meinung nach - Probleme anderer Hundehalter besser nachvollziehen zu können.

she ich genauso, wenn du wirklich hinzugelernt hättest. Derzeit sieht es aber nicht so aus.

mfg uschi & Rudel
 
Hallo Husky,

ich weiß was du meinst und ich weiß auch wovon du sprichst: Nämlich von der Hündin die ich lt. Züchter angeblich Kastriert übergeben bekomme. Ich hab auch nie erfahren, wer sie vorher hatte.

Und bei der Züchterin - sorry aber da geh ich einfach nach eigenen Erfahrungen und bleibe auch dabei. Mein Hunde wurde sichtlich gut behandelt, er war gut sozialisiert und jedesmal wenn ich sie gebraucht habe, war sie als einzige für mich da. Auch bei Hunden die nicht von ihr stammen. Bei mir hat sie also definitiv seriös gearbeitet.

So und damit ist das Thema für mich erledigt. Es steht dir und jedem anderen frei über mich zu denken was er will. Meine Priorität in Sachen Hunde sind andere als Zucht. Vor allem seit ich im Tierheim arbeite, was mir übrigens auch die Augen für vieles geöffnet hat.

Herzliche Grüße
Angelika
 
Andreas MAYER schrieb:
DAS würd' ich allerdings auch nicht auf meiner HP als "Referenz" angeben. :rolleyes: :rolleyes:

*lach* hab ich auch nicht. Also den Kurs schon, sie per Namen nicht. Mich hat interessiert was der Sachkundenachweis in OÖ ist, was er beinhaltet usw. Ich kannte Frau Kirchberger bis dahin nur von Ihrer Homepage.

Wobei auch wenn, angeschaut hätte ich es mir vermutlich trotzdem, denn es macht halt nur sie diesen Kurs und mich haben ja die Inhalte interessiert, nicht ihre persönliche Meinung.

Herzliche Grüße
Angelika
 
Andreas MAYER schrieb:
DAS würd' ich allerdings auch nicht auf meiner HP als "Referenz" angeben. :rolleyes: :rolleyes:

LG, Andy

Verstehst du jetzt warum es unsere "verdammte" Pflicht zum Wohle der Hunde ist, "Abzocker" unter den Trainern zu demaskieren?

Gute Leute sollen so viele wie mögliche Hundschulen aufmachen, und die Schlechten sollen sich einen anderen JOB suchen, bei dem sie nicht so viel Unheil anrichten können.

Natürlich kann Jeder dazulernen (machen wir doch auch fast an jeden Tag), alte Fehler sind auch zu verzeihen, ABER als "Erstauftritt" derart aggressive Werbung (alle anderen Hundeschulen sind schlecht ) zu machen, unter anderen Namen seine HP und "Gesinnung" ins "Spiel" zu bringen, finde ich UNSERIÖS, und schadet dem Ansehen der Trainern, welche TÄGLICH "versaute" Hunde "reparieren".

lg
Georg
 
Dogs-Learn schrieb:
Hallo Husky,

ich weiß was du meinst und ich weiß auch wovon du sprichst: Nämlich von der Hündin die ich lt. Züchter angeblich Kastriert übergeben bekomme. Ich hab auch nie erfahren, wer sie vorher hatte.

Vorher hatte sie der Züchter Alfery-gibts heute nicht mehr- Naomi hatte doch kurz vorhe rwelpen-ode rleig ich da falsch, ist j adoch ne weile her- also war klar das si enicht kastriert ist, zumnidest die narbe hätte man sehen müssen. un dich entsinne mich auf deiner Hp gelesen zu haben das du sie kastrieren lassen wolltest und magic zuvorkam-also was nun?

ich halte zwar nix von dem Züchter-das hat andere Gründe, aber eins muss man ihm lassen, gelogen im Bezug auf Abgabe seiner Hunde hat er nie udn in der Regel war auch kein Hund kastriert.

Und bei der Züchterin - sorry aber da geh ich einfach nach eigenen Erfahrungen und bleibe auch dabei.

das verbietet auch keiner. Nur dann bist du NICHT kompetent Züchter zu empfehelne. jemand der unseriöse Züchter empfehlt hat welche fachliche Kompetenz deiner Meinung nach?

Mein Hunde wurde sichtlich gut behandelt, er war gut sozialisiert und jedesmal wenn ich sie gebraucht habe, war sie als einzige für mich da. Auch bei Hunden die nicht von ihr stammen. Bei mir hat sie also definitiv seriös gearbeitet.

Das aleine macht nicht die Seriösität aus. Übrigens würde mich interessieren wieviele Züchter du kontaktiert hast um das zu behaupten? Nur die zwei, oder wen aller? Wenn du fachlcihe Kompetenz hast, solltest du ja die meisten kennen, und ich rede NICHT von ÖHU Züchtern.

So und damit ist das Thema für mich erledigt. Es steht dir und jedem anderen frei über mich zu denken was er will. Meine Priorität in Sachen Hunde sind andere als Zucht. Vor allem seit ich im Tierheim arbeite, was mir übrigens auch die Augen für vieles geöffnet hat.

Es hat dir nicht die Augen geöffnet einen Hudn anzubieten der angeblich bei dir bleibt. Die Fragen hast du geschickt umgangen ;o), an darf sich selbst denken waru. ich arbeite seit über 25 Jahren im Tierschutz, seit 7 speziell im Nordischen Bereich, mir musst du nichts erzählen. Aber entweder hab eich fachliche Kompetenz dann biete ich etwas an, oder ich habe sie nicht. und einen Wesenszug eine Rasse deklariere ich nicht als meinen Verdienst.
lg Uschi & Rudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben