Nero wäre uns fast gestorben

Nein,hatte sie nicht u.ich hab sie auch nicht impfen lassen.Sie hatte eine leichte sedierung fürs röntgen bekommen ,da sie beim Ta.immer sehr panisch war.,und ich durfte nicht mit zum röntgen,Schlaganfall,leider war es zu Ostern u.auch danach in der Vetmet.wollten sie Luni behalten bis nach den Feiertagen,und das wollten wir nicht.Heute mache ich mir noch Vorwürfe.Sie hatte leider auch einen Tumor
Mah, das ist wirklich schlimm und tut mir total leid für Euch:(. Du brauchst Dir mit Sicherheit keine Vorwürfe machen, man kann immer nur in der Situation entscheiden. Im Nachhinein ist es oftmals so, dass man viell. etwas anders machen würde, aber da lässt sich dann ja auch leicht reden.

Nero ist ja wirklich ein "Potschochter:o". Vor ca. 1,5 Wochen hat er sich rechts vorne die ganz rechte äußere Kralle massiv eingerissen. Wir sind natürlich wieder einmal zu TÄ - waren ja schon lange nicht mehr in Behandlung:rolleyes:. Sie hat vorgeschlagen, weil es doch noch sehr fest am Krallenansatz hing, dass wir über das Wochenende die Pfote in Kamillentee baden sollten. Gut, dass hat er mit Leidenschaft gemacht und dabei jedesmal den gesamten Kamillentee gierig ausgetrunken:D!

Leider ist die Kralle nicht weicher geworden und wir haben sie dann am Montag bei unserer TÄ ziehen lassen. Nero war so ein superbraver Engel, es hat sicher momentan schei..-weh:( getan und er hat sogar einen kurzen Winsler gemacht, aber dann hat er schon wieder die Leckerlies unserer TÄ und ihrer TA-Assistentin gefuttert;)!
Wir baden natürlich noch immer schön brav die Pfote in Kamillen und er trinkt ihn nach wie vor mit Leidenschaft.
Jetzt braucht es noch eine gewisse Zeit, bis die Kralle nachgewachsen ist, aber dann ist er wieder wie runderneuert;):)!

Oh der Arme! Aber super tapfer!!
Und dass er den Tee auch gleich trinkt ist super - sozusagen die Heilung von innen gleich inclusive! Gscheiter Bub!

Alles Gute euch allen!

LG, Lisa & Co.

Oh der Arme! Aber super tapfer!!
Und dass er den Tee auch gleich trinkt ist super - sozusagen die Heilung von innen gleich inclusive! Gscheiter Bub!

Alles Gute euch allen!

LG, Lisa & Co.
Das witzig ist, dass bei Nero der "Pawlow'sche Effekt"eintritt. Sobald ich die gelbe Jumbotasse nehme und ihm hinstelle, beginnt er zu sabbern:D:cool:!

Das witzig ist, dass bei Nero der "Pawlow'sche Effekt"eintritt. Sobald ich die gelbe Jumbotasse nehme und ihm hinstelle, beginnt er zu sabbern:D:cool:!

:2thumbsup: Das find ich super!! Offensichtlich ist der Große "patscherte" wieder gut beisammen - zum Glück!! Soll so bleiben, wünschen allseits eine gute Wundheilung! :daisy:

N
Leider ist die Kralle nicht weicher geworden und wir haben sie dann am Montag bei unserer TÄ ziehen lassen. Nero war so ein superbraver Engel, es hat sicher momentan schei..-weh:( getan und er hat sogar einen kurzen Winsler gemacht, aber dann hat er schon wieder die Leckerlies unserer TÄ und ihrer TA-Assistentin gefuttert;)!
Wir baden natürlich noch immer schön brav die Pfote in Kamillen und er trinkt ihn nach wie vor mit Leidenschaft.
Jetzt braucht es noch eine gewisse Zeit, bis die Kralle nachgewachsen ist, aber dann ist er wieder wie runderneuert;):)!

Äh... Loki wurde eine abgebrochene Kralle, die nur noch an teilweise in der Haut hing, unter Vollnarkose entfernt, eben weil das furchtbar weh tut. Nagel ziehen ohne Betäubung zählt zu den klassischen Foltermethoden.
Der betreuende Arzt in der Tierklinik Hollabrunn rief einen auf Dermatologie spezialisierten Kollegen zu Hilfe, der sich den Schaden am Krallenbein ansah, während der Hund schlief. Ich war erfreut zu hören, dass der Bruch gerade sei und man könne auf eine gerade neue Kralle hoffen.

Danach musste der dicke Verband mehrere Tage oben bleiben, der Hund erhielt Rimadyl und ein Antibiotikum.
Mehrere Wochen musste er einen Schuh über der Pfote tragen, bis eine neue Kralle das Loch in der Zehe geschlossen hatte.
Wir hatten Glück. Die neue Kralle steht normal und ist belastbar.

Ich weiß nicht wo bei Nero die Kralle gebrochen ist, aber falls da ein Loch bis zum Krallenbein geht, dann sei extrem vorsichtig mit Bädern etc. (Warum Kamille und nicht Käsepappel?) Ich durfte erst während der Heilung baden, nicht in den ersten Tagen.

Auf keinen Fall "schlatzt" mir ein Hund in den Tee, den ich zur Wundbehandlung verwende.

Das Nagelbett entzündet sich sehr leicht.
Wenn eine Entzündung auftritt, muss die Zehe u.U. amputiert werden.

Mit Borreliose habe ich keine Erfahrung, meine Hunde sind geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Äh... Loki wurde eine abgebrochene Kralle, die nur noch an teilweise in der Haut hing, unter Vollnarkose entfernt, eben weil das furchtbar weh tut. Nagel ziehen ohne Betäubung zählt zu den klassischen Foltermethoden.
Der betreuende Arzt in der Tierklinik Hollabrunn rief einen auf Dermatologie spezialisierten Kollegen zu Hilfe, der sich den Schaden am Krallenbein ansah, während der Hund schlief. Ich war erfreut zu hören, dass der Bruch gerade sei und man könne auf eine gerade neue Kralle hoffen.

Danach musste der dicke Verband mehrere Tage oben bleiben, der Hund erhielt Rimadyl und ein Antibiotikum.
Mehrere Wochen musste er einen Schuh über der Pfote tragen, bis eine neue Kralle das Loch in der Zehe geschlossen hatte.
Wir hatten Glück. Die neue Kralle steht normal und ist belastbar.

Ich weiß nicht wo bei Nero die Kralle gebrochen ist, aber falls da ein Loch bis zum Krallenbein geht, dann sei extrem vorsichtig mit Bädern etc. (Warum Kamille und nicht Käsepappel?) Ich durfte erst während der Heilung baden, nicht in den ersten Tagen.

Auf keinen Fall "schlatzt" mir ein Hund in den Tee, den ich zur Wundbehandlung verwende.

Das Nagelbett entzündet sich sehr leicht.
Wenn eine Entzündung auftritt, muss die Zehe u.U. amputiert werden.

Mit Borreliose habe ich keine Erfahrung, meine Hunde sind geimpft.
Unter Narkose wäre auch die normale Vorgehensweise gewesen;). Da es aber in Nero´s Fall zu riskant gewesen wäre und die örtliche Betäubung ebenfalls sehr schmerzhaft wäre, da an mehreren Stellen gespritzt werden müsste, wurde das nicht gemacht. Da ist ein einmaliger Schmerz besser als anders oder hättest Du die Kralle dann einfach so stehen gelassen:rolleyes:? Ich denke nicht;), denn jeder normaldenkende Mensch lässt eine Behandlung machen, die am Besten für den jeweiligen Hund geeignet ist. Von Foltermethoden zu sprechen, nur weil bei Deinem Hund eine andere Behandlungsart möglich war und bei Nero nicht ist einfach nur primitiv;)!

Verband sollte auf keinen Fall draufgegeben werden, damit es besser abhält. Er hat Antibiotikum erhalten. Bei ihm ist kein Loch vorhanden. Das Baden mit Kamillentee ist nicht meine eigene Erfindung, sondern machte ich auf Anraten meiner Tierärzte;).

easy hat sich die Kralle beim Reinspringen in den Kofferraum blöd eingerissen...
gespalten und vorne einen großen Teil weggerissen..hat geblutet...
Ta meinte einfach so lassen...nix machen und abwarten...obwohl man das Leben gesehen hat und was soll ich sagen...recht hat er gehabt...ich hab nur Betaisadonaspray rauf gesprüht und als es geblutet hat einen Verband rauf gegeben, bis die Bluterei vorbei war...fertig...

jetzt schauts echt schon wieder schön aus,

easy hat sich die Kralle beim Reinspringen in den Kofferraum blöd eingerissen...
gespalten und vorne einen großen Teil weggerissen..hat geblutet...
Ta meinte einfach so lassen...nix machen und abwarten...obwohl man das Leben gesehen hat und was soll ich sagen...recht hat er gehabt...ich hab nur Betaisadonaspray rauf gesprüht und als es geblutet hat einen Verband rauf gegeben, bis die Bluterei vorbei war...fertig...

jetzt schauts echt schon wieder schön aus,
Das kann eben so schnell gehen. Super, dass es so gegangen ist:). Wenn das möglich gewesen wäre, wäre uns das auch am Liebsten gewesen. Bei Nero ist die Kralle jedoch fast im rechten Winkel weggestanden und es hat ihm offensichtlich sehr weh getan.
Seit heute wird jetzt nicht mehr gebadet und es schaut wirklich schön aus.

wir hatten noch Glück, schaut nicht so schön aus, wenn man das Leben sieht, aber die Kralle war noch so intakt, das man es lassen konnte...das war das 1. mal überhaupt das einer meiner Hunde sowas zusammen gebracht hat....:cool:

zu impfungen muss leider noch angemerkt werden, dass in einigen impfungen aluminiumverbindungen zugesetzt werden, um die impfreaktion zu verstärken. alu kann die blut-hirnschranke passieren. das zeug steh schwer im verdacht beim menschen alzheimer auszulösen und begünstigt das streuen von krebs.

Seit Mitte letzter Woche hat Nero auf der linken Gesichtsseite so eine Art "Wimmerl" oder Warze. Es schmerzt ihn nicht, es ist nicht offensichtlich entzündet, aber es ist neu vorhanden. Ich habe - nach tel. Absprache - die Stelle Freitag bis Sonntag mit einer Zugsalbe behandelt (ich dachte ev. an ein Haar das Probleme macht).
Leider hat sich gar nichts getan und ich habe morgen um 10.00 Uhr einen Termin bei unserer TÄ mit Nero.

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes:(!

Ich danke Euch!

Ich bin gerade von unserer TÄ nach Hause gekommen und sie sagt, sie will 14 Tage abwarten und schauen, ob es von selbst verschwindet. Wenn nicht, dann gehört es auf jeden Fall komplett weggenommen:(.

Oben