Nero wäre uns fast gestorben

Ich danke Euch allen vielmals für das viele Daumendrücken:)! Nero geht es wirklich richtig gut, wir können es fast nicht glauben, wie fit er ist und dass er heute schon wieder durch den Garten geflitzt ist.
Die Nacht war komplett ruhig, in der Früh habe ich gemerkt, dass ihn die Braunüle schmerzt und sogar ein wenig geblutet hat. Wahrscheinlich ist er im Bettchen irgendwo dagegengestoßen oder hängengeblieben. Auf jeden Fall habe ich sie ihm gezogen und damit war es für ihn auch gleich wieder OK. Er ist zwar müde, aber trotzdem total interessiert an allem, wie gesagt, er ist durch den Garten gesaust beim Lösen und er bewegt sich völlig koordiniert. Er schläft jetzt wieder. Heute haben wir eine Kontrolle bei unserer TÄ, aber so wie es jetzt aussieht, sind wir absolut positiv eingestellt.

Ich hoffe, dass sich herausfinden lässt, was das überhaupt war. Aber in erster Linie sind mein Mann und ich einfach nur froh, dass unser kleiner Zwerg überlebt hat und es ihm jetzt schon so gut geht:)!
 
Puh!
Na Gott sei Dank!!
Hab seit gestern viel an Euch gedacht und gehofft das es nicht noch mal soweit kommt!
Alles alles Gute!
Lg Dani
 
Erstmal: schön, daß es Nero wieder gut geht und alles Gute weiterhin.

Zur Ursachenforschung im Zusammenhang mit Borreliosebehandlung:

Hab bei meiner Stute letztes Jahr schon die xte Borr.behandlung gemacht (muß man halt immer wieder je nach Bedarf wiederholen). Diesmal hat sie nach ca. 1 Woche AB spritzen eine Kolik bekommen (ich habe das Pferd seit 15 Jahren und sie hatte noch nie auch nur den Anflug einer Kolik oder Kreislaufprobleme). Eine Erklärung von Borr.spezialisten kommt mir schon logisch vor: Ich hab die Borr. grad zum günstigsten Zeitpunkt erwischt, "hab sie wuggi gemacht" und das hat sich dem Pferd dann auf den Magen/Darm geschlagen.

übrigens @Fleckenzwerg: kanamycin war nur kurzfristig im Sommer 2012 ausverkauft (komischerweise kurz nachdem vom Schockemöhle ein wertvoller Deckhengst an Borr. eingegangen ist - wer hat da wohl die ganzen fertigen Chargen gekauft???) - seit Herbst ist es jedenfalls wieder am Markt.
 
ich freue mich, dass Nero sich so schnell wieder erholt hat.

Trotzdem vermenschliche ich einmal: Ich vertrage absolut keine Antibiotika
- spätestens am zweiten Tag wehren sich Leber, Magen, Lunge und Nieren mit Werten jenseits von Gut und Böse.

lg.Feline
 
Vielen lieben Dank nochmals an alle!

Lt. Kontrolle bei unserer TÄ schaut es für Nero sehr gut aus, wir müssen nur die Stelle an der der Venenzugang war mit Betaisodona Lösung behandeln, da er an dieser etwas empfindlich ist.

Ich habe auch heute mit einem Neurologen gesprochen und er hat mir vereinfacht erklärt, was sehr wahrscheinlich ist. OK, ich versuche es richtig wiederzugeben: Nero wurde ja mit AB wg. der Borreliose behandelt, bei manchen Hunden kann es bei Fieber und AB zusammen möglich sein, dass die Blut-Hirn-Schranke nicht mehr völlig dicht ist. Dadurch kann es leichter sein, wenn etwas falsches aufgenommen wird, worauf er im Normalfall nie so extrem reagiert hätte, dass es zu solchen Krampfgeschehen, Fieber und Atemnot kommt. Hört sich für mich sehr plausibel an.

Zumindest kontrollieren wir Nero sowieso engmaschig mit unserer TÄ!

Hier sieht er ja schon eindeutig viel besser aus, oder:)?
cbh65rdb8b5n01x9z.jpg
 
Vielen lieben Dank nochmals an alle!

Lt. Kontrolle bei unserer TÄ schaut es für Nero sehr gut aus, wir müssen nur die Stelle an der der Venenzugang war mit Betaisodona Lösung behandeln, da er an dieser etwas empfindlich ist.

Ich habe auch heute mit einem Neurologen gesprochen und er hat mir vereinfacht erklärt, was sehr wahrscheinlich ist. OK, ich versuche es richtig wiederzugeben: Nero wurde ja mit AB wg. der Borreliose behandelt, bei manchen Hunden kann es bei Fieber und AB zusammen möglich sein, dass die Blut-Hirn-Schranke nicht mehr völlig dicht ist. Dadurch kann es leichter sein, wenn etwas falsches aufgenommen wird, worauf er im Normalfall nie so extrem reagiert hätte, dass es zu solchen Krampfgeschehen, Fieber und Atemnot kommt. Hört sich für mich sehr plausibel an.

Zumindest kontrollieren wir Nero sowieso engmaschig mit unserer TÄ!

Hier sieht er ja schon eindeutig viel besser aus, oder:)?
cbh65rdb8b5n01x9z.jpg

:eek:
Huch, ich habe mir noch gedacht das sich das ganz so anhört.....
Nur das der weiße Schäfer 3Tage in so einem Krampfkoma gelegen ist, und danach nicht mehr munter wurde..
Mich gruselt....
Das kann also auch bei Hunden vorkommen, wo die Blut Hirn Schranke eigentlich oK ist, wenn die Umstände blöd sind.. na Bravo!
Gott sei Dank hat er das so gut überstanden...
Lg Dani
 
:eek:
Huch, ich habe mir noch gedacht das sich das ganz so anhört.....
Nur das der weiße Schäfer 3Tage in so einem Krampfkoma gelegen ist, und danach nicht mehr munter wurde..
Mich gruselt....
Das kann also auch bei Hunden vorkommen, wo die Blut Hirn Schranke eigentlich oK ist, wenn die Umstände blöd sind.. na Bravo!
Gott sei Dank hat er das so gut überstanden...
Lg Dani

Ja, es ist einfach schlimm, was so alles möglich sein kann:(!

Unserem Zwerg geht es richtig gut, er schläft sich einfach ordentlich gesund und wenn er zum Lösen in den Garten geht, dann ist er dort auch richtig wach und interessiert. Er geht dann eben ziemlich schnell gleich wieder von selbst hinein und schmeißt sich hin zum Schlafen. Das ist das Einzige, das noch erkennbar ist, weil er ansonsten ja so extrem viel Energie hat.
Übrigens gestern am Abend hat er zum 1. Mal von selbst wieder angeboten zu helfen und hat meinem Mann die Hausschuhe gebracht. Er ist mir dabei richtig stolz vorgekommen:2thumbsup:!
 
:eek: Jössas na.. ein horrorszenario. kann das gut nachvollziehen.
bernie is auf paspertin allergisch und zwar so, daß es zu erst nicht offensichtlich war.
weiterhin baldige besserung an nero. :)
 
Ah Monika, bei Euch hört´s auch nicht auf......ist ja irre!
Hab´s jetzt erst gelesen.....ich knuddle den Buben ganz toll und wünsche Euch, dass ihr endlich mal verschnaufen könnt und ALLE gesund werden und bleiben!
 
Dankeschön an Euch alle!

Vor kurzer Zeit hatten wir einen ziemlichen Schrecken:( - Nero ist auf einmal auf, wurde ganz unruhig, wieder sehr ängstlich mit ducken und Schwanz einziehen. Ich dachte mir nur mehr, nein, nicht schon wieder:eek::(. Ich bin dann mit ihm raus in den Garten an die frische Luft, da war er momentan noch ziemlich hektisch, dann hat er sich hingestellt, hat ein Maul voll frischem Schnee genommen. Er hat gewirkt, als ob ihn das irgendwie total erfrischen würde, hat ein Lackerl gemacht und ist wieder mit hereingegangen. Da ist der Schwanz schon wieder in normaler Position gewesen, das hektische Bewegen war wieder weg und er hat sich wieder hingelegt.
Mah bitte, ich hoffe so sehr, dass unser Zwerg nicht wieder in diesen Zustand kommt wie gehabt:(!
 
Danke Euch Beiden:)!

Nero geht es zum Glück wirklich gut, wir waren heute sogar schon einige Minuten draussen spazieren - nur kurz, aber er hatte eine richtige Freude dabei:). Er schläft jetzt auch eher normal wieder, mit träumen, haxeln, manchmal winsel und knurren. Heute ist das das 1. Mal gewesen. Die letzten Tage ist er ja beim Schlafen nur ganz fertig dagelegen. Also es geht aufwärts:)!
 
Liebe Monika,

wir halten hier auch ganz feste die Daumen!! Ihr macht immer Sachen!

Habe das alles erst heute gelesen, da ich mit einer scheußlichen Bronchitis im Bett lieg und meine "wachen Auftritte" bisher auf ein Minimum reduziert hab... :o

Alles, alles Gute für Nero, alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass alles ruhig und unauffällig bleibt!

LG, Lisa, Heinz & Kenzo :)
 
Nein,hatte sie nicht u.ich hab sie auch nicht impfen lassen.Sie hatte eine leichte sedierung fürs röntgen bekommen ,da sie beim Ta.immer sehr panisch war.,und ich durfte nicht mit zum röntgen,Schlaganfall,leider war es zu Ostern u.auch danach in der Vetmet.wollten sie Luni behalten bis nach den Feiertagen,und das wollten wir nicht.Heute mache ich mir noch Vorwürfe.Sie hatte leider auch einen Tumor
 
Oben