Neue Hundeschule bei Wien entdeckt - Super!!

• Ersteller Ersteller DeLuna
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dogs-Learn schrieb:
*
Wobei auch wenn, angeschaut hätte ich es mir vermutlich trotzdem, denn es macht halt nur sie diesen Kurs und mich haben ja die Inhalte interessiert, nicht ihre persönliche Meinung.

sprch jemand der behauptet die "fachliche" Kompetenz zu haben den richtigen Züchter empfehlen zu können.

:D :D :D :D :D
lg Uschi & Rudel

Dogs-Learn schrieb:
*lach* hab ich auch nicht. Also den Kurs schon, sie per Namen nicht. Mich hat interessiert was der Sachkundenachweis in OÖ ist, was er beinhaltet usw. Ich kannte Frau Kirchberger bis dahin nur von Ihrer Homepage.

Wobei auch wenn, angeschaut hätte ich es mir vermutlich trotzdem, denn es macht halt nur sie diesen Kurs und mich haben ja die Inhalte interessiert, nicht ihre persönliche Meinung.

Herzliche Grüße
Angelika

weist du nicht was auf deiner HP steht? Bedenklich :rolleyes: Wo habt ihr euch kennengelernt (und so nebenbei fliest das tolle Seminar ein :D )?

Ok-ich hab gesagt was gesagt werden musst zum Wohle unserer Hund.

mfg
Sticha

PS: als NICK den Namen seines Vereins/Firma zu nehmen ist sicher gegen die Forenrichtlinien - ich nehme an, das du dich FREIWILLIG an sie hälst, und deinen Nick änderst. Auch ich heiße nicht TOP-DOG ;) :D

Husky schrieb:
Dann muss man es eben den Hundehaltern näher bringen über den Tellerrand zu gucken. Es als gegeben hizunehmen halte ich grundsätzlich für falsch.
lg Ucshi & Rudel
wie willst du das denn machen ???
nicht böse sein aber die meisten sind schlichtweg zu dumm dafür!
es gibt viele hundehalter, die glauben ihr tier bestens zu kennen und so dumm ist anzunehmen das andere hunde auch so sein müssen!

nicht falsch verstehen .. ich gebe dir ja recht und ich merke es an mir selber, daß ich immer mehr dazu lerne und finde das auch gut und wichtig so! eben weil ich weiß daß nicht alle hundebesitzer so sind! und die werden es auch nie lernen weil die meisten glauben daß sie eh alles wissen :rolleyes:

Husky schrieb:
sprch jemand der behauptet die "fachliche" Kompetenz zu haben den richtigen Züchter empfehlen zu können.

:D :D :D :D :D
lg Uschi & Rudel

Na Hallo.............warum regst dich auf? Kirchberger züchtet ja auch VIELE Rassen, und die Mischlinge daraus :eek: Sie hat den Mischlingshunden halt einen neuen Rassennamen gegeben :mad: UPS....nennt man dies nicht normal Zuchtvergehen?

Gleich und Gleich gesellt sich gerne :D

lg
Georg

smile73 schrieb:
wie willst du das denn machen ???
nicht böse sein aber die meisten sind schlichtweg zu dumm dafür!
es gibt viele hundehalter, die glauben ihr tier bestens zu kennen und so dumm ist anzunehmen das andere hunde auch so sein müssen!

nicht falsch verstehen .. ich gebe dir ja recht und ich merke es an mir selber, daß ich immer mehr dazu lerne und finde das auch gut und wichtig so! eben weil ich weiß daß nicht alle hundebesitzer so sind! und die werden es auch nie lernen weil die meisten glauben daß sie eh alles wissen :rolleyes:

Wie recht du nicht hast - sind ein paar davon auch hier im Forum.

mfg
Sticha

Dogs-Learn schrieb:
*lach* hab ich auch nicht. Also den Kurs schon, sie per Namen nicht.
Wer sich in der Branche ein bißi auskennt, weiß da aber gleich, wer und was gemeint ist. :)

Dogs-Learn schrieb:
Ich kannte Frau Kirchberger bis dahin nur von Ihrer Homepage.
Die gute Frau (als abschreckendes Beispiel einer ganzen Branche) nicht zu kennen zeigt, wie neu ihr tatsächlich noch seid. :) Da wäre mir ja fast der Mut als "Fachmann" noch lieber. Der meint wenigstens, was er sagt und glaubt offensichtlich an das, was er tut. :rolleyes:

Dogs-Learn schrieb:
es macht halt nur sie diesen Kurs und mich haben ja die Inhalte interessiert, nicht ihre persönliche Meinung.
Inhalte? Du behauptest jetzt aber nicht ernsthaft, daß diese "Dame" irgendwas Relevantes über das Thema Hunde von sich geben könnte? :eek: :confused:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Ich hab' ihr in der Feststellung dieser Tatsache auch nicht widersprochen. :)

Ich finde es nur - so wie auch Husky Dir schon geantwortet hat - grundsätzlich für falsch, dies als gegeben hinzunehmen. Und es ist sogar gefährlich, nicht auf das Verhalten anderer Hunde zu achten. Genau diese Einstellung oder das tatenlose akzeptieren und tolerieren dieser Einstellung ist für mich zu verurteilen. :mad:

Ich denke nicht nur als Trainer anders darüber, sondern auch als Hundehalter, der - wie alle anderen auch - täglich mit seinen Hunden spazierengeht und dabei mit Hundebegegnungen aller Art konfrontiert ist.
Die meisten Leute sind ja tatsächlich so dumm, daß sie noch nicht mal die Körpersprache und das Verhalten ihres eigenen Hundes interpretieren können. Von Idioten, die ihre Hunde anbrüllen, an der Leine herumreißen oder mal eben kurz mit der Leine eins drüberziehen u.ä. ganz zu schweigen. :mad:

MfG, Andreas MAYER

ich gebe dir ja recht!
aber wie ich eben auch schon husky geantwortet habe kann man leider viele menschen nicht ändern!
solange sich ein jeder unproblematisch einen hund nehmen kann werden immer ein paar unwissende dabei sein! wobei das ja noch nicht mal die schlimmsten sind, denn viele bilden sich ja auch weiter!
aber manche eben nicht, daß sind unter anderem auch jene die ihren hund dann zusammenbrüllen oder an der leine anreisen wie ein perserker nur weil der hund nicht gemacht hat, was er vermutlich nie oder kaum gelernt hat !!

ich dachte auch daß ich schon vieles über hunde weiß und merke seit der jana, daß es da noch viel mehr zu lernen gibt !

nobody is perfekt aber gott sei dank gibt es viele die sich von euch helfen lassen aber leider auch welche die dies aus div. gründen eben nicht machen und die wirds leider immer geben!

Sticha Georg schrieb:
Wie recht du nicht hast - sind ein paar davon auch hier im Forum.

mfg
Sticha

nein1.gif
tz tz tz :D :D

Andreas MAYER schrieb:
Wer sich in der Branche ein bißi auskennt, weiß da aber gleich, wer und was gemeint ist. :)

Ja du hast ja recht, heute wüsste ich es auch :-)

Andreas MAYER schrieb:
Inhalte? Du behauptest jetzt aber nicht ernsthaft, daß diese "Dame" irgendwas Relevantes über das Thema Hunde von sich geben könnte? :eek: :confused:

Oh Mißverständnis, nein nicht ihre Inhalte, sondern der Inhalt des Sachkundenachweis. Ich wollte wissen was die Oberösterreicher wissen sollen/müssen um den Sachkundenachweis zu erhalten.

Ihre eigenen Inhalte.. nun ja, wenn ich dir sage die hat allen ernstes empfohlen mit Pfefferspray zu arbeiten, wenn Hunde raufen... (Hinweis: Eigene Wahrnehmung, nicht vom Hörensagen).

Herzliche Grüße
Angelika

Hallo an alle!

Ich kann nur ein paar globale Antworten geben: Ich sehe keine unerlaubte Werbung in diesem Thema. Einige User, die eine Hundeschule betreiben, haben ihre Websites in der Signatur oder sonst wo verlinkt. Definitiv ist Werbung für andere Hundeforen, Hundemagazine (@ Martin: und Hundezeitungen), sowie kommerziell geführte Unternehmen untersagt. In wie weit ein Hundeplatz kommerziell geführt wird, oder auf Vereinsbasis, oder gar nur als Hobby, obliegt uns nicht zu beurteilen.

2. In welchem Verhältnis DeLuna und Dogs-Learn zu einander stehen, wird in den nächsten Tagen geklärt.

3. Eine Userin hat mir mitgeteilt, dass sie sich durch einen anderen User bedroht fühlt. Auch das kann ich nicht nachvollziehen (Tipp: PC aus und die Bedrohung ist weg).

Also was soll das? Muss die Kindergartentante jetzt alle zwei Tage ein Thema löschen, schließen und zensurieren? Das ist wirklich bedenklich.

Grüße,
admin

PS: Relaaaaaaxxxxxxx

Dogs-Learn schrieb:
Ja du hast ja recht, heute wüsste ich es auch :-)

Oh Mißverständnis, nein nicht ihre Inhalte, sondern der Inhalt des Sachkundenachweis. Ich wollte wissen was die Oberösterreicher wissen sollen/müssen um den Sachkundenachweis zu erhalten.

Ihre eigenen Inhalte.. nun ja, wenn ich dir sage die hat allen ernstes empfohlen mit Pfefferspray zu arbeiten, wenn Hunde raufen... (Hinweis: Eigene Wahrnehmung, nicht vom Hörensagen).

Herzliche Grüße
Angelika

Liebe Angelika;

um den Inhalt des Sachkundenachweises zu wissen, braucht man sich nur die Verordnung aus dem RIS herunterladen ;)

Zu ihren Inhalten: die kennen Profis schon seit Jahren

mfg
Sticha Georg

Na, "Seminare" bei der Kirchberger:D und den Krisas:eek: sind nicht unbedingt eine großartige Empfehlung *grins*. Die würd ich lieber unter "shit happens" abhaken.

Grinsegrüße
Karin

Sticha Georg schrieb:
Na dann kommst mal bei mir vorbei, dann siehst ein paar der Prachtexemplare, welche dir nur bei einem falschen Blick den Kopf (Gesichtsbiss) umgestalten.

Sticha

WOW, ich will auch einen richtigen Hund haben. Ich bin nämlich ein armes, kleines Würstchen und brauche unbedingt so einen richtigen Hund, der mein Selbstbewusstsein fördert. Bitte, bitte grosser Meister Sticha Georg, bester aller besten Trainer, gib mir den Hund, da darf er bleiben wie er ist!!!!

Sticha Georg schrieb:
@Berta

gerne würde ich dich aus meinen Postings herauslassen, wenn es nicht deine geschätzte Art wäre, immer und überall bei meinen Beiträgen mal zu "intervenieren".

genau das machen Sie doch auch Herr Sticha und sind auch noch beleidigend

easy schrieb:
WOW, ich will auch einen richtigen Hund haben. Ich bin nämlich ein armes, kleines Würstchen und brauche unbedingt so einen richtigen Hund, der mein Selbstbewusstsein fördert. Bitte, bitte grosser Meister Sticha Georg, bester aller besten Trainer, gib mir den Hund, da darf er bleiben wie er ist!!!!

Na dieser Beitrag sprich ja für sich :rolleyes: :D

@all: bitte lasst doch diese stichelein.. das bringt doch nichts... außer ärger und "tränen" ( bitte nicht wörtlich nehmen), beleidigte User und so weiter. Es hat doch keinen Sinn, ist es nicht ein öffentliches Forum... ist schon richtig, das menschen meinungen haben... aber ich denk jeder mensch hat menschen mit denen er nicht kann... dann sollte man sich einfach aus dem weg gehen.... oder? und jeder der in irgendeiner art und weise eine anspielung gegen einen anderen user schreiben möchte.. soll sich an der nase nehmen... zumindest in ÖFFENTLICHEN THEMEN also themen die von einem user erstellt werden um- ich nenn es einmal: Rat zu suchen.

und wichtig ist.. JEDER MENSCH HAT SEINE EIGENE MEINUNG und jeder mensch der halbwegs vernüftig ist bildet sich auch nicht eine meinung über einen menschen der hier im forum schreibt... bis er ihn nicht einmal wirklich kennengelernt hat.. oder?

bitte hört auf zu streiten und zu diskudieren und euch zu beleidigen...

traurige Grüße

Astrid und Billy.... Astrid, die nicht versteht wie man sich so extrem zanken kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben