Neue Hundeschule bei Wien entdeckt - Super!!

• Ersteller Ersteller DeLuna
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott bin ich froh, daß ich Top-dog nach einem kurzen Lokalaugenschein mit meinen ängstlichen Galgos gleich wieder vergessen habe !!!

Sticha Georg schrieb:
@Berta

da es deine Lieblingsbeschäftigung sein dürfte, sachliche Themen "anzuheizen", mache ich dich mit heutigen Tage darauf aufmerksam, dass ich AB SOFORT bei derartigen oder ähnlichen Aussagen - eh klar, konkurrenz regt nicht an sondern auf...... - eine ehrrührige bzw. geschäftsschädigende Absicht gegen meine Person annehmen werde. Dies werde ich durch meine Rechtsvertretung abzustellen wissen.

mfg
Sticha Georg

PS: und du weist das ich nicht scherze :cool:

Der spricht übrigens auch.......und ich bin immer zum Scherzen aufgelegt :D

Weil sie sich vor dem Trainer (mit Hut, damit er noch böser aussieht) sehr gefürchtet haben und die Empfehlung, sofort auf Trockenfutter umzustellen, war für mich auch nicht einsichtig. Sorry, ich bin erst wieder Montag Online, schönes Wochenende!

smile73 schrieb:
wie willst du das denn machen ???
nicht böse sein aber die meisten sind schlichtweg zu dumm dafür!

aufklärung, Aufklärung, der Aspekt dumm lass eich nciht gelten. Dasselbe hab ich bei Huskys gehört sie sidn zu dumm um zu lernen. Traue anderen etwas zu, fördere sie optimal udn du wirst was erreichen. Gilt nicht nnur beim Hund ;o)

es gibt viele hundehalter, die glauben ihr tier bestens zu kennen und so dumm ist anzunehmen das andere hunde auch so sein müssen!

Auch hier hilft aufklären. aber nicht indem ich mit der Tür ins Haus falle, sondern behutsam.

lg Uschi & Rudel

Sticha Georg schrieb:
Na Hallo.............warum regst dich auf? Kirchberger züchtet ja auch VIELE Rassen, und die Mischlinge daraus :eek: Sie hat den Mischlingshunden halt einen neuen Rassennamen gegeben :mad: UPS....nennt man dies nicht normal Zuchtvergehen?

+gg* ja ich Dummerle ich stehe ja auch erst am Anfang der Zucht, man möge mirmeine Unkenntnis verzeihen.

Gleich und Gleich gesellt sich gerne :D

Das stimmt leider :o(
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
aufklärung, Aufklärung, der Aspekt dumm lass eich nciht gelten.
Da ich das Wort "dumm" in diesem Zusammenhang ebenfalls verwendet habe: ich meinte nicht Leute, die noch wenig Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, sondern unter anderem auch solche, die eh' schon alles wissen, weil sie ja schon den sechsten Hund "abführen" und sich gegen jede Art der "Aufklärung" vehement sträuben.

Wie würdest Du denn einen Menschen bezeichnen, der einfach nicht gewillt ist, etwas dazuzulernen? Ich nenne sie "borniert", "stur", "ewiggestrig" oder auch "dumm".

LG, Andy

Husky schrieb:
STURSCHÄDEL, ENGDENKER reicht das ;o)
lg Uschi & Rudel
ganz ehrlich.. ich bekenne mich zu einem STURSCHÄDEL... das bin nun mal ich.. und wenn leute damit nicht zu recht kommen ist das ihr problem und nicht meines. Wenn es meines ist werde ich es ändern.. natürlich bin ich schon oft auf den mund gefallen.. dennoch... ich vertrete meine eigene meinung, nehme meinungen wahr.. und wenn sie gut sind.. in meinen augen.. und produktiv, nehm ich sie mir auch zu herzen... und versuche sie mit meiner meinung zu koppeln. Vielleicht ist meinungen hier das falsche wort... sagen wir mal hundeerziehungmethoden... da es hier ja ein hundeforum ist

lg
astrid, die sich jetzt langsam von ihrem schock erholt ....

Husky schrieb:
Wieso was isn los?
lg Uschi & Rudel
diese ganzen streiterein und aufhetzungsgschichten gehen mir wohin... es ist einfach nur noch mühsam... du willst einen beitrag lesen, was passiert du hast 20seiten streiterei und aufhezterei, bleidigungen und so weiter... und zwischen drin mal ein beitrag mit dem du was anfangen kannst

jeder mensch macht fehler, keiner ist perfekt.. aber muss man deshalb auf ihm ewig lang rumreiten.. jeden fehler 30000x erwähnen und dann neue fehler dazu addieren und einen riesengroßen fehler daraus machen...

ich verstehs net..echt ent.. wirklich net... :-( mich macht das traurig, das irgendwie sowas aus der welt.. aus den menschen geworden ist...

lg

LVMilkyWay schrieb:
diese ganzen streiterein und aufhetzungsgschichten gehen mir wohin... es ist einfach nur noch mühsam... du willst einen beitrag lesen, was passiert du hast 20seiten streiterei und aufhezterei, bleidigungen und so weiter... und zwischen drin mal ein beitrag mit dem du was anfangen kannst

Anschuldugungen ist halt immer die Frage obs stimmt oder nicht.

jeder mensch macht fehler, keiner ist perfekt.. aber muss man deshalb auf ihm ewig lang rumreiten.. jeden fehler 30000x erwähnen und dann neue fehler dazu addieren und einen riesengroßen fehler daraus machen...

Fehler macht jeder wenn jemand aber weiterlügt fin dich das weniger lustig.

Beispiel: Angelika behauptet si ehätte eine "angeblich" kastrierte Hndin bekommen. Fakt ist si ehat eine Hündin genommen die unkastriert war und vorher Babys hatte das wusste si eudn hat die Hündin sechs Monate später werfen lassen. Fakt ist sie behauptet alleine gelassen worden zu sein. Tatsache ist jedoch das sie sowohl vom Züchter das Angebot bekam, das er die Hündin wärend der Läufigkeit nimmt, von der ehemaligen Frau des Züchters udn von der Züchterin von der sie Magic hat. Fakt ist sie hat das auf all das gesch... und eine Hündin nach 6 Monaten wieder werfen lassen, die VERTRAGLICH, kastriert werden sollte. Und dann behauptet sie noch heute sie hätte eine Hündn übernommen die kastriert sein sollte und das Hoppala wäre passiert.

Und so jeamnd will Züchter empfehelen. Sorry aber d awird mir übel.

Jeder kann Fehle rmachen, aber dann versuche ich diese auszubügeln-was auch noch nach der deckung gegangen wäre- und vor allem ich erzähle nicht ein jahr später noch immer Lügen. Aber mit der Wahrheit hatte si es wohl nie so genau :o( Das hat nichts mit aufhetzen zutun, sondern traurige Tatsachen die einem Tierschützer eben sauer aufstossen
mfg uschi & Rudel

was ich nicht versteh und was mir schon auch etwas aufstößt, ist, das, in dem Moment wo jemand hier reinkommt und es ist jemand da, der ihn nicht mag oder Probleme mit ihm/ihr hat, drauflos gehackt wird.
Kann man das nicht per PN oder Tel. lösen ?

Ob jetzt diese HS oder Jene gut ist, ist doch gupft wie gsprungen. Es wurden hier schon so viele HS gut oder schlecht gemacht. Da soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden können.

Bei Georg wissen wir, das echte Problemhunde zu Lamperln werden. Und wenn in anderen HS auf eine normale Erziehung wert gelegt wir, was ist daran falsch ? Da ist es doch besser, man schaut sich das dann an und kann dann darüber argumentieren.

Und was ich auch nicht versteh ist, warum hakeln Trainer so oft aufeinander herum? Jeder hat halt seine Methoder der Erziehung.
Es wäre 1000x besser, wenn sie sich zusammen tun würden und so den Leuten helfen würden. Es hat ja jeder sein Spezialgebiet und so könnten sie sich die Leute zuschicken. Es wäre sicher auch den Hundehaltern damit geholfen und das Vertrauen wäre sicher noch größer.

Ich hab mir schon 4 HS angeschaut (nur so) und wenn mir was nicht gefallen hat, dann hab ichs auch gesagt.

LG Biggi

@biggi, astrid: es ist nicht leicht, andere meinungen zu akzeptieren. für manche noch weniger als für andere. und dann gibts noch leute, die meinen, dass sie jemanden, den sie nicht leiden können, bis aufs kleinste zerfitzeln müssen. immer und immer wieder. man kann jeden kleinen fehler - v.a. die aus der vergangenheit oder die aus nicht-können/nicht-wissen (stichwort "brancheninsider" - als ob nur "brancheninsider" gute hundetrainer sein könnten), die man nicht ändern kann - ans licht zerren und drauf herumtrampeln. und das kann man mit ausnahmslos jedem menschen machen. oder ist hier jemand ohne fehler?

ich bin auch eine freundin den mitunter heftigen diskutierens und auch des provozierens und bin nicht immer nur nett und schon gar nicht harmoniesüchtig aber bei manchen umgangsformen (siehe oben beschriebenes, was von husky bekanntlich zur perfektion beherrscht wird) kann einem schlecht werden. ich glaub, ich hab zu viel gerechtigkeitssinn.

@angelika: nimms dir nicht allzusehr zu herzen, huskys gelegentliche niedermach-wut ist hier schon bekannt.

dimmi@ schrieb:
angelika: nimms dir nicht allzusehr zu herzen, huskys gelegentliche niedermach-wut ist hier schon bekannt.

Meine liebe Dimmi ich bin Tierschützer und als Tierschützer habe ich es noch nie toleriert wenn Tiere mißbraucht werden. Das ich dabei nicht immer nett bin stimmt, das will ich aber auch gar nicht.

Und einen Hund sechs Monate nach einem Wurf schon wieder belegen nur weil man Welpengeil ist halte ich persönlich eben für keinen verzeihbaren Fehler. Den der geht zu Kosten eines Tieres. Und wenn jemand ständig lügt hab ich das auch nicht so gerne. Egal um wen es sich handelt.

Übrigens ich reite nicht auf fehler herum, sondern habe Fragen gestellt nach dem warum, die bis dato nicht beantwortet wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Nur die Antworten des warum und wieso dürften wohl nicht ganz in ein TIERFREUNDEFORUM passen.
lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben