Nero wäre uns fast gestorben

Vielleicht erfährst Du dann ja morgen mehr - auch über mögliche Ursachen. Und den heutigen Tag könnt ihr nützen um alle wieder langsam zur Ruhe zu kommen.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall, daß nichts Ernstes dahinter steckt und er sich rasch wieder erholt.

Liebe Grüße, Conny
Ja, das glaube ich auch. Dankeschön!

wie wird er gegen borreliose behandelt? welches mittel?
Antibiotikum Noroclav 500 mg und Kardewurzel 1 knapper TL/Tag

bumm :eek:
ihr und eure hunde habt ja echt ne pechsträhne ... aber das hier ist ja der reinste alptraum :(
ich drücke euch natürlich auch alle daumen die ich finden kann .... und schicke euch viel kraft, damit ihr für eure hunde stark und zuversichtlich sein könnt.

es tut mir unglaublich leid für euch, dass ihr im moment scheinbar kaum zur ruhe kommen könnt .... aber ab jetzt gehts aufwärts!!
es muss einfach aufwärts gehen!

von meiner freundin der border hatte vor einem halben jahr eine vergiftung ---rattengift. anjo frißt aber niemals was draußen .. aber die vergiftung wurde (mit einem eigenen test?) nachgewiesen ... außerdem waren natürlich sämtliche blutwerte außer rand und band ... die leberwerte waren lebensbedrohlich, er kämpfte fast eine woche ums nackte überlegen.

also ich denke schon das bei eurem nero blut abgenommen wurde, wie sonst könnten sie auf eine vergiftung tippen?
Danke Dir und ja, es ist ein Alptraum. Aber ich bin jetzt wirklich sehr positiv gestimmt, weil es doch schon so viele Stunden seit dem letzten Krampfgeschehen her ist.
 
:eek::eek::eek: AUFREGUNG "hoch 3 " - - -man kann es direkt mitfühlen !:eek::eek::eek:

ALLES GUTE dem schönen "NERO" - - -er "schaut mich auf den Fotos schon recht gut" an.....
 
Dankeschön!
Ja, er ist heute wirklich schon viel besser drauf - darum hatte ich auch Zeit und Interesse für Fotos. Gestern noch hätte ich keinen Gedanken daran verschwendet.
 
:) Schön, daß ihr euch wieder "erfangt habt" - - - mMn ist es wirklich erstaunlich,WIE "man" in solchen (oder ähnlichen) Not-Situationen absolut TOP funktioniert....... (mir ist`s auch schon mal so gegangen DESHALB meine "Feststellung"...) :)
 
:) Schön, daß ihr euch wieder "erfangt habt" - - - mMn ist es wirklich erstaunlich,WIE "man" in solchen (oder ähnlichen) Not-Situationen absolut TOP funktioniert....... (mir ist`s auch schon mal so gegangen DESHALB meine "Feststellung"...) :)

Ja, da wir sowieso desöfteren einfach nur "funktionieren" müssen, klappt das dann ganz gut. Ich wundere mich dann auch, dass ich in so extrem angespannten Situationen so ruhig und durchdacht handeln kann. Aber man wächst mit der Aufgabe.

Unser Zwerg liegt ganz ruhig bei meinen Füßen, Blacky links von mir, rechts liest mein Mann jetzt entspannt die Zeitung und ich kann da sowieso nur entspannt sein.
 
Ja, das glaube ich auch. Dankeschön!

Antibiotikum Noroclav 500 mg und Kardewurzel 1 knapper TL/Tag




hm - weiss ja nicht ob mans vergleichen kann - ich hab ein pony mit borreliose, die hat sich angeblich im blinddarm festgesetzt (wird vermutet) also unerreichbar für medis, und deshalb immer wieder schübe

am behandlungsbeginn bekam er eine kur mit dem antibiotikum kanamycin (angeblich in österreich nicht mehr erhältlich) und da hats geheissen andre antibiotika wären bei b. wirkungslos???
seit jahren kriegt er periodisch eben wie dein hund auch karde - allerdings in form von kardetinktur mit thymian

bei einem hund einer bekannten wurden medikamente aus der humanmedizin verwendet, und der hatte danach ähnliche symptome wie deiner, wär fast gestorben, und die rekonvaliszenz zog sich über monate
also ein zusammenhang wär wohl denkbar ............

wünsch deinem hund und dir, das bald wieder alles ok ist!
 
:eek: schrecklich - da leidet man ja sogar beim lesen richtig mit :o
auch wir wünschen dem schwarzen mann gute besserung und drücken ihm alle daumen und pfoten ganz fest ...
 
hm - weiss ja nicht ob mans vergleichen kann - ich hab ein pony mit borreliose, die hat sich angeblich im blinddarm festgesetzt (wird vermutet) also unerreichbar für medis, und deshalb immer wieder schübe

am behandlungsbeginn bekam er eine kur mit dem antibiotikum kanamycin (angeblich in österreich nicht mehr erhältlich) und da hats geheissen andre antibiotika wären bei b. wirkungslos???
seit jahren kriegt er periodisch eben wie dein hund auch karde - allerdings in form von kardetinktur mit thymian

bei einem hund einer bekannten wurden medikamente aus der humanmedizin verwendet, und der hatte danach ähnliche symptome wie deiner, wär fast gestorben, und die rekonvaliszenz zog sich über monate
also ein zusammenhang wär wohl denkbar ............

wünsch deinem hund und dir, das bald wieder alles ok ist!
Noroclav ein Medikament, das für Hunde ist. Übrigens wurde auch die Tierklinik darüber verständigt, dass er dieses bekommt. Diese damaligen Beschwerden, wegen welcher er dieses AB bekommen hat sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

Auch von mir alles, alles Gute!

Blöde Frage....kann es sein, dass er das Antibiotikum nicht verträgt?

Dankeschön!
Ein Nichtvertragen oder so kann ich mir schwer vorstellen, er hat weder Durchfall noch Erbrechen und hat es 3 Wochen lang bekommen, heute Abend war das letzte Mal.

Ich spreche das alles aber auf jeden Fall morgens bei meiner TÄ an!

Ich danke Euch allen für das Daumendrücken und für den Zuspruch und auch für vielen supernetten PN´s!
 
:eek::eek::eek:
Ist ja ein Wahnsinn!
Ich hätte meine Nerven weggeworfen, ich weiß das das nicht nutzt, tue auch alles notwendige aber hinterher bin ich TOTAL fertig!
IHR TUT MIR SEHR LEID, so etwas ist echt eine Katastrophe...
Ich hätte auch zuerst an die Medis die er für die Borreliose bekommt gedacht..
Eine allergische Reaktion kann auch Krämpfe auslösen..
Auf jeden Fall ist es erschreckend.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das er gesund wird, und ihr jetzt nicht nochmal zittern müßt!
Ps die Beschreibung erinnert mich irgendwie an die Erzählung meines Tierarztes, wie ein Hund ( weißer Schäfer ) auf ein Milbenmittel reagiert hat weil er MDR1 Gendeffekt hat. Das es das bei Eurem nicht ist ist schon klar, aber die Symptome klingen gleich, deshalb würde ich auch eher auf die Medis tippen..
Alles alles Gute
Dani
 
:eek::eek::eek:
Ist ja ein Wahnsinn!
Ich hätte meine Nerven weggeworfen, ich weiß das das nicht nutzt, tue auch alles notwendige aber hinterher bin ich TOTAL fertig!
IHR TUT MIR SEHR LEID, so etwas ist echt eine Katastrophe...
Ich hätte auch zuerst an die Medis die er für die Borreliose bekommt gedacht..
Eine allergische Reaktion kann auch Krämpfe auslösen..
Auf jeden Fall ist es erschreckend.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das er gesund wird, und ihr jetzt nicht nochmal zittern müßt!
Ps die Beschreibung erinnert mich irgendwie an die Erzählung meines Tierarztes, wie ein Hund ( weißer Schäfer ) auf ein Milbenmittel reagiert hat weil er MDR1 Gendeffekt hat. Das es das bei Eurem nicht ist ist schon klar, aber die Symptome klingen gleich, deshalb würde ich auch eher auf die Medis tippen..
Alles alles Gute
Dani
Ich danke Dir!
Die AB´s für die Borreliose kann ich mir eben sehr schwer vorstellen, weil er die 2x am Tag bekommen hat, wie gesagt, heute Abend nach 3 Wochen das letzte Mal. Das Scaliborband hat er seit ca. 4 Monate oben, also auch nicht mehr wirklich frisch.

Ich weiß eben nicht, was es war:(. Momentan sind wir einfach froh, dass es ihm gut geht und wir hoffen einfach auf eine ruhige Nacht.
 
Ich bin auch allergisch!
Fragt einmal den Tierarzt ob es möglich ist das er auf die letzte Antibiotikagabe so reagiert hat....
Eine Allergie muß nicht zwingend schon bei der ersten Gabe " da " sein, sie kann durch Exposition " entstehen " und auf einmal kommt der Allergische Schock.. Bei der zb 3. Gabe .. Das macht das Ganze sehr kompliziert..
Allergien gegen AB sind beim Menschen häufig, und kommen zumeist heftig mit Kreislaufkollaps, Muskelzuckungen, Schweißausbrüchen, Atembeschwerden etc
Und sehr selten gleich bei der ersten Einnahme..
Ich hoffe Ihr findet die Ursache, da es gut ist wenn man eine Erklärung hat, dann muß man auch nicht dauernd Angst haben das es nochmal passieren könnte..
Lg Dani
 
Jetzt habe ich es erst gelesen, heute Abend das letzte Mal?
Dann war es wirklich nicht das AB, denn dann käme heute die nächste Reaktion darauf!
Wenn einmal eine allergische Reaktion kommt, kommt sie immer...
Ich hoffe Ihr findet den Auslöser..
Lg
 
Ich hoff sehr für euch, dass man auch herausfinden kann, warum Nero so plötzlich so schwer krank war. Dann kann man wenigstens gezielt etwas tun. Alles Gute!
 
OMG!:eek:

wie schrecklich, ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß Nero so rasch als möglich wieder ganz fit und gesund ist!

*drückdich*
 
Grad erst gelesen. Was für ein Albtraum!

Drück euch ganz fest die Daumen, dass er sich ganz schnell wieder erholt!
 
Oben